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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also das gelbliche in LML Gehäusen ist in meinen Augen der Härte bringende Kupfer-Anteil! Schweißen lässt sich das LML auch wunderbar! Und von der Verarbeitung rangiert das von SIP!!! vertriebene Elestart-Gehäuse über dem Müll, der aktuell von Vespa angeboten wird! Auch ist zu beachten, dass von LML 3!!! Qualitäten existieren: Premium für Export, ok für Inland und weitere Billiglohnländer und Plunder zum nacharbeiten wird wohl auch noch irgendwie vertrieben! Hatte ein SCK-Gehäuse neu hier und ein SIP! Das SIP war Elestart und Getrenntschmierung und Premium, das SCK war schlechter (nicht aber schlecht), hatte Grate und die Dichtfläche zum Ansauger war nicht plan. Elestart war noch zu und Vorbereitung mischölpumpe war auch nur gusseitig angelegt.

Auch stimmte die Lagerpassung nicht zu 100%

Aber immer noch voll ok für den Preis!

3. Qualität ist oft wohl das, was aus Indien als Komplettmotor angeboten wird oder bei HANDA günstigst bei Ebay verbummelt wird.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Also ich bin nur auf das LML Gehäuse gekommen weil mein 200 Gehäuse, für mich, nicht mehr zu gebrauchen war. Da ich eh noch keinen Zylinder hatte, wurde mir von einem Bekannten ein nagelneues LML Gehäuse angeboten. Dann die news das die Hauptwelle incl. Gangräder nicht mehr wirklich gut seien. Dann das auch noch von LML bestellt. Der der meinen Motor zusammen gebaut hat wollte auch lieber original Piaggioteile haben aber ich will das riskieren und wissen ob es hält. Kann nicht glauben das es soviel schlechter ist als das was aus Italien kommt.

Auf diesem weg nochmal danke schön nach Nienburg.

SEHR GUTER MANN

Geschrieben

Hab meinen Polini 177 Motor auch schon einige Wochen fertig

Läuft super auf 8 Zoll mit Ultralanger Malossi Primär und 200er Getriebe

 

Polini 177 mit MMW Kopf,  57mm Original Kurbelwelle, 24Si Gaser, Sip Road Auspuff

 

200er Kupplung mit D.R Belägen und D.R Federn

 

Hab den Auslass & ÜS beim Zylinder etwas bearbeitet  und die ÜS im Block angepasst.

Geschrieben

Kann mir mal einer von Euch einen User hier im GSF nennen der richtig plan vom 177 Polini hat? Würde mich gerne mal mit einem über mein vorhaben unterhalten?!

Mfg Tim

Geschrieben

Ori Kupplung 200 mit Sicherungsring

 

 

Ich denke: 3 normale Federn und drei Verstärkte, geht schon... mach ich bei der BGM auch, 5 Normale und 5 XL

 

 

Ah, okay. Kleine Kupplung.

 

Da passt doch was nicht.

Gabs mal 200er Kulus mit 6 Federn? :blink:

Geschrieben

177er Polinimotoren bauen sollte doch mittlerweile zum kleinen 1x1 gehören...

Ich glaube nichts ist im Forum besser dokumentiert als der Bauernzylinder.

Ist dann wohl an mir vorbei gegangen.

Werde dann mal das GSF durchsuchen. Danke Euch

Geschrieben (bearbeitet)

Echt?

 

Ich meine was anderes. Vier verstärkte Federn über Kreuz verteilen den Druck ungleichmäßiger. Jetzt besser?

Bearbeitet von Revolverheld
  • 1 Monat später...
Geschrieben

mal an die Smallblock Fahrer. Gibt es jemand von euch, der auch schon nen gemachten 200er fährt bzw gefahren ist? Wollte von euch einfach mal wissen wie es sich bei euch so mit den Vibrationen verhält z.b im Gegensatz zum 200er. Hab bei meinem Malle Sport Tourenmotor in einem gewissen Drehzahlbereich relativ starke Vibrationen die mir mega auf den Keks gehen. Technisch ist alles in Ordnung, sind "normale" Vibs. Da mir viel Leistung bei der Roller nicht sooo wichtig ist, überlege ich vielleicht doch irgendwann mal auf smallblock umzusteigen, falls das mit den Vibrationen da deutlich besser ist. Sagt mal, wie das bei euch so ist. 

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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