Fullerton Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 (bearbeitet) Beim SCK kann man die jetzt übrigens auch kaufen. Ist aber immer noch ein SIP-Logo drin... Hat schon jemand genaueres zum Liefertermin für die Version in schwarz gehört?D. Bearbeitet 17. September 2010 von d-kuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o-fahrer Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Hallo,mein Nachbar hat sich den Tacho für die Sprint (mit PX Motor - ohne Bat) gekauft. Der Einbau ging auch recht gut, und die Funktion des Tachos war auch in Ordnung. Bei den ersten Tests zeigte der analoge Drehzalmesser annehmbare Werte an. Doch beim nächstenmal starten zeigte dieser irgenwas an (der digitale zeigt richtig an) und beim abstellen blieb der zeiger bei 40 (auch mal bei 30...)stehen (ging nicht mehr auf 0 zurück). Bei allen weiterne versuchen immer das gleiche... Weiss irgendjemand, ob es da was gibt, um den Tach "auf Werkseinstellungen" zu setzten oÄ. viele GrüßeK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Ich würd das Ding einfach umtauschen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Ich habe das Ding gestern angeschlossen und es funktioniert prima Habe entgegen der Anleitung das rote Kabel auf geschalteten Gleichstrom (Zünschloss) gelegt und nun springt der Tacho mit drehen des Zünschlüssels an... Weiss nur noch nicht wie ich jetzt die Kabel im Lenkkopf unterkriege, das ist ziemlich eng und geht nich nicht zu ...mal sehen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 hallo, hatte das problem zwar nicht gleich aber ähnlich...ich hab ne px ohne batterie und hab da nen h4 scheinwerfer verbaut. wenn der motor im stand läuft und die lichter alle eingeschaltet sind (auch das aufblendlicht) dann ist für den tacho zu wenig strom da und er schaltete aus. der zeige blieb auf ca 2000 u/m stehen... wen ich dann etwas ans gas ging dan schaltet der wieder ein da jetzt ja wieder genügend strom da ist.. also bleibt der tacho stehen wen zu wenig strom ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o-fahrer Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 beim dem von uns verbauten Tacho blieb (die Nadel vom Drehzahlmeser) irgendwo stehen (meinstens so im Bereich zwischen 2000 und 4000 u/min), wenn der Motor aus war. Im Betrieb zeigte der Tach irgenwas an, vom Gefühl her immer 3000 bis 4000 u/min zuviel....viele GrüßeK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Ja da stimt was nicht. Am besten du fragst mal wegen reparatur oder umtauschen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unihome Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hallo,mein Nachbar hat sich den Tacho für die Sprint (mit PX Motor - ohne Bat) gekauft. Der Einbau ging auch recht gut, und die Funktion des Tachos war auch in Ordnung. Bei den ersten Tests zeigte der analoge Drehzalmesser annehmbare Werte an. Doch beim nächstenmal starten zeigte dieser irgenwas an (der digitale zeigt richtig an) und beim abstellen blieb der zeiger bei 40 (auch mal bei 30...)stehen (ging nicht mehr auf 0 zurück). Bei allen weiterne versuchen immer das gleiche... Weiss irgendjemand, ob es da was gibt, um den Tach "auf Werkseinstellungen" zu setzten oÄ. viele GrüßeK.beim dem von uns verbauten Tacho blieb (die Nadel vom Drehzahlmeser) irgendwo stehen (meinstens so im Bereich zwischen 2000 und 4000 u/min), wenn der Motor aus war. Im Betrieb zeigte der Tach irgenwas an, vom Gefühl her immer 3000 bis 4000 u/min zuviel....viele GrüßeK.Ja da stimt was nicht. Am besten du fragst mal wegen reparatur oder umtauschen...Zuvor würde ich jedoch noch rot, braun und schwarz auf Wackler kontrollieren,insbesondere wenn Ihr die Klemmverbinder benutzt habt.Halte die Dinger für extrem fehleranfällig und werde sie bei mir beim nächsten Öffnen rausschmeissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 So ein Tacho nur für die Lusso-Version wär geil!Aja, passt der Tacho eig. bei den Übergangsmodellen der PX alt(83-84) auch noch, die schon die 20mm Gabel und andere Tachowelle haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 bin letztens bei regen gefahren u de rtacho leuft jetzt innen an....so und uhrzeit steht auch nich mehr nur noch so komische zeichen....maaaannnn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Aja, passt der Tacho eig. bei den Übergangsmodellen der PX alt(83-84) auch noch, die schon die 20mm Gabel und andere Tachowelle haben?Ja, passt. Wobei die Zwittermodelle auch die geschraubte Tachowelle wie PX alt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Mahlzeit,mein Tacho läuft super, nur mit dem Einbau in der Abdeckung hapert es noch. Scheinbar ist der Tacho etwas tiefer als der originale, so dass der Haltebügel nicht an der Lenkkopfabdeckung anschlägt und den Tacho somit nicht fixiert.Jetzt wird das Tachogehäuse beim Festziehen der Abdekcung leicht nach oben rausgedrückt..Nicht optimal und auch nicht wasserdicht Hat jemamd nen tollen Trick parat ohne einen neuen Bügel zu basteln ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Auf welchen Wert hab ihr denn jetzt den Drehzahlmesser gestellt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Könnte jemand evtl. nen Scan aus der Bedienungsanleitung von der Seite mit den Einstellungen posten ?Habe meine irgendwie verdaddelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 (bearbeitet) Auf der SIP HP gibts die kostenlos Chek this http://www.sip-scootershop.com/community/forums/p/409478/2333639.aspx#2333639 Bearbeitet 14. Oktober 2010 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNBlau Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Mahlzeit,mein Tacho läuft super, nur mit dem Einbau in der Abdeckung hapert es noch. Scheinbar ist der Tacho etwas tiefer als der originale, so dass der Haltebügel nicht an der Lenkkopfabdeckung anschlägt und den Tacho somit nicht fixiert.Jetzt wird das Tachogehäuse beim Festziehen der Abdekcung leicht nach oben rausgedrückt..Nicht optimal und auch nicht wasserdicht Hat jemamd nen tollen Trick parat ohne einen neuen Bügel zu basteln ?Liegt an den zwei Schrauben, auf denen der Bügel aufsitzt! Bügel müßte länger sein. Entweder unter die Bügel etwas unterlegen oder die Bügel etwas biegen. Geht dann so grade. Eigentlich gehört ein etwas längerer Haltebügel her.Gruß sigi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Danke, werde morgen mal biegen Jetzt noch mal zur Frage vom Marcelleswallace: welches ist die richtige DZM Einstellung ?Habe meinen mit der voreingestellten Einstellung laufen und es scheint nach dem Gefühl richtig zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Ich find das Teil total geil.Nur der Tacho zeigt viel zu langsam an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Habe entgegen der Anleitung das rote Kabel auf geschalteten Gleichstrom (Zünschloss) gelegt und nun springt der Tacho mit drehen des Zünschlüssels an... Weißt du, welche Nummer das am Zündschloss ist (PXalt mit Batterie)?Kann ich für die Masse auch das Kabel nehmen, welches von der alten Tacho-Masse übrig bleibt?Viele Grüße,Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) Weißt du, welche Nummer das am Zündschloss ist (PXalt mit Batterie)?Kann ich für die Masse auch das Kabel nehmen, welches von der alten Tacho-Masse übrig bleibt?Viele Grüße,DanielNein, weiss ich leider nicht mehr genau. Ist aber einer der freien Anschlüsse. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist es der freie Anschluss rechts oben wenn du von innen auf die abgeschraubte Lenkkopfabdeckung schaust und die Scheinwerferöffnung nach oben zeigt....Wenn Du ein Multimeter hast, findest Du es schnell raus.Für Masse kannst Du jedes beliebige Massekabel nehmen und "anzapfen". Bearbeitet 27. Oktober 2010 von Joker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Nabend ,wie habt ihr denn den Drehzahlmesser eingestellt ? Ich mein, auf welchen wert ? Gruß Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Nein, weiss ich leider nicht mehr genau. Ist aber einer der freien Anschlüsse. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist es der freie Anschluss rechts oben wenn du von innen auf die abgeschraubte Lenkkopfabdeckung schaust und die Scheinwerferöffnung nach oben zeigt....Wenn Du ein Multimeter hast, findest Du es schnell raus.Für Masse kannst Du jedes beliebige Massekabel nehmen und "anzapfen".Dank Dir!Habe leider noch keinen Motor drin, kann also noch nix messen. :(Kann ich den kaputt machen, wenn ich ihn falsch anschließe, odergeht er dann einfach nur falsch/ gar nicht?D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNBlau Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Auf welchen Wert hab ihr denn jetzt den Drehzahlmesser gestellt ?"Takt/Kolben" auf der voreingestellten "3" gelassen. Passt - warum auch immer. Die Tabelle versteh ich ansonsten nicht. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Dank Dir!Habe leider noch keinen Motor drin, kann also noch nix messen. :(Kann ich den kaputt machen, wenn ich ihn falsch anschließe, odergeht er dann einfach nur falsch/ gar nicht?D.Wenn Du geschaltetes Batterieplus (DC)für das rote Kabel nimmst benötigst Du den Motor ja nicht. Kannst Du dann auch so kontrollieren...Masse kannst Du z.B. vom Scheinwerfer nehmen (schwarz) und braun klemmst Du z.B. am Scheinwerfer Plus (AC) an...klar, dass da der Motor dann laufen muss.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Moin Moin!Würde mir gerne die Drehzahl vom Lichtschalter holen, so dass ich sowohl bei Fern-, als auch bei Abblendlicht ne Anzeige habe.An welches Kabel muss ich mit ran?Viele Grüße,D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Falsches Forum, aber hier sind auch noch mal Bilder zum Einbau in Lusso,falls es wem hilft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 So, nächstes Problem:Habe den Tacho jetzt am Zündschloss (2) dran und er schaltet sich schön ein, wenn man den Schlüssel dreht.Masse bekommt er vom alten Tacho-Masse Kabel. Das Kabel zur Drehzahlabnahme bekommt er vomLichtschalter, oben auf dem Bild die Nummer 1.Das Problem: Wenn ich jetzt die Batterie anklemme, brennt mein Licht! Über den Schalter kann ich es anund aus schalten, aber das soll ja so nicht sein! Wird der Strom von der Batterie durch das Kabel amSchalter irgendwie durchgeleitet, oder was ist da schief gelaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 hat den schon mal jemand in px alt zwittermodell mit batterie und h4 scheinwerfer verbaut?ich komme mit der elektrik nicht klar!am tacho sind 3 kabel: rot, schwarz und braun.am kabelbaum sind 4 kabel: rot, rot-weiß, schwarz (direkt am zündschloss) und schwarz-weiß.helft mir mal bitte!niko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Hallo zusammen,wollte eben meinen SIP-Tacho verbauen, musste aber feststellen, dass ich, sobald ich Gas gebe eine zu hohe Spannung habe.Mit original Spannungsregler ( Ducati ) habe ich ca 14,5V mit nem neuen anderen Spannungsregler sogar bis ca 15V. Messe ich an der Tachobeleuchtung habe ich im Stand ca 7V bei Vollgas um die 12V. Ich habe eine PX alt mit Batterie und H4. Kabelbaum habe ich soweit durchgepipst, alles relevante ist so wie es sein sollte.Was tun sprach Zeus?Was habt Ihr bei Euch für Spannungen gemessen ?Gruß Cabanoz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 (bearbeitet) Buona seraich hab bei meiner px ohne batterie Vespatronic und h4 scheinwerfer verbaut. das problem bei mir ist das wenn ich das licht einschalte im standgas das der Tacho dann ausschaltet weil er zu wenig spannung bekommt. wenn ich dan etwas gas gebe springt er wieder an.Ich hab gesehen ihr habt da Batterie nachgerüstet. Möchte ich aber nicht.. Gibts da sonst noch alternativen?Gruß tom Bearbeitet 3. April 2011 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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