cky2kkaiser Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 (bearbeitet) Hi,Bin grad wieder an meiner T5 (152er Polini/28er Vergaser über polini Drehschieber/PM Auspuff), hab ein kleines Problem...Alles funkt, nur bei 4-5 tsd U/min is schluß, ab und zu versucht ers ab es folgen dann vereinzelt FehlzündungenHab schon einiges versucht:-mittlerweile den 3 Pickup eingelötet (wobei einer neu war)-CDI getauscht-Vergaser unterschiedlich bedüst und unterschiedliche Vergaser (24G, phbh 30 sowie ein 28er der im Moment verbaut ist)-Auspuff getauscht-Zündzeitpunkt verstellt (nicht abgeblitzt aber zwischen markierung(16°) in beide Richtungen verschobenSo etz fällt mir langsam nichts mehr einentweder ZGP oder direkt irgendwas am Motor (Simmerring oder sowas)Habt ihr ne Ahnung?GrußChris Bearbeitet 2. Oktober 2010 von cky2kkaiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 probier mal den zündkerzenstecker zu wechseln, also kabel beidseitig je 2 cm kürzen und einen neuen drauf - hatte gleiches problem auch schonmal, da lags an der kleigkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Zündgrundplatte austauschen, hatte schonmal das gleiche Problem. Nach dem Wechsel lief es wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cky2kkaiser Geschrieben 26. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2010 Die Mistdinger wachsen ja nicht gerade an den Bäumen;(Und neu 150 Euro... seh ich grad irgendwie nicht ein...Hat jemand ne Ahnung um welche Spule/Fehler es sich handelt?werd mir am Samstag mal leihweise von nem Kumpel eine besorgen und dann erstma berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R.Malossi Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Hast schon mal die Geber-Spule auf der Zündplatte getauscht? War bei mir mal ein Problem, bekommst du bei Jockey´s Boxenstop! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cky2kkaiser Geschrieben 18. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2010 So Freunde, Zündgrundplatte ist top....->3 Stück ausprobiert und steht auf 16 Grad-Pm sowie orginal Puff probiert-Zylinderkopf orginal sowie für 172 probiert-Vergaser technisch nochmal alles durchgemacht (28er/30er/24G mit diversen Düsen)Ich bin kurz davor den Vorschlaghammer auszupacken.....Das ding läuft bis 4-5 tausend top...danach geht nix mehr ...was könnte es noch sein?Wellendichtring? Riß im Zylinder oder dergleichen?Einer noch ne Idee?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 Wie sieht es aus mit dem Spritschlauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cky2kkaiser Geschrieben 18. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2010 Neu und es sprudelt nur so heraus..also auch nicht zu lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 es klingt banal, aber hast du mal die Zündkerze getauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cky2kkaiser Geschrieben 18. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2010 bosch w3cc2 stüch hier liegen und schon getauscht.... aber halt nur bosch..hab leider keine ngk oder so an der hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 W3cc auf dem Malle oder dem O-Zylinder? Brauch der nicht ne w3ac? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Wie lange bist Du den Motor mit der Problematik schon gefahren? Trotz Drehzahlbegrenzer mal ordentlich auf Temeratur gebracht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Kolben richtig rum eingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 (bearbeitet) Neu und es sprudelt nur so heraus..also auch nicht zu langGluckert es denn beim "sprudeln" oder läuft es durch? Tankbelüftung?Hast du denn das ganze mal "warm" gefahren? Wie sieht die Zündkerze und der Kolbenboden aus?Was für ein Kurbelwelle fährst du? Mal den Drehschieber zu gemacht und nen bischen Sprit rein gekippt? (Drehschieberdichtfläche?) Wenn du kein Bock mehr hast, kaufe ich dir den Motor ab Bearbeitet 19. September 2010 von CaptCaracho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Tausch die Zündspule/CDI und das Problem wird gelöst sein!SG Phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cky2kkaiser Geschrieben 19. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2010 Hmm Back aus der Werkstatt,Zündkerze hab ich mal ne denso probiert (war noch in irgend nen orginal kopf drinne)--->selbes spielCDI gegen ne andere getauscht--->selbes spielverbaut isn 152er Polini...hab ich aber auch schon gegen nen anderen 152er getauschtKöpfe auch alles ausprobiert /orginal / Pinasco 162 / Malossi 172---> selbes SpielZündgrundplatten Vergaser Polräder alles kunterpunt durchgetestetich werd morgen nochma versuchen Benzin über ein Fläschchen den Vergaser zuführen-->womöglich am Bezinhahn (obwohls eigentl fließt)wenn das alles nicht klappt ... mach ich ihn nochmal auf... hab da mal was von dem Simmering an der Kurbelwelle gehört--->womöglich falsch herum?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 wenn das alles nicht klappt ... mach ich ihn nochmal auf... hab da mal was von dem Simmering an der Kurbelwelle gehört--->womöglich falsch herum?wenn du nen metall ring verbaut hast, kannste dir das sparen, wenn der falschherum drin ist, lässt die kurbelwelle sich nicht mehr drehen.da du mehrere cdi getestet hast, hast du die massekabel der cdi angeschlossen? wenn das nicht dran ist, kann es auch passieren das der motor nicht mehr hochdreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haui Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Ich fahr seit gut 10 Jahren ohne Massekabel an der CDI.Keine Probleme.Fährt 120 (laut Kosotacho). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 deswegen habe ich geschrieben das, es passieren kann, ich habe ne cdi die läuft ohne massekabel auch problemlos, ne andere nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 bei mir ging es gar nicht ohne cdi-kabel, bei manchen wirkt es wie ein drehzahlbegrenzer bei anderen wirkt sich es gar nicht aus lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 jetzt stell dir erstmal vor wie schnell die Kiste MIT Massekabel wäre Wie schaut es denn aus wenn du das Luftfilter vorher mit Benzin/Bremsenreiniger tränkst? Ändert dass das Drehzahlverhalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cky2kkaiser Geschrieben 20. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2010 Das mit dem Luftfilter wirkt sich nicht aus, hab da mit son nem Startspray mal draufgehalten.Massekabel war immer dranHeut abend test ich nochmal die CDI (bau die von meiner PX hin - die 100% funkt)und mit nem Fläschchen dierekt benzin einspeißenAnsonsten mach ich die engine nochmal auf... Wellendichtring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Und wie schnell ist die Kiste dann im Vierten? Vielleicht zeigt auch nur der DZM falsch an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cky2kkaiser Geschrieben 20. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2010 knapp 80 laut Tacho....mit 22er Kulu,aber das hört man ... da fehlt oben rum so einigesund spielt keine Rolle....ob Leerlauf/1 Gang/2 Gang 3 oder 4ter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frischling Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 wieviel QK hast du denn?Wer hoch drehen will, braucht um die 1,3 minimum.ich hab nun spaßeshalber mal 2mm.dreht wie blöd.hab auch mal gehört, das es eine combo gibt, bei der man die grundplatten ca. 120° falsch einbaut,aus irgendeinem grund fährt dasdann trotzdem.(auch wenn es absurd klingt.)ich würde mal blitzen.was mich in den wahnsinn trieb war auch die vergaser einstellung.da musste alles passen sonst springt sie nichtmal an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg172 Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 der polini sollte doch mit dem standard vergaser und standardbedüsung laufen, hd natürlich größer.schonmal das grüne kabel vom rahmen zur cdi abgenommen ?nicht das da irgendwie masse anliegt ??? wenn der siri kaputt ist solltest du ein schlechtes bis gar kein standgas haben . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Vielleicht wie im anderen Topic einen anderen Auspuff probieren? Könnte sein, dass der PM zugerotzt ist und zu wenig Durchlass hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cky2kkaiser Geschrieben 20. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2010 so,nu hab ich Benzinfluß getestet -->passtsowie die CDI (verbunden und getrennt vom Rahmen---> keine ÄnderungDann das Teil mal ausgebaut:Siri Lima seitig schaut mitgenommen aus...Kulu passt meines ErachtensDrehschieber schaut zwar nicht so toll auf dem Bild aus, hat aber keine Kratzer oder soWerd das ding mit neuen Siris zusammenbauen und dann aufs neue;(werde berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazyduck68 Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 du, ich denke da gehört der blechsimmering rein,und nicht, wie auf deinem foto, das gummiteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 du, ich denke da gehört der blechsimmering rein,und nicht, wie auf deinem foto, das gummiteil.Gibt beide Varianten bei der T5. Wellendichtringsitz glatt > Blech, Wellendichtringsitz mit Nut > Gummi. So mach ich das zumindest immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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