Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Reproduktion Anfang 90er

Featured Replies

Geschrieben

Hallo, ich habe gehört dass so um das Jahr 1990 Piaggio nochmals die alten Modelle gebaut hat, ich glaube 50 und 125 Smallframes. Gibt es diese Modelle zu kaufen und wie sind die so vom Preis her?

Geschrieben

Das müsste eher Ende 90er gewesen sein. Meine ET3 ist zumindest von '99.

Zu kaufen gibt es die soweit nur gebraucht. Tauchen von zeit zu Zeit auf, aber den Stückzahlen entsprechend eher selten. Preise? Schwer zu sagen – die Dinger gibt's ja auch in fast jedem Zustand.

Geschrieben

In der Bucht läuft gerade eine Grüne für 3600€ Sofortkauf, und hier im Forum gibt es so einen Typen, der anscheinend auch so eine Sonderserie vertickt. Der kann oder will das aber nicht näher ausführen....

Geschrieben

Hallo, ich habe gehört dass so um das Jahr 1990 Piaggio nochmals die alten Modelle gebaut hat, ich glaube 50 und 125 Smallframes. Gibt es diese Modelle zu kaufen und wie sind die so vom Preis her?

Das war 1999.

Check mal die Scootering Ausgabe 159 von Mai 99. Da ist ein Special drin zur "Neuauflage" der Primavera ET3. Die 125er hat damals 1900 GBP (50er 1700 GBP) gekostet und kam über einen Händler aus Deutschland nach UK. Der Laden, der die Ende 99 in UK verkauft hat, hiess Scooter Roller.

Viel Erfolg bei der Suche. Lass uns wissen wie es läuft. Ich würde vielleicht auch noch eine nehmen....

Gruss,

C

Geschrieben

Die Rundlenker V50 gabs auch ´91 mal. Die hieß 50 Special (wahrscheinlich hatten sie noch diese Schriftzüge rumliegen, war ja ne Rundkopp). War, glaube ich, auf 3000 Stück begrenzt.

Geschrieben

Hat schon mal jemand einen Reimport aus Japan versucht? Ich habe wahrscheinlich nächstes Jahr jemanden vor Ort.

Grüße

Hannes

Geschrieben

bin auch gerade auf der Suche an PV bzw. ET3

wie ist die Qualität dieser Serie?

@undi: ist sowas in Österreich überhaupt zu typisieren?

und was hast du da gelöhnt. Antwort auch per PM möglich

danke

cheesi

Geschrieben

bin auch gerade auf der Suche an PV bzw. ET3

wie ist die Qualität dieser Serie?

@undi: ist sowas in Österreich überhaupt zu typisieren?

und was hast du da gelöhnt. Antwort auch per PM möglich

danke

cheesi

Die Farben sind halt etwas 90er jahre mässig:

Bearbeitet von Undi

Geschrieben
  • Autor

Gibt es die Primavera ET3 auch ohne Blinker , die in den 90er Jahren produziert wurden?

Wie lange hat man die Primavera et3 in Japan ausgeliefert und wie schwer ist es so etwas zu bekommen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hoffe noch immer auf ne antwort bzgl. Qualität?

Motoren und vor allem blechteile und chromteile

die pxen der 90er waren ja auch nimmer das wahre

von den letzten will ich gar ned reden...

Geschrieben

Kann nix schlechtes sagen. Ok, Blechteile sind etwas grober wie bei den alten. Schweisspunkte sind auch deutlicher zu sehen. Der Rest passt aber.

Geschrieben

Die hat der Stoffi damals auch verkauft.

ja habe das damalige Prospekt vom Stoffi sogar noch daheim.

habe ich sogar hier im Forum wo gepostet aber weiss nimma wo.

Geschrieben

Ich bekomm hier gleich s´kotzen.

`98NEU! Von den Eltern für die Sister beim Rollerladen gekauft, zweimal umgeschmissen und nach 2 Jahren für 2400Mark!! wieder verkauft... :crybaby:;-):thumbsdown::crybaby::inlove::inlove:

Wenn man heut so die Preise sieht..bekomm ich nicht nur die kotze..

Mahlzeit.

Geschrieben

Geht mir genauso! Hab mal in nem alten "Rollerladen" - Katalog geblättert: Vespa 50 (neu) für 3990 DM, ET3 (neu) für 4299 DM. Letztere mit Lenkerendblinkern und Ersatzrad im Beinschild. Produziert für Asien in Italien (also andersrum als heute). Und ich Depp hab damals nicht zugegriffen, weil ich mit smallframes nix am Hut hatte!

Noch ein Zitat aus dem Katalog: "Die 4-Gang V50 ist noch in großen Zahlen auf Halde, allerdings nur noch im klassischen silber und jetzt leider ohne Lenkerendblinker. ... Geblieben sind auch die geschlossenen Urserienfelgen und das serienmäßige Ersatzrad".

Gruß sigi (der beim Durchblättern des Katalogs :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Geschrieben

Geht mir genauso! Hab mal in nem alten "Rollerladen" - Katalog geblättert: Vespa 50 (neu) für 3990 DM, ET3 (neu) für 4299 DM. Letztere mit Lenkerendblinkern und Ersatzrad im Beinschild. Produziert für Asien in Italien (also andersrum als heute). Und ich Depp hab damals nicht zugegriffen, weil ich mit smallframes nix am Hut hatte!

Noch ein Zitat aus dem Katalog: "Die 4-Gang V50 ist noch in großen Zahlen auf Halde, allerdings nur noch im klassischen silber und jetzt leider ohne Lenkerendblinker. ... Geblieben sind auch die geschlossenen Urserienfelgen und das serienmäßige Ersatzrad".

Gruß sigi (der beim Durchblättern des Katalogs :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Ich erinnere mich noch an die Motorettaausgabe bei den Leserrollern, wo ein Typ seine Cutdown-Et3 gezeigt hat, die er vorher neu gekauft hat und dann mit Fuffischild rumgefahren ist.

Geschrieben

Evtl. ist die ja noch da: et3

Bei mobile ist sie jetzt aber weg.

die ist scho wegg habe den verkäufer vor ner guten wochen angeschrieben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.