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Wer kennt diese V50 mit Pedale


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Dann aber ohne Wirkliches Trittbrett.

Für mich sieht das aus als hätte jemand den Tretlagerbock einer "Pedalo" an einen normalen Smalframerahmen geschraubt und dem Roller dann blauen Lack und Felgensilber spendiert.

jupp, hast recht.

hab grad noch dieses topic gefunden, sind ja schon extreme unterschiede.

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Dann aber ohne Wirkliches Trittbrett.

Für mich sieht das aus als hätte jemand den Tretlagerbock einer "Pedalo" an einen normalen Smalframerahmen geschraubt und dem Roller dann blauen Lack und Felgensilber spendiert.

War immer schon am Roller!

Lack wurde erst vor 15 Jahren einmal gemacht!

Außerdem ist die Abdeckung nicht offen, für die Kurbel Aufnahme.

Bearbeitet von katzi
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Ich würd jetzt nicht behaupten wollen, dass es keine echte Pedalo ist – aber irgendwie wird das mit der Tremmelei schwer eng. Gut, das gnaze Zeugs sitzt höher – deswegen vielleicht auch mit normalem Trittblech machbar – zur Backe hin wär ja nur auch nicht mehr Platz…

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Das war schon so original...

gab es nur als V50S in Österreich!

Ich hab hier noch 2 (schlechte) Bilder eineer V50S aus AT mit abgebautem Kasten (die 2 Löcher in der Mitte des Tunnels+an der linken Seite an denen das Gehäuse befestigt war kann man aber noch sehr gut erkennen)

post-8510-005721000 1281641506_thumb.jpg

post-8510-084873700 1281641506_thumb.jpg

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Wußte nicht das es außer in F auch in A es eine Pedali gab.

F-Präfix kenn ich nicht. Die gabs auch als 1.Serie.

Einer aus dem Forum hat eine orig. Europablaue, !.Serie :thumbsdown:

Auf Bild 1-3 ist eine deutliche Paßform zu erkennen, sollte also

orig. sein, denke ich.

Gruß B.

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Ich würde zu gern sehen, wie der Raumbedarf da ursprünglich aussah. Ich nehme mal an, ösi-Varianten sind deutlich seltener? Ich hab zumindest noch keine komplette gesehen.

Wird nun mein Ziel sein, die Vespa zu komplettierenholmes.gif.

Hoffentlich ist Pedalerie und Freilaufnabe aus F gleich.

Wenn jemand etwas hat, bitte um Kontakt.

Danke schon mal für die Auskünfte zu der Vespa!!

Lg.

Katzi

Bearbeitet von katzi
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... um die Verwirrung zu vervollkommnen anbei drei Fotos, die ich 2008 in Paris geschossen habe. Man achte auf die schicke Anpassung des Trittbretts und natürlich das aufgenietete Schild

Gruß von hansbahnhof

Das ist nichts ungewöhnliches, sondern eine "normale" französische Pedalo.

Man kann aber hier auch schön den komplett anderen Pedalo-Kasten erkennen, der viel tiefer liegt, als beim Ö-Modell!

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  • 3 Monate später...

Wird nun mein Ziel sein, die Vespa zu komplettierenholmes.gif.

Hoffentlich ist Pedalerie und Freilaufnabe aus F gleich.

Wenn jemand etwas hat, bitte um Kontakt.

Danke schon mal für die Auskünfte zu der Vespa!!

Lg.

Katzi

Wenn Du die Breite der Trettwelle misst und den max. möglichen Durchmesser des Kettenritzels bestimmst kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Mein Steckenpferd sind die Piaggio-Mofas- Würde mich wundern wenn da nicht was von passt.

Grüße Frank

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  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Hier Bilder der Teile für österreichische Pedal Vespa.

Die Achse mit dem Zahnkranz ist die gleiche wie bei dem Modell für F/GB.

Die Kette ist länger. Bei neueren Modellen sind die Pedale schwarz.

gruß

Al50ss

Genau diese ist es!!!!!!!!smilie_love_003.gif

Und genau diese Kurbel mit Freilaufnabe würde ich benötigen!!!!!!

Würde auch tief in die Tasche greifen für das Zeugs smilie_op_001.gif.

Gruß

katzi

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    • So funktioniert das aber nicht  Einfach irgendwas hinlegen und der Tippt das ein und das Ding ist zugelassen  Probiere es gerne mal. Ohne Papiere zulassen ist kein Spaß mehr und geht bei manchen Zulassungsstellen überhaupt nur noch schwer und in Ausnahmefällen. Du musst auf jeden Fall ne eidesstattliche abgeben, das du die Papiere verbummelt hast. Wenn du sagt "so ohne Papiere gekauft", dann will die Zulassungsstelle ne Eidesstattliche vom Vorbesitzer. Dann wird das ganze Ding aufgeboten, dauert 2-4 Wochen. Während der Zeit kannst du die §21 inkl HU bei der Prüforganisation deines Vertrauens machen. Die können die Daten aus dem KBA ziehen. Und dann mit nem Stapel Papier, falls die Aufbietung ohne Probleme ist, zulassen.   Topics gibts hier dazu genug.... Ohne Papiere ist immer ein rießen Aufwand. Auspuff eintragen übrigens auch. Das Ding darf bei Veränderung nicht mehr lauter sein als ursprünglich angegeben, ansonsten auch hier das große Besteck mit Geräuschmessung...    
    • Jain.....Mein Motor ist versetzt daher habe ich da genügend Platz. Man kann da aber noch mit der Länge der Schwingungsdämpfer Spielen und die Pumpe noch etwas weiter nach rechts bringen. Der Motor federt aber gar nicht soweit ein das es da kollidieren würde. Man könnte die Pumpe auch noch etwas weiter nach unten anordnen. Hier noch nen Foto im fertigen Zustand, da kann man das halbwegs sehen mit dem Platz.
    • Hallo,   Suche Wasserschieber aus Turin, gerne auch Vespa Club Turin.   Tausch gegen andere möglich oder Geld   Gruß  
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