Zum Inhalt springen

Wer kennt diese V50 mit Pedale


Empfohlene Beiträge

Dann aber ohne Wirkliches Trittbrett.

Für mich sieht das aus als hätte jemand den Tretlagerbock einer "Pedalo" an einen normalen Smalframerahmen geschraubt und dem Roller dann blauen Lack und Felgensilber spendiert.

jupp, hast recht.

hab grad noch dieses topic gefunden, sind ja schon extreme unterschiede.

klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann aber ohne Wirkliches Trittbrett.

Für mich sieht das aus als hätte jemand den Tretlagerbock einer "Pedalo" an einen normalen Smalframerahmen geschraubt und dem Roller dann blauen Lack und Felgensilber spendiert.

War immer schon am Roller!

Lack wurde erst vor 15 Jahren einmal gemacht!

Außerdem ist die Abdeckung nicht offen, für die Kurbel Aufnahme.

Bearbeitet von katzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd jetzt nicht behaupten wollen, dass es keine echte Pedalo ist – aber irgendwie wird das mit der Tremmelei schwer eng. Gut, das gnaze Zeugs sitzt höher – deswegen vielleicht auch mit normalem Trittblech machbar – zur Backe hin wär ja nur auch nicht mehr Platz…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war schon so original...

gab es nur als V50S in Österreich!

Ich hab hier noch 2 (schlechte) Bilder eineer V50S aus AT mit abgebautem Kasten (die 2 Löcher in der Mitte des Tunnels+an der linken Seite an denen das Gehäuse befestigt war kann man aber noch sehr gut erkennen)

post-8510-005721000 1281641506_thumb.jpg

post-8510-084873700 1281641506_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wußte nicht das es außer in F auch in A es eine Pedali gab.

F-Präfix kenn ich nicht. Die gabs auch als 1.Serie.

Einer aus dem Forum hat eine orig. Europablaue, !.Serie :thumbsdown:

Auf Bild 1-3 ist eine deutliche Paßform zu erkennen, sollte also

orig. sein, denke ich.

Gruß B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zu gern sehen, wie der Raumbedarf da ursprünglich aussah. Ich nehme mal an, ösi-Varianten sind deutlich seltener? Ich hab zumindest noch keine komplette gesehen.

Wird nun mein Ziel sein, die Vespa zu komplettierenholmes.gif.

Hoffentlich ist Pedalerie und Freilaufnabe aus F gleich.

Wenn jemand etwas hat, bitte um Kontakt.

Danke schon mal für die Auskünfte zu der Vespa!!

Lg.

Katzi

Bearbeitet von katzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... um die Verwirrung zu vervollkommnen anbei drei Fotos, die ich 2008 in Paris geschossen habe. Man achte auf die schicke Anpassung des Trittbretts und natürlich das aufgenietete Schild

Gruß von hansbahnhof

Das ist nichts ungewöhnliches, sondern eine "normale" französische Pedalo.

Man kann aber hier auch schön den komplett anderen Pedalo-Kasten erkennen, der viel tiefer liegt, als beim Ö-Modell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wird nun mein Ziel sein, die Vespa zu komplettierenholmes.gif.

Hoffentlich ist Pedalerie und Freilaufnabe aus F gleich.

Wenn jemand etwas hat, bitte um Kontakt.

Danke schon mal für die Auskünfte zu der Vespa!!

Lg.

Katzi

Wenn Du die Breite der Trettwelle misst und den max. möglichen Durchmesser des Kettenritzels bestimmst kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Mein Steckenpferd sind die Piaggio-Mofas- Würde mich wundern wenn da nicht was von passt.

Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Hier Bilder der Teile für österreichische Pedal Vespa.

Die Achse mit dem Zahnkranz ist die gleiche wie bei dem Modell für F/GB.

Die Kette ist länger. Bei neueren Modellen sind die Pedale schwarz.

gruß

Al50ss

Genau diese ist es!!!!!!!!smilie_love_003.gif

Und genau diese Kurbel mit Freilaufnabe würde ich benötigen!!!!!!

Würde auch tief in die Tasche greifen für das Zeugs smilie_op_001.gif.

Gruß

katzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information