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Geschrieben

kann niemand die mutter für die px alt kupplung

ala DRT mutter sip shop

link

irgendwo günstiger herzaubern?

gibts ja nicht

das ding ist super. endlich

kein kronenmuttergschiss mehr! :thumbsdown:

aber halt bissal teuer mit fast 10,- pro mutter

der inder px motor, den ich grad am tisch hatte

hatte diesselbe mutter für die kupplung

somit gibt es definitiv eine günstigere möglichkeit.

oder halt sammelbestellung & extraanfertigung hier übers gsf?!

:crybaby:

ich nehme 20stk per sofort :crybaby:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab hier scheint's ein Verstaendnisproblem: Warum in aller Welt macht man sich wegen der 10Eur so ins Hemd? Das ist, ausser das Teil ist ein Normteil, den Aufwand doch nicht wert. Schliesslich sind die Muttern nach dem Kauf durchaus mehrmals wiederverwendbar (korrektes Anziehen vorausgesetzt).

Wenn ihr bei SIP, SCK, etc 20Stk. kauft, bekommt ihr sicher auch Mengenrabatt auf Anfrage - denk ich.

Bea: ...aber wenn es euch Spass macht - macht nur :thumbsdown:

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

Nehmt einfach das Inderteil (Kragenmutter) für nen Bruchteil des DRT-Preises. Benutze ich nur noch und das DRT-Dingen nur, wenn das Bajaj-Teil nicht lieferbar ist. Braucht ne 14er oder 15er Nuß und etwas Loctitte mittefest (benutze ich zumindest).

Geschrieben

Nehmt einfach das Inderteil (Kragenmutter) für nen Bruchteil des DRT-Preises. Benutze ich nur noch und das DRT-Dingen nur, wenn das Bajaj-Teil nicht lieferbar ist. Braucht ne 14er oder 15er Nuß und etwas Loctitte mittefest (benutze ich zumindest).

und das lößt sich nicht?

mit wieviel NM wird das angezogen?

niko

Geschrieben

ah. wiewas

die passen die 2 dinger?

sehr cool

Nehmt einfach das Inderteil (Kragenmutter) für nen Bruchteil des DRT-Preises.

wer hat die im programm?

10,- ist nicht die welt, das stimmt schon

aber das verhältnis stimmt irgendwie nicht

da schreibt man drt dazu

und es kostet auf einmal das 4-5fache?

Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher, ob du die Kosten, die bei der Fertigung einer Mutter in Kleinserie entstehen so richtig auf dem Schirm hast. Aber nimm' doch die von Gravedigger genannten, vom Gewinde und der Machart passen die.

Geschrieben

ich hatte mir mal beim Industriehansel ne Kiste Muttern besorgt mit passender Steigung für Px, das Problem bei einigen Kupplungen: da ists nach INNEN hin so eng, dass Du keine Nuss mehr rein bekommst, ergo Kronenmutter...

Geschrieben (bearbeitet)

auf original kupplung oder cosa?

niko

sicher auf cosakupplung.

ich kann mich dunkel daran erinnern das die grosse cosakenmutter nicht in die altkupplung reinpasst.

tante bea wird sich auch diese teile besorgen da sie keine kronenmuttern mehr einbauen will.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich die Mutter grob kalkuliere und die (angenommene) Händlermarge abziehe, müssten wir um die 250 Stück fertigen, um auf diesen Preis zu kommen... weiß nicht, was an dem Angebot schlecht ist.

(Außer, daß man zwanghaft rumschwaben muß und alle Läden sowieso Abzocker bla schwafel wasch...)

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

sicher auf cosakupplung.

ich kann mich dunkel daran erinnern das die grosse cosakenmutter nicht in die altkupplung reinpasst.

tante bea wird sich auch diese teile besorgen da sie keine kronenmuttern mehr einbauen will.

Nope, auf orginal Lusso Kupplung :thumbsdown:

Geschrieben

dinge zu hinterfragen hat noch nie geschadet :thumbsdown:

und wenn das ergebenis - preis ist angemessen ist

hat man auch wieder was dazugelernt.

Eben.

Und 10 Mäuse für eine Mutter mit Bund ist schon eine Aussage.

Geschrieben

Wenn das ne gefräste Kleinstserie ist, ist der Preis ansich nich zu hoch. Die Frage ist, ob es das einem Wert ist.

Geschrieben

Wenn das ne gefräste Kleinstserie ist, ist der Preis ansich nich zu hoch. Die Frage ist, ob es das einem Wert ist.

das ist schon klar. Gesucht wurde ja eine Alternative zur Kronenmutter für

die PX-Alt. Da wird´s die von gravedigger gepostete Lösung ja tun.

Bisschen Loctite drauf und ab der Peter

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

jop. verbaue ich eh laufend ;)

was legst du drunter zahn oder wellscheibe ???

kommt wahrscheinlich auf die kulu an.

mittelfester schraubensicherung und 60-70nm oder ???

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    • Guten Morgen zusammen,   Der Sohnemann wird nächste Woche 15, "Prüfbescheinigung" ist gemacht, die CIAO läuft und macht Spaß...   Es gibt allerdings ein paar Rest-Herausforderungen, da habe ich noch keine Idee. Ist auch die erste CIAO , die wir komplett zerlegt und wieder zusammengebaut haben.   Folgende Dinge haben wir gemacht: Getriebe einmal komplett neu gelagert und abgedichtet Motorlager neu Kurbelwelle neu (JASIL mit Kolbenbolzenlager) Kolben und Ringe neu (Kolben RMS, 196123002) Zylinder "aufgearbeitet", mit der Hohnbürste durchgegangen Unterbrecher neu und auf 0.4 eingestellt, weniger ging nicht Kondensator neu Zündkerze neu Zündspule EFFE neu Neuer Vergaser 13.13 Benzinhahn - 101 OCTANE neu Keilriemen neu (960 mm, 9,5 mm für Ø90mm Riemenscheibe) Auspuff SITO Plus 1932494 Wir haben die Kupplung nicht neu gemacht, die sah m.M.n. noch gut aus. Das Problem, was wir nun haben ist, dass sie anfangs nicht richtig trennen möchte und erst wenn man ein wenig gefahren ist (anschieben) dann verrichtet sie noch mal ihren Dienst. Andernfalls geht der Motor immer aus. Das kann mit der Kupplung Zusammenhängen, muss aber nicht, weil beim Motor haben wir auch noch eine Herausforderung.   Wir haben in dem 13.13er Vergaser mit einer Hauptdüse um 58 angefangen, hier wollten wir wegen Auspuff und größeren Vergaser etwas größer starten. So richtige Wurfbedüsungen hatte ich nicht gefunden. Original war in dem 12.12er eine 42er Hauptdüse verbaut. Gemessen hatte ich die allerdings mit etwas um 50 deswegen auch im "größeren" Vergaser eine größere Hauptdüse, die ich mit circa 58 gemessen hatte. Mit der 58er Hauptdüse wollte er mit Choke gar nicht starten, mit viel Mühe ist sie dann ohne Choke gestartet. Also diese runter auf 55, nun startete sie ohne Choke. Mittlerweile sind wir bei einer 53er Hauptdüse und sie startet ganz gut, geht aber wenn sie kalt ist, nach einer Zeit sofort wieder aus (wenige Sekunden). Vor jedem Startvorgang hat sie auch eine Fehl Zündung. Die gehört obligatorisch dazu.     Meine Fragen nun:   Gibt es Erfahrungen mit dem Sito Plus, dem 13.13er und dem Originalzylinder, was die Hauptdüse angeht? Wo müssen wir da rauskommen?    Wie sieht es mit der Kupplung aus, kann es daran liegen, dass der Motor einfach im kalten Zustand dann noch nicht genügend Reserven hat, um die Kupplung zu "trennen"?   Woran erkenne ich den Verschleiß von Kupplung und Glocke? Die Glocke sollte ja 100 Jahre halten, oder?   Vielen Dank! Paddy  
    • War der zufällig bei Willhaben zum Verkauf? Also fährst du den weiter? War da kein Auspuff dabei? Bau mir auch gerade so ein Setup auf. Hab alte Zirris und einen PM dafür. Optional Egig Mamba. 
    • Warum stellt man ne riesige Frage und guckt dann nicht mehr rein?     Würde auch definitiv ne PK kaufen und nen anderen Zylinder stecken oder eben gleich ne Primavera/LX Automatik    Oder eben Fsch. Erweitern 
    • Hatte ich mir gedacht das da was faul ist,keine Selbst Abholung 
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