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Wer fährt eigentlich T5


alan87

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Dooooof! Der Verkäufer hatte mir zugesichert, dass alles original ist bis auf den Auspuff und die Sitzbank.

Ist das mit dem Kickstartersegment dramatisch oder kann das so bleiben?

Zum Preis: 2000. KM 24500. Vollabnahme 7/2013. Also noch HU bis 7/2015. Drauf war leider auch ein Sito+, mit dem die 5 auch durch die Vollabnahme gekommen ist. Hier und da wurde schon nachlackiert, aber das war ok für mich.

 

Hmm,

 

die Lenkkopfabdeckung ist mit lackiert worden. O Lack ist die aber nicht oder ? die glänzt mir zu stark. Eine NOS Tachoumrandung hab ich noch am Start wenns wäre ...

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Hier ist meine geliebte spanische daily T5: 

 

- ori zylinder mit 61 mm poluni conversion, PEP3 puff, ohne getrenntschmierung (seht im T5 motor topic).

- Fournales strossdaempfer vorn und hintern, scheibenbremse mit ersatz hauptbremzylinder. 

 

0NvW3i.jpg

 

joqPUW.jpg
Gruess von Paris

 

 

 

Wie sind die Fournales Dämpfer so?

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Hmm,

die Lenkkopfabdeckung ist mit lackiert worden. O Lack ist die aber nicht oder ? die glänzt mir zu stark. Eine NOS Tachoumrandung hab ich noch am Start wenns wäre ...

O-Lack glaube ich überwiegend schon. Der Glanz täuscht auf den Bildern ein wenig. Kann mich aber täuschen. Das war aber nicht so wichtig, sondern der Gesamteindruck. Ich hatte nämlich nicht vor, die jemals wieder zu verkaufen. Tachoumrandung und Co. wurden lackiert/ausgetauscht. Alte Teile habe ich aber mitbekommen.

So ein paar optische Sachen habe ich in Kauf genommen bei dem Preis. Unter 2500 nimmt das Angebot ja stark ab.

Zum Motor: Die Motornummer hatte ich schon kontrolliert und die passt zur T5 und der JL alt ließ sich auch testweise problemlos befestigen. ;)

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Was zahlt man da?

Wie "sportlich" bzw belastbar sind die?

 

Hatte mal vor einiger Zeit angefragt, da wollten die nach meiner Erinnerung um 400, 450 für einen Satz v/h. Vielleicht kann Audiard ja auch dazu was sagen.

 

Das tolle an Luftfederung ist die Progressivität der Federung/Dämpfung. Zu Anfang ziemlich weich, werden die bei Belastung immer härter - und das viel feiner abgestuft als progressiv gewickelte Federn. Durfte vor kurzem mal eine /7 BMW mit solchen Teilen fahren. Das war im Gegensatz zu vorher montierten Wilbers und WP Federbeinen auch auf dem hier häufigen Kopfsteinpflaster fahrbar und lag dabei bei sportlicher Fahrweise trotzdem gut. Zur Dauerhaltbarkeit hatte ich oben ja Audiard schon befragt.

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selbst wenn es so wäre .... Wäre das schlimm ? dem tÜV wird das nicht intressieren ...

 

Das mit der dauerbrennenden Tachobeleuchtung nicht, die restliche Beleuchtung schon. Hab' die Kiste gerade sowieso auseinander. Wenn das was mit der Elektrik nicht stimmt, dann würde ich da jetzt gerne dran wollen. Deswegen das Nerven mit der Frage nach der Tachobeleuchtung, kenne das Verhalten von meinen PXen nicht.

 Indestructible!...  Vielleicht ein bisschen teuer aber unzertoerbar... Sie sprechen englisch, kein problem mit dem kontakt formular.

 

http://www.fournales.fr/catalogue/2_Roues/Scooter.htm

 

Danke!

Bearbeitet von modernist
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Hatte mal vor einiger Zeit angefragt, da wollten die nach meiner Erinnerung um 400, 450 für einen Satz v/h. Vielleicht kann Audiard ja auch dazu was sagen.

 

Das tolle an Luftfederung ist die Progressivität der Federung/Dämpfung. Zu Anfang ziemlich weich, werden die bei Belastung immer härter - und das viel feiner abgestuft als progressiv gewickelte Federn. Durfte vor kurzem mal eine /7 BMW mit solchen Teilen fahren. Das war im Gegensatz zu vorher montierten Wilbers und WP Federbeinen auch auf dem hier häufigen Kopfsteinpflaster fahrbar und lag dabei bei sportlicher Fahrweise trotzdem gut. Zur Dauerhaltbarkeit hatte ich oben ja Audiard schon befragt.

Das ginge ja preislich!

Hab schon viel Gutes über die Dinger gehört, leider noch nie gefahren.

Sportlich-straff können ja viele Dämpfer aber Restkomfort leider nicht.

Das will ich jetzt im Auto (MINI JCW R53) auch und angeblich hat da KONI mit den FSD-Dämpfern die Welt neu erfunden?!

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wozu willst Du da PSP draufsticken lassen, original wäre "vespa" gedruckt oder "PSP" geprägt, und ohne ist doch eigentlich noch besser...

entweder ist es ein  Nachbau oder vielleicht wurde der Teil des Bezuges auch mal ersetzt, wer kann das bei teilen die mitunter 30 Jahre alt sein können, schon genau nachvollziehen.

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    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
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    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
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