Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer fährt eigentlich T5

Featured Replies

• Antworten 2,6Tsd
  • views 316,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• passarati
    passarati

Endlich wieder T5 im Stall! 😬 Meine schwarze voriges jahr verkauft und bitter bereut! Also musste die jetzt her! Spanische T5 sport, 1942 und kurzer vierter! 88er mit erst 7500km auf der uhr , tutt

• Kann durchaus sein! Liegt aber zu 100% nicht am Motor sondern eher daran, das sie als erster am Ziel sind und sich die ein oder andere Wartehalbe reinziehen müssen bis der Rest der Reisegruppe wegen P

• rocketchef3000
    rocketchef3000

Nabend zusammen, hier mal meine T5, letztes Jahr für kleines Geld, im sehr schlechten optischen Zustand gekauft. Das Schwarz Matt lies sich zum Glück sehr einfach mit wenig Aceton runter waschen, trot

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Fahre sonst nur Trapezlenkersprint und da ist der Winddruck bei weitem nicht so krass, wie gesagt wie bei GTS ist es noch heftiger.

Aber gut, hat da noch keiner in die Richtung was gemacht. Muss ich mal wegen der Kohlen für die Sluk Scheibe in mich gehen .. oder weiterhin nicht großartig mit der T5 fahren laugh

Geschrieben

kurze Frage ich habe mir für meinen Pinasco 264 Touren Roller die Sluk Scheibe schon vor ner Woche bei einem Versandunternehmen bestellt, leider jedoch noch nichts erhalten. Im Internet finde ich kein einziges Bild von montierter Scheibe aus Fahrerperspektive.. Kann hier jemand supporten?

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Tyler Durden:

Bei T5 ist an der Hauptwelle ein innenliegender WeDi verbaut, dann das gekapselte Lager, und zur Bremstrommel der Metallring mit Filz.

Ansonsten mach doch mal Bilder von der Situation

20260721_160733.jpg

Ich habe jetzt kein Bild von dem inneren Simmerring gemacht, aber der hat zu 100% dicht gehalten.

Das Lager ist zu beiden Seiten hin offen und nicht gekappselt. Deshalb wohl auch extrem beleidigt/ verschlissen, weil es wohl trocken gelaufen ist.

Dazu grade mal die Bremstrommel angeschaut und bin auch hier verwundert, wie das ausschaut.

20260721_163657.jpg

Der Prägung nach eine 992455 .

Alles völlig normal hier?

Hab leider kein Vergleich zu dem...

Geschrieben

Lager ist definitiv falsch. Könnte sein, dass da jemand kein Bock hatte den inneren WeDi zu wechseln und dann außen ein WeDi verbaut hat. Oder den äußeren nur als Staunschutz, weil ihm Der Metall/Filzring zu teuer war. Die Aufnahme der Trommel sieht auch komisch aus. Als wenn da was gebuchst oder bearbeitet wurde. Bild von der Lauffläche wäre noch interessant, wenn vorhanden.

Ist das kleine Ablaufloch am Block verschlossen?

Geschrieben

Ich glaube, meine Trommel sieht auch so aus. PIAGGIO mit gegossenen Bolzen. Hatte mich auch gewundert.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vnb1t:

kurze Frage ich habe mir für meinen Pinasco 264 Touren Roller die Sluk Scheibe schon vor ner Woche bei einem Versandunternehmen bestellt, leider jedoch noch nichts erhalten. Im Internet finde ich kein einziges Bild von montierter Scheibe aus Fahrerperspektive.. Kann hier jemand supporten?

>G'schamster Diener<

20200316_161815.jpg20200316_161925.jpg

Geschrieben

Der innere Simmerring ist bei dem ganzen Rückständen kaum noch als das zu erkennen.

Was die Bremstrommel angeht, so hatte ich den gleichen Eindruck davon.

Das passt aber irgendwie nicht zum Rest des Ganzen, weil alles andere eher jungfräulich wirkt und wenig bis gar kein Verschleiß aufweist.

Bitte welche Lauffläche meinst du und welches Ablaufloch?

Geschrieben

So Leute hab nun auch ne T5 mit PX Motor also TX .

Würde gerne das Fahrwerk DämpferKombi überarbeiten. Habt ihr Tips?

Geht es auch ohne Gabel kürzen?

Hab in der GL ne PK Gabel und gekürzten Malossi Dämpfer fährt sich super.

Wie sind Eure Erfahrungen bei der T5 ?

Cheers

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb wladimir:

Der innere Simmerring ist bei dem ganzen Rückständen kaum noch als das zu erkennen.

Was die Bremstrommel angeht, so hatte ich den gleichen Eindruck davon.

Das passt aber irgendwie nicht zum Rest des Ganzen, weil alles andere eher jungfräulich wirkt und wenig bis gar kein Verschleiß aufweist.

Bitte welche Lauffläche meinst du und welches Ablaufloch?

Die Lauffläche für die Lippe vom Wedi an der Nabe der Bremstrommel.
Und dieses Loch unten am Block
20121106_191221.jpg

Bzw. vom Lager aus:
20121106_191243.jpg