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Welcher Vergaser?


SeppWurzel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin grad dabei mir nen Pinasco LH anufzubauen. Setup wird folgendes:

Pinasco 177 Alu, ÜS angeglichen

GS Kolben

AS 120°; ÜS 172 geplant

Mec LHW von kaba gelippt

Auspuff PEP 2

ASS Malossi (vorhanden) event MRP

Von der Auslegung soll es ein gemütlich zu fahrender Tourenroller sein, druck von unten und keine Drehzahlorgien.

Bin nun wegen Gaser am Überlegen. Hab nen PHB 30 rumliegen, höre aber immer wieder von schlechter abstimmbarkeit. Überlege deswegen auf Mikuni TMX (27 oder 30?) oder Keihin (Nachbau?) zu wechseln.

Sonstige Tips zum Setup sind natürlich auch willkommen!

Danke für Eure Hilfe,

Sepp

Bearbeitet von SeppWurzel
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Hallo zusammen,

bin grad dabei mir nen Pinasco LH anufzubauen. Setup wird folgendes:

Pinasco 177 Alu, ÜS angeglichen

GS Kolben

AS 120°; ÜS 172 geplant

Mec LHW von kaba gelippt

Auspuff PEP 2

ASS Malossi (vorhanden) event MRP

Von der Auslegung soll es ein gemütlich zu fahrender Tourenroller sein, druck von unten und keine Drehzahlorgien.

Bin nun wegen Gaser am Überlegen. Hab nen PHB 30 rumliegen, höre aber immer wieder von schlechter abstimmbarkeit. Überlege deswegen auf Mikuni TMX (27 oder 30?) oder Keihin (Nachbau?) zu wechseln.

Sonstige Tips zum Setup sind natürlich auch willkommen!

Danke für Eure Hilfe,

Sepp

Ich würde Dir auch nen Si 24 Dellorto empfehlen, evtl. ovalisiert. Wenns nen Trommelvergaser sein soll, und Du nen 30 Dello hast, warum nicht. Ich fahre auch mehrere davon und habe keine Probleme den Abzustimmen...

Gruß, Stefan

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Ich fahr auch den Pinasco mit dem PHB28. Funktioniert gut und ist meiner Meinung nach nicht zu groß. Läßt sich gut abstimmen und man hat weder das ständige Gesiffe noch Probleme mit zu kleiner Schwimmerkammer wie beim SI.

Ob jetzt die Leistung gegenüber einem SI24 höher ist, weiss ich nicht, wenn man aber noch Zylinder und Kolben bearbeitet, wie in diesem Topic beschrieben, macht ein größerer Gaser auf jeden Fall Sinn.

Bearbeitet von schrammelstein
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würde den 24ger Si Gaser nehmen,läuft normaler weise immer und ewig,und sollte auch nach Anpassung der Kanäle fahrbar sein!(Tourenmotor)Außerdem wenst a Raketen baun willst brauchst eh an anderen Zylinder+Vergaser! :thumbsdown:

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wenn es der grauguß ist und du nen 30er dello hast würde ich den nehmen dann wird alles thermisch etwas entlastet!

grundsätzlich ist gerade grauguß das wesentlich bessere material

da brauchts nicht extra einen größeren vergaser.

bei schüchternem kleinem vorauslass wie 26°

eher beim 24er si gaser bleiben größeres rentiert da noch nicht wirklich :thumbsdown:

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Hallo zusammen,

danke mal für die Antworten.

Ich fahr auch den Pinasco mit dem PHB28. Funktioniert gut und ist meiner Meinung nach nicht zu groß. Läßt sich gut abstimmen und man hat weder das ständige Gesiffe noch Probleme mit zu kleiner Schwimmerkammer wie beim SI.

Ob jetzt die Leistung gegenüber einem SI24 höher ist, weiss ich nicht, wenn man aber noch Zylinder und Kolben bearbeitet, wie in diesem Topic beschrieben, macht ein größerer Gaser auf jeden Fall Sinn.

Ich kenn das Topic. Daher auch die Zeiten 120/172. Wollte meinen Kolben auch entsprechend bearbeiten. Mal kucken, wo ich dann rauskomm.

Wenn du den PHBH schon hast, dann nimm ihn. Hatte auch von oval. SI auf PHBH30 gewechselt und schon spürbar mehr Drehmoment gehabt.

Hab beide Vergaser da. Also werd ich doch mal den 30er Dello testen. Mal kucken ob´s was bringt.

grundsätzlich ist gerade grauguß das wesentlich bessere material

das mußt mir jetzt erklären!

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  • 2 Monate später...

Für mich ist die Baureihe ein echt großer Wurf von Dellorto. Die sind schön abstimmbar (was die alten PHBH aber auch sind) und funktionieren über's ganze Band sehr gut (von der Tendenz her besser als die PHBH, würde ich sagen).

Hast du da einen Vergleich, Kurve auch?

Passen da auch die gleichen Nadeln und Mischrohre?

Danke

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Danke mal für die schnelle Antwort

Für mich ist die Baureihe ein echt großer Wurf von Dellorto. Die sind schön abstimmbar (was die alten PHBH aber auch sind) und funktionieren über's ganze Band sehr gut (von der Tendenz her besser als die PHBH, würde ich sagen).

Bin mal gespannt. Hätte nen TMX 27 auch noch rumliegen, aber irgendwie gefällt mir der VHST besser. Ist auch deutlich kleiner.

Weiß einer, wie man den Schwimmer genau einstellt? Der Schwimmerstand wird ja über so ein kleines Blech wohl geregelt. Skizze Teil Nr 25. Das Blech is bei meinem tollerweise nur ein wenig verbogen!

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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