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Welcher Vergaser?


SeppWurzel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin grad dabei mir nen Pinasco LH anufzubauen. Setup wird folgendes:

Pinasco 177 Alu, ÜS angeglichen

GS Kolben

AS 120°; ÜS 172 geplant

Mec LHW von kaba gelippt

Auspuff PEP 2

ASS Malossi (vorhanden) event MRP

Von der Auslegung soll es ein gemütlich zu fahrender Tourenroller sein, druck von unten und keine Drehzahlorgien.

Bin nun wegen Gaser am Überlegen. Hab nen PHB 30 rumliegen, höre aber immer wieder von schlechter abstimmbarkeit. Überlege deswegen auf Mikuni TMX (27 oder 30?) oder Keihin (Nachbau?) zu wechseln.

Sonstige Tips zum Setup sind natürlich auch willkommen!

Danke für Eure Hilfe,

Sepp

Bearbeitet von SeppWurzel
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Hallo zusammen,

bin grad dabei mir nen Pinasco LH anufzubauen. Setup wird folgendes:

Pinasco 177 Alu, ÜS angeglichen

GS Kolben

AS 120°; ÜS 172 geplant

Mec LHW von kaba gelippt

Auspuff PEP 2

ASS Malossi (vorhanden) event MRP

Von der Auslegung soll es ein gemütlich zu fahrender Tourenroller sein, druck von unten und keine Drehzahlorgien.

Bin nun wegen Gaser am Überlegen. Hab nen PHB 30 rumliegen, höre aber immer wieder von schlechter abstimmbarkeit. Überlege deswegen auf Mikuni TMX (27 oder 30?) oder Keihin (Nachbau?) zu wechseln.

Sonstige Tips zum Setup sind natürlich auch willkommen!

Danke für Eure Hilfe,

Sepp

Ich würde Dir auch nen Si 24 Dellorto empfehlen, evtl. ovalisiert. Wenns nen Trommelvergaser sein soll, und Du nen 30 Dello hast, warum nicht. Ich fahre auch mehrere davon und habe keine Probleme den Abzustimmen...

Gruß, Stefan

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Ich fahr auch den Pinasco mit dem PHB28. Funktioniert gut und ist meiner Meinung nach nicht zu groß. Läßt sich gut abstimmen und man hat weder das ständige Gesiffe noch Probleme mit zu kleiner Schwimmerkammer wie beim SI.

Ob jetzt die Leistung gegenüber einem SI24 höher ist, weiss ich nicht, wenn man aber noch Zylinder und Kolben bearbeitet, wie in diesem Topic beschrieben, macht ein größerer Gaser auf jeden Fall Sinn.

Bearbeitet von schrammelstein
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würde den 24ger Si Gaser nehmen,läuft normaler weise immer und ewig,und sollte auch nach Anpassung der Kanäle fahrbar sein!(Tourenmotor)Außerdem wenst a Raketen baun willst brauchst eh an anderen Zylinder+Vergaser! :thumbsdown:

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wenn es der grauguß ist und du nen 30er dello hast würde ich den nehmen dann wird alles thermisch etwas entlastet!

grundsätzlich ist gerade grauguß das wesentlich bessere material

da brauchts nicht extra einen größeren vergaser.

bei schüchternem kleinem vorauslass wie 26°

eher beim 24er si gaser bleiben größeres rentiert da noch nicht wirklich :thumbsdown:

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Hallo zusammen,

danke mal für die Antworten.

Ich fahr auch den Pinasco mit dem PHB28. Funktioniert gut und ist meiner Meinung nach nicht zu groß. Läßt sich gut abstimmen und man hat weder das ständige Gesiffe noch Probleme mit zu kleiner Schwimmerkammer wie beim SI.

Ob jetzt die Leistung gegenüber einem SI24 höher ist, weiss ich nicht, wenn man aber noch Zylinder und Kolben bearbeitet, wie in diesem Topic beschrieben, macht ein größerer Gaser auf jeden Fall Sinn.

Ich kenn das Topic. Daher auch die Zeiten 120/172. Wollte meinen Kolben auch entsprechend bearbeiten. Mal kucken, wo ich dann rauskomm.

Wenn du den PHBH schon hast, dann nimm ihn. Hatte auch von oval. SI auf PHBH30 gewechselt und schon spürbar mehr Drehmoment gehabt.

Hab beide Vergaser da. Also werd ich doch mal den 30er Dello testen. Mal kucken ob´s was bringt.

grundsätzlich ist gerade grauguß das wesentlich bessere material

das mußt mir jetzt erklären!

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  • 2 Monate später...

Für mich ist die Baureihe ein echt großer Wurf von Dellorto. Die sind schön abstimmbar (was die alten PHBH aber auch sind) und funktionieren über's ganze Band sehr gut (von der Tendenz her besser als die PHBH, würde ich sagen).

Hast du da einen Vergleich, Kurve auch?

Passen da auch die gleichen Nadeln und Mischrohre?

Danke

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Danke mal für die schnelle Antwort

Für mich ist die Baureihe ein echt großer Wurf von Dellorto. Die sind schön abstimmbar (was die alten PHBH aber auch sind) und funktionieren über's ganze Band sehr gut (von der Tendenz her besser als die PHBH, würde ich sagen).

Bin mal gespannt. Hätte nen TMX 27 auch noch rumliegen, aber irgendwie gefällt mir der VHST besser. Ist auch deutlich kleiner.

Weiß einer, wie man den Schwimmer genau einstellt? Der Schwimmerstand wird ja über so ein kleines Blech wohl geregelt. Skizze Teil Nr 25. Das Blech is bei meinem tollerweise nur ein wenig verbogen!

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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