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200ér Lusso auf 8" welche Übersetzung ?


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Hallo zusammen,

ich fahre 211 Malle, 23 Zähne Cosa, 30´ger Dollo und die Sip Tüte auf meiner VNB.

Reifengröße 3.50 - 8.

Der Motor geht wie Hex, aber oben dreht er einfach zu hoch.

Hat da jemand Erfahrungswerte für mich was ich da machen soll/kann ?

Kann das sein, das mir der 4.00 - 8 schon ausreicht oder doch lieber eine andere Übersetzung.

Ach ja, ich fahre meistens im 1 Mann Betrieb !

viele Grüße

da Babas

Bearbeitet von Babas
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Ich fahre auf meiner VNB den 3.50-8 Michelin mit 200er O-Getriebe und 24/63 Primär. Zu meiner PX mit O-Getriebe und 4. T5 Gang merkt man dennoch einen Unterschied. Möchte nicht wissen, wie es mit O-Primär auf 8" wäre...

VG

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Hallo zusammen,

ich fahre 211 Malle, 23 Zähne Cosa, 30´ger Dollo und die Sip Tüte auf meiner VNB.

Reifengröße 3.50 - 8.

Der Motor geht wie Hex, aber oben dreht er einfach zu hoch.

Hat da jemand Erfahrungswerte für mich was ich da machen soll/kann ?

Kann das sein, das mir der 4.00 - 8 schon ausreicht oder doch lieber eine andere Übersetzung.

Ach ja, ich fahre meistens im 1 Mann Betrieb !

viele Grüße

da Babas

was meinst du mit oben dreht er einfach zu hoch?!? ein 211er Malle der oben(Drehzahl) nicht hoch dreht ist kaputt! :crybaby: ganz egal ob ich den jetzt auf 8 oder mit 10 Zoll fahre! :thumbsdown:

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Na ja, ich denke das ist dann doch etwas zu viel und wollte das ganze halt etwas senken.

Meiner Einschätzung nach könnte der Motor von der Kraft her schon eine längere Übersetzung ziehen.

Gruss

da Babas

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Ich fahre auf meiner VNB den 3.50-8 Michelin mit 200er O-Getriebe und 24/63 Primär. Zu meiner PX mit O-Getriebe und 4. T5 Gang merkt man dennoch einen Unterschied. Möchte nicht wissen, wie es mit O-Primär auf 8" wäre...

VG

ich weiß es ... :thumbsdown:

Fahre auch Malossi ultralangprimär auf 8 zoll in verbindung mit Langhubwelle und Malossi Zylinder. Läuft hervorragend mit vernünftigem Drehzahlnivau.

Bin zufrieden!

Gruß

welche kupplung fährst du?

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Fahre auch Malossi ultralangprimär auf 8 zoll in verbindung mit Langhubwelle und Malossi Zylinder. Läuft hervorragend mit vernünftigem Drehzahlnivau.

Bin zufrieden!

Gruß

Ich fahre DRT CNC Korb!

Wieviel Zähne hat das Kupplungszahnrad denn ??

Gruss

da Babas

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Ich fahr das VBB 2M Getriebe, da das länger ist als das der 200er. dazu noch die normale 23/65 primär der 200er! Phantastisches Getriebe!

Falls dir das doch zu lang wird, kannst imernoch mit 21er und 22er Kupplungsritzeln spielen, und mit 4.oo Reifen ebenso.

Gruß, Stefan

Bearbeitet von Kotzerider
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  • 1 Monat später...

verständnisfrage:

23-65 = 2,83

23-64 = 2,78

24-65 = 2,70

24-63 = 2,63

je kleiner der teiler, desto länger, korrekt?

wie bring ich da meinen 8zoll reifen jetzt in die übersetzungs-rechnung mit rein?

200er getriebe 12-13-17-21 zähne ...

ziel wäre annähernd die 200er übersetzung zu erreichen, und zwar mit 23er oder 24er kuluritzel

Bearbeitet von vespaoldies
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Ich fahre auch gemachten 200er Motor (Polini mit RAP) in 8 Zoll VNB. Mit längerer Primär und 4.00x8 Reifen ists fast identisch wie original 200er Übersetzung und passt gut zum Polini. Hab das damals auch mit geardata nachgerechnet, kam ganz gut hin.

Beim 210er Malle evtl. etwas kürzer wählen bzw. den 3.50x8 Reifen belassen.

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  • 4 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Ich fahr das VBB 2M Getriebe, da das länger ist als das der 200er. dazu noch die normale 23/65 primär der 200er! Phantastisches Getriebe!

Falls dir das doch zu lang wird, kannst imernoch mit 21er und 22er Kupplungsritzeln spielen, und mit 4.oo Reifen ebenso.

Gruß, Stefan

Im 200er Block? Passt das plug and play?

Fährt jemand mit 8 Zoll das neue 24er Kuluritzel von DRT auf dem 65er Primärrad und kann berichten?!

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Im 200er Block? Passt das plug and play?

Fährt jemand mit 8 Zoll das neue 24er Kuluritzel von DRT auf dem 65er Primärrad und kann berichten?!

 

Ich baue sowas gerade auf (PX 125 Lusso Gertriebe mit 65er Primär und BGM Superstrong mit 24 Zähnen). Bericht folgt dann

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