igi Geschrieben 14. Mai 2011 Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 und die passende zylinder bearbeitung für den newline sieht wie aus? kannst du da vielleicht näher drauf eingehenlgDeswegen habe ich es machen lassen, da ich keine Ahnung habe. Aber wenn den Wolle fragst, wird er dir das sicher sagen. Fakt ist, dass mein alter PEP Zylinder einen viel zu großen Auslass hatte und die Entfaltung nicht gerade toll war... Für den Newline... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tahoi Geschrieben 14. Mai 2011 Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 (bearbeitet) Also wie ich das verstanden hab ist der Newline für einen gesteckten Malossi mit 1,5er KoDi.Also Kolben auf und Auslass maximal bisschen id Breite ziehen.... wenn das nicht so ist belehrt mich eines besseren. Bearbeitet 14. Mai 2011 von Tahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 15. Mai 2011 Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 (bearbeitet) Schön das hier was geht.Also laut Beschreibung des Auspuff soll der auf einen unbearbeitet Zylinder gut gehen. Und das ganze noch gesteckt. Ich hab den Newline auch, aber soooo ganz bin ich jetzt nicht zufrieden. Klar der zieht deutlich und hat auch schön Band, aber der Ganganschluss im 4. ist zum SIP nicht so gut. Mit dem SIP fahr ich von ca. 60 Km/h los ohne irgendwelche Löcher im Band. Das schaffe ich mit dem Newline nicht. Und das stöhrt mich sehr ! Nein, der kurze 4 Gang wird nicht verbaut. Bearbeitet 15. Mai 2011 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 15. Mai 2011 Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 Schön das hier was geht.Also laut Beschreibung des Auspuff soll der auf einen unbearbeitet Zylinder gut gehen. Und das ganze noch gesteckt. Ich hab den Newline auch, aber soooo ganz bin ich jetzt nicht zufrieden. Klar der zieht deutlich und hat auch schön Band, aber der Ganganschluss im 4. ist zum SIP nicht so gut. Mit dem SIP fahr ich von ca. 60 Km/h los ohne irgendwelche Löcher im Band. Das schaffe ich mit dem Newline nicht. Und das stöhrt mich sehr ! Nein, der kurze 4 Gang wird nicht verbaut.Naja, aber hier vergleichst du jetzt 2 unterschiedliche Pötte. Wenn ich den Newline auf meinen 207er Polini schnalle zieht der unten raus auch nicht mehr so dolle, wie mit dem T5 Pott. Aber dafür hat er oben raus mehr Power, was ich mit T5 nicht behaupten kann... Ich denke, der Voyager wird stärker sein, allerdings mit kurzem Band. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 15. Mai 2011 Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 hi@also ich wollte mir auch erst den newline zulegen..liest sich ja recht net die werbung ..aber wenn ich hier so höre das der fast gleich mit dem scorpion ist..dann lieber net^^habe scorpion und pep auspuff beide gehabt..und bin nun beim t5 pott gelandet..bis jetzt das schönste fahren mit t5 pott ps. hab den sip road gestern beim kumpel gesehen..mhh sieht ja aus wie ne damenhandtasche gegen den t5 pott und die beiden pötte haben ca die gleiche leistung..wunder mich^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 15. Mai 2011 Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 ...aber wenn ich hier so höre das der fast gleich mit dem scorpion ist..dann lieber net^^Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen... Habe allerdings auch keinen getestet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-TONG Geschrieben 27. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 hat schon jemand Erfahrung mit dem Newline & Polossi Langhub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Dreh Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Hat jemand Erfahrungen mit dem Newline auf Malossi Langhub Drehschieber.Gerne eure Erfahrungen hierzu.Ich überlege den Membranmotor gegen eine Drehschieber zu tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Dem Auspuff ist das total egal ob er an nem Membraner oder Drehschieber dranhängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Hat jemand Erfahrungen mit dem Newline auf Malossi Langhub Drehschieber.Gerne eure Erfahrungen hierzu.Ich überlege den Membranmotor gegen eine Drehschieber zu tauschen.Ja, ich. Allerdings war mein Ergebnis (einige Seite zuvor) eher enttäuschend.Lag aber an meinem VA von über 30. Mit VA 28-29 sollte das wunderbar funktionieren und auch für 22-26PS gut sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Warum werden denn zur Zeit so viele Newline verkauft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 vielleicht weils sie doch nichts bringen was sie versprechen?ich mein, wenn ich das geld schon dafür ausgegeben habe,verkaufe ich das Teil doch nicht nur weil ich grad Geld brauche.Was ich auch nicht verstehe, dass sich fast keiner zu dem Puff äußert, wie er nun wirklich ist.Meistens sind nur schlechte News über ihn zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 weils den scorpion mit e nummer gebraucht günstiger gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich hatte jetzt zwei PXen mit S&S Newline bei mir auf der Rolle.Erster Roller war mit einem "25PS-PEP-Motor" und 35er Mikuni (bzw. später 35er PWK AS) ausgestattet:Maximale Leistung lag bei 19,2PS und irgendwas um die 20NM bei schmalem Band und ziemlich fieser Geräuschkulisse. Vorresoloch runter auf 4PS. Hier war auch nix mit Zündeinstellung oder Abdüserei zu machen.Der zweite Roller war ein 210er-Worb5-Malossi mit 57er Welle, MRB-Stutzen, 34er Dello-Flachschieber, Elestartpolrad...Ergebnis hier waren kanpp 18PS und 19NM... das gleiche Vorreso-Loch runter auf 4PS.Ich werde mal schauen wann ich die Kurven vom Werkstatt-PC holen kann.Ach ja: Wir haben auf beiden Motoren den Newline und den ersten Serien-Pott von S&S getestet. Der alte S&s lief auf dem Pep-Motor wesentlich besser, der Newline war auf dem Worb5-Malossi besser.Beide S&S-Anlagen erforderten das der Hauptständer nach aussen gebogen wird (oder ein Seitenständer montiert wird).GrußIvo Bearbeitet 7. Oktober 2011 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Das beide S&S Anlagen nicht hauptständertauglich sind, ist doch klar bzw. beschrieben.Der Newline soll doch eher für kleinere Malle Setups sein, dass der auf dem Pepmotor nichts bringt, war doch zu erwarten oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Würde ich nicht so sagen. Der PEP-Motor ist ja auch vom Aufwand eher gering gehalten. Soweit ich mich erinnere ist der Malle da auch unbearbeitet.Und es mal auf den Punkt zu bringen: Der SIP-Road zum Beispiel kann alles besser als der S&S-Newline (Preis, Lautstärke, Passform, Leistung, Fahrspaß).Der Newline ist für mich ne witzlose Anlage: Sieht scheiße aus, laut, scheiß Band, eingeschränkt hauptständertauglich... alles in allem zahlt man viel Geld und bekommt dafür ziemlich wenig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Der Newline ist für mich ne witzlose Anlage: Sieht scheiße aus, laut, scheiß Band, eingeschränkt hauptständertauglich... alles in allem zahlt man viel Geld und bekommt dafür ziemlich wenig!Okay...und OT: Das wäre dann die perfekte Anlage für "Stahlhart" aus dem anderen Thread.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 So jemanden würde ich noch eher einen Ernst-Motorsport-Pott empfehlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 und wieder eine schlechte News für die S&S Anlagen.also, ich werde mir definitiv einen SipRoad für mein Winterprojekt holenwar zwar auf die S&S Anlage aus (Malossi auf DS-Basis mit 28er Keihin)..wollte nur ein schönes zweites Rohr am Roller haben ...dann spar ich mir lieber das Geld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Hatte auch mit dem Newline geliebäugelt, da die Beschreibung von Scooter and Service recht vielversprechend klingt. Wundert mich ehrlich gesagt, dass der nicht funktioniert, da die Jungs aus Hamburg ihr Handwerk doch recht gut verstehen. Werde deshalb vorerst bei meinem alten Sip Evo 2 k bleiben. Harri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 20110928_PXGold_JescoDS24_FrankDS33.pdfHier mal eine Kurve mit dem S&S Newline. Den Motor hab ich für einen Kunden gebaut. Jetzt will ich auch so einen Auspuff. Wenn also jemand damit unzufrieden ist und ihn deshalb verschleudern will, bitte bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Das der nicht funktioniert würde ich pauschal nicht sagen. Ich denke entscheidend hierbei ist die Auslaßbearbeitung. Angegeben sind VA 28-30. Es gibt auch genug Kurven, wo der Auspuff durchaus (sehr gut) funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 (bearbeitet) Keine Bearbeitung! Würde gerne nochmal so eine Kurve mit nem anderen Pott ohne Auslassbearbeitung sehen! (Ist natürlich die blaue Kurve) Bearbeitet 7. Oktober 2011 von praktikant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogman Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Das der nicht funktioniert würde ich pauschal nicht sagen. Ich denke entscheidend hierbei ist die Auslaßbearbeitung. Angegeben sind VA 28-30. Es gibt auch genug Kurven, wo der Auspuff durchaus (sehr gut) funktioniert.Kann ich so bestätigen bei mir funzt er auch gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Hier nochmal Kurven der SCK Homepage.Und hier von der S+S Homepage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250N Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Ich hatte jetzt zwei PXen mit S&S Newline bei mir auf der Rolle.Erster Roller war mit einem "25PS-PEP-Motor" und 35er Mikuni (bzw. später 35er PWK AS) ausgestattet:Maximale Leistung lag bei 19,2PS und irgendwas um die 20NM bei schmalem Band und ziemlich fieser Geräuschkulisse. Vorresoloch runter auf 4PS. Hier war auch nix mit Zündeinstellung oder Abdüserei zu machen.Der zweite Roller war ein 210er-Worb5-Malossi mit 57er Welle, MRB-Stutzen, 34er Dello-Flachschieber, Elestartpolrad...Ergebnis hier waren kanpp 18PS und 19NM... das gleiche Vorreso-Loch runter auf 4PS.Ich werde mal schauen wann ich die Kurven vom Werkstatt-PC holen kann.Ach ja: Wir haben auf beiden Motoren den Newline und den ersten Serien-Pott von S&S getestet. Der alte S&s lief auf dem Pep-Motor wesentlich besser, der Newline war auf dem Worb5-Malossi besser.Beide S&S-Anlagen erforderten das der Hauptständer nach aussen gebogen wird (oder ein Seitenständer montiert wird).GrußIvoMoin,wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du auf 2 verschiedenen Motoren mit Membran und Allem drum und dran mit dem Newline 18 bzw. 19PSgemessen - wobei der alte (eigentlich leistungsstärkere) Scooter + Service Auspuff auf dem einen Motor sogar noch schlechter lief !??Sorry - das widerspricht meinen gesamten Erfahrungen, nach denen mit SI Vergaser und Newline Auspuff schon locker 20PS anliegen ...Mir fällt auch so auf die Schnelle kein Konzept ein, mit dem ein SIP Road besser laufen kann als ein Newline - die Lautstärke der beidenAnlagen haben wir mehrfach vergleichend gemessen, der SIP war immer deutlich lauter - da mag ja aber das subjektive Empfinden ne Rolle spielen ...Auf nem normal gemachten Membranmotor mit 60mm Hub und 35er Keihin haben wir mit Newline Auspuff schon 33PS mit gutem Band gemessen ...Letztlich bleibt es natürlich dem eigenen Geschmack überlassen, welchen Auspuff man fährt - hatte jetzt nur das Gefühl, da mal kurz meine Meinungsagen zu müssen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 (bearbeitet) Auf dem Pep-Motor mit unbearbeitetem Malossi (laut Homepage sind nur die Kolbenfenster gefräst) mit 60mm Hub, MRP-Membran-Sauger, 35er Mikuni/35er Keihin, fixen Zündzeitpunkt (17°), PK-Polrad: Newline---> 19PS, um die 20NMS&S alt---> 23,8, und 21NM (wesentlich breiteres Band als der Newline)Auf dem anderen Motor mit Worb5-210er, 57er Worb-Lippenwelle, MRB-Ansauger, fixer Zündzeitpunkt (18°) und Elestart-Polrad, 34er Dello Flachschieber:Newline---> 18,xPS und 19NM S&S alt---> 16,8PS und 17NM (schmaleres Band als der S&S Newline)Leider sind die Stuerzeiten von beiden Motoren unbekannt. Die Besitzer sind lieber auf der Straße als in der Werkstatt und haben sowas noch nie gemessen Wenn die das nächste mal vorbei kommen werde ich die aber mal messen!Gemessen wurde bei 18°C und 1009mbar! Beide Motoren wurden innerhalb von gut 1,5Std gemessen!Die Kurven dazu stelle ich mal morgen ein...Ich habe mich auch über die Leistung gewundert... obwohl der Pep-Motor ja später mit dem S&S-alt ja an die vom Erbauer angegebene Leistung ja fast erreicht hat. Nur das beide Motoren mit dem Newline so ein fieses Vorrerso-Loch haben kann ja beinahe kein Zufall sein... Bearbeitet 7. Oktober 2011 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Ich würde mal behaupten, dass bei beiden Motoren massiv etwas nicht funtioniert. Auf die Auspuffanlagen wird man das nicht schieben können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karotte Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Hab eigentlich auch nicht viel von Auspuff gehalten, allerdings hab ich jetzt zwei Motore mit nen Newline gemacht und finde die für den "milden" Bearbeitungsgrad nicht so wirklich schlecht wie alle sagen.Hier ein Malle 211:Hier ein M1X: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wadenmann Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 @karotte:Kannst Du auch noch die jeweils übrigen Komponenten der einzelnen Zylinder / Motoren sowie die Steuerzeiten posten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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