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die neuen membran ansauger


schlu

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moin,

ich muss aufgrund von einer defekten ds dichtfläche auf membran umbauen. und bin nun am überlegen welchen. ich will nicht das letzte ps bzw. die letzten nm rausholen.

zur auswahl stehen eigentlich der lth ansauger und der mb developments.

welchen würdet ihr nehmen? vor und nachteile?

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moin,

ich muss aufgrund von einer defekten ds dichtfläche auf membran umbauen. und bin nun am überlegen welchen. ich will nicht das letzte ps bzw. die letzten nm rausholen.

zur auswahl stehen eigentlich der lth ansauger und der mb developments.

welchen würdet ihr nehmen? vor und nachteile?

würde den hier nehmen:

http://www.lambretta-teile.de/Membranansaugstutzen-LTH-30mm-Vespa-PX-Sprint-Rally-VNA-VBC

dann noch eine Tassinari Vforce 2, die bringt übers ganze band mehr leistung, hab da zufällig eine zu verkaufen :thumbsdown:

ich mag den stutzen von lth mehr, damit kannst den grösseren einlass fräsen und die membran sitzt nicht quer zur kurbelwelle.

sondern schön darüber.

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ich würde auch die lth version nehmen

die ist preislich angemessen, du kaufts bei einem guten laden und wenn du mal einen größeren vergaser fahren willst, schweißt du ggf. einen anderen rohrbogen an.

nach meinem kenntnisstand hat lth aber auch schon 35´er versionen auf lager, aber noch nicht im onlineshop.

naja und mit der membran vom heizer --- alder :thumbsdown: das geht ab !

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  • 3 Wochen später...

so habe mich für die lth version entschieden. hier mal ein paar bilder.

einmal vor dem fräsen, der einalss war vorher auf bloodmario ass angepasst.

und beim fräsen, obwohl doch schon sehr vorsichtig auf zum kupplungsgehäuse durchgebrochen. direkt mit knetmetall wieder verschlossen. im winter der block da dann geschweisst.

post-21400-021836500 1279382754_thumb.jp

post-21400-018870500 1279382775_thumb.jp

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Wundert mich das der LTH Ansauger so weit zur Kupplung rüber geht?!? Ist ja schon fast Malossi-like.

Hätte wohl nicht geschadet da in der Adapterplatte schon eine Schräge stehen gelassen zu haben, damit man nicht soweit im Motorblock rüberfräsen muß um einen

Übergang zu erhalten. Schade...

:thumbsdown:

Max

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könntest du mal die grundplatte von unten ablichten ?

geht leider nicht mehr, ist schon auf dem block komplett mit dirko abgedichtet. die grundplatte hat unten halt keinen leichten radius wie das gehäuse, sondern verläuft gerade.

bea hat gerade noch mal bei lth geguckt und da ein foto von der grundplatte von unten gefunden. klick

Hallo,

für die Kohle hättest aber auch den Drehschieber reparieren lassen können.Es sei denn Du wolltest eh mehr Leistung.

Gruß,Maik

mir geht es weniger um die kohle oder die leistung, sondern eher eine "schwachstelle" weniger am motor zu haben.

Bearbeitet von odeseus
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Wundert mich das der LTH Ansauger so weit zur Kupplung rüber geht?!? Ist ja schon fast Malossi-like.

Hätte wohl nicht geschadet da in der Adapterplatte schon eine Schräge stehen gelassen zu haben, damit man nicht soweit im Motorblock rüberfräsen muß um einen

Übergang zu erhalten. Schade...

:thumbsdown:

Max

ich guck morgen früh nochmal, ob das knetmetall hält. dann mach ich noch mal foto´s mit gaser, ich nehme mal an das der soweit richtung kupplung geht, damit der gaser ordentlich steht.

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  • 1 Monat später...

dacht ich mir auch, wär froh wenn ich an der 180ss noch soviel platz hätt.

werd mir den lth ansauger sofern es ihn mal wieder gibt auch in größe 35 vergönnen :thumbsdown:

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aber ich leider nicht sonst hätt ich mir schon nen andern rüssel auf meinen mrb gebraten.

also wenn lenki mir nen 35er rüssel dranbruzelt der auch ne kerbe fürn gummi hat warum nicht?

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  • 2 Wochen später...

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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