Zum Inhalt springen

Unterschiede in der PK 50 Reihe?


Empfohlene Beiträge

Weil auch grad aktuell :

Manche Teile gibt es echt nicht mehr :

PK S Beinschildumrandung

oder noch besser :

die Strapse die die Seitendeckel halten ...

verrückt, und das bei PK :-)

Klar gibts die Dinger noch... z.B. hier. Beinschildumrandung nichtmehr, das stimmt. 2003 gabs die noch, damals zum Glück eine ergattert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Dein Hobel ist vermutlich aus Italien eingeschleppt, denn die in D zur Auslieferung gekommene PK50 ohne S und ohne alles war immer nur in rot (624 bzw. spätere Baujahre 625) lackiert. Deshalb bist du bestimmt auch nicht im Besitz einer originalen deutschen BE...

:sneaky: bobcat

Da muss ich leider widersprechen: hatte vor kurzem eine weiße (O-Lack) PK ohne S und ohne allem (Sparmodell) hier und die kam definitiv von einem Händler aus Weiden mit dt. BE.

Hat mich dann auch interessiert und von Piaggio Deutschland hat mir dann ein netter Herr am Telefon gesagt, dass es das weiße Sparmodell genau ein halbes Jahr offiziell in Deutschland zu kaufen gab. Hat er aus Händlerpreislisten der Jahre 84-85 rausgelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich leider widersprechen: hatte vor kurzem eine weiße (O-Lack) PK ohne S und ohne allem (Sparmodell) hier und die kam definitiv von einem Händler aus Weiden mit dt. BE.

Hat mich dann auch interessiert und von Piaggio Deutschland hat mir dann ein netter Herr am Telefon gesagt, dass es das weiße Sparmodell genau ein halbes Jahr offiziell in Deutschland zu kaufen gab. Hat er aus Händlerpreislisten der Jahre 84-85 rausgelesen.

Wieviele gibt es denn davon, eine davon ist meine und ich habe sie hier aus dem Forum. Mit deutscher BE V5X1T 00... Bj84

Alles dabei, auch der kanntenschutz, der allerdings angenagt und Blau übergejaucht ist.

Nun suche ich weiße Seitendeckel, olack.

Bearbeitet von hamas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

Hatten die ersten pk50 6V Spannung und 19/20 Kurbelwelle?

Wieviele gibt es denn davon, eine davon ist meine und ich habe sie hier aus dem Forum. Mit deutscher BE V5X1T 00... Bj84

Alles dabei, auch der kanntenschutz, der allerdings angenagt und Blau übergejaucht ist.

Nun suche ich weiße Seitendeckel, olack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die PK S Tanks ohne Geber für die Tankanzeige waren ab Werk immer in Rollerfarbe lackiert, schwarze Tanks bei dieser Baureihe sind nachträglich montierte Ersatzteile.

Nur bei den Modellen mit Geber für die Tankanzeige, also ab PK S Lusso, waren die Tanks serienmäßig schwarz.

Ich würde abschwächend noch die Behauptung aufstellen, daß die späten 6V-Spar-PK ohne Blinker und Bremslicht ab ca. ´84 auch den schwarzen Tank ohne Klappverschluß (aber nat. auch ohne Tankgeber) drin hatten. Ist bei meiner so und ich hab bereits zweimal Reste solcher PKs gekauft, wo das auch so war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die PK S Tanks ohne Geber für die Tankanzeige waren ab Werk immer in Rollerfarbe lackiert, schwarze Tanks bei dieser Baureihe sind nachträglich montierte Ersatzteile.

Nur bei den Modellen mit Geber für die Tankanzeige, also ab PK S Lusso, waren die Tanks serienmäßig schwarz.

 

 

Dann müssten meine beiden O-Lack PKs (keine Lusso) ja beide einen neuen Tank erhalten haben, was ich sehr stark bezweifel. Tanks sind beide schwarz,  beides 83er in kobaltblau

 

:blink:

 

post-32175-0-86864200-1376146771_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information