Zum Inhalt springen

ACHSE !... ,wir regeln Sachen.


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

Ähm....da muß ich wiedersprechen...das einzige was geficke is, is das Gaser einstellen....der Rest is doch alles Pipikram...

 

den Motor setzt man komplett fertig ein.....Züge etc. gehen fix.....wo sieht man da ein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lenkkopf!, motor russisch spalten, am motor basteln wenn eingebaut, mal eben zylinder ziehen, motor rein und raus hängen, vergaser sagtest du ja schon.

 

ich hab jedenfalls dabei die pest gekriegt und war kurz davor meine pv zu verkaufen/verschenken/noch geld dabei zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SF Motor raus brauch ich keine 10 Minuten für......rein ebenfalls....also stell dich net so an ;-)

 

Lenkkopf? Ja gut....klar....PX is einfach...sieht aber auch scheisse aus....bei jedem LF Oldie hasse da genau das gleiche Geraffel...zählt also auch nich :-D

 

Motor basteln.....kein Problem.....Sotßdämpfer raus und abgeklappt.....kommste auch an alles ran.....Zylinder ziehen geht dann auch ....

 

man muß nur wollen und das 2-3 mal gemacht haben.....Kupplung is sogar einfacher als bei der Largeframe.....Primär wechseln sowieso :-D

 

Ganz ehrlich.....das einzige was ich gelten lasse ist" Vergaser abstimmen"....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann brauch ich dir ja kein polrad abdrehen wenn ich eh alles kaputt mach :rotwerd:

 

Doch, brauchste schon.

Ich sprach von deinem Motor, nicht meinem Polrad.

:-D

 

ohne quark, ich verstehe ja dass ihr die schwerpunkt-kupplungs-geiligeili götter fahrzeuge habt....

 

aber schrauben an ner sf die nicht aus dem hause 13 kommt.... wie kann man da ernsthaft bock drauf haben? das ist als wenn ein gynäkologe die kopfdichtung an nem auto durch den auspuff wechseln muss...

da braucht man doch finger von hazet mit 8fach knickschaft und magnete unter der haut um ansatzweise nicht nach 5 minuten mit nem presslufthammer auf der reuse golf spielen zu wollen.

 

Weil du keinen Plan hast.

An einer PK ist der Lenkkopf genauso geil zu beschrauben wie an einer PX und sieht eben auch nicht ganz so geil aus.

An Oldies ist das bei Large-/Wide-/Smallframe eh alles ein Gemurkse.

Und soooo schlimm ist es auch nicht.

Ich habe Samstag die Züge mit Hülle an einer PV gemacht.

Das ging fix, wenn man es geschickt macht.

 

Den Rest schrieb Dirk schon.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich nochmal was los hier!

 

 

... und die Kleinwüchsigen propagieren wieder Ihre Kleinmädchenroller.                    :-D:devil:                    Raaahndaaaahle, ohoohohoooooooo! :music:

 

 

 

Deine Mutter klaut bei kik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehts hier aber los mit SF schöngerede.

 

Wenn man bischen mehr leistung inner SF hat nimmt das Gemurkse exponentiel zu.

Ich sach nur CNC Kupplungen und das man die Bremsgrundplatte abschrauben muss um an das geraffel zu kommen.

Schaltzüge unterm Motor?? Vergaser im Rahmen???

Bei LangLang hub und langem Pleul den Motor ablassen um die ZK zu wechseln.

 

Wenn ich das früher gewust hätte, hätte ich mich davon abgehalten an sonem mist zu schrauben.

 

Ach ja: Deine Mutter Arbeitet aufem Fischkutter als Gestank.

Bearbeitet von Ravioli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Largeframehorste:

Auf Smallblock ist alles ausser M1XL Quatsch und Geldverschwendung. Sowohl 166, noch mehr 177 aufbohren und neuer GS Kolben, aber auch Parmaschit.

Der M1XL kostet bei bekannter Quelle 450€. Dann ist aber auch der Membransauger direkt mit dabei. Sowas kostet zB MRP auch schon 150€ einzeln mit Membran. Zieh das mal ab. Dann biste bei 300€ für den Zylinder. Abgesehen davon, dass du (Captain) dafür nichtmal nen vorhandenen Drehschieber zerdremeln musst, ne günstige und stabile unbearbeitete Vollwange fahren kannst usw.

 

Auspuff wird en Jonas.

 

Dann bitte so schweissen (ohne sichtbaren Stinger):

primavera%20mit%20jonas.jpg?m=1299685829

 

Zu der LF/SF Diskussion muss ich mich eigentlich auch nicht mehr äussern. Werdet endlich mal erwachsen und kauft euch ne Smallframe.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus.

Die Allianz der Schmalrahmenfahrer hat ja schon alles klar gestellt.

Schön wenn die Suppe nochmal kocht.

 

Zum Vespatronic Problem:

 

CDI mit Kabelei getauscht, Zündfunken aber nix anspringen.

Sprit gecheckt, Vergaserwanne voll.

Schuhe dann auch.

CDI mit Kabelei Nummer 3 drauf, selbes Ergebnis.

Aha, Grundplatte getauscht, mit CDI 1, 2 und 3 und jeweils anderem Zündkerzenstecker getestet, Zundfünke da, kein anspringen.

Vergaser nochmal getestet, Sprit da, Schuhe wieder voll.

Auf blöd mal Kerzen durchgewechselt, Ergebnis dasselbe.

Zündfunke da, nix anspringen.

 

Kopf runter, reingucken.

Alles normal, keine Riefen, kein Aluauftrag, bißchen Verschleiß am Auslaß, Malossitypisch.

 

Hmm.... nochmal mit der Lupe geguckt und drei kleine Macken auf dem Kolbendach gefunden.

Aber nix dramatisches.

Kompression "geprüft", ist nicht der Knaller aber ausreichend.

 

Vielleicht den Kupplungsseitigen Simmerring gefressen?

Ich weiß es nicht.

Morgen mal Auspuff ab und runterklappen, ich muß eh mal an die Nebenwelle ran.

Dann reißen wir den Kappes mal auseinander.

Verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von meiner SF Nachdem ich es ja mal nach Zwei Jahren geschafft habe die Bude Anzumelden voll und ganz überzeugt ( was ein glück das ich die nicht verkauft habe) Der Motor ist so geil der Drückt in allen Lebenslagen ( Da musste bei LF oder Lambretta schon doppelt soviel machen )

 

Das Ding is so geil das ich seit Montag nochmach  200km draufgepackt habe

 

bam Junge

 

Schrauben ( ja is so ne Sache) mich fuckt da nur der kleine Rundlichtlenker ab, 

 

sonst alles wie überall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie üblich: wenn man diskutiert welche scheiße schlimmer stinkt kann man die diskussion zwar für sich entscheiden, dennoch geht es um dampfende haufen die aus exkrement bestehen.

 

dabei könnte man anführen:

smallframe ist für einige der glücksschiss mit einmal wischen sauber, für andere der schurz auf der treppe unterwegs zum run.

largeframe ist der mittagsschiss nachdem man die uhr stellen kann. praktisch, zuverlässig, und nicht zu klein. für andere völlig unpassend wegen schichtbetrieb und deswegen drückend und unbequem

lambrettas sind ausser konkurenz. die sind der nach vier tagen biwak schiss wenn man vorher ne banane und zwei panzerkekse gefuttert hat sprich: lange merkt man nichts aber dann gehts los.

 

ist schon lustig, dass diese diskussion hier halbjährlich aufflammt und die typen mit den kleinen rollern für mädels mit schleife im haar immer so laut brüllen :-D

 

achsoja: t5 ist natürlich morgenstul mit blattgold. völlig sinnbefreite überteuerte kacke aber: läuft morgens immer :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen is nur donnerstags. Da krieg ich wohl richtig Stress mitm Brosi wenn ich dir jetzt was von dicken Pellen erzähl. Der achtet da drauf.

:-D

Öl nimmste für wat hoch drehendes Motul 710. 810 lagert sich direkt unten im Tank ab und schmiert dann nicht völlig. Weil oben is ja dann zu wenig Öl. Was dann unten zuerst rausgelaufen ist.

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das rumgeficke an der Zündgrundplatte sparen will, wenn PK Rad gefahren werden soll, empfehle ich das PL170 Polrad mit den 2 Nuten....das is schicklich leicht und passt PlugnPlay auf die PX

(kaum zu glauben das man das mal schreiben kann :laugh:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung scheint ja nichts klar kaputt zu sein.

Ich reiße morgen einmal alles auseinander und gucke mir die Wellendichtringe an.

Kann doch nicht sein... Kratze mich gerade schwer am Kopf warum ich da nichts finden kann und es ordentlich funkt.

Gut, kaputt sein kann immer was aber zwei Grundplatten oder wahlweise drei CDIs ist unwahrscheinlich.

Dafür spricht natürlich das Fehlzünden beim anschieben.

Statisch gibts nur eine die läuft und die ist auf der HP4.

Da bleibt die auch erstmal. Loch im Block bliebe noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung scheint ja nichts klar kaputt zu sein.

Ich reiße morgen einmal alles auseinander und gucke mir die Wellendichtringe an.

Kann doch nicht sein... Kratze mich gerade schwer am Kopf warum ich da nichts finden kann und es ordentlich funkt.

Gut, kaputt sein kann immer was aber zwei Grundplatten oder wahlweise drei CDIs ist unwahrscheinlich.

Dafür spricht natürlich das Fehlzünden beim anschieben.

Statisch gibts nur eine die läuft und die ist auf der HP4.

Da bleibt die auch erstmal. Loch im Block bliebe noch.

 

Bevor Du da den Block spaltest....hau doch mal eben ne normale Zündung druff....auch wenn die an der HP4 is.....ich glaub nich das da was im Block hinüber is...das klingt für mich

wie ein typisches Zündungsversagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU hast es kaputt gemacht!!!  :-D

 

Ich habe aber zwischendurch auch immer mal wieder auf die Überschrift geguckt, wo ich bin. Alle so neutral und friedlich und mit Technik beschäftigt.

Achse ohen rote Dosen ist wohl wie Popey ohne Spinat, was?

Ich vermisse die: "Dein Mutter ist mein vater", Sprüche. ;-)

 

 

kann mir bitte noch mal wer die Vor- und Nachteile von SF, LF und WF aufzählen?

 

Wo warst Du denn eigentlich?

Hatte mich schon gewundert. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information