Zum Inhalt springen

ACHSE !... ,wir regeln Sachen.


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

Glaube nicht dass das die CDI war, hörte sich eher an nach klassischem Vollabraucher.

Ist ja bisher nur die CDI von Motte drauf.

Konus verdreht, ab, Watt weiß ich.

Wie Zündung aus bei Volllast nun mal eben klingt.

Danach gab es beim kicken auch nur noch Fehlzündungen, aber sowas wie einen optisch guten Zündfunken... Nur zu unbekanntem Zeitpunkt.

Da er sich kurz vorher etwas schwer getan hat (Volllast vierten Berg rauf und am Auto vorbei mit Fahnen und oleole) bin ich noch unsicher.

Ich lege mich jetzt nach dem Kampf am Kindergarten um den besten Parkplatz nochmal hin.

So 3 Stunden Liegezeit machen nicht glücklich.

Ich werde berichten.

Vielleicht habe ich ja Glück und nur ein Eichhörnchen angesaugt.

Edith: wenn es nicht so bequem wäre im Bett Quatsch zu posten, würde ich chefins IPad nur aufgrund seiner verfickten Autokorrektur aus dem Fenster feuern.

Hurensohn.

Jedes Wort schreibt man zweimal... Ätzend.

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehme nix de dreckelig anfällige (und teure) Vespatronic Dreck sondern greife zum Kytronic Smartbooster......kostet 1/3 von de dreckelige Ding und hat mehr Möglichkeiten zu bieten.....

und wenn geht doch mal kapott, abgeklemmt und langsam mit dem falschen statischen Zündzeitpunkt nach Hause fahren und ungeschwitzt in Ruhe kacken gehen ;-)

 

Nunja, Prüfstandläufe vom Stephan P. haben gezeigt, dass das Ding nikkes kann.

 

Ich stehe bei meinem 177er jetzt auch vor der Wahl, entweder Zündung in orischinal komplett mit alles neu kaufen + KYtronic oder einfach ne Vespatronic....Da hört man ständig wat anderes. Da bleibt wohl nur, ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. 177er weg werfen

2. m1x kaufen

3. original zündung ohne firlefanz fahren

 

ergebnis wenn man was am dremel kann und der pott passt: 25ps tourentauglich

 

also sollten bei dir auch 17 drin sein :-D

Sehe ich genauso

ICh wuerde sogar zum M1Xl Greifenm wenn schon denn schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal den Kopf einschalten und dem Polinski auffe Sprünge helfen.

Zündung original mit (abgedrehtem) PK Lüra und dem Kytronickram.

...Wenn die Alubude dann mal durchn (blöden) Fehler klemmt ist das Geheule wieder groß.

Zum Thema Leistung... vllt. auch einfach mal nen stimmigen Motor zusammenbauen mit dem

man gut auffer Straße fahren kann. Ob dann da 16 oder 20 steht, is doch völlig latte.

Bearbeitet von Senior Pommezz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal den Kopf einschalten und dem Polinski auffe Sprünge helfen.

Zündung original mit (abgedrehtem) PK Lüra und dem Kytronickram.

...Wenn die Alubude dann mal durchn (blöden) Fehler klemmt ist das Geheule wieder groß.

da geb ich dir recht martin, aber du kennst nicht den Polini  vom captain ( daher waere die Uberlegenung umzusteigen eine Option) der hat schon so einiges mitgemacht und A-Steuerzeitenmaessig geht da nur noch Hoher , und die is scho sehr hoch( Radien sind oder waren ausgeschlagen etcetc etc.) aufgrund des falschrum eingebauten kolben  

sogesehen muesste man eventuell den Zylinder aufs erste oder zweite Ubermass bohren und Hohnen , plus neuen GS Kolben ( eventuell kopf, da der polini doof ist) ob das Finanziell sinn macht muss jeder selber wissen

 

Edit : Nen Touren Zylinder wird das so einfach nicht mehr ( da muss der tiefer gesetzt werden)

Bearbeitet von Cupracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, Prüfstandläufe vom Stephan P. haben gezeigt, dass das Ding nikkes kann.

 

Ähm....wo kann das wie nix? Bitte um Erklärung....mein Popometer sagt da nämlich was ganz anderes....und der Popo kennt den Motor seit 4 Jahren und bemerkt da jede Änderung.

Und was soll es auch nich können....verstellen tut es....und das soll es.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich da, bevor da nun was sündhaft teures wie ein M1X rein wandert.....nen harmlosen 177er Parmakit einbauen....der fährt schön.....und hält (zumindest bei mir)....

und ist auch für echte 115 km/h gut....und mehr, je nach Ausbaustufe.....schneller brauch man am Ende eh nicht, wenn man nicht gerade Pimmelfechten machen will.....meine Meinung....klar....

 

Am einfachsten is wohl, 30er Dello, 177er Parmakit und nen Elron drunter.....feddich is die Laube.....

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich da, bevor da nun was sündhaft teures wie ein M1X rein wandert.....nen harmlosen 177er Parmakit einbauen....der fährt schön.....und hält (zumindest bei mir)....

und ist auch für echte 115 km/h gut....

 und fuer 299 euro ne uberlegung wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Captain du hast die wahl entweder du entscheidest dich fuer den rauen und kantigen Polini oder fuer nummer 2 der charmante direkt oder nicht direkt gesaugt Quarttini der dich mit seiner Leistung in den Bann zieht, oder ist dein Traumzylinder doch nummer 3 , der seshafte Italiener aus parma der dich mit einer gleichbleibenden und entspannten performance begeistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die "Tipps" und die Tipps

 

Ich wollte hier keine Disskusion über ein neues Setup lostreten. Denn ein solches kommt erstmal nicht in Frage. Es geht mir um die Zündung, da ich dort schon das ein oder andere Teil austauschen musste. Genauer, um die Haltbarkeit der Zündung, entweder Original oder Vespatronic oder dat "neue" BGM-Ding, oder oder oder

Prinzipiell bleibt der Polini und ja aufbohren muss ich beide aufs nächste Übermaß, damit komm ich klar. Ich erwarte von dem Ding auch keine 25PS wobei ich momentan bei 22,nochwat liege, womit Ich zufrieden bin.

 

Details zu den Läufen hat der Falk noch auf´m Schirm, so viel ich weiß unterschied sich die Kurve mit KYtronic (nachezu alle Einstellungen getestet) nicht von der Kurve mit originalzündung.

Bearbeitet von Captain America
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Zündung....dann kauf halt ne Neue BGM Zündgrundplatte (Die SF Dinger funktionieren tadellos)....aber war da nich was mit einer eventuell unwuchtigen Wurbelkelle letztes Jahr, weil es Dir immer den Pickup runter geschliffen hat? Oder is da auch ne neue Welle drin...oder halt mal Polrad tauschen

 

Hm.....es gibt da einige Kurven im Booster-Topic die das was anderes sagen....und ehrlich....meine Kiste fährt mit dem Ding auch definitiv anders....und laut blitze verstellt das Ding auch schön,

(sonst wäre mir da der Zylinder auch schon lange geklemmt)....also tut das Ding genau das, was ne Vespatronic auch macht......sehe da nix, warum das Ding nicht funktionieren sollte.

Ne Vespatronic verstellt ja auch nur....und das war es....kostet halt nur (inkl. anständigem Lüfterkranz) 3x soviel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sündhaft teuer... bei nem m1x ja ne is klar :-D.n falc ist sündhaft teuer und das andere dingen da für die PX. kf weiß was ich mein. n m1x ist nicht billig aber bezahlbar.

wenn ich mal rechne wieviele gs kolben ich in meinen 177ern versenkt habe (mit und ohne leistung weil die dinger einfach IMMER kleben) waren das sicher 1,8 m1xer.

der parmaschinken ist ne gute alternative aber wenn man schon bereit ist 250 auszugeben kann man auch einfach noch ein bischen sparen und den m1x nehmen. ich verbimmelte unlängst einen für 250€ in top zustand. hat der biff sich aber gerissen.

 

kytronic macht nichts anderes als ne vespatronic. nur eben draufgestöpselt. ne vespatronic bringt auch keine leistung nur sollte das drehmoment im unteren bereich höher sein. max leistung ist da nicht mehr zu erwarten höchstens noch n paar mehr u/min wegen leichtem lüra.

wenn dem nicht so war, war se entweder kaputt oder falsch gestellt oder der mond is aus käse keine ahnung.

 

wenn der polake vo käpten so gefistet ist wie hakan sagt wird es ja sowieso auf was neues rauslaufen. ich möchte aus meinem erfahrungsschatz nur sagen: kaufe er den klumpen nicht nochmal!

 

 @pommez

den pott wirfste aber hoffentlich noch weg oder willste den hauptvorteil der SF einfach so durch ne schleiftröte ersetzen?

der halter kann allerdings alles :-D

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb jetzt auch nochmal meinen Senf dazu damit das hier auch ne runde Sache wird.

 

1. Ich hab vor 5 Jahren ne Gebrauchte V-tronik gekoft und da ist vor kurzem erst die CDI abgeraucht (nach ~ 30.000tkm)

2. Quaktrini kann alles.... auch da auf nem Gebrauchten mit Abplatzer im Lack >10.000tkm abgespult und wird nun wieder in betrieb genommen.

3. Wenn GG dan Malle der kann alles besser als der Polini.

4. Smartbooster ist ne nette Sache

5. Nummernschilder halten auch mit zwei Schrauben.

6. Der Mottec macht eh alles kaputt

7. Dosenbier macht Schlau

8. NANIF

9. M/Mk=2/((s/sk)+(sk/s))

10. Deine Mutter verkauft Stöcke im Wald

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei doch mal ehrlich der Roller läuft dieses Jahr eh nimmer !

 

:laugh:

Endlich nochmal was los hier.

 

Ich hab jetzt viel probiert, viel Kohle rausgehauen, viel Gemeckert und es ist alles nix halbes und nix ganzes.

Ab nächstem Jahr wird wieder militant 133GG SF gefahrn. Da stimmt einfach alles.

Trockengayrüst steht. :inlove:

https://www.dropbox.com/s/5el50a0gdhiapsn/Foto%2012.06.14%2011%2053%2007.jpg

 

Sehr schön.

:inlove::inlove::inlove:

 

Ansauger?

 

Da gibts doch genug was mit Seitenfach passt. SF is das Wunderland in jeder Hinsicht.

 

Ebend.

Schnallen aber noch nicht alle.

 

Ich geb jetzt auch nochmal meinen Senf dazu damit das hier auch ne runde Sache wird.

 

1. Ich hab vor 5 Jahren ne Gebrauchte V-tronik gekoft und da ist vor kurzem erst die CDI abgeraucht (nach ~ 30.000tkm)

2. Quaktrini kann alles.... auch da auf nem Gebrauchten mit Abplatzer im Lack >10.000tkm abgespult und wird nun wieder in betrieb genommen.

3. Wenn GG dan Malle der kann alles besser als der Polini.

4. Smartbooster ist ne nette Sache

5. Nummernschilder halten auch mit zwei Schrauben.

6. Der Mottec macht eh alles kaputt

7. Dosenbier macht Schlau

8. NANIF

9. M/Mk=2/((s/sk)+(sk/s))

10. Deine Mutter verkauft Stöcke im Wald

 

Meine Vtronic hat auch 5 Jahre gehalten und ich habe immer über die Defekte anderer geschmunzelt.

Watt is nu?

Nu is bei mir dauernd im Sack.

Das einzige was mir an der KTY Lösung auf den Sack geht sind die Polräder.

Da muß halt was abgedreht werden und Palim, das ist was was wieder in Fremdarbeit gemacht wird.

Auf 1,8 Kilo Räder habe ich nämlich keinen Bock.

Aber gut, gegen 1530Uhr darf ich schrauben und dann werden wir wohl wissen was es ist.

 

1.s.o.

2.keine Ahnung

3.mir doch egal (Grauguß kann alles!)

4.zumindest bestätigt sich rundherum immer wieder diese Aussage

5.Nein

6.Ja

7.NEIN

8.Whä?

9.Jaja

10. Alter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@13

Ansauger, keine Ahnung. Wird diesmal Membran. Polini war angedacht, ich denke der Platz entscheidet.

Auspuff wird en Jonas.

Ich hab noch absolut null Plan wie das wo passt. Der Kicker muss ja auch noch ins Bild. Ist aber völlig latte da ich den mega Bock auf SF Schrauberei hab. Den restlichen Optikkram hab ich so gut wie aufm Schirm und erschreckenderweise fast alles zu Hause. Ich glaub das wird geil :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 da ich den mega Bock auf SF Schrauberei hab.

 

 

ohne quark, ich verstehe ja dass ihr die schwerpunkt-kupplungs-geiligeili götter fahrzeuge habt....

 

aber schrauben an ner sf die nicht aus dem hause 13 kommt.... wie kann man da ernsthaft bock drauf haben? das ist als wenn ein gynäkologe die kopfdichtung an nem auto durch den auspuff wechseln muss...

da braucht man doch finger von hazet mit 8fach knickschaft und magnete unter der haut um ansatzweise nicht nach 5 minuten mit nem presslufthammer auf der reuse golf spielen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information