Zum Inhalt springen

ACHSE !... ,wir regeln Sachen.


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

ich versteh jetzt aber eins nicht, damals sagtest du mir was von physik & chemie auf diplom. examensarbeit schreibt man aber doch nicht wenn man diplomat ist oder hab ich da was verdröselt?

ich blick da eh nirgendwo mehr durch mit bachelör mastör duplom örksamen und wat weiß ich nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du da den Block spaltest....hau doch mal eben ne normale Zündung druff....auch wenn die an der HP4 is.....ich glaub nich das da was im Block hinüber is...das klingt für mich

wie ein typisches Zündungsversagen

 

Klingt auch danach, aber noie Grundplatte, noie CDI, noie Kabels und immer noch NULL aber Funken finde ich so komisch das ich sicher gehen will.

Ist zwar nicht unmöglich das der Kram aus der Tüte kaputt ist, aber mein Bauchgefühl braucht das jetzt.

Ferner ist da auch an der Nebenwelle noch Arbeit, die Andruckscheibe geht immer an der Nebenwelle an wegen distanzieren, da muß ich ran.

Und Gangspringen im Zweiten hat die Kiste auch, da will ich mal Distanzen checken.

Also einmal alles.

Bis auf unseren Run kommt für mich nix mehr mit Übernachtung, also ist es eigentlich egal wenn ich jetzt alles zerrupfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lüra auch... Rätsel ist aber gelöst.

Leicht angerieben, Ringe eingeschmiert, Kompression futsch, in den Auslaß gezündet.

Über die Kolbenkante am Auslaß muß man mal nachdenken ebenso wie über die Vorzündung.

 

Ich schraube da jetzt nochmal ein Grad mehr Vorzündung rein sowie ein wenig fettere Hauptdüse.

Bei 10° Nachts passt das anscheinend nicht mehr...

 

post-24889-0-45351300-1403101838_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh jetzt aber eins nicht, damals sagtest du mir was von physik & chemie auf diplom. examensarbeit schreibt man aber doch nicht wenn man diplomat ist oder hab ich da was verdröselt?

ich blick da eh nirgendwo mehr durch mit bachelör mastör duplom örksamen und wat weiß ich nich

ich bekomme so oder so ein Diplom, aktuell schreibe ich die Examensarbeit, danach bim ich dann diplom gymnasial Lehrer :wacko: eigentlich hatte ich mal vor noch die diploma in physik und Chemie hinterher zu schieben, im Grundstudium war das jeweils noch zeitlich machbar, aber im Hauptstudium nicht. Da habe ich irgendwann realisiert, dass mir Dank des Bologna Prozess' die Zeit weg läuft...

Edith wirft ein, dass das Bachelor/Master System in meinem Fall nicht so verkehrt gewesen wäre. So habe ich (im Herbst) nur ein abgeschlossenes Hauptstudium, aber drei Vordiploma (Maschinenbau, Physik und Chemie) mit denen ich mir aber nicht mal den Arsch abwischen kann. Sonst hätte manch einen Bachelor in Maschbau, Physik und Chemie und den Master of Education... hätte hätte Fahrradkette. wer weiß wo für es gut ist. :-)

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer dreht mir denn den Kurzhubkopf aus, Scherzkeks?

Die gängigen Adressen erzählen mir entweder das sie keine Aufnahme haben oder keine Zeit oder keinen Bock auf den Scheiß oder eine gute Kombination aus allen diesen Gründen.

Also lasse ich mir morgen vom SCK was mitbringen.

Ringe für den Cut sind auch bestellt, kommen aber eher Dienstag... wird wohl ein Autowochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer dreht mir denn den Kurzhubkopf aus, Scherzkeks?

Die gängigen Adressen erzählen mir entweder das sie keine Aufnahme haben oder keine Zeit oder keinen Bock auf den Scheiß oder eine gute Kombination aus allen diesen Gründen.

Also lasse ich mir morgen vom SCK was mitbringen.

Ringe für den Cut sind auch bestellt, kommen aber eher Dienstag... wird wohl ein Autowochenende.

 

sei doch mal erfinderisch, du baust doch sonst alles. dremel halterung umfriemeln und den scheiß selbst ausdremeln :-D

 

in meine augnahme müssen exakt 4 löcher mit gewinde damit es passt. mir klingelt im ohr, der herr hat mal ne metaller lehre gemacht. stellste dich ne stunde an die alzmetall und danach dröseln wir dat ding aus. ist sogar dann umsonst weil du hast mir ja endlich die SF löcher gemacht und ich werde unerdenklich reich weil ich die drölfzig SF köppe die man mir täglich schickt und ich schon eine garage mieten musse um die zu lagern endlich ausdrehen kann :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

schön schön schön hier so.

Ich mach weiter mit Largeframe oder extremSmalframe, dat Blech dazwischen kommt mir nich inne Bude. Wobei son Fahrrad mit Motor schon richtig geil geht...

 

Mh, so wirklich entscheiden kann ich mich da noch nicht. Mein Polrad ist auch im Arsch, daher auch das komplett Ding NEU. Eine Frage der Finanzen ist es dann nicht mehr, da es ungayfähr aufs gleiche rauskommt.

@Dirk, vielleicht ist das Ding vom S.P. auch einfach im Sack...Ney, die Welle is noch schön, nix schief und auch noch kein PickUp gewechselt. Das scheint wer anders zu sein...

 

@Ralle, danke für die Aufklärung. Ich dachte immer, der neue Lehrer nennt sich dann auch Bachelor/Maser of Teaching oder so

 

So langsam reicht mir dat hier in dem Land, 8 Wochen sind echt wat lang für China. Naja noch 3 Wochen und ich bin wieder in Deutscheland...Hab ich schon gesagt, dass ich mich in Herten so richtig dumm saufen will? Also so richtig mit eskalieren und so... Auf der To-Do stehen dann neben 1-2 Dosen Bier, mindestens eine Anmache vom Frittenhans wegen Fahren mit dem Roller, eine ausgiebige Runde Hüpfburg, Fragen der äteren Fans beantworten während der Pumuckl SC mal wieder Reifen verbrennt (an der Stelle muss da vielleicht Ersatz her), den Rekord von 8 Menschen auf einer fahrenden Lammy brechen und noch ein wenig Dosenbier trinken...

Ich guck im Winter wohl mal, wat ich mit dem 177er mache. Vielleicht greife ich dann doch nochmal das Thema mit dem Quark auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei doch mal erfinderisch, du baust doch sonst alles. dremel halterung umfriemeln und den scheiß selbst ausdremeln :-D

 

in meine augnahme müssen exakt 4 löcher mit gewinde damit es passt. mir klingelt im ohr, der herr hat mal ne metaller lehre gemacht. stellste dich ne stunde an die alzmetall und danach dröseln wir dat ding aus. ist sogar dann umsonst weil du hast mir ja endlich die SF löcher gemacht und ich werde unerdenklich reich weil ich die drölfzig SF köppe die man mir täglich schickt und ich schon eine garage mieten musse um die zu lagern endlich ausdrehen kann :-D

 

Wer ist dieser Alzmetall?

:-D

 

Wenn du meinst das wird rotationssymetrisch wenn ich dir die Löcher da reinhuste, gut, gerne.

Wir Zeitkrösen (ist doch die Mehrzahl von Krösus oder?) können es uns ja leisten.

:thumbsup:

Ich lasse mir derweil mal eine Dichtung von Anja mitbringen.

Dann fahre ich Samstag auch schon wieder.

:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst das wird rotationssymetrisch wenn ich dir die Löcher da reinhuste, gut, gerne.

 

bei dir glaube ich nurnoch an wunder. anders ist ein laufender motor aus der lianen bewachsenen staubsaugerbeutel wüste die deine frickelbude darstellt nicht zu erklären :-D

 

ich habe für leute die mit augenmaß nicht so gut sind oder wie meiner einer ohne teures bling bling werkzeug nichts können noch die herren:

manuel teilapparat und anska lochkreiszentrierung eingeladen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dir glaube ich nurnoch an wunder. anders ist ein laufender motor aus der lianen bewachsenen staubsaugerbeutel wüste die deine frickelbude darstellt nicht zu erklären :-D

 

ich habe für leute die mit augenmaß nicht so gut sind oder wie meiner einer ohne teures bling bling werkzeug nichts können noch die herren:

manuel teilapparat und anska lochkreiszentrierung eingeladen :-D

Kann ich eh nicht bedienen... Wenn du mich dann einweisen müsst dauert es so lange, da ist es billiger wenn du es direkt selber machst.

Watt Lianen und staubsaugerbeutel?

Ich glaube es hackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich eh nicht bedienen... Wenn du mich dann einweisen müsst dauert es so lange, da ist es billiger wenn du es direkt selber machst.

 

alter 'n teilapparat kann sogar meine schwester bedienen. und 360°/4 bekommst du sogar nach ner WM schicht und korn gurgeln noch hin oderwieoderwat!

wenn du mir den exakten(!) durchmesser des lochkreises von den SF's gibst reiße ich dir den schonmal an :thumbsup:

 

ach komm einfach vorbei ich mach dat selber :sneaky: nachher gucke ich noch ausm fenster und die mechanische werkstatt explodiert in dem moment :-D

Bearbeitet von mottin86
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information