Zum Inhalt springen

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte....


jimmie

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Habe gestern wohl meine PX geschrottet... bin gerade mal 3 Minuten Vollgas gefahren... dann hat was kurz gerappelt und danach war krasser Leistungsverlust zu beklagen :thumbsdown: ... Heute hab' ich mal den Motor rausgenommen - ist ja Feiertag und da bastelt man ja gern.... fahren macht ja keinen Spass - und mich hat das hier angeblickt:

imag0014o.jpg

imag0013nr.jpg

imag0012x.jpg

imag0011b.jpg

Was meint Ihr? Wie kann sowas passieren? Und vor allem... muss ich eurer Meinung nach den Motor komplett öffnen? Oder reicht neuer Kolben / Zylinder?

Thx,

jimmie

Bearbeitet von jimmie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Danke für eure schnellen Antworten - das ist echt super!!

Hier ist das was vom Clip übrig geblieben ist - und nochmal der Kolben auf der betroffenen Seite....

Könnte also tatsächlich sein, dass ein Stück vom Clip ausgebüxxxt ist.... die Sau :thumbsdown:

imag0015af.jpg

imag0017sb.jpg

PS: Was ist "russich Spalten" ? Ich hab keinen Plan :crybaby: ^

Danke nomma und Prost!

jimmie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo scheint wohl der falsche gewesen zu sein... [ich könnt nen "Heul-Smiley" brauchen]

jimmie

leider nicht nur "scheint so" - ist tatsächlich so - guck mal die eingekreiste stelle an - orginal piaggio statt malossi, polini hätte wohl noch hingehauen.

aber nicht ganz verärgert sein - kenne auch ein paar leutchen den das passiert ist; denen sahen die malossidinger nicht schön genug aus und leichter gehen die original piaggiodinger ja auch rein:

.jpg]

in diesem sinne - kopf hoch, scheisse passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

malossi und polini haben unterschiedliche ringe?

ich dachte immer da gibts nur die runden und die eckigen normringe.

Stimmt und doch wieder nicht. Polini und Malossi sind beides runde Ringe, kannst du auch untereinander tauschen. Malossi sind allerdings C-förmig, Polini G-Förmig. Poliniringe im Malle geht, Malle Ringe im Polini geht auch, kriegst Du aber nie wieder raus. Der Malossikolben hat extra ne Kerbe, damit man die C-Ringe rausbekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor spalten scheint ja nicht notwendig zu sein - korregiert mich wenns falsch ist.

Ich korregier dich mal.

Meister schalt endlich mal dein Gehirn ein.Hast wohl zu viel Geld.

Mir ist vor kurzem auch ein Kleinteil durch den Zylinder geschredert worden und hat

den Kulu Wellendichtring beschädigt.Nur 2-3 mm aufgeschlizt aber das langt ja schon um Nebenluft

zu ziehen.Den Kuludichtring würde ich mir auf jeden fall anschauen.

Motor raus,teilen und wieder rein dauert ja mal gerade ein Tag am Wochenende.

Gruß

Haui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich zur rund-eckig-Diskussion kurz einklinken dürfte:

habe hier noch einen alten 139er Malossi liegen (mit nur einem Kolbenring), da brauche ich ja wohl "C" förmige Clips oder welche von Polini... wo bekommt man sowas denn einzeln nach? Bräuchte zwei Stück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich zur rund-eckig-Diskussion kurz einklinken dürfte:

habe hier noch einen alten 139er Malossi liegen (mit nur einem Kolbenring), da brauche ich ja wohl "C" förmige Clips oder welche von Polini... wo bekommt man sowas denn einzeln nach? Bräuchte zwei Stück...

Huhu...

da ich ja hier der Leittragend bin und sowieso zum SCK fahre werde, kann ich dir welche mitbringen wenn du willst... sag bescheid wenn du welche brauchst. Ich leg dann mal 165.- plus den ganzen Dichtungs & Simmerringpreis a.d. Tisch :thumbsdown:

Gruß,

jimmie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu...

da ich ja hier der Leittragend bin und sowieso zum SCK fahre werde, kann ich dir welche mitbringen wenn du willst... sag bescheid wenn du welche brauchst. Ich leg dann mal 165.- plus den ganzen Dichtungs & Simmerringpreis a.d. Tisch :thumbsdown:

Gruß,

jimmie

das wäre natürlich klasse, musst mir nur verraten wie ich Dir dann das Geld für Porto+Ringe zukommen lassen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information