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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


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vor 21 Stunden schrieb pv211:

Jetzt hat’s mich auch wieder mal erwischt.  DRT Prinär Prüfstand den 2. ned sauber derwischt.  Jetzt bau ich das Falc ein dass ich noch habe.  Nur ist nun das Falc Getriebe für meinen Einsatz zu kurz und wird drum verkauft.  
 

 

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Sehr unschön. Was hast du da verbaut, einen BFA? Den 288er?

Ich kenn den Besuch der Zahnfee nach Schaltfehlern ja nur von LF, da leider (für meinen Geschmack) zu oft...

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Nein. Das ist ein 260er xyger Zylinder von Polinizei.  Mit dem würde ich in ein paar Wochen gerne zu den VWD fahren.  
 

als Backup hab ich aber meine LU mit 244er und meine Rally mir 260er Quattrini.  
 

also zu Fuß muss ich nicht los.  ;)

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vor 3 Minuten schrieb pv211:

Nein. Das ist ein 260er xyger Zylinder von Polinizei.  Mit dem würde ich in ein paar Wochen gerne zu den VWD fahren.  

 

Hat mit 260ccm sicher mehr NM als meine Fuhre. Aber dennoch verunsichert das etwas.

vor 3 Minuten schrieb pv211:


 

als Backup hab ich aber meine LU mit 244er und meine Rally mir 260er Quattrini.  
 

also zu Fuß muss ich nicht los.  ;)

 

Immerhin...

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vor 18 Stunden schrieb re904:

 

Hat mit 260ccm sicher mehr NM als meine Fuhre. Aber dennoch verunsichert das etwas.

 

 

 

Der DRT TOB-Kram mit 25/56 (2.24) ist hier in diversen M200-Motoren verbaut. Seit vielen Jahren und Kilometern... Ausfälle hatte wir damit noch keine.

 

Verschalter fällt halt in die Kategorie: :shit: happens!

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vor 6 Stunden schrieb Uriel:

 

@Polinizei gibt's zu dem Zylinder ein paar Infos?

Danke!

Das ist mein "Manufakturprojekt", das weitestgehend unter dem Radar fliegt. Ich bin da seit 2016 aktiv an der Fertigung von Leistungsteilen dran. Mache alles selbst, nur die Gießkelle halte ich nicht, und die Beschichtung und Kolben kaufe ich ein.

Im Detail umfasst das die Auslegung/Simulation, CAD-Konstruktion, Formenbau sämtlicher Gussteile, die Gießvorbereitungen, die Endbearbeitung auf konventionellen Maschinen, Dyno-Spiele, Auspuffentwicklung, Fertigung, Abstimmung und eine umfangreiche Dokumentation.

Es gibt nur ein paar wenige Enthusiasten, die ich angesprochen habe, und die mit meinen Einzelstücken heute am Start sind und an dem Projekt durch Tests und Feedback aktiv mitwirken.

Der Zylinder ist kurbelhausgesaugt, hat je nach Übermaßkolben zwischen 255 und 266 ccm und paßt auf C2-Gehäusen. Gedreht und ungedreht! Es gibt auch noch eine Variante mit 200 ccm in Umlauf, aber dieses Einzelstück ist leider verschollen.

Laut Gerüchteküche hab ich auch einen SF Bastard, der auf eine T5 gespaxt wurde.

Anwendung ist der Leistungssport, Stadt, Landstraße und auch mal die Autobahn.

Das Setup ist Drehmoment orientiert, hat einen frühen, breiten und linearen Leistungsanstieg und lässt sich zudem sehr gut überdrehen.

In meinem Profilbild ist mein eigener Motor zu sehen.

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Am 12.3.2024 um 20:00 schrieb pv211:

Nein. Das ist ein 260er xyger Zylinder von Polinizei.  Mit dem würde ich in ein paar Wochen gerne zu den VWD fahren.  
 

als Backup hab ich aber meine LU mit 244er und meine Rally mir 260er Quattrini.  
 

also zu Fuß muss ich nicht los.  ;)


Qual der Wahl :-D 

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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