Zum Inhalt springen

die neuste tüvgeschichte


alexpx200

Empfohlene Beiträge

...kurze zusammenfassung: ich habe eine pk50s (italienimport ohne papiere) also KBA geholt und heute mittag 1200 beim tüv angerufen (heut bis 1800 auf) und nach termin gefragt

tüv: ja heute haben wir kein termin mehr frei müssen sie reinkommen und warten

ich: alles klar ich komm dann rein

also hänger geholt adapterfür den scheiß hänger gekauft beim tüv angerollt (1710)

meint der seega am schalter: nee also wir haben noch 8 wagen zu prüfen und das geht garnicht mehr bis 1800! da hätten sie einen termin gebraucht!

ich: ja aber ich hab angerufen und sie sagten ich soll so kommen!

wi...er: ja dann hab ich wohl vergessen zu sagen nicht mehr nach 5!

ich : ja aber sie sind ein dienstleistungsgewerbe und an der tür steht bis 1800 also kann ich doch bis in 50 min noch bedient werden...

er:ja aber was glauben sie denn wir haben nicht so viel kapazitäten und wir bereiten uns ab 5 auch langsam auf den FEIERABEND vor .....

ich noch ne runde rumgebrüllt und raus aus dem puff...

hab dann sone servicebüchse aus hannover drangehabt und ihr die storry erzählt, sie fand auch nicht so lustig und morgen ruft mich so bezirksmanager an.

aber die pisser kann man nicht umgehen und ne 21 woandersmachen das kann doch nich sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii da hast du heute ja echt Pech gehabt...wär eigendlich was fürs Heulsusentopic.

Du rufst um 12 an und die sagen dir ja kommen sie einfach vorbei. Nach 5 Stunden, kurz vor Feierabend tauchst du auf und machst noch nen Riesentrata mit späterem Serviceanruf. Alles nur, weil sie in der Stunde bis Feiierabend schon genug zu tun haben. Viel Spaß wenn du dort §21 machen mußt. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii da hast du heute ja echt Pech gehabt...wär eigendlich was fürs Heulsusentopic.

Du rufst um 12 an und die sagen dir ja kommen sie einfach vorbei. Nach 5 Stunden, kurz vor Feierabend tauchst du auf und machst noch nen Riesentrata mit späterem Serviceanruf. Alles nur, weil sie in der Stunde bis Feiierabend schon genug zu tun haben. Viel Spaß wenn du dort §21 machen mußt. :crybaby:

das habe ich mir auch gedacht, rumschreien beim Tüv ?! :thumbsdown: naja..............

das ist das mit dem Wald in den ........... usw. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber dann schließt man um 5 die tore um bis 6 alle zu bedienen! die uhren laufen heute anders! wo ärzte, polizisten und die tante vom edeka auch bis ultimo malochen! und den meisten aller chefs in Firmen kann man bei dicker auftagslage auch nicht sagen "och, 6 uhr ich lass den hammer fallen!" dann müssen eben ein paar gutausgebildete dipl.ings neu eigestellt werden die arbeitsuchend sind..... oder hab ich ne falsche einstellung zur dienstleistung!

streng dem motto: "wer ficken will muss freundlich sein!" gute nacht :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas haben wir bei uns im laden auch :

morgens zehn uhr : kunde " wie lange haben sie auf ? wollt mein rad zur inspektion bringen , ist ne menge dran .... "

antwort : " bis 18 uhr , bitte bis 1730 da sein wegen der rep.annhame , danke "

also, kunde kommt dann natürlich immer 1755 mit hinweis " bis 18 uhr ist ja auf "

unsere neuste antwort 5 minuten später: " so, nu ist feierabend , machen wir dann mal morgen weiter " ... :crybaby: . kunden stehen lassen und kasse machen . stehe ja nur 5x die woche z.zt 12 std / tag im laden und 1x die woche 9 stunden z.zt

reicht den kunden aber auch nicht .

aber zu diesem fall : ichhätte mir nen termin gemacht und dann in ruhe hin . ist doch dann alles stressfreier .

wieso meint jeder kunde ( ich bin ja hier und da auch einer ) , dass er mit dem verkaufs - / beratungs - / Servicepersonal machen kann was er will ??? :thumbsdown:

hallo ???!!! wir sind angestellte MENSCHEN ! keine sklaven , maschinen oder ähnliches . und zuhause wartet auch noch sowas wie eine familie auf uns.

ich sage meinen kunden auch wenn der tag voll ist und wir nix mehr annehmen können . der laden ist zwar auf aber das heisst nicht , dass noch service - / arbeitskapazitäten frei sind .

abschließende frage : kunde kommt 1758 in den laden : ich habe sache xy ( arbeitsziet ca 1 stunde ) laden schließt um 18 uhr . nach deiner argumentation müsste ich also jetzt noch den auftrag abareiten da ja noch 2 minuten geöffnet ist ...

der anruf beim serviceteam war über , der mensch am schalter hat sein versäumnis mit dem hinweis eingeräumt und gut ist . sicherlich ist das dinge nvobn beiden seiten her etwas unglücklich gelaufen und (un-)gut ist . mit dem satz " wir arbeiten auf feierabend hin " ist wohl gemeint : wir nehemen nur noch die menge an , die wir in der zeit bis 1800 abarbeiten können ....

so, genug luft gemacht ....

kunden halt ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, dreht den Spieß doch um!!

Ich mach alles nur noch auf Termin und wenn da was schief geht hat der Laden halt nen Kunden weniger. War früher bei mir auch so, alles musste immer sofort, jetzt und hier sein aber außer Nerven zu verlieren hat das alles nix gebracht.

Vernünftige Termine mit fest zusagen und der tag ist entspannt. Auch den Kunden mal sagen, Nee da kann ich nicht!

So long

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ich hab noch was vergessen was doch recht wichtig ist!

ich habe dann um 1740 in die halle geschaut (3 oder 4 prüfstände) wo vorher 4 autos waren und 2 motorräder davon war nix mehr zu sehen geschweige denn ein blaukittel! klar das ging heute alles etwas schief! aber grundsätzlich stimmt da was nicht, wenn ich mir schon die mühe mache anzurufen muss man mich wenigstens informieren und mir ein termin geben oder mich auf gegebenheiten vorbereiten! Ich muss ja schließlich auch planen! früher feierabend hänger holen etc. je nachdem wie man die geschichte dreht und wendet sieht sie anders aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

so, genug luft gemacht ....

kunden halt ...

kenn ich alles auch :crybaby: jeder der ein dienstleistungsunternehmen hat oder in dem bereich arbeitet, kann ein lied davon singen. aber es sind nicht alle so, nur die 10% der ewigen nörgler halten einen doppelt und dreifach auf. bei uns sind es meist rechtsanwälte, dipl.-ing. und pädagogen die besonders stressig sind und denen freitag abends einfällt dass ihre heizung ausgefallen ist, sie 2-5 kleinkinder daheim haben und jetzt sofort jemand vorbei kommen muss der ihnen zu diensten ist. notdienstzuschlag wollen sie dafür natürlich auch nicht zahlen, ist ja schliesslich nicht ihr problem dass wir schon paar kunden mit dem gleichen problem haben. ich bin inzwischen deutlich entspannter geworden wenn ich selbst mal die dienste anderer brauche :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunden heißt das bei mir zwar nicht, sondern Gäste, aber der Ton ist da vergleichbar.

Wer freundlich fragt und nett rüberkommt, kommt auch kurz vor Schluß noch rein/dran/einen Gefallen getan.

Kommste mir da mit "muß aber noch" wärste draußen geblieben.

Rumbrüllen?

Abgang mit Ansage.

Mein Gewerbe ist da aber auch etwas anders gelagert.

Alles eine Frage des Tons, das mit der Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ich hab noch was vergessen was doch recht wichtig ist!

ich habe dann um 1740 in die halle geschaut (3 oder 4 prüfstände) wo vorher 4 autos waren und 2 motorräder davon war nix mehr zu sehen geschweige denn ein blaukittel! klar das ging heute alles etwas schief! aber grundsätzlich stimmt da was nicht, wenn ich mir schon die mühe mache anzurufen muss man mich wenigstens informieren und mir ein termin geben oder mich auf gegebenheiten vorbereiten! Ich muss ja schließlich auch planen! früher feierabend hänger holen etc. je nachdem wie man die geschichte dreht und wendet sieht sie anders aus

Hör lieber auf, Du machst es nur noch schlimmer. :crybaby:

Ich für meinen Teil kann mich grad ganz entspannt freuen, dass das aufschweißen einer Mutter auf ne unwillige, vergniedelte Schraube bloß 3 Tage gedauert hat und mit nem 10er fast geschenkt war...

Vor ner 1/4 h fand ich das noch absolut zum kotzen.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer länger als 30 min wartet zahlt die Hälfte.

ich hab gestern bei meiner prüfstelle (reine motorradwerkstatt) 40min. gewartet-war aber nicht angemeldet und hab gerne gewartet.

ich fahr immer hin-frag recht freundlich ob sie zeit hätten für die überprüfung einer alten zweitaktvespa-antwort:ja,musst aber bisserl warten.

nach der wartezeit war die prüfung in zwei minuten erledigt.

prüfer: was ist mit dem hinteren stossdämpfer?

ich: kaputt-federt nur aber dämpft nimmer

prüfer: den tauschst aber eh noch.

ich: selbstverständlich-ist schon bestellt.

ich bin dort mit meinen rollerglump eh schon bekannt - aber mit rumzicken hätt ich für den roller sicher einen negatives gutachten erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wo kommen wir da hin, Servicewüste Deutschland, läuft doch immer auf RTL. Aber meine Erlebnisse im Supermarkt sind noch viel krasser!Ich bin wichtig und habe den voll stressigen Job, da schaffe ich es eben nicht, während der 66 Wochenstunden, die so ein Supermarkt offen hat, meine Einkäufe zu machen. Ich bekomme immer einen dicken Hals, wennn ich 1 Minute vor Ladenschluss noch schnell in den Supermarkt komme und die Wurstfachverkäuferin schon die Maschine putzt. Aber nicht mit mir, da bestelle ich dann extra viele verschiedene Wurstsorten und lasse sie das ganze öfter aufschneiden, einmal zu dick, einmal zu dünn, mir kann man es nur schwer rechtmachen, aber ich bin eben wichtig. Dann geht es weiter zur Brottheke. Dort mache ich einen Aufstand, weil nicht mehr das volle Sortiment lagernd ist. Bevor der Geschäftsführer nicht wieder den Ofen für meine 2 Biobrötchen anwirft, gehe ich da sicher nicht weg. Durch meinen voll stressigen Job brauche ich einfach eine gesunde Ernährung. Wenn die bei der Kassa mich schief anschaut, zahle ich mit einzelnen Cent-Münzen, die sammel ich etxra für unfreundliche Kassiererinnen, einer muss denen ja Freundlichkeit beibringen. :thumbsdown:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte immer mal bedenken wie sehr man sich selbst darüber aufregt wenn andere verlangen dass man länger arbeiten soll.

Oder wie sehr sich nicht arbeitende aufregen wenn sie 2 Stunden im Arbeitsamt sitzen müssen...

Ich kann esdurchaus nachvollziehen wenn jemand sagt "Nun ist Feierabend!". Entweder geb ich dem dann was extra wenn ich es wirklich dringend brauche oder ich hab halt Pech...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat der Tüv mal geworben:

Wer länger als 30 min wartet zahlt die Hälfte.

Das wäre was gewesen was??

Bei uns bekommst du das Geld zurück wenn du länger als 15 min warten mußt.

Habe es leider noch nie geschafft. :thumbsdown:

Siehe:

post-21430-1273216141,31.jpg

Mach einen Termin und du bist deine Sorgen los.

Edda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habt doch mal ein bisschen Mitleid und Verständnis, immerhin hat er extra für den Zweck einen Adapter für seinen Hänger gekauft! Den kann er jetzt wegschmeißen :crybaby: Hoffentlich kriegst du wenigstens vom Bezirksmanager nen Lutscher oder so, ich bitte um Meldung :thumbsdown:

Aber mal ehrlich, wenn ich 50 Minuten vor Geschäftsschluss zum TÜV tiger ohne Termin, dann kann ich mich echt nicht drüber aufregen wenn ich nichtmehr bedient werde.

Natürlich hätte der TÜV-Typ das aber auch diplomatischer regeln können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wo kommen wir da hin, Servicewüste Deutschland, läuft doch immer auf RTL. Aber meine Erlebnisse im Supermarkt sind noch viel krasser!Ich bin wichtig und habe den voll stressigen Job, da schaffe ich es eben nicht, während der 66 Wochenstunden, die so ein Supermarkt offen hat, meine Einkäufe zu machen. Ich bekomme immer einen dicken Hals, wennn ich 1 Minute vor Ladenschluss noch schnell in den Supermarkt komme und die Wurstfachverkäuferin schon die Maschine putzt. Aber nicht mit mir, da bestelle ich dann extra viele verschiedene Wurstsorten und lasse sie das ganze öfter aufschneiden, einmal zu dick, einmal zu dünn, mir kann man es nur schwer rechtmachen, aber ich bin eben wichtig. Dann geht es weiter zur Brottheke. Dort mache ich einen Aufstand, weil nicht mehr das volle Sortiment lagernd ist. Bevor der Geschäftsführer nicht wieder den Ofen für meine 2 Biobrötchen anwirft, gehe ich da sicher nicht weg. Durch meinen voll stressigen Job brauche ich einfach eine gesunde Ernährung. Wenn die bei der Kassa mich schief anschaut, zahle ich mit einzelnen Cent-Münzen, die sammel ich etxra für unfreundliche Kassiererinnen, einer muss denen ja Freundlichkeit beibringen. :thumbsdown:

cent münzen sind scheisse, an der wurst theke zahlt man 1 minute vor ladenschluss (Samstag abend 21.59 uhr) mit nem 500er - a)weil ich wichtig bin und b) weil ich keine kleineren Scheine hab!

Leute wie du alexpx200 ihr solltet mal in südländische Gefielde reisen und dort leben. ui ui. da stehen am Laden Öffnungszeiten von

8 - 18 uhr. gearbeitet wird aber vom Aufstehen bis - keine lust mehr. . . um hier nur ein hier passendes beispiel meiner Erlebnisse die doch recht umfangreich sind zu berichten.

Bearbeitet von ebyberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächstes mal, vorher hinfahren, alles besprechen und dann wiederkommen - so haben sie schon dein gesicht im kopf und nicht einen der tausend telefonanrufer, der plötzlich zackzack bedient werden will.

aber recht haste, bis 6 ist bis 6. ansonsten sollte da bis 5 dranstehen und sie schließen nach erledigung ihrer arbeit um 6 ab.

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles was hier drin steht, klinkt für sich schon ganz richtig! und wenn ich mal alles so durchlese würd ich mich auch schon fast als heulsuse histellen! :thumbsdown:

aber es geht halt um ein ganz spezielles gewerbe was mit kunden in meinen augen umspringen kann wie es lustig ist und damit noch die berechtigung oben drauf geld zu drucken! natürlich muss man beim tüv auf alles gefasst sein und zu allem ja und amen sagen weil die ja am längeren hebel sitzen! klar kann man in orientalischen regionen nicht mit deutschland vergleichen.

Aber wo hier alles immer korrekt nach schema laufen muss, war ich doch erstaunt wie ein 25000 Mann Unternehmen ihre eigenen Regeln stricken.

Grundsätzlich bin ich ein geduldiger, freundlicher und strapazierfähiger kunde! -aber nur wenn ich merke das mein gegenüber bemüht ist und es wirklich gerade nicht geht! und natürlich habe ich auch erst ruhig und sachlich meine situation dargelegt und erst dann nen Hermann gemacht als anfing von wir bereiten uns um fünf auf den Feierabend vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles was hier drin steht, klinkt für sich schon ganz richtig! und wenn ich mal alles so durchlese würd ich mich auch schon fast als heulsuse histellen! :thumbsdown:

aber es geht halt um ein ganz spezielles gewerbe was mit kunden in meinen augen umspringen kann wie es lustig ist und damit noch die berechtigung oben drauf geld zu drucken! natürlich muss man beim tüv auf alles gefasst sein und zu allem ja und amen sagen weil die ja am längeren hebel sitzen! klar kann man in orientalischen regionen nicht mit deutschland vergleichen.

Aber wo hier alles immer korrekt nach schema laufen muss, war ich doch erstaunt wie ein 25000 Mann Unternehmen ihre eigenen Regeln stricken.

Grundsätzlich bin ich ein geduldiger, freundlicher und strapazierfähiger kunde! -aber nur wenn ich merke das mein gegenüber bemüht ist und es wirklich gerade nicht geht! und natürlich habe ich auch erst ruhig und sachlich meine situation dargelegt und erst dann nen Hermann gemacht als anfing von wir bereiten uns um fünf auf den Feierabend vor!

Servus,

ich kenne die Jungs von dem Tüv auch ganz gut, war erst in den letzten 2 Wochen viermal dort... Jetzt hab ich zwar alles was ich wollte, aber man muss zwischendurch schon mal ordentlich in den Bauch atmen.

Ich hatte in der letzten Woche einen Termin für 13 Uhr, der Ingeniör lässt sich so gegen 13:45 Uhr für genau fünf Minuten blicken, macht die Geräuschmessung und sagt das die Kiste noch zu laut ist, verschwindet dann wieder ohne das ich auch nur eine Frage stellen konnte.

Am nächsten Tag Hänger geliehen, hingefahren um dann zu hören "Ja nee, Sie müssen einen Termin machen" (auch wenn mir am Vortag gesagt worden ist: "Kommen sie einfach vorbei, das geht ja schnell").

Was einfach dämlich ist, ist die Tatsache das man da eigentlich keine Wahl hat, man kann ja leider wegen Eintragungen leider nicht zur GTÜ etc. fahren. Also die Jungs sind da schon ziemlich arrogant und nicht gerade Kundenorientiert. Wenn ich nix eintragen lasen muss werden die mich nie wieder sehen. Ganz einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und?

Was weisst Du denn über die Arbeiten, die die vielleicht noch erledigen müssen?

Ich war neulich Samstagabends 15min vor Ladenschluss in einem Edeka, da standen sie in der Gemüseecke und haben Salat, Obst, etc. in große "Müll)-Behälter geworfen während ich dazwischen versucht habe, mir noch ein paar Sachen zu schnappen.

Find ich unmöglich, aber meinste die machen das aus Spaß? Die werden vermutlich mittlerweile genau wie die Kollegen beim Penny/Aldi/usw nur bis Ladenschluss bezahlt, deshalb wird eben um die letzten Kunden rumgeputzt und -geräumt.

Übrigens ist es ganz schön fair, Dir zu sagen, dass Du heute wahrscheinlich nicht mehr drankommst. Jedenfalls besser, als Dich bis zum Schluss hinzuhalten und dann "Sorry, wir schliessen".

wenn jemand bei uns im laden das wort Feierabendvorbereitung in Hörweite eines Kunden loslassen würde hätte er am nächsten morgen die Kündigung aufm tisch! ----und mit recht! wir haben zwar keine laufkundschaft und die leute die bei uns kaufen reichen höhere beträge ein, aber trotzdem sind kunden mit anstand und respekt zu behandeln! in jedem fall! das unter kunden viele arschgeigen rumlaufen seh ich auch ein! wenn man nicht für das gewerbe gemacht ist geht man halt an einen kundenfernen Arbeitsplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen, der Prüfer hätte Dich noch um viertel vor sechs drangenommen und die Beinahe-Vollabnahme Deiner Italo-Fuffi hätte auch noch in den verbleibenden 15 Minuten geklappt - wer hätte dann das Gutachten geschrieben? Und wann? Der Prüfer auf der Heimfahrt in der Strassenbahn? Und wer hätte kassiert? Auch hier: und wann? Da hätten (mindestens) zwei Leute Mehrarbeit geschoben, nur weil Du zum Kauf eines Steckeradapters (was Du ja auch schon vorher hättest machen können) und zum Aufladen der Fuffi und hinfahren zum TÜV fünf Stunden und zehn Minuten gebraucht hast?

Zu "Feierabendvorbereitung" zählt m. E. durchaus, dass man Arbeiten nicht mehr anfängt, bei denen feststeht, dass sie nicht mehr zeitgerecht abgeschlossen werden können. Statt dessen räumt man den Laden / Schreibtisch / ... auf, bereitet die Geräte für den nächsten Tag vor, füllt vielleicht seine Plakettendose auf, räumt das Geschirr weg (bei unserem TÜV gibt's Kaffee 4 free), etc.

Und die verbleibenden 8 Wagen in 50 Minuten zu prüfen (incl. Schreibkram und Kasse) ist auch schon recht sportlich. So eine Prüfung dauerte in der Vergangenheit bei meinen Vierrädern incl. AU und Kassieren immer mindestens 'ne knappe halbe Stunde, was für mich bedeuten würde, dass da mindestens 4 Prüfer rumliefen. Wobei diese "normalen" Prüfer normalerweise ja keine Vollabnahmen machen. Machen ja eigentlich immer nur spezielle "Ober-Ingenieure". Und der weiss evtl. gar nicht, was Du an brauchbaren Unterlagen alles dabei hast. Oder darf das nicht akzeptieren und muss selber messen / wiegen / forschen. Auch wenn der Ton nicht passte: ich verstehe die Jungs. Wobei: nach Deinem Ton brauchst Du da wohl auch nicht mehr hinzufahren ... (ich noch ne runde rumgebrüllt und raus aus dem puff ... aber die pisser kann man nicht umgehen ...)

Just my

CoinRev.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ist das nicht schön wenn die dekra ins haus kommt

und wenn ich ne 21 brauche die bald fällig ist gebe ich sie ab und bekomm sie in ner wocher ode so wieder.

ich mach mir kein stress

leben und leben lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leben und leben lassen

Und wie Halber sagt. Wir sind doch alles Menschen. Ich bin dort immer nett und freundlich und oh Wunder sie sind es auch zu mir! Ich fahr meist vorher hin schildere mein Vorhaben und komme dann nochmal wieder (und der Wiedererkennugsfaktor hilft! wie oben schon beschrieben).

Ich bin sogar mal hin wegen eines Gebraucht Wagen Checks (45.-) Da ich mir beim Bremsverhalten sehr unsicher war und das Problem nicht näher finden konnte. Als ich dann zum vereinbartem Termin kam war ein junger Kollege vor Ort:

"Ach ne, Check...was willste den wissen...na fahr mal rein. Wir gucken mal" So, wir haben den Wagen dann schön inspiziert und durchgerüttelt (Gummis vom Querlenker fertig) Und er meinte dann, "kost nix is Service!" :crybaby: Dafür gab´s dann ´nen 10.- in die Kaffee Kasse. Denn wie ich in den Wald rufe so schallts auch raus. Und wer den Wind sät wird Sturm ernten. :thumbsdown: (ich würd zu ner anderen TüV Stelle fahren an deiner Stelle). Kumpel von mir hat während seiner praktischen Auto Führerschein Prüfung nen Spiegel abgefahren mit dem Spruch" Wer bremst verliert" Er hatte 2 Wochen später exakt nochmal diesen Prüfer...und ihr glaubt es nicht! Er ist nochmal durchgefallen, wieso wohl :crybaby: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige machen es sich ziemlich einfach, in beide Richtungen!

Ich sehe das Problem eher bei den Arbeitgebern, wenn um 18:00 Uhr ein Laden dicht macht, muss ich halt meine Mitarbeiter ensprechend länger bezahlen, damit die nach Ladenschluss noch Kasse machen können und aufräumen etc. Ansonsten ist die Öffnungszeit eine Farce und nicht Kundenfreundlich.

Ebenso sollte der TÜV wenn bis 18:00 Uhr an der Türe steht auch bis da annehmen, sonst soll er halt 17:00 Uhr hinschreiben dann ist die Sache doch ehrlicher.

Mich nervt des auch wenn ich in den Supermarkt mit Post komme und die erzählen mir heute geht nichts mehr weil sie die Kasse schon gemacht haben, obwohl der Laden noch ne halbe Stunde offen hat. Hier hilft aber auch ein freundliches, menschliches Wort, die Damen kennen mich mittlerweile persönlich und da wird dann auch mal ein Brief noch angenommen und am nächsten Tag mit abgerechnet. Wie man in den Wald.... ich hab kann die ja verstehen und hab das auch zum Ausdruck gebracht und dafür auch verständiss für mich gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information