Ezekiel Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 der turbo muesste wohl auch geschmiert werden... lange macht der drehzahlen jenseits von 10000wasweisichwas nicht mit ohne öl auf der welle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 28. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2003 (bearbeitet) der Turbo hat einen extra Schmierkreislauf! (Der "Aerocharger" hat sogar einen autonomen, internen Kreislauf, unabhängig vom Motorkreislauf...der ist sogar Kugelgelagert!)...Oder denkst du, dass der Viertakter Gemisch tankt? Und der Kompressor hat einfach ein Ölbad auf den Zahnrad-/Lagerseiten...die Schaufeln des Verdichterteils berühren sich nicht und müssen deshalb nicht geschmiert werden....Simmerringe trennen die Bereiche voneinander... Bearbeitet 28. April 2003 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 Habe das bild auf meiner Festplatte.Was ist denn die URL ?schicks mir per email an [email protected], dann stell ichs nacher online ... dauert eben noch 1-2 stündchen bis ich daheim bin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ezekiel Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 (bearbeitet) der Turbo hat einen extra Schmierkreislauf! (Der Aerochrger hat sogar einen autonomen Kreislauf, unabhängig vom Motorkreislauf)...Oder denkst du, dass der Viertakter Gemisch tankt?Und der Kompressor hat einfach ein Ölbad auf den Zahnrad-/Lagerseiten...die Schaufeln des Verdichterteils berühren sich nicht und müssen deshalb nicht geschmiert werden....Simmerringe trennen die Bereiche voneninader...dann ists ok... ich kannte nur turbos mit "externer" kreislaufschmierung......Oder denkst du, dass der Viertakter Gemisch tankt?nicht beleidigend werden Bearbeitet 28. April 2003 von Ezekiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 28. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2003 ich werd nicht beleidigend...da ist doch ein dahinter...Ich dachte nur, du meintest, dass deswegen der Gaser vor dem Turbo sitzen müsste, um ihn zu schmieren...und das wäre bei 4-Taktern ja nicht logisch...Verständnisfehler... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ezekiel Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 ok jetz is klar dann bin ich mal auf deinen 2takt fte turbo intercooler gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 28. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2003 Kompressor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 Dann musst du dir aber bald ein Getriebe aus Titan zulegen, damit das bei deiner zukünfigen Leistung nicht zerreist. Und über eine andere Kupplung solltest du auch langsam mal nachdenken. Vielleicht hilft dir ja dein neuer Job dabei. Viel Glück,ThomasP.S.:Andere Reifen brauchst du auch, sonst macht deine T4 bei dem Windwiderstand bald bei 180 km/h einen Dauerburnout! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 28. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2003 (bearbeitet) Ich will ja nicht meinen FTE-Motor damit aufblasen...das wär etwas zuviel des Guten... Nein...als erstes einfach mal einen Drehschieber Malossi mit Sito-Plus o.ä. von 12 auf 22 PS "aufblasen" oder so....zum experimentieren... Bearbeitet 28. April 2003 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Driver Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 (bearbeitet) Edit:Frage war weiter oben schon beantwortet Bearbeitet 29. April 2003 von Vespa Driver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Mag der Kompressor denn das Öl was wir beimischen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 29. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2003 also soweit ich weiss löst Zweitakt-Öl Aluminium und Stahl nicht auf...wo soll dann das Problem sein?Und falls da doch unerklärliche Probleme auftreten sollten, hat man immer noch die Möglichkeit den Kompressor vor den Gaser zu packen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Kompressor!Habe mal Für einen Motoraddragsterfahrer teile gefertigt.War beim Prüfstandlauf dabei Basis: Kawasaki Z1000 Bigblock Metanoleinspritzung (Hat den Ladelufthüler gespart Temp nach Kompressor 60° am Ventiel 10°)Hubraum Ca 1250 ccm Kompressor mechanisch angetrieben wie ein halber Turbolader mit Getriebe Kurzzeitig 540 PS an der Welle! sieheda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Wären auch für die 1/8 Meile Gut! Hier einige ZeitvorgabenDragster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Mist, aber Jetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 @HDK: das kann ich nicht glauben, so was gibt es nicht, das zerstört meine realität, aaaaahhhh... *vom Stuhl fall*Wer hat das gebaut??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Uli Ernst,oder!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 30. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2003 Rd-Zyli, oder? Mit riemengetriebener Wasserpumpe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 ich hab das bild geschickt bekommen um es hier reinzustellen! keine ahnung wer das gebaut hat! sieht aber nach RD aus, ja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Also ich kenn nur das Teil vom Uli und das sieht ähnlich aus.Da war am Schluss aber ein Polini Aprilia drauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Die Karre ist ja echt geil. Ohne flax! Aber :puke: die sifft ja schon im Stand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 1. Mai 2003 Teilen Geschrieben 1. Mai 2003 Die Karre ist ja echt geil. Ohne flax! Aber :puke: die sifft ja schon im Standnaja, das heisst ja dass immerhin Getriebeöl drin sein muss, sprich das Ding auch wirklich fährt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 1. Mai 2003 Teilen Geschrieben 1. Mai 2003 Mich würden mal die Wartungsintervalle interessierern ! Schaut aber nicht schlecht aus !nur wenn da jetzt der Besitzer sagt, daß da alles Eingetragen ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr ! :plemplem: Was hat der denn da für Analog-Messer im Beinschild hängen ??Drehzahlmesser, Wassertemperatur, Tacho, Uhr ????Woifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 1. Mai 2003 Teilen Geschrieben 1. Mai 2003 getriebeöl-temperatur? da is was unten am motorgehäuse mit ner leitung/schlauch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 ist mir gestern eingefallen....wie ist das eigentlich mit membranmotorenfuntionieren (schließen) da die membrane noch wenn einlassseitig ein Permanenter Ladedruck anliegt oder gehts nur bei Drehschiebermotoren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Mensch Dude, oder El Duderino, falls es dir so lieber ist, der André hat das doch echt nun schon oft genug erwänt, JA es funktioniert! Noch nie die turboaufgeladenen RD350 gesehen? Turbo im Topcase Die hat ja schließlich auch Membrane, oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 sag ja nur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Alles klar, dann bleiben ja nur noch ein paar Fragen zu klären. Was kostet dieser Kompressor neu, was gebraucht und bekommt man ihn vielleicht irgendwo anders her, als von Peugot? Wer fertigt den oder ist der Zulieferer? Google hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Hab hier noch n 200er Standard liegen der ruhig ein bisserl Druck gebrauchen könnte. Ne alte Elestarthälfte hab ich auch noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 ...und ist der Kompressor groß genug? (Luftmenge) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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