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Kompressor....


Andre

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der Turbo hat einen extra Schmierkreislauf! (Der "Aerocharger" hat sogar einen autonomen, internen Kreislauf, unabhängig vom Motorkreislauf...der ist sogar Kugelgelagert!)...Oder denkst du, dass der Viertakter Gemisch tankt? :-D

Und der Kompressor hat einfach ein Ölbad auf den Zahnrad-/Lagerseiten...die Schaufeln des Verdichterteils berühren sich nicht und müssen deshalb nicht geschmiert werden....Simmerringe trennen die Bereiche voneinander...

Bearbeitet von Andre
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der Turbo hat einen extra Schmierkreislauf! (Der Aerochrger hat sogar einen autonomen Kreislauf, unabhängig vom Motorkreislauf)...Oder denkst du, dass der Viertakter Gemisch tankt?

Und der Kompressor hat einfach ein Ölbad auf den Zahnrad-/Lagerseiten...die Schaufeln des Verdichterteils berühren sich nicht und müssen deshalb nicht geschmiert werden....Simmerringe trennen die Bereiche voneninader...

dann ists ok... ich kannte nur turbos mit "externer" kreislaufschmierung...

...Oder denkst du, dass der Viertakter Gemisch tankt?

nicht beleidigend werden :-D:-(

Bearbeitet von Ezekiel
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Dann musst du dir aber bald ein Getriebe aus Titan zulegen, damit das bei deiner zukünfigen Leistung nicht zerreist. Und über eine andere Kupplung solltest du auch langsam mal nachdenken. Vielleicht hilft dir ja dein neuer Job dabei.

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-P:-(

Viel Glück,

Thomas

P.S.:

Andere Reifen brauchst du auch, sonst macht deine T4 bei dem Windwiderstand bald bei 180 km/h einen Dauerburnout!

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Ich will ja nicht meinen FTE-Motor damit aufblasen...das wär etwas zuviel des Guten... :-D

Nein...als erstes einfach mal einen Drehschieber Malossi mit Sito-Plus o.ä. von 12 auf 22 PS "aufblasen" oder so....zum experimentieren... :-(

Bearbeitet von Andre
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also soweit ich weiss löst Zweitakt-Öl Aluminium und Stahl nicht auf...wo soll dann das Problem sein?

Und falls da doch unerklärliche Probleme auftreten sollten, hat man immer noch die Möglichkeit den Kompressor vor den Gaser zu packen... :-D

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Kompressor!

Habe mal Für einen Motoraddragsterfahrer teile gefertigt.

War beim Prüfstandlauf dabei Basis: Kawasaki Z1000 Bigblock Metanoleinspritzung (Hat den Ladelufthüler gespart Temp nach Kompressor 60° am Ventiel 10°)

Hubraum Ca 1250 ccm Kompressor mechanisch angetrieben wie ein halber Turbolader mit Getriebe Kurzzeitig 540 PS an der Welle! sieheda

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Die Karre ist ja echt geil. Ohne flax! Aber  :puke:   die sifft ja schon im Stand

naja, das heisst ja dass immerhin Getriebeöl drin sein muss, sprich das Ding auch wirklich fährt! :-D

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Mich würden mal die Wartungsintervalle interessierern ! :-D

Schaut aber nicht schlecht aus !

nur wenn da jetzt der Besitzer sagt, daß da alles Eingetragen ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr ! :plemplem:

Was hat der denn da für Analog-Messer im Beinschild hängen ??

Drehzahlmesser, Wassertemperatur, Tacho, Uhr ????

Woifal

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Mensch Dude, oder El Duderino, falls es dir so lieber ist, der André hat das doch echt nun schon oft genug erwänt, JA es funktioniert! Noch nie die turboaufgeladenen RD350 gesehen? Turbo im Topcase :-D Die hat ja schließlich auch Membrane, oder :-(

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Alles klar, dann bleiben ja nur noch ein paar Fragen zu klären. Was kostet dieser Kompressor neu, was gebraucht und bekommt man ihn vielleicht irgendwo anders her, als von Peugot? Wer fertigt den oder ist der Zulieferer? Google hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Hab hier noch n 200er Standard liegen der ruhig ein bisserl Druck gebrauchen könnte. Ne alte Elestarthälfte hab ich auch noch.

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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