Zum Inhalt springen

bitte schliessen


PXler

Empfohlene Beiträge

öhm, dem widerspricht die konstruktion aber, denn ein bissl spiel muss man der verzahnung schon zugestehen, da mans ja "leicht" draufstecken können soll. so gesehen sind dann die senkkopfschrauben schlecht gewählt, da die ja durchs zuschrauben auf kein spiel eingestellt sind und jegliche kraft VOR der verzahnung übernehmen.

bei der Verzahnung reden wir von ca.0,1mm spiel und das loch vom M5 Senkkopfschrauben ist ca.5,8mm groß also wie gesagt der Schraube kann nicht abreißen und der Schraube selbst ist ein 10.9 !

Die Smallframekupplung ist genau 1:1 gleich und es ist noch "nie" ein Schraube abgerießen weil es Konstruktionstechnisch nicht möglich ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wo jetzt geklärt ist, dass die Schraube nicht abreißen kann und sie sich augenscheinlich auch nicht raus gedreht hat gebe ich zu: ich habe die Schraube abgebissen. Hatte am Freitag nicht gefrühstückt und während der Fahrt plötzlich so ein leichtes Hungergefühl. Da konnte ich nicht widerstehen.

Bea mahnt zur Ernsthaftigkeit:

Mal ehrlich, ich weiß nicht warum die Schraube aufgegeben hat und habe auch keine Erklärung dafür die mir sinnvoll erscheint. Sicher ist nur, dass sie und ihre vier Kollegen sich nicht raus gedreht haben. Ich verbuche den Abriss einfach mal unter "shit happens".

Eine andere Sache sind die Abnutzungserscheinungen am inneren Korb nach gerade mal 1200km. Das ist für mich ein klarer Konstruktionsfehler.

Genau wie die Anlaufscheibe, die schon im Auslieferungszustand nur mit dem Rand auf den Schraubenköpfen auflag. Ohne Herunterschleifen der Anlaufscheibe wäre es wahrscheinlich noch früher zum Ausfall gekommen (siehe PXlers Kupplung).

Bearbeitet von astro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wo jetzt geklärt ist, dass die Schraube nicht abreißen kann und sie sich augenscheinlich auch nicht raus gedreht hat gebe ich zu: ich habe die Schraube abgebissen. Hatte am Freitag nicht gefrühstückt und während der Fahrt plötzlich so ein leichtes Hungergefühl. Da konnte ich nicht widerstehen.

Bea mahnt zur Ernsthaftigkeit:

Mal ehrlich, ich weiß nicht warum die Schraube aufgegeben hat und habe auch keine Erklärung dafür die mir sinnvoll erscheint. Sicher ist nur, dass sie und ihre vier Kollegen sich nicht raus gedreht haben. Ich verbuche den Abriss einfach mal unter "shit happens".

Eine andere Sache sind die Abnutzungserscheinungen am inneren Korb nach gerade mal 1200km. Das ist für mich ein klarer Konstruktionsfehler.

Genau wie die Anlaufscheibe, die schon im Auslieferungszustand nur mit dem Rand auf den Schraubenköpfen auflag. Ohne Herunterschleifen der Anlaufscheibe wäre es wahrscheinlich noch früher zum Ausfall gekommen (siehe PXlers Kupplung).

Also die lf.Kupplungen die ich so verbaue funkt. keine ahnung warum deine anlaufscheibe schleift bei mir sind da noch ein paar 0.1mm luft ohne das ich die anlaufscheibe bearbeitet habe siehe bild!

Warum sich bei dir der kleine korb nach 1200km so aussieht hab ich keine ahnung werd diese woche noch ein foto einstellen wo die kupplung 10000km drauf hat und die sieht nicht so aus!

post-23242-082355500 1311331270_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal ernsthaft!

warum hats bei mit den ganzen ring gefressen und auch die büchse angegriffen?

warum hast du denn für die neue serie den kleinen korb härten lassen?

langsam wird mir das mit dem dummen geschwafel echt zu blöd.

die kupplung ist der absolute schrott und wird nie so funktionieren wie sie sollte!!!!!

hab da jetzt locker mit allen schäden und dem ewigen versand nach österreich schon knapp 900€ investiert und die kupplung funktioniert immer noch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

das gesabel dass das nur bei mir so ist wendest du jetzt auch auf andere an, oder wie muß ich das verstehen?

ich hab durch das topic einige der k&g besitzer kennengelernt und nicht einer war da ohne probleme und wirklich zufrieden.

einige sind sogar wieder auf eine cosa oder andere kupplung umgestiegen.

die einzigen beiden leute "wo es funktionieren soll" sind der saban und dein kollege, bruder, wie auch immer linz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

erich irgendwann ist echt schluß und wir gehen mal ganz gepflegt zu dem topicuntertitel "ungeschönt" über.

du bekommst meine kupplung jetzt noch einmal zurück geschickt (die 19€ muss ich ja sicherlich auch wieder investieren)und darfst sie komplett austauschen, funktioniert sie dann immer noch nicht wird sie zum fräser reinigen hergenommen.

hoffe dafür ist sie wirklich zu gebrauchen.

im übrigen haben im smallframebereich die leute wohl auch materialprobleme und mussten so einiges an kosten und ärger auf sich nehmen bis sie einigermassen funktionierte.

test am kunde ist ja so deine art.

bin mal gespannt wie es mit deinem tourentauglichen zylinder der noch gar nicht wirklich getestet wurde aussieht, im zweifel werden sich da einige jungs wohl auch ein bischen ärgern müssen.

aber bei allen läuft alles nur bei dir nicht!!!!!!

zu deinem gesamten geschäftsgebaren werde ich mich wohl auch noch mal äussern, hab da jetzt keine lust zu weil es wohl zu lange dauern wird.

werd die kupplung nächste woche schicken und dann bin ich mal gespannt wie lange es wieder dauert bis ich sie hier liegen habe.

Bearbeitet von PXler
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh: Muß ich PXler recht geben seine Bilder zeigen eindeutig das was er da hat eigentlich eine Fehlkonstruktion ist. Normal ist es ja so das wenn ein hersteller nach 3 maligem versuch den Fehler nicht abstellen kann, den Kaufpreis erstatten muß. Das erlichste wäre echt ihm so schnell wie möglich ne neue voll Funktionstüchtige zu schicken und die alte zurück zunehmen + entschädigung. Meine meinung.

Das Hersteller Bild sieht ja wieder Top aus.

Ich sehe jetzt aber vom Kauf ab und werde mir einfach den S&S Kulukorb kaufen :wacko: , da auch die Kupplung von LTH schwäche zeigt. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ich glaube noch an das Gute in der Welt, guck auch nur Filme wo die guten gewinnen. :laugh:

Naja eine Firma aus Bayern mit 3 Buchstaben hat das ja Früher auch so gemacht, sieht man ja wie weit die gekommen sind. Wenn man was verdienen will muß man halt ungewöhnliche Dinge gehen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tauschen wird er sie eh, hat er auch schon zugesagt.

wollte sie eigentlich bei ihm gegen ein pleul eintauschen, was vom preis wohl bei der hälfte der kupplung liegen würde.

aber er möchte mir lieber ne neue kupplung schicken wo die fehler, die es ja eigentlich gar nicht gibt, ausgemerzt wurden.

und ich hätte ja eh kein risiko da ich ja ein tester bin :wacko:

genau! recht hat er, null risiko :laugh:

ich könnt mich schon etwas übergeben wenn ich das dann so lesen muß :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz doll viele haben die schon verbaut und alle haben kein problem nur ich :wacko:

hab den erich angeschrieben und drauf aufmerksam gemacht dass das ungeschönt jetzt angefangen hat.

bin ja ein fairer sportsmann :laugh:

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine lth hier liegen, da soll es wohl auch probleme mit geben.

gesteckt war noch nichts feststellbar, wird dann mal auf dem rotax getestet.

möchte da aber auch nichts näheres zu sagen bis feststeht ob sie funktioniert oder ob das manko ein einzelfall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat die überhaupt schon einer verbaut? hab bisher noch nie was darüber gelesen.

ja und das was hell schreibt ist m.e. nicht fair/richtig - es gab nach meinem kenntnisstand einen einzigen der damit bekanntermassen probleme gehabt hat und das war bloodmario (niete abgescherrt ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt sinds 2 und auch das ist nicht aussagekräftig, denke ich.

weitere kritiken an der lth sind mir auch noch nicht bekannt, was ja auch nix heißen mag!

Das mit den losen Nieten hatte Gravedigger auch einmal an einem normalen MMW Korb und hat die eben nachgenietet. Ich hatte eben pech das es mich an der Plus Kupplung erwischt hat.

Von Service her Super gelaufen, Nieten Neu und hab das Teil schon wieder gute 300km im Einsatz. Das einzigste was blöde ist das mit dem verschraubten Deckel weil hab schon wieder 2 Schrauben die ich mit Sicherheit rausbohren muß weil der Kopf wieder abgegniedelt ist. Egal dafür sind die Beläge ein Traum und muß da erstmal hoffe nicht mehr ran :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte die von LTH auch nicht schlecht machen, die hatte ich auch schon länger im Auge da sie echt gut gemacht ist. Das mit den Nieten ist natürlich Blöd, aber habe heute morgen gelesen das auch das Bald abgestellt sein soll. Trotzdem Denke ich das für meine zwecke dann doch der S&S Korb reicht. Kostet auch weniger.

Es ist nur manchmal echt scheiße das einem sowas verkauft wird wie es PXler passiert ist. Hatte ich mit der Parmakit Zündung, gleich der Regler kaputt und nur ne Anleitung auf Italienisch dabei. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich hab ne Idee für die geschichte mit der Scheiben kannst du nicht den Absatz unten kleiner machen , so das ne gehärtete Scheibe aus Stahl passt und damit die schraubensenkungen verschließt. Und dann halt die messingscheibe. Denn bei der ersten Serie hat's ja auch funktioniert oder ? Erich bitte so weitermachen. Neue Sachen brauchen wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bruder, wie auch immer linz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. WIR SIND KEINE BRÜDER !!!!

2. Keine Ahnung was ihr aufführt, schrauben abreissen etc.

Ich fahr sie jetzt ca 8000 km mit 35-40 Ps und habe ab und zu mal andere probleme, aber nicht mit der Kupplung.

Hab die Kupplung damals bekommen, zusammengebaut, eingebaut, und gefahren bis jetzt !!!

Keine Beläge abgefahren

Keine Schrauben abgerissen

Nichts ausgeschlagen

Schade das sie bei mir einwandrfrei Fonktioniert und bei manchen Leuten einfach nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will hier die emotionale Diskussion nicht anheizen, daher nochmal mein gesammeltes Fazit zu den technischen Problemen.

Wäre schön, wenn ihr dazu mal konstruktive Kritik abgeben könntet.

Verschleiß am kleinen Korb:

Material wenigstens bei der 3. Serie viel zu weich. Mein äußerer Korb ist aus einer früheren Serie und nitriert. Dort ist kein Verschleiß sichtbar.

Verschleiß an der Anlaufscheibe:

Dadurch, dass die Schrauben nicht tief genug gesenkt sind, liegt die Scheibe nur mit dem Rand auf. Außerdem hat die Scheibe durch den freilaufenden äußeren Korb keine gute Führung. Resultierend daraus das Aufreiben der Scheibe wie mutmaßlich beim PXler geschehen. Bedingte Abhilfe schafft das Runterschleifen des Randes und das fixieren der Scheibe am kleinen Korb. Die Auflagefläche für die Scheibe im kleinen Korb ist trotzdem unglücklich ausgeführt, da die Scheibe durch die Bohrungen für die Schrauben im kleinen Korb nicht ganzflächig aufliegt und offensichtlich doch recht große Kräfte auf ihr lasten.

post-13439-004979500 1311476067_thumb.jp

Abgerissene Schraube:

Die einzige mir plausibel erscheinende Erklärung hat Motorhead geliefert:

...denn ein bissl spiel muss man der verzahnung schon zugestehen, da mans ja "leicht" draufstecken können soll. so gesehen sind dann die senkkopfschrauben schlecht gewählt, da die ja durchs zuschrauben auf kein spiel eingestellt sind und jegliche kraft VOR der verzahnung übernehmen.

Verschleiß an der Buchse:

War bei mir trotz fehlender Schmierbohrungen gleich Null. Möglicherweise kommt der Verschleiß durch ein Verziehen der Lauffläche im kleinen Korb, ausgelöst durch die schlechte Passung für die Keilfeder. Auch das spricht für ein zu weiches Material des Korbes. Obwohl ich nicht glaube, dass die fehlenden Schmierbohrungen die alleinige Ursache für den Verschleiß bei den anderen Endverbrauchern bzw. Testern sind, halte ich sie trotzdem für sinnvoll!

Bearbeitet von astro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann, hab ich eine erste Serie Ku

kein schmierloch, nichts geschraubt etc und fonktioniert wunderbar.

Schon langsam hab ich das Gefühl, das er die KU durch eure Tipps und ständige Besserwisserei kaputtverbessert hatt.

1.2.3.4 Serie und das musst verbessern und das ist scheisse, mahhh ich kanns nicht mehr hörn :wacko:

Auf euren Zetteln passts vieleicht aber in real anscheinend nicht.

Kaufts euch mal in nem Shop ne KU und dreht schraubenab . Oder vernichtet sie total etc.

Wird dir jeder Händler den Stinkefinger zeigen und sagen: Ja kauf dir ne neue !!!!

Bestes Beispiel :

Der Hydraulik Kupplungsdeckel.

Den hätt ich sofort wieder in die Tonne schmeissen können, wenn ich keinen Zugung zu CNC Fräsen und Drehbänken hätte !

Und was hab ich gehört? Ja den musst nacharbeiten ...

Bearbeitet von Johnny_Linz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann, hab ich eine erste Serie Ku

kein schmierloch, nichts geschraubt etc und fonktioniert wunderbar.

Schon langsam hab ich das Gefühl, das er die KU durch eure Tipps und ständige Besserwisserei kaputtverbessert hatt.

1.2.3.4 Serie und das musst verbessern und das ist scheisse, mahhh ich kanns nicht mehr hörn :wacko:

Auf euren Zetteln passts vieleicht aber in real anscheinend nicht.

Kaufts euch mal in nem Shop ne KU und dreht schraubenab . Oder vernichtet sie total etc.

Wird dir jeder Händler den Stinkefinger zeigen und sagen: Ja kauf dir ne neue !!!!

Bestes Beispiel :

Der Hydraulik Kupplungsdeckel.

Den hätt ich sofort wieder in die Tonne schmeissen können, wenn ich keinen Zugung zu CNC Fräsen und Drehbänken hätte !

Und was hab ich gehört? Ja den musst nacharbeiten ...

Das ist ja alles ganz toll was du sagst,

nur wenn sich die Leute anbieten die Kupplung zu testen, und ihnen dann Punkte auffallen die Verbessert werden sollten, oder nicht funktionieren,

dann liegt es wohl auch im Sinne des Konstrukteurs wenn es an ihn weiter getragen wird.

Ich denke mal der Herr PXler hat schon das Wissen wie er so eine Kulu einzubauen hat, na ja obwohl :wacko: Schmarn.

Und warum sollten er und die Anderen die Kulu verschlimmbessert haben??? Weil Jungs mit ein bisschen mehr Erfahrungen, welche er auch als Tester ausgesucht hat, ihm sagen was funktioniert und was nicht??

Nur weil es bei dir funzt, muss es bei anderen noch lange nicht so sein, oder willst du dich jetzt als die absolute Referenz hinstellen??!!

Und glaub mal die Karren von den Jungs haben auch nicht wenig Ponnys auf der Koppel.

Wenn ich so viel Kohle für ein Teil ausgebe, dann kann ich wohl auch erwarten, dass sie 100%ig funktioniert, oder siehst du das anders.

In diesem Sinne :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ja so ein bischen, dass wenn die kupplung funktioniert hätte auch nix geändert werden hätte müssen.

das sie beim hr, linz funktioniert muß ich ja jetzt mal so glauben, verstehen kann ich es aber nicht.

wo sind denn die ganzen anderen jungs bei denen es wunderbar von der ersten minute an klappte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag wäre ja das Linz als Profi Schrauber mal schnell seine Kulu ausbaut zerlegt und Fotos hier reinstellt. Ist ja sicher kein Problem für ihn. Ganz echt wollte mir echt so ein Teil Kaufen nur die Fotos die ich hier sehe sprechen für sich und da glaube ich den aussagen vom Linz nicht. Für mich ist das was ich hier an Fotos sehe einfach nur eine Fehlkonstruktion oder schlampig gearbeitet und nicht geprüft. Das passiert oft wenn Firmen mit der Produktion eine teils nicht hinterher kommen weil so viele es Kaufen wollen. Dann aber die Kunden zu beschuldigen Fehler gemacht zu haben find ich einfach Unprofessionel.

Das es anders geht sieht man ja auf seinen Hersteller Fotos.

Ganz echt was hätte ich jetzt gemacht wenn ich so ein teil gekauft hätte und es wäre nur Schrott? Für mich ist das viel Geld da muß ich echt für Arbeiten gehen um mir das Leisten zu können. :laugh:

Aber sicher nen Porsche vor der Tür stehen oder ne Harley, Geld verdienen alles andere ist egal. :wacko:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag wäre ja das Linz als Profi Schrauber mal schnell seine Kulu ausbaut zerlegt und Fotos hier reinstellt. Ist ja sicher kein Problem für ihn. Ganz echt wollte mir echt so ein Teil Kaufen nur die Fotos die ich hier sehe sprechen für sich und da glaube ich den aussagen vom Linz nicht. Für mich ist das was ich hier an Fotos sehe einfach nur eine Fehlkonstruktion oder schlampig gearbeitet und nicht geprüft. Das passiert oft wenn Firmen mit der Produktion eine teils nicht hinterher kommen weil so viele es Kaufen wollen. Dann aber die Kunden zu beschuldigen Fehler gemacht zu haben find ich einfach Unprofessionel.

Das es anders geht sieht man ja auf seinen Hersteller Fotos.

Ganz echt was hätte ich jetzt gemacht wenn ich so ein teil gekauft hätte und es wäre nur Schrott? Für mich ist das viel Geld da muß ich echt für Arbeiten gehen um mir das Leisten zu können. :wacko:

Aber sicher nen Porsche vor der Tür stehen oder ne Harley, Geld verdienen alles andere ist egal. :wacko:

können wir denn da wissen ob es da auch die ist die ja seit anfang an verbaut ist und tadellos funktioniert?

soll jetzt mal keine unterstellung sondern nur ne frage sein :laugh:

um es noch mal klar zu stellen:

ich hab nichts gegen den erich, kenn ihn ja auch nicht persönlich

ich hab auch nix gegen den hr. linz, kenne ihn ja auch nicht persönlich.

geld ist auch erst mal zweitrangig, versenke eh so viel an kohle in diese blechhaufen dass mir die paar mücken nicht wirklich weh tun

ich möchte eigentlich nur dass hier mit offenen karten gespielt wird und so wie ich das sehe ist das bei allen teilen der firma kf-performance nicht der fall.

meine meinung, eh klar.

hier werden dinge verschönt, fehler an die käufergemeinschaft abgetreten und das geschäftsgebahren ist auch nicht so wie man es sich erwünscht.

kenne hier auch noch leute, zumindestens einen, der noch auf eine bezahlte kupplung wartet und das nicht erst seit 2 tagen.

ist das schneeballprinzip vielleicht zusammen gebrochen?

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Fotos von meiner letzten Totalzerlegung !

Nach ca 7000 km da ich heuer noch kaum gefahren bin ( Scheiss Wetter und andere Probleme )

Das einzige was ich gewechslet habe ist die Kupferscheibe, die was nach 7000 km und unzähligen Prüfstandsläufn um 2,50 Euronen abgenützt werden darf , meiner Meinung nach !

So und jetzt könnts drüber Diskutieren ob es sich um die tolle Funktionierende handelt oder Fake Fotos :wacko:

post-27927-085170800 1311501558_thumb.jp

post-27927-063500000 1311501744_thumb.jp

post-27927-075750400 1311501689_thumb.jp

post-27927-090331100 1311501619_thumb.jp

post-27927-094349100 1311501592_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh da nur überdurchschnittlichen messingabrieb und leider kein foto vom kleinen korb dabei.

werd mal nen kollegen anrufen damit er meine kupplung hinsichtlich des kleinen korbes checkt.

hab sie leider nicht hier liegen.

adresse zum zurückschicken hab ich leider immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
    • Hallo, Ich möchte mein Beinschild Tauschen da meins fertig ist. Als Ersatz würde ich ein neues von einer v50 nehmen was ich dann ,,passend '' schneiden würde. Anschweißen würde ich es indem ich Löcher in den rahmen bohre und das dann so anschweiße ( so das es durchschweist, also kein loch aber das eine starke Verbindung da ist).Meine Frage wäre jetzt wie entferne ich am besten mein Beinschild? Habe gesehen das manche es grob abschneiden und denn Rest mit Meisel und Schlagbohrmaschine weg machen. Ist das empfehlenswert oder gibt es andere Wege? LG
    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information