Zum Inhalt springen

bitte schliessen


PXler

Empfohlene Beiträge

Hier Fotos von meiner letzten Totalzerlegung !

Nach ca 7000 km da ich heuer noch kaum gefahren bin ( Scheiss Wetter und andere Probleme )

Das einzige was ich gewechslet habe ist die Kupferscheibe, die was nach 7000 km und unzähligen Prüfstandsläufn um 2,50 Euronen abgenützt werden darf , meiner Meinung nach !

So und jetzt könnts drüber Diskutieren ob es sich um die tolle Funktionierende handelt oder Fake Fotos :wacko:

post-27927-063500000 1311501744_thumb.jp

Nö, keine Fake Fotos. Sieht ähnlich aus wie bei mir. Schade nur, dass du keine Fotos vom inneren Korb hast.

Du hast die 2. Serie mit den festen Federbolzen, oder? Darf man fragen, warum deine Deckplatte aus der 3. Serie ist (2010)?

Deine Druckplatte ist auch die höhere Version, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war jetzt in der werkstat (trotz schmerzen )und habe die kullu vom zottel zerlägt die hat 10000km strassen betrieb auf dem buckel

aussen korb ist gehärtet innen korb ist noch die alte

es gibt andere Kupplungen die haben immernoch problem ob wohl sie seit jahren schon auf dem markt sind und diese hier ist zimlich neu

was ich hir aus meinen bildern sehen kann sind die zwichen scheiben eingelaufen wie bei der Cosa die beläge einlaufen und der innen korb hat macken aber das sollte sich ja bei den neuen körben erledigen

die kullu beläge sehen aber aus wie neu

das mit der messing anlaufscheibe ja sie hat verschleis aber den darf sie auch nach der laufleistung haben

der motor hat ca 30 ps und wird echt rangenommen so das der zottel im jahr 3 cosa innenteile geschrottet hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, keine Fake Fotos. Sieht ähnlich aus wie bei mir. Schade nur, dass du keine Fotos vom inneren Korb hast.

Du hast die 2. Serie mit den festen Federbolzen, oder? Darf man fragen, warum deine Deckplatte aus der 3. Serie ist (2010)?

Deine Druckplatte ist auch die höhere Version, oder?

Hab deswegen keine Fotos weil ich die Kupplung noch nie komplett ausseinander genommen habe!

3er Serie Deckel Mhhh ? keine Ahnung. Müsst ich nachfragen, hab mich dem Thema eigentlich weniger beschäftigt, da ich ja KEINE Probleme damit habe

Wie gesagt hab sie damals bekommen und seit dem fahr ich

Ne Druckplatte is originale PK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war bisher0 immer der meinung das mann in so einem forum gemeinsam etwas weiter entwickelt und sich gegen seitig hilft

aber ich weis nicht ich finde das hier läuft langsam ganz schön aus dem ruder nicht nur hier im K&G topik auch in den anderen hier werden neue leute sofort angefahren blöd angemacht und neue sachen werden beukotiert das finde ich persölich echt schade :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, keine Fake Fotos. Sieht ähnlich aus wie bei mir. Schade nur, dass du keine Fotos vom inneren Korb hast.

Du hast die 2. Serie mit den festen Federbolzen, oder? Darf man fragen, warum deine Deckplatte aus der 3. Serie ist (2010)?

Deine Druckplatte ist auch die höhere Version, oder?

ich glaube von den deckscheiben gibt es nur eins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war bisher0 immer der meinung das mann in so einem forum gemeinsam etwas weiter entwickelt und sich gegen seitig hilft

aber ich weis nicht ich finde das hier läuft langsam ganz schön aus dem ruder nicht nur hier im K&G topik auch in den anderen hier werden neue leute sofort angefahren blöd angemacht und neue sachen werden beukotiert das finde ich persölich echt schade :wacko:

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab deswegen keine Fotos weil ich die Kupplung noch nie komplett ausseinander genommen habe!

3er Serie Deckel Mhhh ? keine Ahnung. Müsst ich nachfragen, hab mich dem Thema eigentlich weniger beschäftigt, da ich ja KEINE Probleme damit habe

Wie gesagt hab sie damals bekommen und seit dem fahr ich

Ne Druckplatte is originale PK

Mach mal auf, bin gespannt wie der Korb bei dir ausschaut.

Das Lager ist original PK, die Druckplatte selber ist K&G. Ist aber auch egal. Frag nur, weil ich bei mir ja auch die höhere Platte verbaut hatte.

ich glaube von den deckscheiben gibt es nur eins

Ich meine schon Fotos gesehen zu haben, auf denen die Deckplatte mit 2009 gekennzeichnet war. Vermute daher 2. Serie = 2009, 3 Serie = 2010. Kann sein, dass die Konstruktion identisch ist. Hatte mich nur gewundert, weil Johnny_Linz die 2. Serie(?) Kupplung ja schon länger fährt und offensichtlich eine Deckplatte der 3. Serie verbaut hat. Da frag' ich mich im Hinblick auf meinen Schaden halt wieso das so ist...

Würde mich auch freuen, wenn die Diskussion hier wieder etwas sachlicher wird. Wäre schön, wenn die konstruktiven Mängel am Ende doch noch ausgebügelt werden könnten.

Bearbeitet von astro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend allerseits!

Ich bitte dringend darum, in diesem Topic zur jeweiligen technischen Fragestellung zurückzukehren. Es muß dabei freilich möglich sein, auch etwas mit Hinweis auf negative Erfahrungen hinsichtlich der Funktion oder Haltbarkeit deutlich kritisch zu hinterfragen. Ebenso wie es möglich sein muß, daß jemand auf einen kritischen Einwurf hin nicht einfach bloß dankend nickt, sondern seine eventuelle positive Erfahrung korrigierend äußert. Ergänzende Vermutungen, daß jeder Beitragende hier entweder Minusschrauber, Abzocker, Linkshandkonstrukteur oder professioneller Kaputtfahrer ist, bringen niemanden weiter. Bitte klärt solche Punkte ebenso wie Stilfragen, Rechtschreibung und Differenzen der Anschauungen über Geschäftspraktiken per PM. Oder noch besser auf dem nächsten Treffen bei einem :wacko:

Sollte ich in dem ganzen Sumpf auf den letzten Seiten ein wichtiges technisches Detail übersehen und versehentlich ausgeblendet haben, bitte ich um kurze Nachricht per PM. Werde mich bemühen, es wieder zu rekonstruieren.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade drum, obwohl ich ja schon eher damit gerechnet hatte.

unschön finde ich aber dass das ganze gefecht und die meinungen, ja wir haben in deutschland meinungsfreiheit, einiger leute einfach wegretuschiert wurden.

ein verschieben der ganzen aussagen wäre evtl., den hintergrund im auge behaltend, besser gewesen.

natürlich wieder meine meinung, wie eigentlich alles was ich von mir gebe.

da ich das topic eröffnet habe würde ich auch drum bieten es komplett zu schließen!

möchte keine plattform für diverse sachen bieten!

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer öffentliche Debatten über potentielle Straftatsbestände wünscht, möge seine Meinung auf öffentlichen Plätzen kundtun und nicht in einem Internet-Forum, dessen Betreiber privat für solche "Heldentaten" (mit)haftet. Eine öffentlich zugängliche Polizei-Dienststelle und ein öffentlicher Gerichtssaal sind Anlaufstationen für solche Anliegen. Bis zur gerichtlichen Feststellung ist hier jede noch so persönliche Meinungsäußerung, die geeignet ist, den Lebenswandel, Geschäftspraktiken etc. von Mitbenutzern in Verruf zu bringen, unerwünscht. Der Grundsatz der Unschuldsvermutung gilt auch im GSF. Auch bei noch so "gefährlichen" Mitmenschen. Bliebe man bei Kupplungen und deren Funktion, wäre das etwas Anderes.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information