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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Ziel hat sich gelohnt. Es gab ne Menge zu sehen. Viele Mopeds, der Vespa Club war auch vertreten und natürlich jede Menge coole Audos. Vom Ford Model A bis Messerschmitt Kabinenroller. Bratwurst, Bier und Sonnenschein. Die Strecke hin und zurück war auch klasse, immer aufm Deich längs, zwischendurch mit der Fähre die Elbseite gewechselt. Ich hoffe das nächste mal sind noch mehr dabei.

Wir sollten die Tour nach Glücksstadt nachholen. :wacko:

Geschrieben

Micha, hast du eigentlich interesse an meinem Motor, den ich in meiner Türkisen vespa hatte? Ich hab ja jetzt nen neuen motor und bin damit zufrieden, sodass ich meinen alten motor nicht mehr brauch.

Geschrieben

Moin!

Auch mal hier im Hamburg-Abteil gefragt: falls jemand zufällig in absehbarer Zeit von Hamburg nach Berlin fährt und noch Platz für den Transport eines Zündapp-Rollers hat, gerne bei mir melden. Beteilige mich gerne an den Unkosten...Zündapp steht in Hamburg-Barmbek in einer Tiefgarage, momentan leider ohne anzuspringen.

Besten Dank und Gruss aus Berlin! :wacko:

Geschrieben

moin zusammen!

bin vor 1-2 monaten von Kiel nach HH gezogen..nun such ich hier blechliebhaber!

Wohne in Altona und hätte lust spontan ne kleine tour zu machen morgen?

jmd interesse?und Zeit?

Gruß!

Hakan

Geschrieben

was ist denn ne pk 50ss?

ist doch quasi wie neu der hobel und die beulen kann man wegspachteln.

meine 12 volt zündung ist jetzt auch mit s&s scheinwerfer fertig :)

Geschrieben

jop, ne pk50s und für das zweite s habe ich auch gesorgt...

sportliche gps 68.8 km/h macht sie und dreht dabei über den tacho raus.

das ganze gummiband artig ausgelegt.

nicky kann alles bezeugen, der war von euch bis auf benni bis jetzt der einzige, der in der lage war

die wilde bestie zu zähmen.

und dass sie rot ist und ein nummernschild hat sollte mittlerweile wirklich jeder wissen.

Geschrieben (bearbeitet)

weil ich ehrlicher weise wohl nur noch 1 bis 2 mal im jahr damit fahren werde, und das hat sie nicht verdient :wacko:

dass die reifen neu sind und alles mögliche am motor sowieso erst gemacht wurde muss ich ja nicht erwähnen...

ehrlicherweise der schönste sf motor, den ich bis jetzt gefahren bin

würde mich mal unabhängig von der kohle echt freuen, wenn sie jemand von euch bekommen würde, damit sie

dann auch in der familie bleibt

hier noch eine momentaufnahme bei voller fahrt:

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben (bearbeitet)

weil ich ehrlicher weise wohl nur noch 1 bis 2 mal im jahr damit fahren werde, und das hat sie nicht verdient :wacko:

Wieso nur noch 1-2 mal im Jahr?

Bearbeitet von NSU

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  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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