Zum Inhalt springen

Fuffiausfahrten im Raum Hamburg


Empfohlene Beiträge

Yo, coole Fotos, Vielen Dank !

Auch Danke für die rege Beteiligung, waren ja schon ein paar am Start !

Auch nochmal Danke an Marc, der am Zielort für uns eingeheizt hat und den Grill vorbereitet hat ! :wacko:

Ich hoffe du bist das nächste Mal dabei :laugh:

Wer plant die nächste Tour ? Wie wär´s mal mit ´ner Frostfahrt ? :wacko:

Ach ja, hat es Mrs. Peel geschafft ?

Bearbeitet von NSU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, hat es Mrs. Peel geschafft ?

Nein, Mrs Peel hat es - mal wieder - nicht geschafft. Schade auf mein Haupt. Die Queen und ich haben nun einiges vor. Mit Nichtwissen und null Plan, die Dame auseinanderschrauben und Botox für alles und wieder zusammenbasteln... um dann im neuen Glanz von 41 Jahren über den Asphalt chauffiert zu werden. Fotos werden selbstverständlich gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Mrs Peel hat es - mal wieder - nicht geschafft. Schade auf mein Haupt. Die Queen und ich haben nun einiges vor. Mit Nichtwissen und null Plan, die Dame auseinanderschrauben und Botox für alles und wieder zusammenbasteln... um dann im neuen Glanz von 41 Jahren über den Asphalt chauffiert zu werden. Fotos werden selbstverständlich gemacht.

pack doch ma nen foto von deinem eimer rein, was du vor hast usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschleppdienst gesucht.

Nachdem ich voller Elan und mit besten Ambitionen mich voll und ganz meiner Elestart widmen wollte (Ich habe sogar Zeugen dafür, malzuNSUschielen) ist nun meine PK defekt :wacko: . Ob es da eifersüchteleien gibt....hm. Denn die Gute und wirklich treue PK schweigt und schweigt und schweigt.

Vielleicht nix schlimmes aber mein Werkzeug ist natürlich in Neddefeld.

Wer kann denn gegen ein Bier/Cola/Weingummi/Muffin oder,oder,oder meine PK in die Werke bringen??

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erledigt.

Abschleppdienst gesucht.

Nachdem ich voller Elan und mit besten Ambitionen mich voll und ganz meiner Elestart widmen wollte (Ich habe sogar Zeugen dafür, malzuNSUschielen) ist nun meine PK defekt :wacko: . Ob es da eifersüchteleien gibt....hm. Denn die Gute und wirklich treue PK schweigt und schweigt und schweigt.

Vielleicht nix schlimmes aber mein Werkzeug ist natürlich in Neddefeld.

Wer kann denn gegen ein Bier/Cola/Weingummi/Muffin oder,oder,oder meine PK in die Werke bringen??

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

was willste denn damit? selber fahren?

also ich hab keine große ahnung von LF preisen aber ich glaube 1800€ für ne laufende sprint sind ganz ok.

aber wieso machste nich erstma deine elestart fertig?

Bearbeitet von oliam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1800€ finde ich einen Preis, der für beide Seiten bei dem Zustand irgendwie ok ist.

Voraussetzung ist allerdings, dass der Käufer eine Alltags-Sprint mit mit Kampfspuren bereit ist zu fahren. Wenn daraus eine Zustand-1-Vespe, am besten noch mit 200er PX-Motor und allem Zip und Zap werden soll, dann wäre sie unterm Strich wohl wirklich (zu) teuer. Aber das ist erstens bei Restaurationen immer so und ändert nichts daran, dass der Preis für dieses Angebot eigentlich ok ist. (Davon ausgehend, dass sich bei einer Besichtigung nicht noch irgendwelche verschwiegenen Katastrophen ergeben)

Gruß,

133special

Bearbeitet von 133special
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das haste ja bei ner v50 zb auch.

wenn die 900€ kostet und restauriert werden muss. kommt man nie so günstig weg, selbst mit abstrichen als wenn man eine recht gute kauft.

also ich find den preis ok, würde mir sowas aber nicht kaufen wenn ich nicht wirklich ahnung vom schrauben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen und danke für die Rückmeldung.

Weil ich einen Motorradführerschein besitze möchte ich auch gern mal ne Große fahren. Ne Sprint gefällt mir, was ich von der PX nicht sagen kann.

Meine Bastelkenntnisse sind eher maginal und ich brauche oft noch Rat und vieeeel Zeit. Die ist bei mir leider begrenzt.

Der Zeitplan für die Ele ist geschrieben und ich hoffe mitte/ende Jan den Lack drauf zu haben. Ziel ist, dass ich sie im Mai/Juni fertig habe. Amliebsten wäre mir zum Anrollern, aber ich bin vorsichtig geworden :wacko:

Ich kaue noch mal auf den Gedanken rum, denn ich will kein Projekt das meine Zeit auffrist, ich will fahren :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste recht.

Aber wenn ich das richitg verstanden habe, restauriert Paula doch gerade eine V50. Dann sind ja scheinbar die 2-Takt-Grundlagen vorhanden. Letztendlich muss man sich nur die technischen Unterschiede zw. Lf und Sf draufschaffen (Tuning ausgenommen!).

die 2takt und bastel grundlagen sind jetzt nich so wirklich vorhanden. (wir schrauben ja ab und an in der gleichen halle)

daher ja das abraten von mir sich sowas zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaue noch mal auf den Gedanken rum, denn ich will kein Projekt das meine Zeit auffrist, ich will fahren :wacko:

Dann ist das nicht Dein Roller, weil Du in diesem Preisbereich für eine Sprint dann nicht suchen brauchst. Die Schnäppchen vom Oppa nebenan, der nicht weiß was er da in der Garage stehen hat, mal ausgenommen. Die gibt es aber eh´ praktisch nicht mehr und wenn werden die in den einschlägigen Foren auch nicht auftauchen.

Gruß,

133special

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch nicht zu dem Roller raten.

Wenn du fahren willst und in dieser Preisklasse was großes suchst wird's wohl nur ne px oder t5 oder Son Gammel. Was spricht denn dagegen deine elestart einfach mit nem 125ccm pv oder et3 motor zu bestücken?

Dann haste alles auf einmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch nicht zu dem Roller raten.

Wenn du fahren willst und in dieser Preisklasse was großes suchst wird's wohl nur ne px oder t5 oder Son Gammel. Was spricht denn dagegen deine elestart einfach mit nem 125ccm pv oder et3 motor zu bestücken?

Dann haste alles auf einmal

weil es dann keine Elestart mehr ist. Das mache ich dann wenn der Motor den Geist auf gibt :wacko:

Ich bleib dann einfach bei nem Motorrad - ist eh billiger :wacko:

außerdem kann ich mich von meiner PK auch nicht so recht trennen, auch wenn sie keiner mag, aber sie ist treu und wir waren schon viel unterwegs bei wind und wetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paula wenn du willst kannst du gerne mal mit meiner px alt durch die gegend gondeln bei der nächsten ausfahrt oder so

Danke fürs Angebot, ich komme gern mal drauf zurück.

Ich habe mich gegen die Vespa entschieden...ist doch alles zu viel Aufwand z.Z.

@all: Falls wir uns nicht mehr lesen/sehen besinnliche Tage und Gesundheit, Frohsinn und alles Gute für 2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information