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Geschrieben

:grr: OTTO! :grr: Was haste da schon wieder hingeschraubt? Bist mit dem Ding doch noch keine 10km gefahren! Werkstattplatzer, oder was? Willste dem ******* Konkurrenz machen? Und heißt das der Stockach-Prüfstands-Pro(l)log fällt aus? :-D(

@Onkel: Herzlichen! :-D

Geschrieben
Wahrscheinlich liegt zu viel Schub an.  :wasntme:

Scheiß Tuning. Hätte ich nur nen TS1 aufgebaut, da kennt man solche Probleme nicht.  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt... aus'm Oanser kommt ja nix! :-D
Geschrieben (bearbeitet)
Stimmt... aus'm Oanser kommt ja nix!

Aus dem hier:

Inne%20Werkstatt.jpg

schon! :-D

(der Grund warum er sich hier umdreht ist der Krach der hinter ihm rausdonnerte, war aber seine eigene Kiste, kannte er wohl nicht mehr . . . )

Eichelich wollte ich noch ein selbst gedrehtes Video übern Verteiler schicken, so als Beweis für 2 Takt-Tätigkeit, aber das kack web.de lässt mich für umme nur Dateien bis 4 MB verschicken.

Also keine bewegten Bilder und kein Ton.

Ich glaube er hatte ne Träne im Auge als endlich knatterte . . . . . :-D

Elektrik muss ich noch bei, und Züge müssen noch eingestellt werden, ansonsten soll wohl alles funktionieren und den großen Glocken steht technisch nix mehr im Weg drin. Wie er allerdings die vom Herren geforderten 200km fahren soll, ist und bleibt mir ein Rätsel :-D

Außerdem wurde gestern noch was "Gold" drangesprochen, alter Schwede!

Gehe heute an meine bei!

- Klaus Knarrenkasten

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Hat Schmiddy ne jüngere Schwester ? Oder ist es die eigene Cousine ?

Cousinenjäger !

<{POST_SNAPBACK}>

Uiuiui, da soll der Schmied mal besser die Finger von lassen, ansonsten geht es ihm wie unserem Kollegen Michael Ammer. Der konnte die Finger auch von solchen Dingern nicht lassen, jetzt ist er erstmal eingefahren... Party-Löwe Ammer festgenommen - Sex-Skandal im Maritim: Um 8 Uhr stürmte Polizei seine Suite ? hatte er Sex mit Minderjährigen? :-D

Geschrieben

Auweia, hatte eigentlich alle entspr. Sites durchforstet nach Spuren des Frühlingsfestes, aber Marcello weiss schon wo er solches Material findet...

Kann Euch aber beruhigen, die Kleine is weder mein Cousine noch unter 20 - also locker bleiben! Von Euch seh ich immer nur Baller oder Babyfotos, da wird doch etwas abwechslung ganz genehm sein.... :grins:

Gonzo, ohne Dorfschnitten wärst du immer noch im 10.Semster deines Priesterseminars...

Update aus der Werkstatt:

Die LI läuft, hab den PM drunter - mit Taffspeed Race wars mir zu ruppig. Muss noch gescheit Setuppen und alles ist paletti für längere Touren.

Gruss ans Blech

:-D

Geschrieben
Krieg Du erst mal Deinen Kickstarter und die schwachbrüstige Haube.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Mein Baby sprang gestern immerhin schon an und so ganz ohne überlaufenden Vergaser :-D
Geschrieben

So die Erstbesteigung Grossglockner wird generalstabsmässig angegangen.

Hab mir heute nen Ultraleichten Ultrakleinen Schlafsack von MCKinley rausgelassen, war fein runtergesetzt und sollte auch bei Schneefall im

Basiscamp noch warmhalten :-D , apropo Schneefall, was sagt denn der 100jährige Bauernkalender in Östereich zum Wetter am betreffenden Wochenende :-D ??? Als nächstes hol ich mir noch ein paar (Abschlepp)Seile und Karabiner, nen Schutzhelm hab ich eh dabei....

Desweiteren habe ich heute das DSLWahnModemZeitalter bei mir eingeleutet,

natürlich bei KabelBadenwürttemberg....muss doch mein Heimatland unterstützen als echter Schwoab :-D

Die Kiste ist soweit fertig, Vergaser muss noch verstimmt werden (seitdem der TSONE keine Falschluft mehr bekommt läuft der viel zu FAT) aber da wart ich erstmal bis das Unwetter vorbei ist. Ich glaub vor meinem Fenster zieht gerade

ne Windhose vorbei muss mal in Keller gehen sonst nimmt se mich noch mit :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

@ Dieter . Hatte Biff auch ne gewässerte Vespa? Ich kenn nur den Lambretta Umbau den ich damals in seiner Werkstatt bewundern und hören durfte.

Ansonsten bleiben mal 2 Sachen festzuhalten, Innovation und Lambretta Elektrik gehen nur bis zu einem gewissen Punkt zusammen und der Hupengleichrichter ist noch nicht verbaut, zweitens ist die Kiste mit dem 32er mal nicht leiser geworden, ich glaube wenn ich noch länger mit der Choke Einstellung gespielt hätte wäre ein SEK vorgefahren! :-D

Bin allerding sehr zufrieden das diese Scheiß Junctionbox endlich raus ist. Muss morgen noch mal an die Tröte bei, da schepperts noch irgendwo und neue Züge hatte ich dann auch nicht mehr vorrätig, also morgen zum Teileverbrecher umme Ecke.

Danach sollte dann die erste Einstellfahrt drin sein und der Eintragungstermin wird endlich gebucht, fahren darf ich ja schon seit nem Monat nicht mehr :-D

Bin sogar am überlegen ob ich die Reuse nicht zum R&R mitnehmen soll, der Schmiedi will ja vorher beim Worbel rum, seine Kiste eindüsen, abblitzen, keine Ahnung, halt Pferde rein machen und da wär das ja praktisch ein Abwasch, meine Shettland Ponys mal richtig zu tränken bzw. zu fotografieren.

Wir werden sehen.

- Theo Theke

Hat noch wer nen Hupengleichrichter rumfliegen? So für günstig halt. Ich meine, könnte ja sein, oder?

Und Edith merkte da noch an, das ich verstärktes Interesse an einer wie auch immer gearteten Lambretta Metall Toolbox hätte ( Zustand fast Banane), der Röchel braucht irgendwie mehr Platz

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

@Gonzo

Morgen so gegen 18.30 bei Tobi Abmarsch zu Uschi`s Frittenbude. Schonmal gebührend fürs anstehende Konzert einen zur Brust nehmen. :-D

-Pillemann, Fotze, Arsch

Geschrieben (bearbeitet)

Muss ich mal sehen, wollte/ muss eichelich vorher beie Regierung vorbei, wobei die eigentlich gleich um die Ecke von der Frittenkiste wohnt, werde mich das kurzfristig einklinken!

- freu,freu,freu,freu

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Lacknase: alles fit ? - War angeschlagen, als ich zu Hause aufschlug. Bin heute erst gg. 12 Uhr aussem Karton gekrochen. Hennich hat gleich nach Frühstück geschriehen... :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

Jo. Alles bene. Hab heute erstmal ab halb 11e Nachhilfe gegeben. Und davor noch gaywickelt. War auch etwas schummerig unterwegs. Ich glaub das letzte Bier im Netzer+Overrath war nicht mehr ganz frisch oder schlicht zu kalt. War Hennich denn heute fit? Hat der sich unterwegs irgendwo um ein, zwei Runden gaydrückt?

Edith schreit noh hinterher, daß ich wegen des Händezitterns auch noch nicht zum weiteren Probefahren gekommen bin. Mal ganz ab von dem Wetter ... :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

Leute leute banges warten gerade!

ich habe den Mugello geklemmt!

Nachdem der vergaser im Mischrohrbereich noch ein bissle zu fett war, habe ich ne Dickere Nadel montiert

anscheinend wohl zu dick

kurz probegefahren (klang schon mager :-D )

vorm Dorf nochmal richtig ausgedreht, dann Zündung aus, Kupplung gedrückt und ausrollen lassen.

(da hat noch nix geklemmt)

Jetzt 10 minuten später, wollte ich den Motor ankicken doch... geklemmt :-D

habe jetzt mal die Kerze demontiert (weißgrau! alles klar)!

Ich lasse den Motor mal richtig auskühlen und werde ihn dann von hand wieder behutsam zu drehen versuchen

meines erachtens ist der im stehen durch die Stauwärme geklemmt (hoffe ich halt :-D )

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Ich würde gleich (Notfallmäßig) einen Kehlkopfschnitt am Benzinschlauch ansetzen und danach den Vergaser aufbohren. Mit dünner Nadel dann - klar. Ganz zum Schluß noch mit 12V-CDI defibrillieren. Dann paßt das.

Geschrieben

so weitere Maßnahmen waren nicht notwendig...

Motor ist abgekühlt und dreht als ob nix gewesen wäre!

Hoffentlich hat die hinterhofchrombeschichtung nix abbekommen :-D

Momentan schauts nicht so aus

werde jetzt mal fetter bedüsen und mal schaun wieviele Ponnis noch geräusche von sich geben

Geschrieben

@werner: kein wunder, da ist nicht nur die düse zu klein. da ist alles zu mager .. rüssel, zülinda und oanlogn. auch wenn es nur ponnys sind, die haben einfach keine platz bzw.bekommen nicht genug hafer :-D

Geschrieben
Hoffentlich hat die hinterhofchrombeschichtung nix abbekommen :-D

Wohl kaum, wenn er tatsächlich im Stand abgayklemmt hat. Dann schon eher der Kolben. Aber mach Dir keine Sorgen. Das läuft sich alles wieder ein. Is doch bloß a Zwoadaggder. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

War gestern auch mal wieder in Sachen Ferde unterwegs. Erstmal nen Typ getroffen, der seine Rennmoppeds in nem Pferdeanhänger transportiert. Hinten dieses Schild dran:

IMG_1663.JPG

Understatement pur. Sehr geil.

Dann mußte die Smallframe auffe Rolle. Das hingesprochene Saisonziel von 18 Rössern ist noch nicht erreicht. Müde 14 Stuten aktuell. Aber Optimierungspotential an allen Ecken. Da geht noch was. :-D

ss_pruefstand.jpg

Werde jetzt nen 48er Mikuni montieren. :sabber:

Ottos Geheimformel fürs Motorsetup: Vergasergröße = Zylinderbohrung.

IMG_1666.JPG

Das wars für heute! Abends gehts ans Glas. Das kann was werden, ich ahne Schlimmes. :-D

Bearbeitet von JOB
Geschrieben (bearbeitet)

Moin auch, mein 2 rädriges Hobby soll heute wohl mal wieder für Begeisterungstürme bei den Nachbarn gesorgt haben. Die 3-5 Minuten wo es mal nicht am schiffen war und man auf die Terasse konnte, reuste der junge Mann mit seinem motorisierten Untersatz die Strasse rauf und runter, das ganz garniert mit Fehlzündungen die an Motorexplosionen erinnerten, ne ne, also Freunde hab ich mir heute nicht gemacht.

Die Motorhusten ist überhaupt mal son Thema, wo kommt der so plötzlich her?

Warum sträuben sich die Pferdchen gesittet rauszuhüpfen?

Kann das denn am neuen Gaser liegen tun?

Oder hab ich die Kabelage falsch verlötet?

Fragen über Fragen.

Ach so, wo krieg ich noch mal diese Teflonbuchsen/Kunststoffbuchsen für die Anlagebesfestigung her? Diese Metall auf Metall ohne alles Methode hatte ja zu nem amtlichen Riss geführt und diese Kackgummis lösen sich zu schnell auf.

Mach mich mal fertig fürs Konzert nachher, man will ja schon was vorgelegt haben bei so rüder Musik! :-D

Als dann

Blasen, Oi!

:-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Hat der sich unterwegs irgendwo um ein, zwei Runden gaydrückt?

möglich. macht er manchmal der schnörr. :-D

Otto: 14 Dinger ... das ist mager. Da ist mein Automatikstecktunnning ja genauso erfolgreich. :grr: Der neue Rüssel sollte aber Abhilfe schaffen, der hat schon nen guten Durchlasse. Befürchte aber, das könnte mit dem Rahmen kollidieren... :wasntme:

Habe gerade die Kuluglocke anner SKR GP gewexxelt. Hoffe, jetzt ist das Ruckeln weg. Bin aber noch schnüpfrig und muss die Probefahrt auf Morgen verschieben ... erster Test machte aber nen gesunden Eindruck.

Geschrieben

@fülle: soory antwort kommt spät, habe das licht erhalten alles bene danke.

@setupper:

meine koppel muss noch an die richtige tränke angeschloßen werden:

die ferde haben durst.

folgendes ist auf dem bauernhof vorhanden:

ts1 ungepförtnert 187 auslasszeit, im mittel 1,6mm quetschkante, oanlogn krp2, pacemaker gaytriebe mit 17/46 und dickem schluffen (hoffentlich lang genug so), 34er bewässerungsanalge marke vshb. hauptdüse 145 nebendüse 48 gemischraube 1 1/2 umdrehungen raus.

ist das ok so oder ist die nebendüse zu fett? komm ich so nach spackach oder sabbert sich die kiste tot...fragen über fragen.

gruß

propper popper

Geschrieben
ist das ok so oder ist die nebendüse zu fett? komm ich so nach spackach oder sabbert sich die kiste tot...fragen über fragen.

Denke das passt. Habe das auch so gefahren. 140-145 HD musste mal probieren ... ND passt in dem Bereich auch. Verbrauch ? 8 l ist doch normal oder ?

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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