Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Dann kommen Hansis wohl auch nicht am SA nach MS???

Mit dem muss man auch nichts mehr ausmachen :crybaby:

...der fährt jetzt gleich los und hatte vor am freitag abend wieder hier zu sein. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein oansa senf (wenn alle dann ich auch):

oansa passt aus der box mit original ansauger ohne packingplate (2 dichtungen, lippe an den metalbegrenzungen der membrane an boostport wegmachen und gut is) jedoch bei den meisten auspuffanlagen lohnt es sicht 1.5-17mm am fuss abzudrehen (stuerzittaanpassung) und dann je nach anlage (beim road nicht) den auslass hochzufraesen. wer sich's zutraut kann auch den ausstroemwinkel der ueberstroemer flacher machen. Grund: der ts1 wurde aus einem 125cc motocrosscylander entwickelt, das anpassen der winkel aber nicht gemacht, nun stroemt das gas also nicht weit genug and den hinteren rand der zylinderwand, was eine optimale fuellung verhindert und pHERRRRDE ko(t)stet.

senf ende

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der fährt jetzt gleich los und hatte vor am freitag abend wieder hier zu sein. :thumbsdown:

Ja klar, da ist am WE Waldfest am Braeustueberl, der wird sich Fr. mit Franz und Marcello mit frischem Tegernseer seitlich nehmen. Bei dem Wetter waere das auch sehr Unsinnig den Schmetterlingsgarten nicht mitzunehmen wenn man schon mal da unten ist.

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hansi wollt mitn Hänger kommen, den er vorher noch irgendwie von sau viel Zeugs befreien musste. Dachte mir auch Hängerfahren durch die halbe Republik wegen dem bisschen "lustigem Lambrettaquartett"* - übelst.

* - der war :thumbsdown:

Bluenote, besser_is in Verkaufetopic drin. Hat nach fast 20Jahren keinen Bock mehr, sachta/schreibta.

Otto, wär die Tropfen-GP nicht nen schönes Gerät für deines Vatters Sohnemann? ... Stilvoller kann man nicht Rüdimanski unterwegs sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz eine andere frage @JOB: gibts eigentlich am 21.8. wieder so eine nette badegelegenheit wie vor 2 jahren?

Ja, gibt es. Allerdings nicht 50m entfernt sondern knapp nen Kilometer.

Aber auf jeden Fall laufbar, selbst mit nem Kasten Bier. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du vollpfosten. dein letzter beitrag hatte technischen content den in DIESEM topic kein mensch versteht. kann das der mod bitte mal nach 'technik' oder 'gsf projekte' verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah sorry, hatte ich vergessen, ich uebersetze das gleich mal. was ich also sagen wollte war:

oansa, oitsterreicha, ausquellen, geld, tisch, legen, plug and play, uhhh alda, freundschaftsbaellchen, fertig!

bessa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana .. so schlimm war es ja nun nicht mit dem Content. Es gibt Auspuffanlagen die kommen erst richtig zum Einsatz mit den passenden Steuerzeiten. Das ist so wie: Mit entsprechender Vergaserbedüsung läuft ein Motor noch besser, ein Reifen der richtig rum montiert ist fährt sich bei Regen entspannter, Schaltvorgänge fallen bei einem nüchternen Fahrer in der Regel kürzer aus. Die Nummer eben. Ist doch nun wirklich kein Grund gleich ausfallend zu werden - :thumbsdown:

Marcello, wann wollsten eigentlich hin morgen nachn Tegernsee? Wenn du so ab 18uhr starten würdest, komme ich vielleicht glatt mit. Der T5-Malossi braucht Auslauf, spür ich hier bis ins Büro. Würde dann aber nachts wieder nach Hause gurken, will Samstag endlich mal konzentriert in die Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der content von poppa war weit jenseits von steuerzeiten - äußerst ironisch dass du das nicht mal gemerkt hast. es ging um überströmhairwinkelfraysen. DAS ist einfach zu viel. dazu noch die hitze derzeit - muss erstma stuhlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu isses passiert!

Der weisse Wal knattert wieder.

Und wie.

Das scheiß Gerappel is weg, gut das noch 3 Loch Blocks da waren.

Viel schlimmer, ich glaube ich habe den grundsätzlichen Fehler gefunden der mich den letzen Kolben gekostet hat.

Beim Vergasereinbau fiel mir auf das diese Messingtonne des Chokes klemmte. Kurz um, etwas abgeschliffen und das Ding fluppte wieder eins A durch.

Zum Startversuch den Choke gezogen und siehe da, 2. Kick und die Reuse lief, als ich den Choke dann irgendwann umklappte passierte komisches ( ich habe am Set Up nix verändert) kein Standgas, meiner Meinung nach viel zu mager. Choke gezogen und die Kiste brummte wieder brauchbar vor sich hin. Wenn mir das während der Fahrt passiert ist wundert mich ein schlagartiges Abmagern wirklich nicht, wahrscheinlich ging der Choke durch das Gerappel und die Wärme plötzlich doch richtig zu und zack.

Nun denn, wenigstens das Qualmen ist weg, bzw. das jetzt fast völlig fehlende Qualmen lässt mich fast an der richtigen Mischung im Sprit zweifeln.

Ich werde die Suppe wohl mal komplett ablassen und dann zu passendem Gemisch in kleinen Mengen zugeben.

Und noch was hatta gefunden:

Das wäre wohl bis ins Sauerland auch nicht mehr gut gegangen :thumbsdown:

Erstaunlicherweise ist jetzt dieses mir unerklärliche Rasseln auch weg, einzige Änderung ist eine neue Kette! Ob das wirklich an der alten Kette gelegen hat? :crybaby:

Werde morgen in die Vollkörperigkeit reingehen und mit der Nebendüse von 20 auf 25 gehen.

Mal sehen was das gibt.

-

post-1039-041752000 1279219588_thumb.jpg

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digger, Digger, das EGT ist dank Support aus Münster schon halb montiert, wenn jetzt was schief läuft seh ich das hoffentlich frühzeitig! :crybaby:

Hören tu ich ja nix . . . . . . . :thumbsdown:

Diesmal steh ich aber zumindest schon auf einer Warteliste für einen neuen Kolben. :crybaby:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sich jenseits der 650 Grad womöglich nicht wundern, daß trotz neuer Kette das unerklärliche Rasseln wieder da ist :thumbsdown: Das kommt u.U. auch schneller als das EGT "zu heiß" anzeigt (wenn überhaupt). Würde deswegen den iPod auf jeden Fall erstmal weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sich jenseits der 650 Grad womöglich nicht wundern, daß trotz neuer Kette das unerklärliche Rasseln wieder da ist :thumbsdown: Das kommt u.U. auch schneller als das EGT "zu heiß" anzeigt (wenn überhaupt). Würde deswegen den iPod auf jeden Fall erstmal weglassen.

Zum einen hab ich keine ipod und zum anderen wird diese Gradzahl wohl nie auf dem Display auftauchen. Konstruktionsbedingt möchte ich das Anbringen des mitgelieferten Temperaturfühlers an dieser Anlage mal mit suboptimal umschreiben. Er müsste wenn 100%ig richtig montiert genau da hin, wo diese Anlage schon mal aufsetzt, geht also nicht. Weiter weg machts dann wohl eher keinen Sinn und näher dran am Kolben ist genauso sinnfrei. Die Bohrung muss also wo anders hin und da klemmt der Fühler dann wohl nicht richtig im Abgasstrom oder so. Es wäre auch zu einfach Sachen zu kaufen die mal einfach so an ner Berta montiert werden können.

Ich hätte ja noch son langen Fühler aber irgendwie kotzt mich das an mich für 2 Teile (irgend son Pressding um den Fühler zu klemmen und ne Mutter wo dieses Pressding reingehört) bei 2 weiteren Shops anzumelden um dann noch mehr Werbung im Briefkasten zu haben.

Und so wie ausgeliefert funktionierts ja scheintbar auch.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls Ohren frei. :thumbsdown:

Und zur Frage des exakten Montageorts des Fühlers: Je nach dem. Wenn Dein Krümmer nicht ab Adapter gleich trötenartig aufgeht, kannst bis zu 15cm vom Kolbenhemd weggehen. Sollte auch beim normalen Road (so Du den noch fährst) gehen. :crybaby:

Und damit es nicht zu technisch wird, noch die News vom Tage. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall-o Bernd,

ähmm ja, 450 PMs seit Juni .. hab mal wieder von hinten weggelöscht bis September2009. Jetzt gehen wieder 87 PMs durch.

Danke fürs Patch-Beiseidelegen, Übergabe Klassentreffen ist von meiner Seite mit weniger Action verbunden. Wenns dir also auch Recht ist - gerne.

Hast übrigens mal wieder ein erstklassiges Treffen gewuppt letzte Woche :thumbsdown:

Grüße ins Wochenende

-Kelle

--------------

Gonzo - Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zur Frage des exakten Montageorts des Fühlers: Je nach dem. Wenn Dein Krümmer nicht ab Adapter gleich trötenartig aufgeht, kannst bis zu 15cm vom Kolbenhemd weggehen. Sollte auch beim normalen Road (so Du den noch fährst) gehen. :thumbsdown:

Diese 15cm sind ja das Problem, das ist genau der Abstand wo der Road bei größeren Hindernissen regelmässig aufsetzt, sieht man ja sehr schön. Ansich sollte das Fühlerchen ja an den Biegungen schön außen sitzen, damit auch ordentlich warme Luft dran vorbei kann, das geht halt hier nicht.

Bin mir eh nicht sicher ob dieses Schlauchschellensystem richtig abdichtet, vielleicht kann sich da mal der ein oder andere Verbauer über seine Erfahrungen äußern.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese 15cm sind ja das Problem, das ist genau der Abstand wo der Road bei größeren Hindernissen regelmässig aufsetzt, sieht man ja sehr schön. Ansich sollte das Fühlerchen ja an den Biegungen schön außen sitzen, damit auch ordentlich warme Luft dran vorbei kann, das geht halt hier nicht.

Bin mir eh nicht sicher ob dieses Schlauchschellensystem richtig abdichtet, vielleicht kann sich da mal der ein oder andere Verbauer über seine Erfahrungen äußern.

-

das wird schon dicht.

bei mir schaut der sensor genau nach hinten wech. das kabel hab ich um die lüferradabdeckung gelegt und mit so kleinen schellen an den "lüfterradabdeckungsschauben" fixiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • so, morgens erstmal zurück Brennstoff aufnehmen. Da ich mich mental mit Regenklamotten abgefunden habe, ist es naheliegend, dass ich die landschaftlich schöneren Strecken im Gebirge fahre. Die Pässe gehen auf 14-1700 m. oben rein in den Nebel des Grauens !   hinten muss ich tief runter unter den Hochnebel.     kein Schwein da.   ich konzentriere mich drauf, dass ich im Oberkörper locker bleibe, auch wenns etwas kühl ist. ich wurde sagen: der bessere Schwarzwald ohne Verkehr. Naja - alle Viertelstunde ein Auto....
    • Im Prinzip ist die Mechanik/Elektronik der SIP Tachos unsauber entwickelt. Bei Autoradios auf dem Nachrüstmarkt geht man immer mehr den Weg das man unnötige Leitungen entfernbar hat. Das spart immens Platz denn nicht jeder braucht alle Funktionen. Dann ist es auch so das diese Zusatzbox mit der SPannungsregelung als externes ge"k"lumpe sowas von unnötig ist. Man kann das Tachogehäuse als Külkörper verwenden und die komplette Stabilisierung einfach mit einbauen. Dann direkt auf den Wellenantrieb generell verzichten, wie es bei den VNB Tacho eh ist. Bei meiner Rally hab ich das ganze Gelumpe einfach abgesägt. Hier hilf aktuell nur eines, was brauche ich was nicht und alles unnötige über board werfen.  
    • Komischerweise wird die Kerze bei 1/4 schwarz. Und bei 1/2 und vollgas nie. Auch bei überfettung 
    • Nein, aber die Durchführungen unten sind größer/breiter! Im Kopf selbst ist nahezu der gleiche Platz.    
    • Perüfstand gibst weit und breit bei mir leider keinen!    Aber wieso bin ich von den üblichen Bedüsungen so weit weg. Das ist nicht normal. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information