Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

junx. ich uebe schonmal fuer mindelheim. das hochgehen. fahre morgen mit der maschine auf den Pikes Peak, 4,300m! heute abend erstmal einduesen. da gleich mal ne technik frage, habe zzt 105 / 55 / x3 im 28er phbh, meereshoehe. colorado ist schon auf 1,600m, was sollte da wohl rumgeduest werden?

hair ! geh auf webster injection ! die brüllt auch auf peak.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] was sollte da wohl rumgeduest werden?

Das gute alte Dello-Vergaserhandbuch empfahl bei den 5mm-Düsen, pro 500 Höhenmeter (Dauerbetrieb!) eine Größe von der Werksbedüsung runter zu gehen und das Standgas nachzuregeln. Wird bei den 6ern nicht anders sein. War jedenfalls nicht eigens erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, fahr da bitte mit Ehrfurcht und Vollgas hoch, da hat Motorsport Made in Germany nen guten Namen, der Walter hat sich dort mit dem Pikes Peak Audi S1 in die Geschichtsbücher gefahren, ne eher geflogen - unfassbarer Ritt, geile Strecke, viel Tradition!!

Umdüsen? Würde unten zu mager losfahren, mittig dann gut laufen und oben zu fett ankommen... :-D

Die LI oben ist mein Sommerfahrzeug, hab die SKR verkauft und lieber die wieder frisch gemacht, macht einfach viel mehr Spass zu fahren, dieser Automat is doch nix auf Dauer.

Mindelheim fahr ich Mugello, kennste doch, die türkisene DL wo du immer so schwer drann bleiben kannst... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmm, Pikes Peak.

 

Vor gerade mal 6 Tagen hat Sebastien Loeb den Amis mal wieder gezeigt das Europäer auch Auto fahren können. Der hat die Vorjahres Bestzeit "mal eben" um mehr als 1.30 Minuten unterboten. Neuer Rekord, 8.13 Minuten!

Hier gibt es ne schöne On Board

 

Hair, den Aufnahmen kann man zudem entnehmen, dass du dir anstatt der Bedüsung vielleicht mehr Gedanken über die passende Kleidung machen solltest, ganz oben liegt nämlich noch so weisses Zeug rum. FlipFlops, kurze Hose und Jeansjäckchen erscheinen mir ungeeignet. :-D

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er fährt auch ohne Handschuhe hoch, dann wird automatisch mit jedem Höhenmeter weniger Gas gegeben... :-D

Das Video vom Franzmann ist schon beeindruckend, der fährt da so smooth hoch, da denkt man das er hier und da noch schneller könnte.... Andere Piloten prügeln ihre Kisten da hoch, der fährt Baguette & Käse holen.

Für die Amis muss das maximal Frustierend sein, den Rekord mit nem Kleinwagen von Peugeot aufgestellt, nicht mal ein V8 hat der, der Fahrer kaut kein Trockenfleisch und trägt weder Stetson noch ne Knarre, oh mon dieu

:-)

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Amis muss das maximal Frustierend sein, den Rekord mit nem Kleinwagen von Peugeot aufgestellt, nicht mal ein V8 hat der, der Fahrer kaut kein Trockenfleisch und trägt weder Stetson noch ne Knarre, oh mon dieu

:-)

 

Naja, Kleinwagen ist ne nette Umschreibung, 3,2 Liter V6 mit 875 PS sind schon ne Hausnummer.

In einem anderen Bericht steht das die Kiste auf dem Gipfel 1/3 weniger Qualm hatte als am Start. Heisst fürs Hairchen, wenns unten mit 30 Pferden losgeht sind bis zum Gipfel 20 Gäuler verreckt.

Ist aber auch nicht soooo schlimm, ich glaube die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Strecke liegt bei 20 mph.

 

 

 - 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, es ist und bleibt ein Peugeot 208...   :laugh:

Und ich glaub ja nicht das Herr mit 30PS losfährt, in welcher seiner Ranzfässer die so eine Strecke durchhalten sollen die werkeln??

 

Ich hab Bowske grad mit nem passendem Kickstarter versorgt, wußte doch das ich noch einen S2 liegen hab.

Er hat den ganzen Kram mit nach Borchen genommen, ich komme später mal rum zum schauen was geht..

 

Nach Münster wäre 15Uhr Abfahrt, sind zum Kaffee bei Fuels!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmm, Pikes Peak.

 

Vor gerade mal 6 Tagen hat Sebastien Loeb den Amis mal wieder gezeigt das Europäer auch Auto fahren können. Der hat die Vorjahres Bestzeit "mal eben" um mehr als 1.30 Minuten unterboten. Neuer Rekord, 8.13 Minuten!

Hier gibt es ne schöne On Board

 

Hair, den Aufnahmen kann man zudem entnehmen, dass du dir anstatt der Bedüsung vielleicht mehr Gedanken über die passende Kleidung machen solltest, ganz oben liegt nämlich noch so weisses Zeug rum. FlipFlops, kurze Hose und Jeansjäckchen erscheinen mir ungeeignet. :-D

 

 - 

Ähhhh, seit wann ist das denn ein reines Aspaltrennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuh. Ein Nachmittag (nicht ganz) nach meinem Geschmack. Ausfahrt zu Franz und Abraucher auf Höhe Bad Tölz. Gas, Puff, Motor aus.

Zum Glück gerade mal 150m vor ner Tanke. Hingeschoben, durchgekickt ... und Kompression noch da. Glück gehabt. Am Kopf massives Durchpfeiffen, wie wenn man hinter Grabowski hairr fährt und er wieder einen harten Run hatte. - ADAC angerufen ... und ... Junge, 45min später sind die schon da.

 

1x Heino trällern und ab nach Hause.

 

post-304-0-91532600-1373125492_thumb.jpg

 

Gleich aufgerissen, das Wetter war zu gut.

 

post-304-0-44691700-1373125520_thumb.jpg

 

Zylinderkopf war - sagen wir - nicht mehr ganz handfest drauf, fühlte sich an wie Herrs schlaffes Teil, nichts Ganzen und nichts Hartes, die Zylinderabdeckung war stellenweise angesabbert... dann den Kopf gelupft und ...

 

post-304-0-02407100-1373125624_thumb.jpg

 

...Dichtung hat's zerrissen. - Was ein Glück an diesem WE und nicht in 2 Wochen. Die Schmach hätte ich mir nicht geben können. Manchmal sollte man einfach mal nachgucken, bevor man so weiterfährt. Hatte in letzter Zeit wieder massiv diese Knaller, die "von da unten" kamen... hatte schon so meinen Verdacht.

 

 

Hat in München noch wer ne Kopfdichtung für TS1 ? - Wenn ja, bitte kurz Bescheid geben ... wg. einer Dichtung habe ich nicht so Bock zu bestellen. Zahl die auch.

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern gefühlte 10!!! Stunden bei 40 grad mit gonzo anner kiste malocht und das drecksbiest wollte und wollte nicht anspringen..

fast ALLES ausgetauscht und klemmfix als schlachtvieh hairgenommen, half auch nichts :shit::shit:

muss wohl die nagelneue bgaym zündplatte kaputt aus der schachtel gekommen sein.. :thumbsdown::thumbsdown:

das positive an der sache: nebenbei ordentlich paderborner und westheimer elektrolytgaytränke credenzt :cheers::cheers::cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ne Rutsche, da haben wir die Kiste Westheimer bis auf 5 Pullen auch noch leer malocht. 

Gut das Olli noch das Taxi gemacht hat.

Mir geht das sogar verhältnismäßig gut, nach der 2 Pulle Sprudel. :rotwerd:

 

 - 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr seltsame Sache, wir haben bis auf die ZGP wirklich alles getauscht, anderer Vergaser, andere CDI, 4 Zündkerzen, 2 Zündkabel, 2 Kerzenstecker, sogar ein Spritzerchen Bremsenreiniger wurde probiert, der Satan hat keinen Ton von sich gegeben, bzw. eine Fehlzündung ging zum Vergaser raus. Funke war da, Sprit war da, sehr komisch.

Und das muss mal gesagt werden, der kleine RT ist ein Gegner am Kickstarter, Junge, Junge.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das muss mal gesagt werden, der kleine RT ist ein Gegner am Kickstarter, Junge, Junge.

 

 - 

 

ich hoffe, Ihr habt dann auch gleich den Serie 2 Kettenkasten entsorgt, sonst ist der ja schnell fratze, wenn zu viel Kompression anliegt. Ist ja durchaus bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es vorher weiß, warum macht man es dann nicht gleich richtig ?

Voll der Schwabenverein da oben.

Mann, Mann, was bin ich stramm.

Chardonnay mit Klarem am morsen. Zwei lang, einmal kurz, ein mal lang und dann wieder 2 mal kurz.

Um Gottes Willen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • War Hein Gericke schon? Da bin ich mit 16, also vor gefühlt nicht allzu langer Zeit immer hin und hab dann noch jahrelang mein 2T Öl dort gekauft.
    • Ich fahre eine 54er. Mein revidierter Motor lässt sich leicht und sauber schalten.  Es ist alles neu gemacht. Züge, Raste ist auch neu, da die alte defekt war, Schaltklaue neu und das Getriebe ist neu ausdistanziert. 
    • Fettes Merci an @Pholgix  die 52 140 magert bei 90 im 4ten nicht so kacke ab wie die 55 160 Das war in Schbahnien wieder eskaliert   gut es eskaliert eh...  aber was tut man nicht für die 15 Minuten fame...
    • Falsch. Die eine Aussage bezieht sich auf die empirisch gesammelte Erfahrung des Einen (oder Vieler, mir inclusive) zur Harmlosigkeit von E10.   Die Andere - Deine - auf gelesene und in dritter Hand interpretierte - Daten mit vielleicht vollkommen anderer Zielsetzung als die technische Nutzbarkeit. Porsche und Mercedes sind jetzt nicht unbedingt für ihre Skills bei kleinvolumigen gemischgeschmierten Zweitaktmotoren bekannt. Also ist das schonmal Äpfel und Birnen. Und der Kundenservice von Piaggio hat evtl. auch eher den Haftungsausschluß als die technische Harmlosigkeit im Hinterkopf. Es gehen ja auch schon immer genügend Simmerringe (quer über alle Hersteller) grundlos hoch und die ein oder andere Nadelventilgummierung geht platt. Wär ja noch schöner dann gerichtlich mit Gutachten klären lassen zu müssen ob das nicht doch von E10 kommt, nur weil das irgendein Kunde mal in der Oldtimer Markt aufgeschnappt hat und jetzt Motorspalten mit Simmerringtausch auf Händlerkulanz zum Materialpreis einfordert.
    • Langsam? Ich amüsiere mich schon länger. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information