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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Augenkrebs ist (nachdem ich neulich resigniert habe) gestern bei Kelles erstem Kick angesprungen und raus, dafür ist die ähnlich zuverlässige PV von Dr. Spagat jetzt drüben inner Garage. :-D

:-D

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... warum sollte ich überhaupt nach IN fahren, wenn in M volles Programm läuft...

Warum sollte ich überhaupt Hemd und Parka anziehen, wenn ich doch schon eine Bomberjacke anhab? :-D

Nur Spässchen, Andi. Die Ausfahrt ist aller-mindestens Pflicht, da gibts nix.

Güntherr Hans - coole ESC-Karre .. wäre schönster Bock auf Piste geworden. Schade. Übel was du da schon an Arbeit reingepumpt hast - 220 Mücken .. welch Trauerspiel.

Bearbeitet von Kelle
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Bei mir könnte man notfalls ebenfalls noch unterstellen, solange die Guzzi in Gröbenzell ist :-D Ehe die Nachbarn dem Hannes die Kisten zammschieben ...

@Kelle: Motor ist fertig. Müßte heute nur noch blitzen. Könntest dann Abzieher/Halter haben. Besser wäre es aber, Du kommst gleich mit der Karre vorbei. Ist ja in einer halben Stunde erledigt.

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Will das jetzt doch nicht so stehen lassen. Da muss ich noch mal vorsichtig nachfragen: Welche deutsche Privatperson sollte denn vor Lutz Sprache die lambrettistische Ehre zuteil bekommen im Sticky abgelichtet zu sein? Oder anders und fordernd: Warum Lutz nicht?

Das waren jetzt beides rethorische Fragen..

Der Typ ackert und rackert sich doch seit über zwei Dekaden in der deutschen Szene für Lambretta und Lambrettatuning ab wie kein Zweiter. Der Erste deutsche TS1er. Oder zumindest hat sich bisher (!) noch niemand gemeldet und gesagt: ?Ja, ich war vor ~Juni´89 in England und hab mir da nen TS1 gekauft, ach ja und auf der Straße war das Teil auch noch eher?. Treffen wo keine Handvoll Lambretten waren und von diesen Lutz als Einziger QM gefahren ist und jene dann teilweise gewonnen hat ? kann man sich ja noch düster dran erinnern. Danach dachte der gemeine Runbesucher mit seiner PX80 .. Lambretten seien per se schneller, hehe. Die Nummer kann man dann noch ins Verhältnis setzen mit dem altbekannten 90er Jahre Run-Spruch ?Entweder man kommt an oder man fährt Lambretta!?. Selbst nach 5 Jahren GSF war Lutz auf seiner ital. SX mit Straßenzulassung auf QMs immer noch vorne dabei. Er fährt ja bekanntlich seit seinem 16. Lebensjahr diese Karre und ausschließlich diese ? mir fällt da keiner ein der mehr Lambrettapräsenz und ?treue seit über 20 Jahren der deutschen Szene kredenzt. Ein Lambrettamissionar in Punkto Haltbarkeit und Leistung, quasi. Mag alles an meinem Horizont liegen .. ich hab ja auch nur gesagt: Ehre wem Ehre gebührt. Sprich: genau so darf (nach meinem Empfinden eben) Lutz im Sticky drin sein - mit Protektorenkombi, die grüne 69er Fullbody SX200, offener Rechtsrüssler, keine Backen, Straßenzulassung und am Quatermilefahren ? mindestens so kennt man ihn in Deutschland seit zwei Jahrzehnten.

Ist alles meine Meinung.

muß mir das sticky büchl mal genauer anschauen. ist lutz sonst auch noch wo zu sehen/finden/hören/lesen? mir fällt da nämlich immer wieder mal mein allererster kontakt mit dem kettenmoped ein und ich frag mich schon länger obs den typen noch gibt bzw. wer das eigentlich war. vielleicht sagt das ja jemanden was:

eurovespa 1996 in san remo auf dem steinharten campingplatz ohne gras. ich mit meinem bruder im T3 samt VNB und nicht zugelassener primavera runter gestochen auf eine woche urlaub samt abstecher nach saint tropez. da war ein lambrettist bis zu den ellenbogen im öl aufgrund von motorservice (kette nachspannen oder so). war auch sehr nett zu plaudern mit ihm. ich war fasziniert damals ob seiner reiseroute aus deutschland über die schweiz und dem grossen bernhard nach italien runter. alles am moped und alleine. kann mich da auch an einen Ts1 erinnern wenn ich das richtig im kopf hab. namen oder mopedfarbe hab ich aber nimma im kopf. könnt nicht einmal mehr sagen wie der typ ausgesehen hat.

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obs den typen noch gibt...

Freilich gibt´s den Lutz noch. Ich habe gerade gestern mit ihm gemailt. Er ist allerdings z.Zt. im Job und in Urlaubsvorbereitungen voll eingespannt und daher selten körperlich / virtuell in der Szene unterwegs.

1116827.JPG1217840.JPG

Bearbeitet von T5Rainer
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Bis Anfang/Mitte November hätte ich Platz für das cold-as-ice-Baby.
Bei mir könnte man notfalls ebenfalls noch unterstellen, solange die Guzzi in Gröbenzell ist :-D Ehe die Nachbarn dem Hannes die Kisten zammschieben ...

hätte auch noch Platz im Sommer / Winter.

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Freilich gibt´s den Lutz noch. Ich habe gerade gestern mit ihm gemailt. Er ist allerdings z.Zt. im Job und in Urlaubsvorbereitungen voll eingespannt und daher selten körperlich / virtuell in der Szene unterwegs.

1116827.JPG1217840.JPG

könnte vom leder und der körpergrösse hinkommen. aber es ist ja nicht gesagt daß er das war auf der EV in san remo. wüßt ich halt gerne wer das damals war. würde demjenigen auch mal ein bierchen spendieren, so für den denkanstoß zum besseren meinerseits.

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[...] Er fährt ja bekanntlich seit seinem 16. Lebensjahr diese Karre und ausschließlich diese [...]

Max, das ist ganz ganz unwahrscheinlich er war das, geht deutlich gegen Null. Der hat mit Vespa aber mal null-nix am Hut.

Ich hab ja erst gedacht mich tritt ein Pferd als er vor ein paar Jahren seiner Freundin eine SKR hingestellt hat. Aber einmal um die Ecke gedacht: Das ist arschkonsequent - eine SKR ist ein Roller .. aber keine Vespa.

Und: Hat Schmiddy doch geschrieben er war bei den Destinys mit seiner Rennlammy am Start (25PS bei einem Traumband!) und hat sogar gezeigt dass er noch richtig Schneid hat .. als er nackend den Flitzer auf dem Hobel spielte.

Lacknase, schaff ich heut alles nicht mehr. Muss/Will mich später auch bei dem Radl-Wahn blicken lassen.

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Warum sollte ich überhaupt Hemd und Parka anziehen, wenn ich doch schon eine Bomberjacke anhab? :-D

Nur Spässchen, Andi. Die Ausfahrt ist aller-mindestens Pflicht, da gibts nix.

Dachte auch einfach, dass das mal wieder eine Gelegenheit wäre mit dem ein oder anderen zu ratschen und ein Gläschen zu heben... :-D

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    • Hab mich jetzt weiter damit beschäftigt. meine idee ist folgende: "Am besten wäre es wenn Mann sich einen Zwischenstecker für den Westfalia B2B Lader baut dann können die Originalen Kabelbäume unangetastet bleiben und man hat mit einem Griff alle Signale die man braucht beisammen.   An dem B2B Adapter von Westfalia sind folgende Kabel. Schwarz: Zündungsplus zum Stoppen der Ladung bei Motorlauf Rot: Batterie 1 mit 25A abgesichert Braun: Masse Rot: Batterie 2 mit 25A abgesichert Grün: Landstrom Signal zum Aktivieren des B2B Laders"   Geklaut von hier: Mercedes-Benz Marco Polo W447 Solaranlage nachrüsten... (motor-talk.de)   ist glaube eh der gleiche Link wie von dir. Möchte mir einen Zwischenstecker besorgen und so auf die Aufbaubatterie. So wenig wie möglich an der originalen Elektrik verändern ist mein Plan.    
    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
    • 2. Versuch: Ist das Video aufrufbar? Ist der Test im Stand sinnvoll und aussagekräftig?
    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
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