Zum Inhalt springen

der Tourist


Empfohlene Beiträge

Der ist so verlegt, dass man das Maximum an Bodenfreiheit hat und ist in der Hinsicht nicht besser oder schlechter als andere Anlagen. Ich bin mit Originaldose schon aufgesetzt. Das ist bei Lambretten nicht so ganz einfach. Nicht so schlimm wie bei 'ner PX, aber halt auch nicht so gut wie bei Smallframe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir fährt den Ur-Touristen.Der steht dem Asphalt an der Stelle noch etwas näher,als die jetzige,finale Version.Der fährt damit jedes Jahr beim Kölner Kurs auf`m Ring und setzt nicht damit auf.

Man müsste schon ein wahrer Evil Knivel sein,um das Ding aufzusetzen.Da funkt es schon an anderer Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Endlich rutscht meine Kupplung! :wheeeha:

 

 

 

Der passt mal so geil auf die Serie 2!

Beim Touristen lohnt sich jeder cent. Die Verarbeitung ist allererste Sahne, Passgenauigkeit wie es besser nicht geht.

Der Sound richtig schön giftig bellend, nicht zu laut. Und drückt dir so dermaßen das Grinsen ins Gesicht wenns in Reso geht. Einfach nur Hammer!

 

Der einzige Wehrmutstropfen ist, das meine Kupplung jetzt in allen Gängen rutscht. Aber das kann man ja durchaus als positiv verbuchen. Und damit gerechnet hatte ich eh.

Danke ! :cheers:

post-2491-0-81263500-1368721884_thumb.jp

post-2491-0-59736000-1368721913_thumb.jp

Bearbeitet von schlucke
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fahrt ihr denn so an Kupplungen mit dem Touristen?

Hab vorgestern auf 4 Scheiben LTH mit harten Federn und DR Federn umgebaut.

Rutscht leider im 4 Gang immer noch.

Fährt jemand 5 Scheiben LTH / LTH Plus?

 

Bin gestern mal etwas durch den Harz geballert. Du liebe Güte, der Pott drückt auch sowas von mächtig.  :inlove:

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne alte, neu gelagerte, 60er AF drin.

Das sollte hoffentlich reichen.

Liedolsheim war auch mein erster Gedanke, is aber zZ nicht drin.

Warte noch auf feedback vom Marco, bezüglich LTH 5 Scheiben und werde die erstmal fahren.

Die liedolsheim schenk ich mir dann zu weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich, mehrfach. Der Reiseleiter braucht generell etwas entschlossenere Steuerzeiten, von daher ist das unter Umständen kein ganz fairer Vergleich, zumindest wenn man mit Auslasszeiten unter 190 und VA um 30° unterwegs ist. Wenn man das mit der Auslegung durchzieht hat der Reiseleiter etwas mehr Leistung (wobei das dann eher der Motor insgesamt als der Auspuff alleine ist) bei dann aber auch deutlich höherem Drehzahlniveau. Das hat durchaus eine Daseinsberechtigung, allerdings keine, die mich jetzt ganz persönlich voll überzeugt. Weshalb ich den Reiseleiter auch mehr oder minder eingestampft habe. Auf der Strasse ist so'n Tourist-Motor im Zweifelsfall schneller, und vor allem viel entspannter, zu bewegen. Ich ganz persönlich glaube eh', dass es irgendwie albern ist in 'nen Motor 40 PS und drüber, mit entsprechenden Steuerzeiten, rein zu kneten wenn da am Ende doch wieder großflächig mit 110 durch's Bild gerollt wird. Dafür läuft dann bei Auslasszeiten kurz vor 200° aber halt amtlich die Suppe durch. Meine Meinung, klar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Touri da wo er drückt und so wie er drückt schon sehr perfekt! Vorresoleistung ist, bei mir mit noch nicht fertig abgestimmten Vergaser, schon ordentlich. Fährt sich absolut unanstrengend in allen Bereichen.

Im Gegensatz zu anderen Resopusten,

wird ein Tourist wohl eher selten gebraucht angeboten werden.

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste woe dann mehr Kurven vom RnR.

Nadel war ne 58 Mitte unangetastet.

ND war 22,5 HD bei der Kurve 310,bei 325 plus 1 Gaul.

Jetzt geht die suche los nach dem Rest der Herde :-)

Die zeit fehlte einfach

Bearbeitet von helma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information