Zum Inhalt springen

PX 200 Motor dreht nach Winterruhe nicht mehr aus und "schießt&#34


Flo2004

Empfohlene Beiträge

Der PX200 Motor in meiner VBB lief vor dem Winter einwandfrei! Hab sie heute wieder zum Leben erweckt!Nach nem ordentlichen absaufen am Anfang läuft sie nun wieder einwandfrei, zumindest solange ich nicht vollgas gebe!

Sobald ich weiter am Gas drehe fängt sie zum stottern und zum schießen an! Ebenso wenn ich an den70kmh kratze..

Hab schon neuen Sprit draufgefüllt und die Zündkerze gereinigt, gibt es einen üblichen verdächtigen für die Symptome nach dem Winter?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, dass der Schwimmer bzw die Schwimmernadel nicht hängt.

Führt zu dauerhaft zuviel Sprit in der Kammer und zu extremen überfetten.

Dafür spricht, dass Dein Moped abgesoffen war.

Einfach mal den Deckel der Wanne abnehmen, Luftfilter entfernen und dann mal vorsichtig mit nem Schraubendreher gegen den Vergaser schlagen. Meist löst sich das dann wieder. Wenn Du es richtig machen willst, mal die Schwimmerkammer öffnen und schauen ob die Schwimmernadel vll an der Gummidichtung eine Kante aufweist, wenn ja, wegschmeissen und neu einbauen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, naja hilft ja eh nicht ;-D Jetz gibts erstmal ne neue Zündkerze, und wenn das nichts hilft dann kommt ein neuer Pickup rein. Wie gesagt der Roller fährt bei normal Drehzahl einwandfrei, sobald ich weiter am Gas dreh schießt der so stark und teilweise Metallern das man meinen könnt die Kolbenringe kommen gleich zum Auspuff raus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal die gleichen Symtome an einer 200er vom Kumpel. Stundenlang habe ich den Fehler gesucht und fast alles ausgetauscht. Letztendlich war das gelbe Massekabel von der CDI gebrochen, sehen konnte man nichts. Der Kabelbruch war ganz unten, da wo die CDI vergossen war.

der Jörg :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Du alle Kabel an der CDI kontrolliert?

Ggfs mal mit ner Zange die Stecker ein wenig zusammen drücken und wiede drauf stecken.

Hatte mal genau die selben Symptome und es war nur ein Stecker, der da ein wenig losgeschüttelt war.

und schau mal ob die stecker fest am kabel sind.

kann ja sein das innen die litzen schon gebrochen sind aber aussen die isolierung noch gut ist.

dann werden je nach drehzahl/vibration die litzen zusammengedrückt/geschüttelt.

sind die kabel schon recht gammelig?

wenn ja-neue dranlöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn das nichts hilft dann kommt ein neuer Pickup rein.

Bevor du dir nen neues PickUp kaufst check das alte besser erstmal durch! Die meisten PickUps arbeiten mit einem inneren Widerstand von ca. 115 Ohm. PickUp ablöten und durchmessen, stimmt der Wert nicht ist das Bauteil defekt!

Was noch sein könnte das sich deine ZGP etwas verdreht hat is mir auch schon mal passiert dachte auch wäre das PICK!!! Neu Abgeblitzt und Sie lief wieder rund!!! :-D

MfG ToPPa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das an meiner P200E auch mal, es lag an den bröseligen Kabeln von der ZGP zur Verteilerbox. Die bröseln einfach weg, weil die Isolierung nach 30 Jahren den Geist aufgibt...

Am Besten hochwertige Silikonkabel von Conrad o.ä. bestellen, neu einlöten, Zündung neu einstellen und Ruhe is... :-D

Aber Pickup nachmessen würd ich in jedem Fall auch mal machen, ebenso Kerzenstecker und Zündkabel, wenn man sowieso alles in der Hand hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Barnie natürlich recht geben. Die Spulen und Bauteile reagieren natürlich u.U. auch auf Wärme, das hatte mal n Kumpel:

Sobald die Kiste warmgefahren war (PX-Lusso), ging das Licht aus, weil die Spule sich innerlich wohl minimal ausdehnte und dann einen Kurzschluss hatte. War wohl die dünne Isolierungsschicht zwischen den Windungen defekt... :-D

War echt n Spass den Fehler rauszufinden: Erstmal die Zündung in den Backofen, dann durchgemessen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Komaleinen, die Zahl der Antworten hat mich überwältigt :D

Aber dank euch bin ich der Sache gerade auf die Spur gekommen!

Hab mir die Kabel angesehen und nach ein bisschen rumprobieren dann den Schuldigen gefunden!

Das blaue Kabel das in die CDI gesteckt wird war zwar drauf, aber locker! Den Schuh bisschen enger zusammengedrückt, aufgesteckt, Gas gegeben - und läuft wie am ersten Tag :-D

Danke für die Hilfe euch allen :-D

Bearbeitet von Flo2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information