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Jo, also Bolzen und Nocken sollten tatsächlich mit Kupferpaste bestrichen werden. Die Mutter habe ich jedoch auch bisher so wieder verwendet, schadet m.E. auch nicht :thumbsdown:

Beim Stoßdämpferwechsel hätte ich jedoch die Silentgummies oben erneuert. Warum drückt man da die platten, porösen, Dinger rein wenn da alles mal ab ist ?

Sicherungsring braucht nicht ab :crybaby:

Ansonsten fand ich das Video ganz gut gemacht. Weiter so.....Freu mich auf Folge 30.

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Siehste! Für Dich muss da überhaupt kein Dildo eingebaut sein... Du siehst ja auch so überall Dildos! :thumbsdown:

nee nee FrÄnkilieee,

ich seh nur in deinem regal nen grossen, glitschigen schwarzen Dildo oder Plug...

hast du dir schon nen titel für deinen, mir gewidmetem Dildofilm überlegt?

ich hätte ein paar idden, näheres via PM :crybaby:

:crybaby:

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  • 4 Wochen später...

Witzig fand ich ja den Hinweis, dass die Kamera bei den Arbeiten am Hinterrad streikte. :thumbsdown: Kann man dies einem Video-Profi glauben? Was da wohl die Sponsoren dazu sagen? Warum hat man eigentlich den Teile-Bring-Service-Typen nicht gesehen? Hat wohl doch nicht geklappt?

Einen Abzieher habe ich für die Bremstrommel auch noch nie benötigt.

Ich würde übrigens Keramik-Paste für die Nocken verwenden.

Bearbeitet von efendi
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  • 1 Monat später...

Vorschlag für Folge 10: Erneuern der Batterie bei einer PX (Deine Blinker und Dein Bremslicht funktionieren nicht)

Und dreh ruhig Folge 8b (Wechsel des hinteren Stoßdämpfers) nach. Dein Kumpel mit der weissen 200er kann das gebrauchen. Vielleicht auch gleich als Doppelfolge mit "Überprüfung, Einstellung oder ggf. Erneuerung der Lenkkopflager". Die Kiste hüpft hinten ja enorm - und richtig geradeaus fahren tut die offensichtlich auch nicht ...

:thumbsdown:

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Vorschlag für Folge 10: Erneuern der Batterie bei einer PX (Deine Blinker und Dein Bremslicht funktionieren nicht)

Und dreh ruhig Folge 8b (Wechsel des hinteren Stoßdämpfers) nach. Dein Kumpel mit der weissen 200er kann das gebrauchen. Vielleicht auch gleich als Doppelfolge mit "Überprüfung, Einstellung oder ggf. Erneuerung der Lenkkopflager". Die Kiste hüpft hinten ja enorm - und richtig geradeaus fahren tut die offensichtlich auch nicht ...

;-)

Du täuscht Dich :thumbsdown: Ich hab nur nie gebremst! :crybaby:

Bei der weißen PX würde vermutlich auch schon das Befüllen des Hinterrades mit Luft ein bisschen was bringen :crybaby:

Aber im Ernst: Vielen Dank für die Tips! Elektrik wird die Tage gemacht, weil ich gleich einen neue Tacho einbaue! (Folge 11: Digitaltacho von SIP)

Ach so: Vorher kommt übrigens erstmal noch das Video vom Treffen!

Edit: Elektrikproblem gelöst! Plus-Kabel abgebrochen, erneuert, geht! Tacho kann eingebaut werden!

Bearbeitet von Franks-vespa-Garage.de
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,....weil ich gleich einen neue Tacho einbaue! (Folge 11: Digitaltacho von SIP)

Hast Du den etwa schon ? :thumbsdown: Du meinst nicht zufällig den Digitacho in Originaloptik ? Auf das Mistding warte ich seit März :crybaby:

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Vorschlag für Folge 10: Erneuern der Batterie bei einer PX (Deine Blinker und Dein Bremslicht funktionieren nicht)

Und dreh ruhig Folge 8b (Wechsel des hinteren Stoßdämpfers) nach. Dein Kumpel mit der weissen 200er kann das gebrauchen. Vielleicht auch gleich als Doppelfolge mit "Überprüfung, Einstellung oder ggf. Erneuerung der Lenkkopflager". Die Kiste hüpft hinten ja enorm - und richtig geradeaus fahren tut die offensichtlich auch nicht ...

:inlove:

:crybaby: :crybaby: ;-):inlove::thumbsdown:

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Hast Du den etwa schon ? :thumbsdown: Du meinst nicht zufällig den Digitacho in Originaloptik ? Auf das Mistding warte ich seit März :crybaby:

Ja, den hab ich hier. Bin gerade dabei den Einbau zu filmen. Ich hoffe mal, dass das Video Mitte nächster Woche fertig ist. So wie ich gehört habe, werden die Teile Mitte August ausgeliefert.

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ein paar fragen bleiben für mich aber trotzdem noch offen.

wie z.b.: wo wird die drehzahl für den dzm abgenommen?? :thumbsdown:

Die wird mit dem braunen Kabel am Original-Lichtkabel des Tachos abgenommen. Ist auch so bei 10:53 zu sehen.

Schwarzes Kabel Masse, rot schaltbares Plus, braun Abnehmer für Drehzahl.

Welche Frage ist noch offen geblieben?

Bearbeitet von Franks-vespa-Garage.de
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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