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Mikuni TMX 30 für Polini 133


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich möchte meine Polini 133 mit GS Kolben und Malossikopf gerne mit nem Mikuni 30 TMX fahren.

Nun sind ein paar Fragen aufgetaucht:

Wäre das alles so passend und habt ihr noch Tipps für mich und andere Interessierte?

Vielen Dank

Flo

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Das hab ich oben auch schon in meiner Linkliste mit drin :-D

Zu der Bedüsung kann keiner was sagen?

Und auch zu dem Thema "Variante des Vergasers" In welcher Variante muss ich mir den Vergaser bestellen? Mit Knopfchoke oder schon mit Seilzugchokevorbereitung? (siehe http://www.worb5.com/shop_de_7/start.php?d_37212.php)

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Die nebendüse ist aber sehr groß. shit hab mir nur 17,5 - 20 und 22,5 bestellt da hab ich mich wohl verlesen. Ok kann auch sein das es bei meinem 27er TMX anderst ist.

Düsen habe ich mir von 200 bis 250 mal bestellt da müsste was dabei sein.

Wie sieht man überhaupt ob man nen Mikuni mit oder ohne Powerjet hat?

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Die nebendüse ist aber sehr groß. shit hab mir nur 17,5 - 20 und 22,5 bestellt da hab ich mich wohl verlesen. Ok kann auch sein das es bei meinem 27er TMX anderst ist.

Fahr auch ne 22,5 in meinem 27TMX, passt also gut... Wie sich das beim 30er genau verhält???

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hallo!

ich hab ähnliches vor:

133 unten 3mm oben 2 mm abgedreht

gegäuse 1mm geplant

überströmer öffnen

5-6mm fudi (muss dann noch SZ messen)

original kolben, werde mir aber GS ringe besorgen um den auslass schön breit zu machen (wieviel breite ist anzustreben 64%-67% was genau)

einlass, gehäuse auf membran gefräst

polini membran mit 30er schnüfelstück

hp4 original

franz repro

nun bin ich am überlegen welchen vergaser ich dranhängen werde

27tmx oder 30er tmx was is gescheiter

PS: sie soll leistung haben aber es is ein stadtroller also nicht nur drehzzahl orientiert sonder auch bums von unten.

mfg max

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  • 2 Monate später...

hallo!

ich hab ähnliches vor:

133 unten 3mm oben 2 mm abgedreht

gegäuse 1mm geplant

überströmer öffnen

5-6mm fudi (muss dann noch SZ messen)

original kolben, werde mir aber GS ringe besorgen um den auslass schön breit zu machen (wieviel breite ist anzustreben 64%-67% was genau)

einlass, gehäuse auf membran gefräst

polini membran mit 30er schnüfelstück

hp4 original

franz repro

also hab den motor fertig und er ist im ständer, habe ihn auch schon angekickt,

hd 240

nd 35

pj noch original 80 (aber die wirkt ja eh erst an einer gewissen drehzahl also egal

nun meine fragen:

1.)wie schaut es beim 30 tmx aus mir der leerlauf einstellschraube, was ist die ausgangsposition?

2.)wieviel umdrehungen in beide richtungen kann man machen um den vergaser einzustellen.

3.)PJ: man kann ja mit und ohne fahren, bei ohne einfach den schwarzenschlauch in der mitte durchtrennen und auf beiden seiten schrauben rein.

4.)wenn ich mit PJ fahre, ist 40 ok? wie stell ich das richtige verhältnis PJ HD her? erste ohne bedüsen und dann die zb. 40 pj größe von der HD abziehen?

edit: zitat sck heft.

.....Faustformel gilt, dass ¼ der normalerweise (ohne Powerjet!) verwendeten Hauptdüse auf die Powerjetdüse entfallen sollen. Um die normalerweise notwendige Hauptdüse zu “erfahren“, muss das Powerjetsystem natürlich stillgelegt werden (mit einem 4 bis 5 mm starken Stück Rundstahl, das in den Powerjetverbindungsschlauch gesteckt wird). Ist die so ermittelte Hauptdüse z.B. eine 280er, so sollte die Powerjetdüse die Größe 70 erhalten. Die Hauptdüse wird dann um denselben Betrag verkleinert, wäre dann also auf dem Wert 210.

danke mooks

Bearbeitet von mr.mooks
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  • 8 Jahre später...

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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