schlueter Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 bei den einlasszeiten dürfte es bei einer intakten dichtfläche kein probleme geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hicom3000 Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Dichtflächen sind Ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 dann sehe ich kein problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hicom3000 Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hicom3000 Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 (bearbeitet) Am 19.9.2017 um 08:52 schrieb hicom3000: Hallo Leute kann das sein 125 VOT und 65 NOT Bei 65 Grad ist wie es hier scheint fast nichts zu fräsen aber bei 125 Grad nach OT ist das ziehmlich viel . Einlass ist noch Original 114 VOT und 64 NOT oder hab ich mich da vermessen Bearbeitet 10. Oktober 2017 von hicom3000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 10. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 vor 8 Minuten schrieb hicom3000: Hallo Leute kann das sein 125 VOT und 65 NOT Bei 65 Grad ist wie es hier scheint fast nichts zu fräsen aber bei 125 Grad nach OT ist das ziehmlich viel . Einlass ist noch Original 114 VOT und 64 NOT oder hab ich mich da vermessen Ja, kann stimmen! (wäre es nicht so, würde man auch nicht zum Stehbolzen durchbrechen...) NOT kannst aber problemlos auf 68-70 gehen -> auch mit Si! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hicom3000 Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Es kommt ein 26 Si Vergaser drauf passen die Steuerzeiten so ,oder soll ich auf 120 VOT gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 10. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 vor 17 Minuten schrieb hicom3000: Es kommt ein 26 Si Vergaser drauf passen die Steuerzeiten so ,oder soll ich auf 120 VOT gehen K.A. was du für Erwartungen hast, 120 voT + 68 noT reicht mit Box-Puff für 20+ PS ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hicom3000 Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 ja kommt ein Sip Road drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 (bearbeitet) Guten Abend zusammen, ich habe heute meinen Parmakit Motor ausgebaut um ihn zu überholen und ihm ein neues Getriebe zu spenden plus längerer Übersetzung. Ich habe festgestellt dass mein Auslass in UT nicht komplett frei ist. Die Kolben Oberkante verdeckt circa 1mm die Auslass Unterkante. Ist das dramatisch? Ich habe eine 57mm Welle verbaut mit 0,2 Fussdichtung. Ich hatte überlegt im Zuge der Überholung direkt eine 60mm Welle zu verbauen. Ich wollte den Zylinder schön tief setzen. Mit 60mm Welle wird doch dann aber noch mehr vom Auslass verdeckt oder? oder habe ich einen Denkfehler? ich habe hier mehrfach gelesen dass einige Leute mit 60mm Welle lediglich 2mm am Kopf ausgeglichen haben. Dann sollte doch einiges vom Auslass von der Kolben Oberkante verdeckt sein oder? Danke. Bearbeitet 11. Oktober 2017 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Ja, Denkfehler! Mit 60er Welle geht der Auslaß komplett auf, auch wenn du den Zylinder direkt auf den Block steckst. Der Kolben geht ja dann 1,5 mm weiter hoch, aber auch 1,5 mm weiter runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 vor 1 Stunde schrieb Eckenflitzer: Ja, Denkfehler! Mit 60er Welle geht der Auslaß komplett auf, auch wenn du den Zylinder direkt auf den Block steckst. Der Kolben geht ja dann 1,5 mm weiter hoch, aber auch 1,5 mm weiter runter. Den Gedanken hatte ich auch schon. Sind ja insgesamt 3mm Mehrhub. Kurze Frage zu den Stehbolzen. Reichen die originalen Stehbolzen mit 60/105er Welle oder brauchts zwingend längere Stehbolzen? danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 vor 1 Minute schrieb vespe61: Den Gedanken hatte ich auch schon. Sind ja insgesamt 3mm Mehrhub. Kurze Frage zu den Stehbolzen. Reichen die originalen Stehbolzen mit 60/105er Welle oder brauchts zwingend längere Stehbolzen? danke. die reichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaggy Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 vor 14 Stunden schrieb vespe61: Guten Abend zusammen, ich habe heute meinen Parmakit Motor ausgebaut um ihn zu überholen und ihm ein neues Getriebe zu spenden plus längerer Übersetzung. Ich habe festgestellt dass mein Auslass in UT nicht komplett frei ist. Die Kolben Oberkante verdeckt circa 1mm die Auslass Unterkante. Ist das dramatisch? Ich habe eine 57mm Welle verbaut mit 0,2 Fussdichtung. Ich hatte überlegt im Zuge der Überholung direkt eine 60mm Welle zu verbauen. Ich wollte den Zylinder schön tief setzen. Mit 60mm Welle wird doch dann aber noch mehr vom Auslass verdeckt oder? oder habe ich einen Denkfehler? ich habe hier mehrfach gelesen dass einige Leute mit 60mm Welle lediglich 2mm am Kopf ausgeglichen haben. Dann sollte doch einiges vom Auslass von der Kolben Oberkante verdeckt sein oder? Danke. Welches Getriebe mit Übersetzung ist denn bei dir aktuell verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Aktuell ist noch das 68er Primär verbaut. Jetzt kommt ein 65er Primär rein. Klassische 23/65. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hicom3000 Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Hallo Leute ich bin am Steuerzeiten messen (57 Hub) und komm mit einer Original Parma Dichtung auf 115/167. Hab jetzt 4 Dichtungen drunter ( die dabei waren) komm jetzt auf 120/171 kann das sein mit 4 Stück der mitgelieferten Dichtungen ?. Oder hab ich mich da vermessen. Bei 3 Stück komme ich auf 118/169,5. Fährt wehr auf 57 Hub , wieviele Dichtungen habt Ihr drunter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hicom3000 Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 komme mit 1 Kopfdichtung auf 1,25 QK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Ich fahre 60 mm Hub. Ich würde es mit 118 versuchen. Bau eine passende Dichtung ein. Ich finde 3 oder 4 Dichtungen nicht so prickelnd. Hast immer die Gefahr, dass der Zylinder undicht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hollaender Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Hallo, da der Polini nach ca 50 tkm, inzwischen mit 2. Übermass, fertig hat, möchte mir einen neuen Motor aufbauen. Parma 187 mit Zentralkerze ist bestellt. Geplantes Setup: Langhub Glocke 60mm 28 VHST, oder optional 28 PHBL Malossi Membran PM EVO hätte ich mal wieder Spaß dran, hab auch noch BBS und Sip Road da liegen , 200er Lussogetriebe mit kurzem vierten. Hier nur meine Frage: welche Steuerzeit mag der PM beim Parma Hatte beim Polini 178/121 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 vor 13 Stunden schrieb Hollaender: Hallo, da der Polini nach ca 50 tkm, inzwischen mit 2. Übermass, fertig hat, möchte mir einen neuen Motor aufbauen. Parma 187 mit Zentralkerze ist bestellt. Geplantes Setup: Langhub Glocke 60mm 28 VHST, oder optional 28 PHBL Malossi Membran PM EVO hätte ich mal wieder Spaß dran, hab auch noch BBS und Sip Road da liegen , 200er Lussogetriebe mit kurzem vierten. Hier nur meine Frage: welche Steuerzeit mag der PM beim Parma Hatte beim Polini 178/121 Überleg dir, ob du statt Glocke nicht lieber Vollwange fahren willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Hi, kurze Frage, ist der Parma177 E-Start kompatibel? Wenn nein, kann man den Parma bearbeiten damit der E-Start weiterhin benutzt werden kann? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 27. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 vor 55 Minuten schrieb vespe61: Hi, kurze Frage, ist der Parma177 E-Start kompatibel? Wenn nein, kann man den Parma bearbeiten damit der E-Start weiterhin benutzt werden kann? Danke. Ist eng, aber passt bzw. muss nicht viel weg damit es passt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 vor 11 Minuten schrieb Han.F: Ist eng, aber passt bzw. muss nicht viel weg damit es passt. Super. Danke. Ich habe mal einen Parma177 am Fuss bearbeiten müssen, sodass ein originales 3 kg PX Polrad gepasst hat. Vermutlich ähnlich von der Bearbeitung oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 27. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb vespe61: Super. Danke. Ich habe mal einen Parma177 am Fuss bearbeiten müssen, sodass ein originales 3 kg PX Polrad gepasst hat. Vermutlich ähnlich von der Bearbeitung oder? Mal davon abgesehen, dass ein 3kg Polrad da nichts verloren hat, ja so ähnlich! (... je nach Spacer/Pleuellänge/Hub) Bearbeitet 27. Oktober 2017 von Han.F 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 (bearbeitet) ... Bearbeitet 28. Oktober 2017 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Han.F: Mal davon abgesehen, dass ein 3kg Polrad da nichts verloren hat, ja so ähnlich! (... je nach Spacer/Pleuellänge/Hub) Ok kannst du mir sagen welche Steuerzeiten ich mit 0,2 Fussdichtung auf 57 Hub ungefähr habe? Aufgrund der Polini Box möchte ich möglichst niedrig bleiben, für gut Druck aus dem Keller. Die alten Parma177 hatten immer neben am Zylinderfuss das Scauri Logo eingegossen. Die Neueren haben das nicht mehr. Wurde der Zylinder vom Layout geändert, oder sind die Zylinder immer noch die selben? Danke. Bearbeitet 28. Oktober 2017 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 Ca. 116/166, wenn der Zylinder noch dem alten gleich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Eckenflitzer: Ca. 116/166, wenn der Zylinder noch dem alten gleich ist. Danke. Was hat sich bei den Zylindern denn geändert? ist der Neuere leistungsschwächer? Beziehungsweise gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen dem älteren Parma 177 mit Scauri Logo am Fuss und der neueren Version ohne Scauri Logo? Bearbeitet 29. Oktober 2017 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Ich weiß es nicht...glaube aber dass sich nichts geändert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 sollte man mal testen. @AIC-PX wäre das was für dich? nicht das parmakit den neuen schlechter macht, machen hersteller ja gerne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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