schoeni230 Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Mein Sprint Motor hielt damals 10000 mit 20 am Rad Problemlos aus! Hab ihn danach verkauft,aber bis dahin war nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightfeet Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Der Winter naht und damit auch der Zeitpunkt mal ein wenig aufzurüsten. Folgend vorab das aktuelle Setup und im Anschluss, was gemacht werden soll und die Frage an die Experten.Setup: Parmakit gesteckt (2 Fuß-/1 Kopfdichtung verbaut) auf Sprint Veloce Motor, 26er SI, RZ Mark2 RH, 23/65er ÜbersetzungLeistung: 17,1PS/19,9Nm bei ca. 6300 U/min (P4 SCK) <> Kleiner Höcker in der Kurve, weil original KuWe und Gehäuse unbearbeitet, aber angenehm zu fahren <> Ganganschluss 1A und ohne Probleme.Neue Komponenten, die verbaut werden sollen:Kurbelwelle -BGM Pro Racing 60mm Hub, sobald sie wieder lieferbar ist. Alternativ Pinasco, aber nur als NotlösungKupplung -BGM SuperstrongGehäuse soll in diesem Zuge an den Parmakit angeglichen werden.Nun die Frage an die Experten:Was würdet ihr bei diesem Setup bzgl. Dichtungen/Ausgleich empfehlen? Spacer komplett fußseitig oder aufteilen?Ziel soll ein angenehm fahrbarer Motor in allen Lebenslagen sein, kein Ampelflitzer und auch kein Drehzahlwunder auf Endgeschwindigkeit, also gutes Mittelmaß.Danke vorab für eure Tipps und Anregungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 (bearbeitet) Habe jetzt den Parma 177, 200er Getriebe, Kurzer 4., 23er und 22er Cosakupplung, MRP-RD350 ASS für LML, Scorpion (Sip Road als Option) und Mikuni TMX30!Jetzt bräuchte ich nochmal eine Expertise:Hat jemand für dieses Setup eine ungefähre Hausnummer für die Vergaserdüsen, damit ich weiß welche Düsensets ich NICHT bestellen muss!Es gibt folgende Varianten:HD: 80 - 125; 130 - 175; 180 - 225; 230 - 275; 230 - 325; 330 - 375Nebendüsenset hab ich komplett!Ich werde den natürlich nach allen Regeln der Kunst einstellen, allerdings will ich völlig abwegige Kombinationen gerne ausschließen, da das Zeug schließlich Geld kostet. Leider fehlt mir die Erfahrung außerhalb von SI-Vergasern.Danke!!!! Edit würde auch gerne noch wissen was sich als Luftfilter bewährt hat. Ein Schaumstoff Lufi wie Ramair oder Marchald? Nen Marchald hab ich noch! Oder was ganz anderes? bin da nicht so ganz auf dem aktuellen Stand der Dinge! Bearbeitet 13. Dezember 2012 von Lauszoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Ja....kein Set von denen....das sind nämlich nie nicht originale Düsen....bei Mikuni gibts keine XX5 düsen.... Bestell die lieber direkt bei Topham, da weißte dann auch was Du kriegst....Ich fahr fast das selbe Setup wie Du....nur nen RZ Right anstatt dem Scorpion...Lieg im Moment bei: 22,5er ND, 280er HD, Nadel Original Clip 2ter von oben, PJ40,Ist obenrum nen Tacken zu fett....da wollt ich nun mal ne 270er HD testen, da ich keine kleinere PJ hier habe Denke also, wenn du ne 22,5 , 25er ND und von 260 - 290 er HD bestellst, reicht das schon....wenn Du den PJ aktiviert lassen willst,halt ne 30er und 40er PJ Düse noch dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Ja....kein Set von denen....das sind nämlich nie nicht originale Düsen....bei Mikuni gibts keine XX5 düsen.... Bestell die lieber direkt bei Topham, da weißte dann auch was Du kriegst....Ich fahr fast das selbe Setup wie Du....nur nen RZ Right anstatt dem Scorpion...Lieg im Moment bei: 22,5er ND, 280er HD, Nadel Original Clip 2ter von oben, PJ40,Ist obenrum nen Tacken zu fett....da wollt ich nun mal ne 270er HD testen, da ich keine kleinere PJ hier habe Denke also, wenn du ne 22,5 , 25er ND und von 260 - 290 er HD bestellst, reicht das schon....wenn Du den PJ aktiviert lassen willst,halt ne 30er und 40er PJ Düse noch dazuGeilo, danke! PJ wird natürlich betrieben!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunnyF Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Soooo, nochmal ne Kurve von heute. Folgendes Setup wurde verbaut:Parma mit 57er Hub, bearbeitet vom Schoeni60er LH Welle vom PolinistSteuerzeiten 120°/170°30er Mikuni TMX auf Drehschieber mit: HD 260, ND 30, Clip Mitte, 30er PJ23/65 Primär auf 125er Getriebe1600 gr. LüraS-Box II von Pipedesignund das kommt raus:Läßt sich top fahren, nich stressig und überall Dampf, passt wunderbar zum Touren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Wie seht denn das meim Mikuni TMX mit der Breite aus? Geht sich das aus mit MRP-ASS auf LML Gehäuse oder muss ich da den Hammer auspacken? Hab sogar noch 2cm mehr wegen Poserbereifung!Gleich klingelt hoffentlich der Postbote und bringt meinen Parma! Dann gehöre ich auch endlich zu eurem erlauchten Kreis und kann richtig mitreden . Den ASS bekomm ich aber leider noch nicht, sonst würde ich nicht doof fragen sondern dranhalten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunnyF Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Hab den MRP ASS verbaut, passt top! Aber musst du selber schauen. Schräglage verträgt der Mikuni auch, nicht wie immer gesagt wird das das gar nicht geht......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Hab den MRP ASS verbaut, passt top! Aber musst du selber schauen. Schräglage verträgt der Mikuni auch, nicht wie immer gesagt wird das das gar nicht geht.........Danke. Bin nicht der Typ, der sich vom Internetrollerfahrergelaber abschrecken lässt... Zur Not gibts halt ne Benzinpumpe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunnyF Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Richtig so! Seitlich hast du da auf jeden Fall Platz genug. Benzinpumpe brauch ich nicht, der Anschluss beim Mikuni liegt so günstig das du nicht wie beim Koso oder so so nen besch.... Schwanenhals hast. Musst nur mit der Zylinderhutze schauen, die stört was, aber Heißluftfön wirds richten....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Bei der Winter-Revision festgestellt... Zylinder ist ca. 3.500km alt. Im Sommer hat sich der Metall-Siri aufgelöst und etwas mit dem Kolben geschmust. Daher die Riefen im Kolben. Die Lauffläche des Zylinders ist ohne erkennbare Spuren. Von den Rissen war zu der Zeit noch nichts zu sehen. Fuhr sich auch noch richtig schick. Die Frage ist nur, wie lange noch. Da schauen wir mal, ob Olli von Grand-Sport was passendes im Angebot hat.Weitere Eckdaten:177er Parmakit TSV09 Zylinder mit dezentraler Kerze (Auslass erhöht & leicht verbreitert)Quetschspalte: 1,3mmSteuerzeiten: 121/181/30Leistung: 22,3 PS57mm Membran-Lippenwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Hoppala....Schwein gehabt würd ich sagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Bei der Winter-Revision festgestellt... Zylinder ist ca. 3.500km alt. Im Sommer hat sich der Metall-Siri aufgelöst und etwas mit dem Kolben geschmust. Daher die Riefen im Kolben. Die Lauffläche des Zylinders ist ohne erkennbare Spuren. Von den Rissen war zu der Zeit noch nichts zu sehen. Fuhr sich auch noch richtig schick. Die Frage ist nur, wie lange noch. Da schauen wir mal, ob Olli von Grand-Sport was passendes im Angebot hat.Weitere Eckdaten:177er Parmakit TSV09 Zylinder mit dezentraler Kerze (Auslass erhöht & leicht verbreitert)Quetschspalte: 1,3mmSteuerzeiten: 121/181/30Leistung: 22,3 PS57mm Membran-LippenwelleDas ist nen Kolben der ersten Serie?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Ich glaube der zweiten Serie. Die ersten hatten doch keine Beschichtung, oder? Hat einer eine Übersicht über die Kolben der verschiedenen Serien? Der Zylinder ist von Ende 2011. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Scheint aber der gleich zu sein, wie der hier -> http://www.germanscooterforum.de/topic/183179-parmakit-177/page__view__findpost__p__1066924504Ist das hier die aktuelle Version? http://www.germanscooterforum.de/topic/183179-parmakit-177/page__view__findpost__p__1067129642Hat jemand Erfahrung mit dem Schmiedekolben? http://www.germanscooterforum.de/topic/183179-parmakit-177/page__view__findpost__p__1067120177 Hält der was aus? Möchte im Zuge der Revision direkt auf eine Langhubwelle mit 110er Pleuel gehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) Hab zwei TSV Zylinderkits der ersten Serie (warem mit Beschichtung) und blauem Zylinderkopf, und einen der zweiten Serie (ohne Beschichtung) mit Alunatur Kopf, alle drei Kolben sehen aus wie deiner und sind an der selben Stelle an den Fenstern gebrochen!Die aktuellen (Mitte 2012) TSV Kolben vom SIP haben keine seitlichen Boostfenster mehr, die halten bis dato ohne Probleme und ich konnte keinen Leistungsunterschied erkennen ob die Fenster drin sind oder nicht. Den 1.Ring Schmiedekolben habe ich nicht getestet, der war mir zu teuer.Edit meint noch, alle drei Setups waren mit Standard Hub und ohne Zylinder oder Kolben Bearbeitung als einfaches Steck-Und-Spiel PX Tuning...~16PS mit Rennwelle, 24erSI und Sip Road Bearbeitet 18. Dezember 2012 von Sprintschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Die erste Serie hatte Fenster und keine Beschichtung.Die zweite Serie (bis Ende 2011, Anfang 2012) hatte Fenster und eine Beschichtung.Die dritte (aktuelle) Serie hat keine Fenster (nur 1 für den Boostport) und eine Beschichtung.Zumindest ist das bei den auf ebay.it verkauften Zylindern so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 ich könnt nicht wetten aber ich hab meiner eigenen TSV09 Frühling 2010 aus Italien mitgebracht und der Kolben war beschichtet. Der TSV den ich Anfang 2012 bei http://www.parmakit.eu gekauft hab hatte keine Beschichtung. Kann aber auch ein Ladenhüter gewesen sein. Eventuell war das auch seitens Parmakit nicht ganz durchgänig und es wurden Kolben verbaut die halt gerade Lieferbar waren....Fact ist, die aktuellen TSV´s haben keine seitlichen Boostfenster mehr und die halten auch, zumindest mein Wald-und-Wiesen Setup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) Hab zwei TSV Zylinderkits der ersten Serie (warem mit Beschichtung) und blauem Zylinderkopf, und einen der zweiten Serie (ohne Beschichtung) mit Alunatur Kopf, alle drei Kolben sehen aus wie deiner und sind an der selben Stelle an den Fenstern gebrochen!Die aktuellen (Mitte 2012) TSV Kolben vom SIP haben keine seitlichen Boostfenster mehr, die halten bis dato ohne Probleme und ich konnte keinen Leistungsunterschied erkennen ob die Fenster drin sind oder nicht. Den 1.Ring Schmiedekolben habe ich nicht getestet, der war mir zu teuer.Edit meint noch, alle drei Setups waren mit Standard Hub und ohne Zylinder oder Kolben Bearbeitung als einfaches Steck-Und-Spiel PX Tuning...~16PS mit Rennwelle, 24erSI und Sip Roaduh, du hast mir damit die Hoffnung genommen, dass dies nur bei staerkeren Motor passiert gints eigentlich ne schluessige Erklaerung warum die so gerne brechen?die optischen gleichen Polinikolben halten ja doch halbwegs.... (?) Bearbeitet 18. Dezember 2012 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Die erste Serie hatte Fenster und keine Beschichtung.Die zweite Serie (bis Ende 2011, Anfang 2012) hatte Fenster und eine Beschichtung.Die dritte (aktuelle) Serie hat keine Fenster (nur 1 für den Boostport) und eine Beschichtung.Zumindest ist das bei den auf ebay.it verkauften Zylindern so.Danke, so ungefähr hatte ich das auch im Hinterkopf. Habe den Zylinder jetzt zu Grand-Sport geschickt, um ihn mit dem Kolben vermessen zu lassen. Vielleicht kommt da ja der GS-Kolben für den Polini in Frage. Wird Olli mir dann bei Zeiten mitteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) gints eigentlich ne schluessige Erklaerung warum die so gerne brechen?die optischen gleichen Polinikolben halten ja doch halbwegs.... (?)Ich vermute mal, der Polini Kolben hat innen an den Fenstern noch zwei Streben eingegossen die wohl stabilisieren, denau diese "Verstärkung" wurde beim Parmakit weggelassen und das verursacht das Problem, meine Theorie.... Bearbeitet 18. Dezember 2012 von Sprintschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Warten wir mal ab, was der Fachmann sagt. Passen wird der Kolben schon. Aber da gibt es ja noch andere Parameter, die man bei der Verwendung in einem anderen Zylinder berücksichtigen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Zumindest im ersten Beitrag in diesem Topic hat der Kolben Fenster, aber keine Beschichtung.Ich würde für meine Aufzählung aber nicht die Hand ins Feuer legen.Fakt ist, die aktuelle Version hat nur ein Boostportfenster und eine Beschichtung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Soooo, nochmal ne Kurve von heute. Folgendes Setup wurde verbaut:Parma mit 57er Hub, bearbeitet vom Schoeni60er LH Welle vom PolinistSteuerzeiten 120°/170°30er Mikuni TMX auf Drehschieber mit: HD 260, ND 30, Clip Mitte, 30er PJ23/65 Primär auf 125er Getriebe1600 gr. LüraS-Box II von Pipedesignund das kommt raus:Läßt sich top fahren, nich stressig und überall Dampf, passt wunderbar zum TourenSehr schön, ich bau mir auch gerade n Parmakit Motor auf. LML Motor mit Parma 177 Zylinder+Kopf und ne 60er Vollwange, die ich auf Glocke umgefräst habe. 30er Mikuni liegt auch schon im Keller. Jetzt habe ich mich schon richtig geärgert, denn wenn man die Kopfzentrierung noch mit einem Zehntel beibehalten will (also 2,2er Kodi) dann muß ich immer noch 0,6 Fudi unterlegen, wobei ich dann schon bei nem ÜS von 124,6 Grad bin. Hast Du einfach auf die Zentrierung geschissen? Ist ja eigentlich ganz nett. Habe mich jetzt schon mit 124,6 zu 174,6 abgefunden, aber lieber wäre mir auch 120/170.Gruß pillepoppen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Bei der Winter-Revision festgestellt... Zylinder ist ca. 3.500km alt. Im Sommer hat sich der Metall-Siri aufgelöst und etwas mit dem Kolben geschmust. Daher die Riefen im Kolben. Die Lauffläche des Zylinders ist ohne erkennbare Spuren. Von den Rissen war zu der Zeit noch nichts zu sehen. Fuhr sich auch noch richtig schick. Die Frage ist nur, wie lange noch. Da schauen wir mal, ob Olli von Grand-Sport was passendes im Angebot hat.Weitere Eckdaten:177er Parmakit TSV09 Zylinder mit dezentraler Kerze (Auslass erhöht & leicht verbreitert)Quetschspalte: 1,3mmSteuerzeiten: 121/181/30Leistung: 22,3 PS57mm Membran-LippenwelleEchte Scheiße mit den Kolben. Da bin ich echt froh, dass ich schon einen Kolben ohne die Fenster habe. Komisch...Malossi bekommt das doch auch ohne hin ;) Haben die wohl auch schon selber gemerkt und deswegen gibt es die neuen Kolben und vor allem auch den sauteuren Schmiedekolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunnyF Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) Sehr schön, ich bau mir auch gerade n Parmakit Motor auf. LML Motor mit Parma 177 Zylinder+Kopf und ne 60er Vollwange, die ich auf Glocke umgefräst habe. 30er Mikuni liegt auch schon im Keller. Jetzt habe ich mich schon richtig geärgert, denn wenn man die Kopfzentrierung noch mit einem Zehntel beibehalten will (also 2,2er Kodi) dann muß ich immer noch 0,6 Fudi unterlegen, wobei ich dann schon bei nem ÜS von 124,6 Grad bin. Hast Du einfach auf die Zentrierung geschissen? Ist ja eigentlich ganz nett. Habe mich jetzt schon mit 124,6 zu 174,6 abgefunden, aber lieber wäre mir auch 120/170.Gruß pillepoppenZentrierung ist bei mir mit 7 mm Spacer (wegen 200er Welle) und 3 Kodis noch satt und genug, bei ner Quetsche von 1,3 klingelt da auch nix....... Bearbeitet 18. Dezember 2012 von FunnyF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Sehr schön, ich bau mir auch gerade n Parmakit Motor auf. LML Motor mit Parma 177 Zylinder+Kopf und ne 60er Vollwange, die ich auf Glocke umgefräst habe. 30er Mikuni liegt auch schon im Keller. Jetzt habe ich mich schon richtig geärgert, denn wenn man die Kopfzentrierung noch mit einem Zehntel beibehalten will (also 2,2er Kodi) dann muß ich immer noch 0,6 Fudi unterlegen, wobei ich dann schon bei nem ÜS von 124,6 Grad bin. Hast Du einfach auf die Zentrierung geschissen? Ist ja eigentlich ganz nett. Habe mich jetzt schon mit 124,6 zu 174,6 abgefunden, aber lieber wäre mir auch 120/170.Gruß pillepoppenIch würde die 124,6 zu 174,6 erst einmal ausprobieren und die Zentrierung behalten. Der Motor wird dir so sicherlich Spaß machen und je nach Auspuff auch mehr als die 18,6 PS bringen. Ich meine mal notiert zu haben, dass Schoeni mit 123/171/24 richtig gute Erfahrungen gemacht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunnyF Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) Ich würde die 124,6 zu 174,6 erst einmal ausprobieren und die Zentrierung behalten. Der Motor wird dir so sicherlich Spaß machen und je nach Auspuff auch mehr als die 18,6 PS bringen. Ich meine mal notiert zu haben, dass Schoeni mit 123/171/24 richtig gute Erfahrungen gemacht hat.Dann verrat mal den Puff für die Mehr-PS! Hab nen Scorpion und der funzt da nicht so schön drauf und auf Anschlussprobleme oder kein Drehmoment vor Reso hab ich keinen Bock........ Bearbeitet 18. Dezember 2012 von FunnyF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Hier gehts ja für die Jahreszeit voll ab! Hab am Samstag meinen Parma bekommen und check später in der Werkstatt mal ab, was das für einer ist! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Dann verrat mal den Puff für die Mehr-PS! Hab nen Scorpion und der funzt da nicht so schön drauf und auf Anschlussprobleme oder kein Drehmoment vor Reso hab ich keinen Bock........Hast du den Scorpion darauf denn bereits getestet? Bei den Zeiten kannste auch eher auf SIP Road gehen. Der Scorpion möchte vielleicht auch etwas mehr VA. Müssen jetzt nicht 30 sein, wie bei meinem Motor mit 121/181/30 und einen SIP Performance, aber etwas mehr mag er sicherlich. Welches Getriebe hast du verbaut? Bei einem 200er mit normalem 4. und 23/65 könnte das schon vorkommen.Habe einem Kumpel einen Parma-Motor mit 60/110er Welle mit 124/171/23,5 gebaut und der zieht mit SIP Road, 200er Getriebe, kurzem 4. (T5) und 23/65 schön durch. Verbaut ist ein 30er PHBH über Malossi Ansauger & Standard-PX-Lüfterrad (schwer). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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