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Geschrieben

Ich kann den GS-Kolben auch nur empfehlen. Nachdem sich mein Kolben verabschiedet hat, habe ich  den vor kurzem verbaut. Bin jetzt fast 1000 km gefahren. Ist alles so wie es sein soll.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Marty McFly:

 

Sprich Fuß/Fußdichtung?

 

Hab mir dein Bild heut nochmal am PC rausgezoomt.

Die Kante ist nicht rund, hat nur aufgrund der Farbe so gewirkt.

 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb anfahrer:

 

Hab mir dein Bild heut nochmal am PC rausgezoomt.

Die Kante ist nicht rund, hat nur aufgrund der Farbe so gewirkt.

 

 

Schade. Wäre zumindest ein erster Ansatzpunkt gewesen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Marty McFly:

Schade. Wäre zumindest ein erster Ansatzpunkt gewesen.

 

Am 7.7.2018 um 14:16 schrieb Marty McFly:

2500 km vorher nichts auffällig, hatte den Zylinder über Winter auch drunten, da war absolut nix zu sehen an Verschleiß.

 

Bei einer runden Kolbenoberkante wäre eine undichte Kodi Auslassseitig im Spiel gewesen, würd ich aber trotzdem nicht ganz ausschliessen.

Kann man aber leicht sehen ob die geblasen hat.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb anfahrer:

 

 

Bei einer runden Kolbenoberkante wäre eine undichte Kodi Auslassseitig im Spiel gewesen, würd ich aber trotzdem nicht ganz ausschliessen.

Kann man aber leicht sehen ob die geblasen hat.

 

Ok, schaue ich mir noch mal genau an, aber ich glaube da war echt nix zu sehen.

Geschrieben

Die Jungs von https://www.motoricambisoviero.it sind echt putzig. Nachdem ich letztes Mal die Version mit den komischen Nebenauslässen und den Gewindebohrungen am Auslassflansch (das Exemplar hatte überall scharfe Kanten, die ich zuerst entgraten musste) und dem blauen Kopf mit seitlicher Kerze gab, kam diesmal die "Classic" Version ohne Gewindebohrungen (alle Kanten mustergültig entgratet/angefasst) mit dem neuen Gusskopf.

Ist mir so eigentlich lieber.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb PhilLA:

65 Euro ...

 

Kurz und bündig.:thumbsup:

 

Dieser teuere ist das Modell 57400.

Darum auch die Frage.

Bearbeitet von raimi-27
Geschrieben

Also soweit wie ich das Wirrwarr verstehe ist der Zylinder von motoricambisoviero (den ich aktuell auch bestellt habe) die "Classic-Version" ohne die Nebenauslässe, der andere der "Standard" mit Nebenauslässen.
Wenn ich die Meinungen der Experten richtig deute, ist der Classic der potentere, sofern man noch was dran bearbeiten möchte.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe die günstigere Variante bestellt wie auch andere hier.

 

Hier das Setup,

-Tameni 60/110

-bearbeiteter 24er Si

-Polini Box

-65/125 Einlass maximal breit

-23/65 mit Superstrong. 

 

Wunsch wäre mal das dieses Setup so gut wie möglich einen 221ccm Motor um nicht's nach steht.

 

Muss dazu sagen das wir vorerst nur stecken den Zylinder und anpassen.

Im Winter dann wird der Motor aufgemacht.

 

Welche SZ würdet ihr wählen?

 

Welche Bedüsung brauchen wir jetzt?

Bearbeitet von raimi-27
Geschrieben

Spaß bei Seite.

 

Ich weiß schon das der Motor geöffnet werden sollte und hier das Programm mit fräsen, 60mm DS-Welle etc. damit es dann hoffentlich klappt. Im Winter haben wir mehr Zeit dazu.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb raimi-27:

Spaß bei Seite.

 

Ich weiß schon das der Motor geöffnet werden sollte und hier das Programm mit fräsen, 60mm DS-Welle etc. damit es dann hoffentlich klappt. Im Winter haben wir mehr Zeit dazu.

Und wie soll das laufen, in nichts nachstehen?

Wenn in beide Motoren gleich viel Energie investiert wurde, dann wirst mit nem 177er meines Erachtens immer das Nachsehen haben.

Ich finde auch darum sollte es nicht gehen.

Bau dir nen schönen Motor auf und freu dich wenn er gut läuft. :thumbsup:

Geschrieben

Hast recht. Wenn beide Motoren optimal aufgebaut wurden, werde ich immer das nachsehen haben was letzenendes logisch ist. Da kann ich drehen was ich möchte. 

 

Bin selbst schon neugierig wie dieser sich dann anfühlt und fährt wenn alles richtig gemacht wurde. Kenne bis jetzt nur die großen Motoren.

Geschrieben

Ich kann nur sagen da steckt viel Arbeit drinnen aber der Motor läuft echt geil....

 

parma natürlich 

60er Welle 

30er VSHS 

cobra 

 

und so weiter 

 

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Geschrieben

Hab gerade mal meinen neuen Satz mit dem neuen Kopf montiert. Kleine Anmerkungen: Öffnung der Haube und Öffnung im Kopf für die Kerze sind so weit versetzt, dass man die Haube definitiv bearbeiten muss. Desweiteren musste ich diesmal mit deutlich mehr Dichtungen arbeiten, um auf eine Quetschkante von 1,3 zu kommen. Schon lustig, die italienischen Fertigungstoleranzen. :whistling:

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb raimi-27:

Habe die günstigere Variante bestellt wie auch andere hier.

 

Hier das Setup,

-Tameni 60/110

-bearbeiteter 24er Si

-Polini Box

-65/125 Einlass maximal breit

-23/65 mit Superstrong. 

 

Wunsch wäre mal das dieses Setup so gut wie möglich einen 221ccm Motor um nicht's nach steht.

 

Muss dazu sagen das wir vorerst nur stecken den Zylinder und anpassen.

Im Winter dann wird der Motor aufgemacht.

 

Welche SZ würdet ihr wählen?

 

Welche Bedüsung brauchen wir jetzt?

 

Wennst sauber arbeitest sollten mit dem Motor echte 110kmh+ und genug Schmalz für Gegenwind und Bergauf mit der 4ten drinn sein.

Geschrieben

@anfahrerbist dir sicher das man aus dem Zylinder 20nm+und Topspeed 110+ bekommt nur mit nem 24er und ner polini Box?

wäre Chat gespannt auf das Resultat vielleicht gibt es da mal ein Diagramm 

 

ja ich weiß Prüfstand und Straße sind zwei paar schuhe aber man sieht halt schon was ein Motor kann oder nicht kann.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Parma/BGM177, 60/110, 23/65, Si, Box —> +20NM und 110 kmh easy ...

Diagramme gibts darüber genug ...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
Am 6.6.2017 um 10:54 schrieb Marty McFly:

Ich frage mich halt, ob das evtl. nicht "normal" ist? Die Alu-Zylinder haben doch nen etwas anderen "Sound" als die Gußklumpen, nur habe ich keine wirklichen Anhaltspunkte, wie sich das äußert dann tatsächlich bemerkbar macht. Immer? Oder eben evtl. tatsächlich nur in bestimmten Lastbereichen? Wenn ja, in welchen?

 

Wenn ich mir die normalen Gründe für Klingeln anschaue, trifft eigentlich nichts zu:

  • Zu frühe Zündung --> sollte passen, zumindest sollte es im Prinzip in dem Fall (17-18°) nicht ins Gewicht fallen.
  • Falscher Wärmewert --> empfohlene Kerze ist drin
  • Zu geringe Quetschkante --> liegt im "sicheren" Bereich, also wie vom Hersteller angegeben
  • Zu geringe Oktanzahl --> mal Super + probieren?
  • Zu mageres Gemisch --> sollte eigentlich auch eher zu fett als zu mager sein
  • "ungünstiges Zylinderlayout" --> sollte beim Parma auch nicht zutreffen

Von daher kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich da mit dem Verbauen eines Luftfilters tatächlich was ändert, ber versuchen werde ich das auf jeden Fall, ist ja schnell gemacht.

 

1 Jahr später, neuer Zylinder, gleiches Spiel.

Das Ding klingelt ab 90 wie die Hölle.

:wallbash:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb PhilLA:

Falschluft 

 

Ja, hab eben Ballontest gemacht und Bremsenreiniger versprüht:

Ballontest negativ

Polrad negativ

Kopfdichtung negativ

Fußdichtung positiv

 

Das ist ja in Summe noch erträglich.

 

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben
Am 13.7.2018 um 20:53 schrieb Flohjo:

Ich kann nur sagen da steckt viel Arbeit drinnen aber der Motor läuft echt geil....

 

parma natürlich 

60er Welle 

30er VSHS 

cobra 

 

und so weiter 

 

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Hast du die Steuerzeiten parat? 

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Muss dazu sagen war ein 187er Parma würde nur mehr einen 177 kaufen dann spar ich mir das abdrehen 

 

Bin jetzt ohne kodi gefahren also 1,5 qk

 

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Bearbeitet von Flohjo

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
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