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Parmakit 177


Han.F

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Ich will den si nicht schlecht reden. Nur die überströmer aufs maximum aufmachen um ja keine Leistung zu verschenken und dann einen si zu montieren ist etwas seltsam. Und es muss auch kein 38er sein. 28 - 30 delo ist wohl die billigste und wirklich gut laufende Variante (ziemlich sicher besser als mit dem 38er).

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk

Bearbeitet von Schneckerl
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Zwischen Road und Rz is aber schon ein deutlicher unterschied !

Dss sollte geklärt sein "bevor" du den Auslass auf 180º fräst.

Der Querschnitt der Ueberstroemer reicht bei diesen Zylindern, wie auch bei den Polinis für 30+ .

Für alles drüber gibts heute anstatt der schweiserei den M1X :-)

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Zwischen Road und Rz is aber schon ein deutlicher unterschied !

Dss sollte geklärt sein "bevor" du den Auslass auf 180º fräst.

Der Querschnitt der Ueberstroemer reicht bei diesen Zylindern, wie auch bei den Polinis für 30+ .

Für alles drüber gibts heute anstatt der schweiserei den M1X :-)

130 üs Zeit find ich generell heftig

.ich fahr 182/122 .mehr wurde ich nicht machen

Gesendet von meinem One mit Tapatalk 2

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Das mit dem 38er Gaser war eigentich auch eher als Scherz gemeint.

 

Bin mir nicht ganz sicher ob er 130 Überstroemer, oder 30 Va meinte weil er nur 30 schrieb.

VA meinte ich. Aber klar, bevor ich nicht alles mal gesteckt habe werde ich am Zyl. nicht weiter herumfräsen.

 

Deshalb werd ich die Kiste erstmal etwas zahmer auslegen und schauen wie sich die Komponenten verhalten. Weiterfräsen und ggf. der Umstieg auf einen potenteren RAP+Gaser folgen dann im Laufe der Saison bestimmt (sonst wirds ja langweilig)

Dazu kommt, dass ich 2takter wegen der Motorcharakteristik gerne fahre, heißt: ich brauch den Resokick. Sonst kann ich mich auch schaltfaul auf einen mehrventiler setzen :wheeeha:

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gibts jemanden der in etwa mein setup fährt?

 

parma 177,Flexkillerwelle 60 mm,Malle ASS,23/65 mit kurzen px 125 4.gang,Elron Righthand,30er Dello,QK 1,2 mm,Zündung auf 19 Grad ohne klingeln,SZ 182/122,50 ND,138 HD,av262,X2 2clip v.o,40er schieber,Ansaugschlauch,

 

meine Frage:

 

beim Cruisen mit dem 4.gang in etwa bei 60~70 dauert dass heraus beschleunigen ewig,ohne runterschalten!

ist dass normal,muss ich mich damit abfinden bei meiner SZ 182/122?

ist die übersetzung doch zu lang,soll ich mit 22er kuluritzel  probieren?

dass komische,wenn man die 3 schön ausdreht,gehts mit dem 4 auch ohne probleme weiter.

mir ist schon klar dass ich keinen Traktor motor gebaut habe,aber dass es so krasse Drehmoment Geschichte wird hmmmm.

Bearbeitet von weiky
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gibts jemanden der in etwa mein setup fährt?

 

parma 177,Kingwelle 60 mm,Malle ASS,23/65 mit kurzen px 125 4.gang,Elron Righthand,30er Dello,QK 1,2 mm,Zündung auf 19 Grad ohne klingeln,SZ 182/122,50 ND,138 HD,av262,X2 2clip v.o,40er schieber,Ansaugschlauch,

 

meine Frage:

 

beim Cruisen mit dem 4.gang in etwa bei 60~70 dauert dass heraus beschleunigen ewig,ohne runterschalten!

ist dass normal,muss ich mich damit abfinden bei meiner SZ 182/122?

ist die übersetzung doch zu lang,soll ich mit 22er kuluritzel  probieren?

dass komische,wenn man die 3 schön ausdreht,gehts mit dem 4 auch ohne probleme weiter.

mir ist schon klar dass ich keinen Traktor motor gebaut habe,aber dass es so krasse Drehmoment Geschichte wird hmmmm.

Mein Setup ist ähnlich:

SZ 185/123, 60er Welle, 30er Gaser, Sip Performance, QK 1,1mm , Zündung auf 17°, 132er HD, Ansaugschlauch zum Rahmen.

 

Ist vollkommen normal, dass bei hoher Resoleistung die Vorresoleistung im Vergleich dazu recht mager ist. Ich muss zum Beschleunigen auch ständig runterschalten, dafür lässt sichs in der Stadt bei 40-50 km/h aber auch schön im 4. rollen...

Der 2. kommt bei mir ungefähr bei 45-50 in Reso, der 3. bei genau 70, der 4. bei genau 95 lt Lusso-Tacho. ;-)

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Du meinst noch höhere sz? Ne dass mach ich nicht sorry,der elron verlangt genau meine sz!

 

 

Ich würde mich da nicht so auf die Steuerzeiten versteifen die dir genannt wurden für den Auspuff. Die sind meistens ein Kompromiss zwischen Leistung oben und Leistung unten. Kommt halt auf den Einsatzzweck an. Manchmal ist es eben besser auf ein wenig Resoleistung zu pfeifen und sich im Gegenzug unten etwas Schmalz zu holen. Mach mal unten 0,4 mm raus und gib die oben dazu. Wirst seh das fährt sich schon deutlich angenehmer und kosten genau nix!

Bin selber von 185 auf ~180 zurückgegangen da es so viele schöner zu fahren ist!

Bearbeitet von Schneckerl
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Du meinst noch höhere sz? Ne dass mach ich nicht sorry,der elron verlangt genau meine sz!

 

Ich würde mich da nicht so auf die Steuerzeiten versteifen die dir genannt wurden für den Auspuff. Die sind meistens ein Kompromiss zwischen Leistung oben und Leistung unten. Kommt halt auf den Einsatzzweck an. Manchmal ist es eben besser auf ein wenig Resoleistung zu pfeifen und sich im Gegenzug unten etwas Schmalz zu holen. Mach mal unten 0,4 mm raus und gib die oben dazu. Wirst seh das fährt sich schon deutlich angenehmer und kosten genau nix!

Bin selber von 185 auf ~180 zurückgegangen da es so viele schöner zu fahren ist!

ja hab ich schon darüber nachgedacht,problem,.ich kann nur mehr die 0,2 er fudi raus nehmen,da ich nen 5 mm spacer wegen 60er Welle fahre,und ob man die 1 Dichtung wirklich merkt,ich bezweifel es,ev am Prüfstand,aber popometer glaub ich nicht.

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ja hab ich schon darüber nachgedacht,problem,.ich kann nur mehr die 0,2 er fudi raus nehmen,da ich nen 5 mm spacer wegen 60er Welle fahre,und ob man die 1 Dichtung wirklich merkt,ich bezweifel es,ev am Prüfstand,aber popometer glaub ich nicht.

.... mit 110er Pleul hast du doch noch mehr Freiheit zu spielen. Ich fahr 4mm FUDI bei 110er Pleuel.   

 

 

Edith meint noch, dass du bitte Dein Profilbild ändern sollst, sie bekomme Plaque davon  :alien:

Bearbeitet von cabanoz
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.... mit 110er Pleul hast du doch noch mehr Freiheit zu spielen. Ich fahr 4mm FUDI bei 110er Pleuel. Edith meint noch, dass du bitte Dein Profilbild ändern sollst, sie bekomme Plaque davon :alien:
Und der Auslass ändert sich doch auch oder? Warum ändern,ich mag  meine 300 er :).dass foto bleibt  Bearbeitet von weiky
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Genau! Hol dir einen 4mm Spacer und gut ist. Dichtungen/Spacer sollten sowieso im Überfluss vorhanden sein bevor man den Fräser in die Hand nimmt! ;)

Tiefer setzen bringt genau zwei super Sachen: 1: mehr Vorresoleistung 2: früherer Resoeinstieg. Das sollte dein Problem dann beheben ...

 

Natürlich ändert sich beim Tieferlegen die AS Zeit. Genauso wie die ÜS Zeit. Nur die ÜS ändert sich stärker. Heißt wenn du jetzt 30° VA hast und den Zylinder tieferlegst wirst du bei über 30° VA landen.

Ist bei mir aber keine Problem gewesen - Kiste läuft jetzt so wie ich das will.

 

lg

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JL left mit verlängertem Krümmer.
Ansonsten bis auf die Welle (60er MazuLippe) und 22/65 gleiches Setup wie du!

 

An deiner Stelle würde ich, wenn das mit dem Zylinder tieferlegen noch immer zu zäh ist, mal ein 22er Ritzel probieren.

Bearbeitet von Schneckerl
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Du meinst noch höhere sz? Ne dass mach ich nicht sorry,der elron verlangt genau meine sz!

Wo steht denn, dass der Elron genau 182/122 verlangt? Das Verhältnis der Zeiten ist ja Okay, würde da nur etwas mit nach oben gehen. Musst ja nicht zwingend auf die Zeiten von 186/125, wie hier im Post kommen, aber versuchen kannst du es ja mal.

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Wo steht denn, dass der Elron genau 182/122 verlangt? Das Verhältnis der Zeiten ist ja Okay, würde da nur etwas mit nach oben gehen. Musst ja nicht zwingend auf die Zeiten von 186/125, wie hier im Post kommen, aber versuchen kannst du es ja mal.

 

Kann ja sein, dass dadurch der Kurvenverlauf etwas optimiert werden kann, aber die gesuchten Vorresogäule findest so nicht.

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Wenn die Abstufung des Getriebes passt und das Band im Resobereich breit genug ist, dann sollte das generell kein Thema sein. Bei 50 oder 60 in den 4. Gang zu schalten und dann zügig in den Reso bis zur Endgeschwindigkeit zu kommen ist dann nochmal was anderes. Einen Tod muß er halt sterben...

 

Ich bin auch mit 57er Welle mit 121/181 rumgefahren und konnte auch bei Gegenwind die Gänge durchschalten und bin in den Reso gekommen. Mir war aber klar, dass ich von dem Motor untenrum nicht viel erwarten kann. Habe das Getriebe so ausgelegt, dass man möglichst beim Durchschalten nicht unter den Drehzahlbereich kommt, indem sich der Motor wohlfühlt und Spaß bereitet.

 

Wie ich das verstehe, handelt es sich bei der Schilderung niicht um ein Ganganschlußproblem, sondern der Fahrer ist mit der Leistungsentfaltung im unteren Drehzahlbereich unzufrieden und kommt halt aus niedrigeren Geschwindigkeiten im 4. Gang nicht in den Spaß-/Arbeitsbereich des Motors. Um da genauere Tipps geben zu können, wäre eine Leistungskurve zur Darstellung der Vorresoleistung und des Leistungsbandes nützlich.

Bearbeitet von Naseweiss
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    • Ich habe heute eine ND 42 getestet und der Motor läuft super! @Spiderdust Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte nicht an den Erfolg geglaubt. Es gibt halt immer wieder Leute die Ahnung haben und weiterhelfen können. Toll das es das Forum gibt!👍
    • Sodele...erster Schaden hat mich ereilt, wobei ich nicht weiss warum.... Zylinder war immer recht kalt, auch beim heizen, Verdichtung 11.5:1, Lambda 12-13,5 ....frage an die Runde...was sind Eure Gedanken dazu? Kopf mit 18Nm festgezogen. Ich hatte allerdings das problem mit dem Kopf und den Zentrierungen. Das hat übelst fest klemmt.    
    • Hallo zusammen    Suche intaktes PX 80 Gehäuse  Lusso oder alt Egal  Lagersitze,  Gewinde, Drehschieber etc  sollten gut sein  Ggf überströmer auf 139 muss aber nicht  Am liebsten original    Angebote bitte per PN    Abholung könnte ich im Raum München machen, sonst halt Versand    Danke und Gruß      Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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