Naseweiss Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 (bearbeitet) Ich finde der Parmakit läuft entscheidend ruhiger und gibt einem ein sichereres Gefühl. Ich konnte dem Polini das Klingeln einfach nicht abgewöhnen. Er hatte bereits GS-Kolben und später (nach dem Diagramm) einen Gravikopf. Die Steuerzeiten des Polinis weiß ich nicht mehr. Er hatte aber definitiv einen VA von 30. Bearbeitet 5. Januar 2013 von Naseweiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Das ist doch dasselbe Diagramm :DSchöni, hast du vielleicht Bilder von deiner Auslassbearbeitung? Bzw. wie hast du die Nebenauslässe bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Die Nebenauslässe sind nur Innen am Austritt bearbeitet. Also im Laufbahnbereich gar nicht. . Der Auslass selbst ist schon sehr nahe an den Nebenauslässen. Also der Steg fällt schon klein aus. Trapezförmiger und Innen ziemlich auf Maximale ausgeräumt. Also Auspuff Montage nur noch mit Federn sonst gibt´s nen verbogenen Stutzen.Insgesamt liegt hier viel Leistung begraben. Je nach Auspuff macht das alleine schon 2PS aus. Je mehr Reso Charakter,desto mehr Pferde. Ansonsten gibts Band und in der Mitte was drauf für solche bearbeitungen als Belohnung.Is aber nicht wenig arbeit. Sollte man nicht unterschätzen.Und man benötigt schon nen guten Geradschleifer. Der Dremel kann hier nur bei den Nebenauslässen benutzt werden sonst wird man echt alt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Sascha hat schon vor 2 Jahren den Auslass so gemacht (bzw. machen lassen)Was ich noch weiß hat die Kiste ganz gut gedrückt LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Ich hab nen polini Kobo rein der flutscht easy im gegensatz zum Parma und fahr den kolben seit etlichen tausend und das 2x ohne Problemfahre auch den Polini kobo, aber ob er deshalb nicht bricht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Mein Kobo glitt sauber rain und der Kolben ist trotzdem gebrochen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Ich bin gerade dabei, meinen zu bearbeiten. Hab bis jetzt den Auslass raufgefräst, Nebenauslässe auch und innen auch ein bisschen ausgeräumt, aber ich trau mich nicht recht, da ich zu wenig Gespür dafür habe, wie weit ich gehen kann Kann ban die Nebenauslass-Austritte nach vorne, also richtung Laufbahn größer machen oder besser nur nach hinten?Bis jetzt sieht es so aus: (Nebenauslässe sind ziemlich gleich hoch wie der Auslass, sieht nru auf den Fotos höher aus) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 sieht gut aus find ich, aber die Oberkante ist etwas gar rund, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 naja, ich hab sie gerader gemacht als vorher, aber nur minimal ...Hier sieht man es besser : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Im Prinzip sehen die schon ähnlich aus wie meiner. Ich mach bei den nebenauslaessen innen schon ne Spur mehr, und auch etwas trapezförmiger als die gezeigten.Aber auf Fotos sieht das immer anders aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sturmgoal Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo bin neu hier im Forum und brauche einige Ratschläge!Bin bis jetzt den Polini 177 mit einem JL-Performance lefthand gefahren, dieses Kombi war nicht berauschend im Zusammenspiel mit meinem Setup! Hab mir jetzt den Parmakit 177 draufgemacht und hab mit der 0,2mm FuDi Steuerzeiten von 127/186wobei der Auslass nachgearbeitet wurde (in die breite und nach oben).Sonstige verbaute Teile:Dellorto Phbh 28 VergaserMMW-Ansaugstutzen mit RD 350 MembranRamair Luftfilter60-Langhubwelle wurde überarbeitet (angeschliffen)VespatronicGetriebe original 125 lussoCosa Kupplung verstärktSuche jetzt einen Auspuff (Steuerzeiten tauglich) der Leistung hat (bringt) aber nicht zulaut ist!MfG Bearbeitet 7. Januar 2013 von sturmgoal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 ...Suche jetzt einen Auspuff (Steuerzeiten tauglich) der Leistung hat (bringt) aber nicht zulaut ist!MfGS&S Newline? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speschl Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Hallo bin neu hier im Forum und brauche einige Ratschläge!Bin bis jetzt den Polini 177 mit einem JL-Performance lefthand gefahren, dieses Kombi war nicht berauschend im Zusammenspiel mit meinem Setup! Hab mir jetzt den Parmakit 177 draufgemacht und hab mit der 0,2mm FuDi Steuerzeiten von 127/186wobei der Auslass nachgearbeitet wurde (in die breite und nach oben).Sonstige verbaute Teile:Dellorto Phbh 28 VergaserMMW-Ansaugstutzen mit RD 350 MembranRamair Luftfilter60-Langhubwelle wurde überarbeitet (angeschliffen)VespatronicGetriebe original 125 lussoCosa Kupplung verstärktSuche jetzt einen Auspuff (Steuerzeiten tauglich) der Leistung hat (bringt) aber nicht zulaut ist!MfGWas geht denn mit dem jetzigen Setup??? Läuft das nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sturmgoal Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Hab den JL verkauft, da er mit dem Polini nicht gut zu fahren war (von unten raus kein Druck und oben raus kurzer Resobereich)Mit dem Parma hab ich es nicht versucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 So, Nachtschicht Ende!Parmamotor zu 80% komplett - Steuerzeiten mit 1,4mm FD 125/175! Traumhaft!Leider hab ich nem Freund damals aus meinem Parmakit mehrere Kopfdichtungen gegeben, damit die QK passt! Jetzt hab ich das selbe Problem! Derzeit QK 1,1mm :(1,1 fahren hier aber welche, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Ich fahr das! Geht Problemlos. Aber halt schon die Obergrenze. Mach halt ne 5 Nummern fettere beduesung rein als sonst bis du wieder Dichtungen bekommst. Zu dem oberen Beitrag: wird jetzt nicht mehr moglich sein einen leisen und Leistungsfähigen Auspuff zu finden da deine Steuerzeiten bereits zu hoch sind um was anderes als Reso Anlagen zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 (bearbeitet) Auf die 125/175 bin ich mal neugierig. Was kommt da für ein Topf drauf? Wäre interessant was der mit Sip Road dann so drückt, hatte an meinem Polini die selbe Steuerzeit und den Road, da wäre ich dann auf eine Kurve neugierig Bearbeitet 8. Januar 2013 von fuxc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Also auf einem 124/171/23,5 drückt der SIP Road richtig gut (Popometer und Endgeschwindigkeit). Kann evtl. schon sein, dass er mit etwas mehr VA nicht mehr so gut geht. Finde das aber auch sehr interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Ich fahr den Parma mit 124/174 und SipRoad. War letztens auf der Rolle und der hatte knapp 16.5 PS am Rad mit unbearbeitetem Zylinder. Auf Drehschieber und 60er Hub! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Servus,Die GS Kolben für Parma habenGS1008A, Kolben Grand-Sport 62,92mm "A" Parmakit 177GS1008B, Kolben Grand-Sport 62,93mm "B" Parmakit 177Das ist mein Kolben....Und jetzt ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 (bearbeitet) @ Schoeni: was ist in deinen Augen nen guter Kompromiss aus Leistung und Haltbarkeit? 1,3-1,4 mm QK ? Und das Road Endrohr auf wieviel mm auf? 22? 24? Und ja, da soll nen Road drunter! Weniger VA geht nicht, da Auslass unbearbeitet. Der Zylinder hat Out of the Box die o.g. Zeiten ...Und ich find 125/175 eher sogar top! Nen 25er VA sollte wirklich gut mit Road laufen denk ich! Bearbeitet 8. Januar 2013 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speschl Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Ich fahr das! Geht Problemlos. Aber halt schon die Obergrenze.Mach halt ne 5 Nummern fettere beduesung rein als sonst bis du wieder Dichtungen bekommst.Zu dem oberen Beitrag: wird jetzt nicht mehr moglich sein einen leisen und Leistungsfähigen Auspuff zu finden da deine Steuerzeiten bereits zu hoch sind um was anderes als Reso Anlagen zu fahren.Bis zu welchen max. Zeiten sollte denn der Road noch funktionieren, deiner Meinung nach???Ich würd nämlich noch gern auf den Road wechseln können, falls der Performance nicht geht..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 (bearbeitet) Bis zu welchen max. Zeiten sollte denn der Road noch funktionieren, deiner Meinung nach???Ich würd nämlich noch gern auf den Road wechseln können, falls der Performance nicht geht.....Ich denke, dass ich mit nem 25er VA. und 125-175 schon an der oberen Grenze bin, jedoch noch im idealen Bereich - aber mal sehen, was Schöeni meint ... Bearbeitet 8. Januar 2013 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Mit über 180 verliert der Road schon deutlich unten rum ohne oben draufzulegen. So wars bei mir halt.1,3 qk ist bombensicher .Ich mach immer 21-22 mm am Road. Je nachdem welches Rohr gerade verfügbar ist.Auf meinem eigenvau hab ich 25 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 (bearbeitet) Mit über 180 verliert der Road schon deutlich unten rum ohne oben draufzulegen. So wars bei mir halt.1,3 qk ist bombensicher .Ich mach immer 21-22 mm am Road. Je nachdem welches Rohr gerade verfügbar ist.Auf meinem eigenvau hab ich 25 mm.Top! Das bestätigt mich ;)Werde noch das Endrohr nach deinen Angaben vergrößern auf 22mmSehr viel lauter? Dumpfer? Danke wegen QK! Bearbeitet 8. Januar 2013 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Mit über 180 verliert der Road schon deutlich unten rum ohne oben draufzulegen. So wars bei mir halt.1,3 qk ist bombensicher .Ich mach immer 21-22 mm am Road. Je nachdem welches Rohr gerade verfügbar ist.Auf meinem eigenvau hab ich 25 mm.Hast du eigentlich mal einen Vergleich gemacht mit BMMS gegen Road?Wie hat der BMMS bei dir mit 30° VA und Auslass über 185° funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 (bearbeitet) ich bin so frei. Seite 49Silenzio vom Cabanoz BMMSSito Plus EigenumbauSip RoadPiaggio OriginalAlles am selben Tag um ne andere Tagesform (wie´s heute der Fall war) auszuschließen.BMMS und Sito Plus Eigenumbau sind quasi auf der selben Basis.Hab noch schnell einen 125er Krümmer draufgebraten da das eigentlich ein 200er Auspuff war. Ich glaub mit dem gehe ich in Serie Was mich am Silenzio erschreckte war der sehr sehr dünne Krümmer vor den Segmenten. Denke da könnte noch was gut gemacht werden mit einem geraden Rohr anstatt wie hier mit einem konisch verlaufenden.Übrigends is der Name nicht wirklich Programm muss ich mal sagen ! Bearbeitet 8. Januar 2013 von schlueter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Servus,Die GS Kolben für Parma habenGS1008A, Kolben Grand-Sport 62,92mm "A" Parmakit 177GS1008B, Kolben Grand-Sport 62,93mm "B" Parmakit 177Das ist mein Kolben....Und jetzt ????Der Oli ist da schon dran, die erste Serie mit den Fenstern hat andere Kolbenmaße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 (bearbeitet) Soooo, mit'm Grinsen im Gesicht nach Hause gefahren ;) Hin zur Werkstatt mit DR135 und zurück mit dem selben Roller mit'm Parma ;) Schon was anderes :DUngeblitzte Zündung(Anschlag rechts) und Wurfbedüsung zu fett (52/140 -160 BE3 -130) - und trotzdem sofort Tacho 115 (PX alt) auf dem Schnellweg :D Da geht was ;) Ist jedoch mir für nen Tourer fast zu drehzahllastig! Überlege, ob ich den noch weiter runter setze und nur KD fahre ...Zeiten sind jetzt 125/175! Ist nen 200er Getriebe mit kurzem 4. und 23/65! Aktuell gefühlt zu lang. Motor fährt souverän auch untenrum, beschleunigt gemächlich auch im 4. bei 60 - aber im 4. doch recht träge! Der 3. geht bis 95 mit Leistung! Danach kommt nix mehr! Aber jetzt erstmal bedüsen und blitzen und Spass haben ;) Der Kollege hat mich doch noch sehr geärgert im Detail und an einer Stelle auch ne eigene Doofheit beseitigen müssen. Jetzt Suppe, Fernsehen, Bett! Bearbeitet 9. Januar 2013 von Goof 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Aber jetzt erstmal bedüsen und blitzen und Spass haben ;) ...das kann noch deutlich Durchzug bringen!MIR PERSÖNLICH wären die Zeiten für einen TOURER zu hoch.Man glaubt oft nicht wie gut max 120 zu max 170 druecken und auch laufen kann. Also fuer Touring jetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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