Primavera250 Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 so sieht dein Alter verwendete Zylinder aus:ja hab gerade nachgesehen mit steg in der mitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Anmerkung am Rande: Ein Schmiedekolben a la Wiseco ist besser geeignet um Löcher einzubringen als ein Gußteil wie bei dem Malossi. Ich würde mir den Malossi mal von innen anschauen wo die Fenster hin sollen. wenn da Stege oder so was eingegossen sind wird der durch die Löcher schon geschwächt. Ich glaube mich zu entsinnen, dass der so was in der Art auf der Innenseite hat.hat innen keine Stege! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 so wie ich das sehe wird keiner der drei kolben das kurzschließen im ot verhindern.ob sich das wirklich negativ ausschlägt ist wohl auch noch nicht hinreichend erprobt worden, nur bei einer neuentwicklung würd ichs da nicht drauf ankommen lassen!damit alle verstehen was gemeint isthier kurzgeschlossen, bei dir wird die kurzschlußfläche aber noch grösser sein, vermute ich.so wie es eigentlich sollkannst du mal vermessen ob es da kurzschließt und wenn ja wie groß die kurzschlußfläche da ist?Also bei mir sieht es bei OT ca. so aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Also bei mir sieht es bei OT ca. so aus!Bist dir da sicher???Ich glaube der Kolben geht um einiges weiter raufWelcher Hub ist da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 51. Steht aber auch im Topictitel drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Bist dir da sicher???Ich glaube der Kolben geht um einiges weiter raufWelcher Hub ist da?51mm hub, Kolben geht nicht weiter rauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 (bearbeitet) Bist dir da sicher???Ich glaube der Kolben geht um einiges weiter raufWelcher Hub ist da?Hier noch ein Querschnittbild. Wie mann sieht ist noch ca. 1cm von Kolbenunterkante bis zu den Auslassports!Der Rohgusszylinder wird oben dann noch um ca. 2mm geplant!Beim 2 Bild ist der Kolben 51mm niedriger! Bearbeitet 31. Oktober 2010 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 (bearbeitet) welcher wiseco ist das£?kannst dazu die nummer schreiben bitte?Nummer hab ich jetzt keine aber das Modell:KTM EXC 200 Bj 2000 bis 2009 1mm übermass Bearbeitet 31. Oktober 2010 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Nummer steht oben auf dem Kolbendach. Ich lese da 770M06500. Wenn man das googlet findet man dann auch: http://www.wiseco.com/ProductDetail.aspx?AppID=&ItemID=770M06500&ModelYear=&ModelID=181 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Hier Fotos und Maße von einer Org. "Vespa" Zündkerze und der um ca.1,5mm kürzeren org. KTM Zündkerze gibts natürlich in jedem Wärmewert usw.! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 das sind aber lange 1,5mm!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 das sind aber lange 1,5mm!!! ok überredet 1,5cm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Den Malossikolben würde ich nicht als erste Wahl nehmen, der hat bei Direkteinlass nur Nachteile.Augenmerk sollte aus meiner Sicht ein Kolben mit möglichst breitem Hemd und Führungsfläche sein.Ich hab mal versucht Bilder des Einlasses zu finden und bin auf den Rotax Style mit einem größeren unteren Fenster gestoßen, ist das noch aktuell?Falls nein, wie sieht Dein Einlass geplant aus?Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Den Malossikolben würde ich nicht als erste Wahl nehmen, der hat bei Direkteinlass nur Nachteile.Augenmerk sollte aus meiner Sicht ein Kolben mit möglichst breitem Hemd und Führungsfläche sein.Ich hab mal versucht Bilder des Einlasses zu finden und bin auf den Rotax Style mit einem größeren unteren Fenster gestoßen, ist das noch aktuell?Falls nein, wie sieht Dein Einlass geplant aus?Gruß OlliDie Kolbendiskussion haben wir schon gehabt da gehen wohl die Meinungen auseinander!Der große Einlass ist noch aktuell (siehe Rotax erste seite)! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Die Kolbendiskussion haben wir schon gehabt da gehen wohl die Meinungen auseinander!Der große Einlass ist noch aktuell (siehe Rotax erste seite)!Kein Problem, wollte Dir da nicht zu nahe treten, nur eine produktive Anmerkung machen.Bin auf jeden Fall weiterhin gespannt und drücke Dir die Daumen, hau rein.Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Da es jetzt zum Abgießen wird möchte ich hier mal ne Umfrage starten (nicht verpflichtend):wer hätte eigentlich Interesse an diesem Luftgekühlten Zylinder mit Unterdruck-Auslasssteuerung?Zylinder soll mind. 30PS haben, Leistungskurve sollte in etwa so aussehen da der K&W Zylinder auf diesen Rotaxzylinder H2O (siehe Leistungskurve) aufgebaut wurde.Ende Dezember hab ich die Rohgussklumpen,ende Jänner die Zylinderbearbeitung,ende Februar die Nikasilbeschichtung. Im März wäre dann der Zylinder erhältlich.1 Zylinder wird vorraussichtlich früher fertig werden für div. Prüfstandstest! Preise werden ca.wie beim Falk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Da es jetzt zum Abgießen wird möchte ich hier mal ne Umfrage starten (nicht verpflichtend):wer hätte eigentlich Interesse an diesem Luftgekühlten Zylinder mit Unterdruck-Auslasssteuerung?Zylinder soll mind. 30PS haben, Leistungskurve sollte in etwa so aussehen da der K&W Zylinder auf diesen Rotaxzylinder H2O (siehe Leistungskurve) aufgebaut wurde.Ende Dezember hab ich die Rohgussklumpen,ende Jänner die Zylinderbearbeitung,ende Februar die Nikasilbeschichtung. Im März wäre dann der Zylinder erhältlich.1 Zylinder wird vorraussichtlich früher fertig werden für div. Prüfstandstest! Preise werden ca.wie beim Falk.Glaub ich nicht das man das sagen kann das die Kurve nur annähern gleich ausschauen wirdDa spielen viel zu viele Faktoren eine große Rolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Was für einen Auspuff soll man denn da nehmen? Ist ja nicht ganz unwesentlich..Crossbirne umgebraten? Oder baust du da was passendes dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 (bearbeitet) Glaub ich nicht das man das sagen kann das die Kurve nur annähern gleich ausschauen wirdDa spielen viel zu viele Faktoren eine große Rollesoll ja jetzt mal nur ein richtwert sein wenns nicht so sein soll muß man den Zylinder ja nicht kaufen.Da gehts nur drum damit ich mal weis wieviel ich da mal gießen soll!Was für einen Auspuff soll man denn da nehmen? Ist ja nicht ganz unwesentlich..Crossbirne umgebraten? Oder baust du da was passendes dazu?der Karo baut den Proto-Aupuff dazu!Man kann dann entweder den fertigen od. die Laserteile kaufen. Bearbeitet 26. November 2010 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Ich tue' mir bei 170 ccm mit 35NM schwer. Meinst du nicht, du könntest erst mal 'nen Motor zusammen stecken und auf'n Prüfstand bringen bevor du da 'ne Serie gießen lässt? Könnte ja schon sein, dass das, wieder erwarten, nur 15 PS bei 14 000 Umdrehungen aushustet und dabei 40 Liter Sprit auf 400m braucht. Unwahrscheinlich, aber mir wär' das zu heikel bevor ich was handfestes weiß 'ne Serie vor zu finanzieren.Respekt aber für die Arbeit, die du bis jetzt geleistet hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 (bearbeitet) Ich tue' mir bei 170 ccm mit 35NM schwer. Meinst du nicht, du könntest erst mal 'nen Motor zusammen stecken und auf'n Prüfstand bringen bevor du da 'ne Serie gießen lässt? Könnte ja schon sein, dass das, wieder erwarten, nur 15 PS bei 14 000 Umdrehungen aushustet und dabei 40 Liter Sprit auf 400m braucht. Unwahrscheinlich, aber mir wär' das zu heikel bevor ich was handfestes weiß 'ne Serie vor zu finanzieren.Respekt aber für die Arbeit, die du bis jetzt geleistet hast.Würde ich auch so machen Das mit den 35 Nm glaub ich auch fast nichtIch hab jetzt bei fast 250ccm fast 38Nm was ich nicht so schlecht finde was aber mit 170 und wenig Hub nicht einfach wird Bearbeitet 26. November 2010 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 (bearbeitet) Ich tue' mir bei 170 ccm mit 35NM schwer. Meinst du nicht, du könntest erst mal 'nen Motor zusammen stecken und auf'n Prüfstand bringen bevor du da 'ne Serie gießen lässt? Könnte ja schon sein, dass das, wieder erwarten, nur 15 PS bei 14 000 Umdrehungen aushustet und dabei 40 Liter Sprit auf 400m braucht. Unwahrscheinlich, aber mir wär' das zu heikel bevor ich was handfestes weiß 'ne Serie vor zu finanzieren.Respekt aber für die Arbeit, die du bis jetzt geleistet hast.Naja ich bin da zuversichtlich das es mehr werden als 15PS.Das teuerste am gießen sind die Sandgussformen und da sind ja schon fast alle Teile fertig und vorfinanziert das Gießen selbst kostet nicht allzuviel. Da ich ja sowieso unter 20stk bin ändert sich der Preis pro Guß auch nicht mehr aber beim bearbeiten bzw. beschichten wirds interesant. Ein Zylinder wird ja eh früher fertig zum testen. Bearbeitet 26. November 2010 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Wieviel Hubraum hat der Motor von deinem Obengezeigten Diagramm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 (bearbeitet) Wieviel Hubraum hat der Motor von deinem Obengezeigten Diagramm?ca.220ccm darum auch 41PS! Bearbeitet 26. November 2010 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 199ccm hat der Motor vom Diagramm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 199ccm hat der Motor vom Diagramm...Es sind 199ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 welcher rotaxtyp mit welchem hub hat denn da die kurve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 27. November 2010 Teilen Geschrieben 27. November 2010 (bearbeitet) hast mal den andereren luftgekühlten auf den block gesteckt? hält die "alien" welle den überhaupt aus? binn gespannt... iss ja net so standart.. luk Bearbeitet 27. November 2010 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 (bearbeitet) Zylinderkopf mit Omegabrennraum ist jetzt auch fertig!Wirds in 2 Versionen geben einmal mit Zentraler und Schräger Zündkerze im Zylinderkopf! Bearbeitet 30. November 2010 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 @ Omega-Brennraum-Designer:Welcher Abstand zwischen Kolben und Zündkerze ist sinnvoll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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