Zum Inhalt springen

Polini 50cm³


Empfohlene Beiträge

@dorkisbored : Ich denke auch, daß in Italien kein Mensch sich um die Soundkulisse eines Rollers irgendwelche Gedanken macht, da kann daß Ding wie ein Jet brüllen. :-D. Und ob Tuning dort überhaupt strafbar ist wage ich stark zu bezweifeln...Das sieht ja hier etwas anders aus, wenn die Rennleitung mal mit der Kelle winkt. Da ist der Puffi wohl meist der erste Blinkpunkt, wenn `s richtig Radau macht :-D.

aso :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank des super Wetter heute war es endlich so weit.. Der Polini ist verbaut. Wie erwartet macht die Vespa mit 50ccm zwar keinen Burnout an der Ampel aber man merkt tatsächlich die Mehrleistung. Allerdings eher bei den höheren Drehzahlen. Sie zieht bei 45km/h bis 55km/h im 4 Gang schön durch- und das obwohl ich nicht vollgas gegeben habe...

Im Gegensatz zum DR50 muss ich sagen, ist die Leistung sehr schön über die Drehzahlen verteilt. Der DR hat aber unten herum mehr gezogen.

Ich bin über die "Laufkultur" sehr überrascht... das ding läuft so schön rund.. HAMMER!

Obwohl ich den Vergaser noch nicht eingestellt und abgedüst habe läuft sie super... Abdüsen werde ich erst im Feb. da die jetzt zwei Monate steht, und ich dann erstmal den Vergaser mit Ultraschall reinige.

ZZP haben wir auf 17° vOT (laut Packungsbeilage) eingestellt - müsste doch passen, oder?

Bearbeitet von Hawrylal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Falls noch jemand in diesem topic list, ich kann über den Polini 50 nur gutes berichten!

Sind letztes Jahr bei einem echt anspruchsvollem 2h mopedrennen bei ca. 27°C mitgefahren und alles lief super

Und heuer bei einem Schneerennen bei -5°C

Aber ein bisschen verändert haben wir die Kiste schon: Rennwelle, Lürad abgedreht 24mm PWK vergaser Proma Auspuff.... :-D

harmoniert alles super!!

video auf youtube: vespasteff1

post-48209-0-80894300-1362079150_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja, bei den ganzen mopedrennen sind nicht mehr ccm erlaubt!

andere, also fremdzylinder schon? dann würde ich mich mal bei den 50ccm automaten oder mopeten umschauen. da gibt es schon nettes zeug was dann bei 10k um die 10 pferde ausspuckt.

ich glaube die AM6 zylinder sollten da passend adaptierbar sein. jedenfalls hatte ich mal son ding auf der rolle. 70er MHR auf pk, der hatte bei 13.4 um die 18ps...

wie schnell es das gertriebe dreht, ist bei der leistung ziemlich wumpe.. kann man dann ja auch schön mit 4:15 ori primär fahren. band haben haben die fiesen kleinen auf jeden fall genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder ist schon bearbeitet, doch die genauen Steuerzeiten mit dem Kopf müssen wir erst herausmessen.

Kann aber noch a bissal dauern, weil der innenzentrierbund noch etwas abgedreht werden muss, da er zu hoch ist!

Proma Banane/Schnecke, sieht fast gleich aus wie die alte Polini Schnecke ohne ESD

post-48209-0-08768600-1364226331_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal die Bilder für MPvespa95 :satisfied: (Sorry für die doofen Bilder, ist mit den Handy aufgenommen)

Zylinder (Überströme dezent bearbeitet :-D )

post-45589-0-47833700-1364376380_thumb.j

Überströme (auf den Zylinder angepasst)

post-45589-0-31084400-1364376610_thumb.j

Den Drehschieber müsste ich noch ein bissl Bearbeiten, da es der kleine ist :rotwerd:

Dann ist auch noch die frage mit den Auspuff, ich denk mal ich nehm die Proma Schnecke :???:

Gruß Lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information