Zum Inhalt springen

Mittel gegen Schluckauf wenn besoffen


Ludolf

Empfohlene Beiträge

wenn ich mal im auto während der fahrt das beifahrerfenster aufmache zum rauchen, bekomme ich sofort schluckauf. dagegen halten wir immer baldmöglichst an, damit ich kotzen kann, um das loszuwerden.

die frage nun: weiß jemand, wie ich das wertvolle halbe subway baguette, extrascharf, drinbehalten kann, ohne die brachialmethode?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BUH!

also ich bin da hart ... sollten mir genossener alkohol oder SPEIsen aus dem gesicht

entschwinden wollen, dann mache ich natürlich meinen chauffeur auf diesen umstand

(rechtzeitig) aufmerksam und lasse dann fahren dahin.

alles was man mühsam mehrfach runterschluckt obwohl es frischluft sehen will bahnt

sich dann doch irgendwann den weg - dann oft, wenn's nicht so gut ins konzept passt

(rücken der abgeschleppten tussi, beim runterbeugen zum schuheaufbinden, wenn's im

bettchen grad kuschlig warm geworden ist).

also raus damit. ist wahrscheinlich sogar der linie zuträglich, wenn man die alkohol-

getriebene nahrungsaufnahme über den jordan/rhein/donau/main/wupper kippt.

ein kleiner tipp noch für die gesundheitsapostel unter uns:

beim brechen die zähne schön zusammenbeissen, dann bleiben vitamin- und minaral-

stoffreiche brocken erhalten und man spart sich aspirin und multivitamintablette

am nächsten morgen :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so langsam beschleicht mich das gefühl das ihrn ganz schön feddiger haufen seid!

:-D

Hier mal meine Methode:

-Ein Getränk bereitstellen (klappt auch bestens mit Bier :-D )

-Komplett ausatmen, dann Nase zuhalten.

-Nun soviele kleine Schlucke wie möglich trinken, bis der Körper sagt: Einatmen

-Wichtig beim Trinken ist, möglichst keine Luft zu schlucken.

-Klappt 100%, hartnäckige Fälle benötigen evtl. einen zweiten Durchgang.

Methode wurde von mir in jahrelangen, aufreibenden Feldversuchen entwickelt.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kleiner tipp noch für die gesundheitsapostel unter uns:

beim brechen die zähne schön zusammenbeissen, dann bleiben vitamin- und minaral-

stoffreiche brocken erhalten und man spart sich aspirin und multivitamintablette

am nächsten morgen :-D

b

wenn du das wirklich schaffst bist echt ne harte sau.

so langsam beschleicht mich das gefühl das ihrn ganz schön feddiger haufen seid!

da hat er recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einzig todsichere methode um schluckauf zu stoppen: Kopfstand! 2- 3min... Rübe is zwar dann rot angelaufen oba mei... hickehack is halt weg :-D

Mach bitte ein Video wie du besoffen im Auto nen Kopfstand machst und dabei rauchst, und das alles ohne zu kotzen :-D

Mist Rattenmoppet war schneller

Edith meint noch die einfachste, aber hier wahrscheinlich nicht gewünschte, Antwort wäre einfach die paar Minuten biis zuhause aushalten ohne zu rauchen also auch Fenster zu öffnen

Bearbeitet von Schoev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, wenn ich rotzevoll bin und auf dem Heimweg alles loswerde, ich habe irgendwann mal angefangen vorm Schlafengehen bewusst kotzen zu gehen. So hab ichs dann nicht zu Hause neben dem Scheißhaus liegen und am nächsten Tag gehts mir besser, als wenn es drin grblieben wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, wenn ich rotzevoll bin und auf dem Heimweg alles loswerde, ich habe irgendwann mal angefangen vorm Schlafengehen bewusst kotzen zu gehen. So hab ichs dann nicht zu Hause neben dem Scheißhaus liegen und am nächsten Tag gehts mir besser, als wenn es drin grblieben wäre!

für manche weisheiten braucht man eben keine uni! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BUH!

also ich bin da hart ... sollten mir genossener alkohol oder SPEIsen aus dem gesicht

entschwinden wollen, dann mache ich natürlich meinen chauffeur auf diesen umstand

(rechtzeitig) aufmerksam und lasse dann fahren dahin.

alles was man mühsam mehrfach runterschluckt obwohl es frischluft sehen will bahnt

sich dann doch irgendwann den weg - dann oft, wenn's nicht so gut ins konzept passt

(rücken der abgeschleppten tussi, beim runterbeugen zum schuheaufbinden, wenn's im

bettchen grad kuschlig warm geworden ist).

also raus damit. ist wahrscheinlich sogar der linie zuträglich, wenn man die alkohol-

getriebene nahrungsaufnahme über den jordan/rhein/donau/main/wupper kippt.

ein kleiner tipp noch für die gesundheitsapostel unter uns:

beim brechen die zähne schön zusammenbeissen, dann bleiben vitamin- und minaral-

stoffreiche brocken erhalten und man spart sich aspirin und multivitamintablette

am nächsten morgen :-D

b

*gröööööööööööhL*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einzig todsichere methode um schluckauf zu stoppen: Kopfstand! 2- 3min... Rübe is zwar dann rot angelaufen oba mei... hickehack is halt weg :-D

Alda!

Das haben Kumpels mir auch mal erzählt. Ich war zu voll, um alleine in den Handstand zu kommen; dann haben mich zwei Kumpels an den Beinen hochgerissen.

Dann sollte ich noch mitm Strohhalm ein Wasser trinken. :-D Ich hatte nach 10 min. immer noch Schluckauf, mittlerweile aber zudem ne Knallrote Birne.

Da hilft doch eigentlich immer nur plötzliches Erschrecken...

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plötzliches erschrecken,die beste Sache!

Hatte auchmal nen Saulangen Schluckauf(ohne bierchen :D) und der kack ging nich weg,luftanhalten undso,alles fürn anus.

Kam mein vater von hinten an und hat aufeinmal mich angeschrien. Erschreckt und weg war der Schluckauf XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschrecken kann man ja immer nur andere.

Wie soll man sich selbst erschrecken? Spiegel? Waage? :-D

Meine Methode wirkt zwar auf Außenstehende manchmal etwas befremdlich,

mit dem Nase zuhalten und dem riesigen Atemzug hinterher :-D, aber es wirkt.

Die Präventivlösung wäre weniger Alkohol zu trinken, aber wer will das schon?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz neue Methode, erst kürzlich von nem Kollegen

aufgegriffen und funktioniert tatsächlich (sieht

allerdings ziemlich bescheuert aus).

Man macht mit Mittel- und Zeigefinger den Adi-Schnauzer

nach, hält dabei die Luft an drückt mit den beiden

Fingern volle Kanone gegen die Oberlippe.

Wirksamkeit mittels Selbstversuch bestätigt, soll

irgendwas mit so Akkupunkturscheiß zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich habe mir das jetzt nicht durchgelesen, also könnte der Tip schon gewesen sein.

Ich habe das Schluckaufproblem beim saufen oft, teilweise stundenlang. Bei mir hilft immer, wenn ich mich von jemandem um 180Grad drehen lassen, und er mich Kopfüber nen paar Sekunden hält. Kopfstand hingegen hat noch nie geholfen, wenn auch ähnlich...

Danke an Dokma für diesen Tip und praktische Hilfe des öfteren :-D

Gruß, Stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehen lassen und dann noch Kopfüber... dabei kommt doch sofort der Würfelhusten hoch! Aber die Variante mit dem Adi-Schnauzer-Luftzuhalt-drück-ding find ich interessant :D. Sieht sicher lustig aus und alle denken man wäre total bescheuert. Aber ich suche auch noch ne gute Variante, denn dieser dämliche Schluckauf geht mir beim Saufen tierisch aufn Sack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information