Zum Inhalt springen

combie

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von combie

  1. Ich weiß auch warum.... Habe damals mal einen Simca/Matra Kastenwagen erstanden. 5 Jahre alt, und für 250 DM Da waren einfach die unteren 20 cm des Blechs weggerostet, komplett. Eine Ochsentour mit Kantbank und Schweiße, dann gings wieder...
  2. Wenn alle Stricke reißen, könntest du sie dir auch aus "Flexane" selber bauen..
  3. Meine Neue/Alte: http://combie.de/xj/xj650_rechte_seite.jpg Ist mir diesen Winter für kleines Geld in den Schoß gefallen... Um Weihnachten rum, aus einem 3 Jährigen Todesschlaf erweckt. Die Jahre im Schlick sind noch nicht ganz ausgemerzt. Yamaha XJ650 mit 72PS EZ: 05.1981
  4. Das ist ernst! Wenn du da kein (duchgescheuertes) Kabel findest, welches einen Gehäuseschuss hat, dann heißt das leider "Motor tot", oder neu wickeln... Warum fliegt der FI nicht bei dem Test? Bei einem Körperschluss müsste der fliegen. Also: Das Typenschild sagt ganz klar, der Motor ist für 220V im Dreieck und 380V im Stern geeignet. 220V Drehstrom hat hier keiner(zumindest nicht ohne Kondensator). Also ist nur die Sternschaltung möglich. Dementsprechend ist das Blaue Kabel eine Phase und keinesfalls NULL oder MP.
  5. Nein, das ist nicht in Ordnung! Das sollte den FI stören. Ansonsten gibts X Y Z und U V W beim standard Drehstrom Motor. Ich vermisse Z bei dir... Die Kabelfarben interessieren nicht! U V W des Motors müssen an L1 L2 L3 des Steckers.
  6. http://www.youtube.com/watch?v=GrYb6RLaVXU
  7. Was ist schwerer, 1 kg Blei oder 1 Tüte mit 1 kg Daunen? Lass dir die mal aus einem Meter auf den Kopf fallen. Dann weißte Bescheid. Da können die Theoretiker sagen was sie wollen. ----------- In einem LKW mit einem geschlossen Koffer und ein paar Lüftungsgittern sind ettliche waagerechten Stangen montiert. Der LKW wiegt so ausgerüstet 3,5t. Jetzt kommen da Vögel rein, so viele, dass wenn alle auf den Stangen sitzen der LKW 4t wiegt. Wieviel wiegt der LKW wenn sich die Tiere alle erschrecken und rum flattern? Also kein Vogel mehr auf der Stange sitzt.
  8. Ob 4 oder 2 Takt, egal. Wenn die Kerze raus ist, dann sollten sie sich am Polrad in etwa gleich schwer drehen lassen. Tipp: Wenn du Bedenken hast, auseinander mit dem Ding!
  9. Aus dem Grund ja auch den (virtuellen) Krötentest. Bei neuen Ringen und frisch gebohrten Zylinder gehts schon etwas schwerer als bei einem eingelaufenen.
  10. Wie wäre es mit einem Gottesurteil? Kerze raus! Du setzt eine Kröte auf den Kickstarter. Dann drückst du auf die Kröte, bis der Kickstarter unten ist. Wenn die Kröte überlebt, ist alles ok. Ist die Kröte aber tod, dann musst du sie fressen, und den Motor wieder zerlegen.
  11. Nix da! Nix Zange! Lappen und Schraubenzieher sind goldrichtig. Oder ihr redet über irgendwelche anderen Ringe/Klammern.
  12. combie

    Umweltplakette

    "daran hat keiner gedacht" ??? Neee, Traumtänzer, oder wie? Wie soll denn sonst Wachstum generiert werden? Wachstum! Man hörts doch täglich in den Nachrichten: "Nur durch Wachstum kann DE-Land, nein, ganz Europa überleben." Extra Gesetze, Wachstumsgesetze. Dabei muss doch jedem Idioten klar sein, dass die Pertischale irgendwann voll ist.
  13. combie

    Umweltplakette

    Zwei und drei rädrige Fahrzeuge brauchen in DE Land keine Plakette. Bei Quads liegts an der Zulassung. Quads mit Krad Zulassung dürfen fahren. Quads mit PKW Zulassung brauchen eine Plakette. Ist doch logisch, oder?
  14. Version 1 hört sich am besten an. Wenn 3 nix wird. Nur würde ich die Nuß auf eine Verlängerung stecken und am Bandschleifer oder am Schleifbock bearbeiten. Nicht so warm werden lassen! (Eimer Wasser zur Hilfe nehmen)
  15. Jau, immer Lappen drauf... Dann kann er nich weg, auch nich ins Auge! (obwohl, da findest ihn ja ohne suchen wieder) Solche Sprengringe sollteste bei jedem (halbwegs sortiertem) KFZi in der Grabbelkiste finden.
  16. Du könntest dir VOR dem Vergaser eine Verengung basteln und dort dein Schätzeisen nach dem Venturi Prinzip anschließen. Nur wird leider der größtteil der Leistung dabei auf der Strecke bleiben. Oder den Unterdruck im Luftfilterkasten (wenn du denn einen hast). Aber das sind nur ein paar milibar und wird dir darum mit deinem groben Instrument kaum gelingen..
  17. Eigentlich ist noch nix erledigt.... Aber der Roller ist heute ab 20:15 bei EBay drin. Also 4 Stunden noch hier übers Forum, dann ist Schicht im Schacht.
  18. *push* So, jetzt ist es bald soweit.....
  19. Du meinst von dem EBC Klumpen...? Dann aber nur im eingebauten Zustand. Denn, um den auszubauen muss man sich erstmal die Fingerchen brechen und ein paar neue Gelenke wachsen lassen. Zumindest bei meinen Wurstfingern. Die Reparatur geht auch gut im eingebauten Zustand. An den Verschlussstopfen und Kolben kommt man so ran. Wenn ich da das nächste Mal aufmache, will ich gerne eine Fotoserie von der Reparatur schießen. Habe aber selber keine Digicam. Also: Keine Gewähr!
  20. Größe steht oben schon: Schnurstärke: 1,78mm Innendurchmesser: 14mm (gemessen) Material: Ketan, EPDM Alle mir bekannten schon abgeklappert. Es gab mal ganze Blöcke für irre viel Euronen. Klar würde mir auch ein gebrauchter EBC Block reichen. Aber danach suche ich auch schon ca 1 Jahr. Habe jetzt einen Ring aus einem Endfield Motordichtsatz drin. tuts aber nicht. löst sich langsam zu brauner Suppe auf. Frohes Fest an Alle!!
  21. Das ist ja mal eine Ansage. Die paar Tage kann ich dicke warten. Das passende Material wäre z.B. Ketan, oder auch EPDM genannt. (soweit ich weiß) EBC (Electronic Brake Control) ist das Vespa Cosa 2 Vorderrad ABS. War gegen Aufpreis erhältlich. Sind wohl nur wenige von verkauft worden. Mein Händler hat davon gehört, aber nie eine ausgeliefert, oder je gesehen. Meine Cosa war die erste, die ihm unter die Augen kam. Das EBC macht sich auf Eis und Schlick ausgesprochen gut und die Versicherung ein paar Prozente billiger. Wenn das ABS anfängt zu arbeiten, muß der Druck, bzw, die Flüssigkeit irgendwohin. Dazu haben die in den ABS Block diesen kleinen Speicherzylinder rein gebohrt. Eben mit Kolben und O-Ring als Dichtung. Wenn man jetzt bei diesem Wetter voll auf die Bremse trampelt, dann pullerts dank defektem Ring aus einer kleinen Ausgleichsbohrung in die Plasteunterverkleidung und irgendwann auf die Erde. Zur Zeit darf ich 1 bis 2 mal pro Woche nachfüllen. Mit leicht steigender Tendenz.
  22. Gibts hier auch EBC Fans? Eigentlich brauche ich keinen Fan, sondern einen bremsflüssigkeitsfesten O-Ring. Mein Händler sagt: "Ringe dafür haben wir nicht. Ich glaube der Block hat letztens noch 600€ gekostet, aber Moment, ich schau mal... Och, der ist leider nicht mehr lieferbar.." Es dreht sich um den EBC, bzw. ABS Block neben dem Hauptbremszylinder. Da drin steckt ein Feder belasteter Kolben mit O-Ring. Schnurstärke: 1,78mm Innendurchmesser: 14mm (gemessen) Ich brauche so einen Ring. Einen, nicht tausende ! Hat einer sowas? Wer hat sowas? Danke für jede Info. Alternativ könne ich ein ganzes Schächtelchen erwerben. Die Möglichkeit besteht, aber da gibts ein Mindermengenproblem. Wollte ich da drüber weg, dann könnte ich auch ganz DE Land für 200 Jahre mit solchen Ringen versorgen. Besteht Bedarf?
  23. Naja... Ganz ohne Luft ist so ein Lager schnell tot/blau. Wenigstens ein paar Moleküle Öl müssen zwischen Rolle und Fläche passen. Das macht aufs gesamte Spiel 4 Lagen Öl. Und die MÜSSEN dazwischen passen. Und ja, klar machts einen Unterschied, ob da 12 oder 37 PS dran rum rupfen. Bei den standard Dingern muss man, glaube ich, nicht ganz so pingelig sein.
  24. Hatte ich Gestern auch noch ... Zwar an einem Reiskocher, aber auch Stahlschraube in Alu. Bohren ist erst die letzte Möglichkeit. (sehe ich so) Der Bohrer läuft zu schnell zu Seite weg und schon ist das Gewinde im Sack. Und es gibt nur wenig, was schlimmer ist, als ein abgerissener Linksausdreher im Löchli. Die ganzen "Steck ins Loch" Mehoden weiten die Schraube und erhöhen daher noch den Anpressdruck der Gewinde zueinander Tipp: Ein paar Punkte mit der Schutzgasschweiße auf den Stummel. Dann eine M10 oder M12 Mutter drauflegen und Mutter und Stummel per Schweiße verlaufen lassen. Warten bis die Glut raus ist und vorsichtig raus drehen. Links-rechts, links-rechts drehen, in kleinen Schritten. Ein bisschen Sprühöl dazu... Vorsicht: Bei Stahl in Stahl ist das nicht so leicht zu handeln. Bei Stahl in Alu, oder in Stahl in Graugus ist das weniger Problem, weil es sich nicht verbindet.
  25. Wer ist Dich? Ich? Dann: Wenn du die Augen aufgemacht hättest, dann hättest du evtl gesehen, dass: 1. eine andere Ursache zugeschlagen hat 2. ich dort schon gepostet habe 3. der Thread erheblich neuer ist als meiner Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information