combie

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über combie

  • Rang
    talent
  1. YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

    Ich weiß auch warum.... Habe damals mal einen Simca/Matra Kastenwagen erstanden. 5 Jahre alt, und für 250 DM Da waren einfach die unteren 20 cm des Blechs weggerostet, komplett. Eine Ochsentour mit Kantbank und Schweiße, dann gings wieder...
  2. Wenn alle Stricke reißen, könntest du sie dir auch aus "Flexane" selber bauen..
  3. YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

    Meine Neue/Alte: http://combie.de/xj/xj650_rechte_seite.jpg Ist mir diesen Winter für kleines Geld in den Schoß gefallen... Um Weihnachten rum, aus einem 3 Jährigen Todesschlaf erweckt. Die Jahre im Schlick sind noch nicht ganz ausgemerzt. Yamaha XJ650 mit 72PS EZ: 05.1981
  4. Starkstrom motor anschliessen,aber wie?

    Das ist ernst! Wenn du da kein (duchgescheuertes) Kabel findest, welches einen Gehäuseschuss hat, dann heißt das leider "Motor tot", oder neu wickeln... Warum fliegt der FI nicht bei dem Test? Bei einem Körperschluss müsste der fliegen. Also: Das Typenschild sagt ganz klar, der Motor ist für 220V im Dreieck und 380V im Stern geeignet. 220V Drehstrom hat hier keiner(zumindest nicht ohne Kondensator). Also ist nur die Sternschaltung möglich. Dementsprechend ist das Blaue Kabel eine Phase und keinesfalls NULL oder MP.
  5. Starkstrom motor anschliessen,aber wie?

    Nein, das ist nicht in Ordnung! Das sollte den FI stören. Ansonsten gibts X Y Z und U V W beim standard Drehstrom Motor. Ich vermisse Z bei dir... Die Kabelfarben interessieren nicht! U V W des Motors müssen an L1 L2 L3 des Steckers.
  6. euer Lieblingslied auf youtube

    http://www.youtube.com/watch?v=GrYb6RLaVXU
  7. PHYSIKER VOR! frage zu gewicht von fisch + aquarium

    Was ist schwerer, 1 kg Blei oder 1 Tüte mit 1 kg Daunen? Lass dir die mal aus einem Meter auf den Kopf fallen. Dann weißte Bescheid. Da können die Theoretiker sagen was sie wollen. ----------- In einem LKW mit einem geschlossen Koffer und ein paar Lüftungsgittern sind ettliche waagerechten Stangen montiert. Der LKW wiegt so ausgerüstet 3,5t. Jetzt kommen da Vögel rein, so viele, dass wenn alle auf den Stangen sitzen der LKW 4t wiegt. Wieviel wiegt der LKW wenn sich die Tiere alle erschrecken und rum flattern? Also kein Vogel mehr auf der Stange sitzt.
  8. Leerlauf finden

    Ob 4 oder 2 Takt, egal. Wenn die Kerze raus ist, dann sollten sie sich am Polrad in etwa gleich schwer drehen lassen. Tipp: Wenn du Bedenken hast, auseinander mit dem Ding!
  9. Leerlauf finden

    Aus dem Grund ja auch den (virtuellen) Krötentest. Bei neuen Ringen und frisch gebohrten Zylinder gehts schon etwas schwerer als bei einem eingelaufenen.
  10. Leerlauf finden

    Wie wäre es mit einem Gottesurteil? Kerze raus! Du setzt eine Kröte auf den Kickstarter. Dann drückst du auf die Kröte, bis der Kickstarter unten ist. Wenn die Kröte überlebt, ist alles ok. Ist die Kröte aber tod, dann musst du sie fressen, und den Motor wieder zerlegen.
  11. Sicherungsring entfernen

    Nix da! Nix Zange! Lappen und Schraubenzieher sind goldrichtig. Oder ihr redet über irgendwelche anderen Ringe/Klammern.
  12. Umweltplakette

    "daran hat keiner gedacht" ??? Neee, Traumtänzer, oder wie? Wie soll denn sonst Wachstum generiert werden? Wachstum! Man hörts doch täglich in den Nachrichten: "Nur durch Wachstum kann DE-Land, nein, ganz Europa überleben." Extra Gesetze, Wachstumsgesetze. Dabei muss doch jedem Idioten klar sein, dass die Pertischale irgendwann voll ist.
  13. Umweltplakette

    Zwei und drei rädrige Fahrzeuge brauchen in DE Land keine Plakette. Bei Quads liegts an der Zulassung. Quads mit Krad Zulassung dürfen fahren. Quads mit PKW Zulassung brauchen eine Plakette. Ist doch logisch, oder?
  14. Version 1 hört sich am besten an. Wenn 3 nix wird. Nur würde ich die Nuß auf eine Verlängerung stecken und am Bandschleifer oder am Schleifbock bearbeiten. Nicht so warm werden lassen! (Eimer Wasser zur Hilfe nehmen)
  15. Sicherungsring entfernen

    Jau, immer Lappen drauf... Dann kann er nich weg, auch nich ins Auge! (obwohl, da findest ihn ja ohne suchen wieder) Solche Sprengringe sollteste bei jedem (halbwegs sortiertem) KFZi in der Grabbelkiste finden.