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Seitenwagenprojekte


Empfohlene Beiträge

gab es eigentlich nur den transportbeiwagen und den personenbeiwagen von hoffmann? oder gabs da noch weitere?

die boote waren immer gleich- egal ob hoffmann lampe unten oder königin??

@ motorhuhn: was zahlt man für so ein gestell??

grüße

martin

Es gab nur diese zwei . Ja, alle Modelle hatten die gleichen Seitenwagen.

Gruß Patrick

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Hallöchen?

da ich inzwischen schon öfters gehört habe, daß die Gespanne mit einem flatternden Vorderrad zu kämpfen haben und da mir die Eigenbauten mit irgendeinem neumodischen Lenkungsdämpfer nicht wirklich gefallen, bin ich im Moment einen einstellbaren Reibungsdämpfer am "konstruieren", der in Höhe des oberen Lenkkopflager sitzt. Montage ohne Löcher zu bohren usw. Da ich aber ja genug zu tun habe, mache ich das nur für meine Lampe Unten, müsste also für alle Wideframes mit aussenliegenden Zügen passen. Ein Kollege von mir lasert mir die Formen aus (ist mir noch was schuldig) weswegen ich bei Bedarf 3-4 "Bausätze" mitmachen könnte?

Interesse?

Grüße

MH

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Nö. Aber entweder passend machen oder nur leihen und was abgucken. Aber wenn das Bedingung is', mach' ich notfalls auch 'ne Lampe unten auf meinen Koti ...

Es war aber auch nicht von Lampe unten die Rede, sondern von Wideframe.

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?Frage an alle, die einen Replika fahren:

Wo habt Ihr die Boote her, was haben die gekostet und vor allem, gibt's die noch?

Hintergrund der Frage ist, daß ich einen GFK-Nachbau angeboten bekommen habe, dessen Preis mich aber nicht wirklich überzeugt!

Grüße

MH

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hatte die frage schonmal gestellt - aber ist wohl unter gegangen...

was ist am beiwagen *zwingend* an beleuchtung in D erforderlich (Beiwagen kommt an ne PX)?

-positionslicht vorne

-blinker (vorne/hinten)

-rücklicht

...brauchts auch ein bremslicht?

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soderle...

ein anruf beim RW-TÜV und alles ist geklärt :-(

ein beiwagen braucht also - wie auch schon vermutet und geschrieben:

-Scheinwerfer

-Rücklicht

-Bremslicht

-Katzenauge

-Blinker

...wie wird geprüft/was ist zu beachten? :-D

...was steht im brief der vespen (zu 95%): "...für beiwagenbetrieb nicht geprüft"

und an dieser stelle hören wir auf - laut RW-TÜV/Essen keine chance auf eintragung... außer piaggio bestätigt im nachhinein das das doch okay ist... weiterhin sollte der beiwagen nen gutachten haben (hmhm, viel spaß) - wenn nicht... dann pech, "woher sollens denn wissen ob die schweißnähte gut sind?"... woher "sollens wissen das der vesparahmen der beanspruchung durch den beiwagen standhält?"

nja, ergebnis des gesprächs ist das laut der rw-tüv zentrale in essen so einfach kein beiwagen an eine vespa kommt ...

okay, packen wir es an... :-(

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  • 3 Wochen später...

So, was anderes: Wie heissen diese kleinen Metallpinökel mit der innenliegenden Feder, die an der Spritzschutzdecke des Bootes dran sind und die man über die Gegenstücke am Boot drüberclipst? Will mir für Keili ne Flache Plane machen, weil ich nicht immer mit der gestängehinterlegten Kapuze durch die Gegend eiern will ...

Brauche nur nen Suchwort für Google ...

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    • @Dirk Diggler Den ZZP und die Kerze habe ich angepasst, weil es der Empfehlung vom Scooter Center zum Conversion Zylinder entspricht (siehe hier: SC). Bin noch nicht allzu lange bei den Vespas und wollte mich eben danach orientieren. Früher stand an der Stelle 21 Grad und B7HS, inzwischen haben sie das angepasst und auf Nachfrage auch geschrieben dass neue Erfahrungswerte dieses Setup näher legen.   Unabhängig davon, ob der ZZP oder die Kerze sinnvoll sind, sprechen die Symptome für die auch für eine mangelhafte Spritzufuhr? Gefühlt sollte der Pott ja nur ein paar wenige Größen mehr abverlangen, in meinem Kopf sollte aber bei 120 die Kerze schwarz sein. Ich gebe dir da recht, viel mehr als die 112 die ich direkt beim Umbau eingesetzt hab dürfte es ja nicht sein.    Ich hab auch noch eine neue B7HS hier. Könnte auch mal probieren ob die dann schwarz wird. Mit der Kerze habe ich zumindest in den letzten 2 Jahren etwas schneller Veränderungen gesehen. 
    • Und ich habe immer gemeint das GasGas Team bekommt schlechteres Material als KTM, der Acosta widerlegt gerade meine These   Es freut mich mich sehr für das Team um Hervé Poncharal und dem Chefmechaniker von Acosta, der endlich seine Chance bekommt zu zeigen das er mit dem richtigen Fahrer, sehr wohl versteht wie man das Bike einstellt.  Die KTM Chefs tun mir gerade leid, weil die zusehen müssen wie Binder und Miller leiden und natürlich das ganze Team. Natürlich muss man sich fragen bei KTM, ob es schnellere Fahrer am Markt gibt für das KTM Team. Mit Ab und an Siegfahrer wenn alles zusammen passt, gewinnt man Rennen aber keine WM. Man bräuchte eigentlich Jorge Martin im Werksteam KTM
    • Ob mit oder ohne Batterie ist hier egal. Kannst du so wie es ist verbauen.  
    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
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