Zum Inhalt springen

Schweinegrippe-Impfung


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Moin moin !

Ein Thema, was mich zur Zeit beschäftigt. Wer lässt sich impfen ? Wenn nicht, welche Argumente sprechen für euch ganz persönlich dagegen ?

Man wird im Internet buchstäblich erschlagen von Pro/Contra Artikeln, ich selbst bin im Moment schwer am überlegen und mich informieren. Werde die nächsten Monate durch "ein paar" Länder in Europa und Asien reisen und schlechte hygienische Möglichkeiten zur Verfügung haben daher denke ich, dass ich wohl ehr zur Risikogruppe gehören werde. Schwierige Abwägung, mehr oder weniger ungetesteten Giftmix reinjagen lassen oder das Risiko einer doch recht unwarscheinlichen Erkrankung einfach auf mich nehmen ??

Vielleicht kann ich ja hier mal ein wenig zur Diskussion anregen, denke mal selbige hätte durchaus eine Darseinsberechtigung. Die Meinung von eventuellen hier anwesenden "Experten" bezüglich der Thematik würd mir bei der Entscheidungsfindung helfen.

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

seitdem ein kollege von mir sich mit dem virus infiziert hat, rückt es bei mir auch weiter in den fokus.

vorher hab ich immer gedacht das die anwärter alle einen dicken schnurbart haben, tequila saufen und nen sombrero tragen.

ein argument dafür ist, das je mehr leute sich impfen lassen, desto weniger hat die krankheit ne chance sich weiter zu verbreiten. ein argument dagegen ist das sich die pharmaunternehmen sich die bäuche vollschlagen. (überteuerte wirkungsverstärker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde mal interessieren wieviel die medien vom staat kassieren damit sie völlig unrealistische und die wahrheit verzerrende meldungen rausgeben. massenhysterie wird geschürt...

es sterben jeden tag ca. 18 leute an stinknormaler grippe. jetzt sterben 5-10 leute an schweinegrippe und es entsteht eine riesige diskussion (völlig lächerlich).

vor einigen jahren (weiß nicht wann genau) gabs die schweinegrippe in australien und neuseeland. zufälligerweise genau zu dem zeitpunkt als die normale grippe kursierte. hier entstand dann die angst, die viren könnten sich untereinander austauschen, mutieren und daraus ein neues "supervirus" hervorgehen. es ist nicht passiert!

aber lasst euch impfen, sonst macht der staat ja n minusgeschäft. hat ja schließlich den impfstoff vor abnahme bezahlt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte vor 2 Wochen die Möglichkeit mich kurzfristig impfen zu lassen. Ich habe den Termin nicht wahr genommen. Soweit ich weiss (Halbwissen) sind neue nicht langfristig getestete Wirkungsverstärker verwendet worden und deswegen werd ich wohl die Finger davon lassen. Ausserdem haben übermässig viele Leute in meinem Umfeld über Nebenwirkungen geklagt, halbseitige Körperschmerzen, Kopfschmerzen etc. (und das waren mehr als bei zB ner Polio Impfung oder Thetanus). Gerade bei Risikogruppen wie zB schwangeren würd ich die Finger vom neuen Wirkverstärker lassen. Ich will hier keine Panik schüren oder ähnliches aber man denke einfach mal an die harmlose einnahme von Contagan ( oder wies auch immer geschrieben wurde). Ich würde dir ehr empfehlen nen guten Vorrat an Desinfektionmittel für die Hände mit zu nehmen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ähnlich wie mein vorredner seh ich das auch. (berlinwestside)

nichts als herbeigezogene massenhysterie damit die pharmariesen und vater staat toll kassiert.

es is nun mal grippezeit, wie jedes jahr um diese zeit...und ne richtige influenza is bei weitem gefährlicher als dieser herbeigeredet supergau schweinegrippewahn...

weiss nicht wie es bei euch in deutschlang zugeht, aber bei uns im ösiland machen die einen fast verrückt damit. fersehn, radio, egal welche zeitung man aufschlägt überall nur schweinegrippe oder die neue grippe zuhören/lesen.

hab sogar schon so ein paar pfosten mit schutzmaske herumrennen sehn!

und dieser impfstoff is sogut wie nicht ausgetestet, die testpersonen sind jetz die jenigen die sich die scheisse injizieren lassen.

das ganze erinnert mich schwer an die contaganstorys, da sind auch lauter krüppel kinder rausgekommen.

mal abwarten was diese schweinegrippe impfung bringt!!!

aber echt herrlich und toll anzusehn wie diese medienverbreitete panik, die widerrum von pharma und politikerärschen angeheizt wird, funktioniert. angst und schrecken verkauft sich halt sehr gut!

hierzulande werden keine schnelltests mehr gemacht, weils zu teuer kommt und ein durcheinander entsteht.

jetz kanns dir passieren das du nen ganz leichten grippevirus auffängst und du kriegst den schweineimpfstoff injiziert.

der pharmariese "baxter" verdient sich ne goldene nase mit diesem ganzen müll.

schweinegrippe is für mich das unwort des jahres 2010!

meine frage dazu an vielleicht anwesende mediziner: sollte einem wer anstecken, muss man sich die scheisse dann im spital injizieren lassen, gehts nicht ohne?

die symptome jener die erkrankt sind, weisen jedoch darauf hin das ne normale grippe bei weitem länger braucht beim auskurieren.

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hierzulande werden keine schnelltests mehr gemacht, weils zu teuer kommt und ein durcheinander entsteht.

jetz kanns dir passieren das du nen ganz leichten grippevirus auffängst und du kriegst den schweineimpfstoff injiziert.

der pharmariese "baxter" verdient sich ne goldene nase mit diesem ganzen müll.

schweinegrippe is für mich das unwort des jahres 2010!

meine frage dazu an vielleicht anwesende mediziner: sollte einem wer anstecken, muss man sich die scheisse dann im spital injizieren lassen, gehts nicht ohne?

die symptome jener die erkrankt sind, weisen jedoch darauf hin das ne normale grippe bei weitem länger braucht beim auskurieren.

Ohne das jetzt in irgendeiner Weise zu werten, nur mal so rein informativ zur Begriffsklärung:

Geimpft werden sollen die, die (noch) keine Schweinegrippe haben, eben damit sie sich nicht anstecken. Das Kranke nachträglich geimpft werden sollen ist mir neu (aber vielleicht liegt das ja auch nur daran, das das in Österreich anders gehandhabt wird, als bei uns in Deutschland...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schweinegrippe is für mich das unwort des jahres 2010!

:-D

irgendwo stand mal, das 7 oder 8 Leute nach der Impfung gestorben sind. ohne an der schweini erkrankt zu sein.

:-D

Kein großes Kriegsgeschehen, keine mega Psychopathen, kein Erdbeben mit Millionen opfer,

also, was sollen die Medien sonst pushen?

ich geh dann mal lieber wieder in den keller, mir dreckiges , altes Getriebe Öl zu injizieren.

soll anscheinend helfen, hab ich mal gelesen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dich infiziert hast ist der impfstoff fürn arsch :-D

das geben die dir damit dus nicht kriegst und nicht damit es, wenn du es bereits hast, wieder verschwindet...

deshalb heißt es ja impfstoff und nicht gegenmittel :-D

das beruhigt mich kumpel, weil sollte ich die sache auffangen okay ja..wird vorbeigehn aber den impfstoff sollen die sich sonst wohin jagen

ach im standard hab ich die woche nen netten artikel gelesen:

in deutschland rät man schwangeren frauen, sich nicht impfen zulassen.

hier zulande im land der berge hingegen rät man diesen trächtigen, das sie sich ruhig impfen lassen können!

ich mein gehts noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Frontal 21 vom letzten Dienstag macht der Hersteller nur 3,5 Milliarden Umsatz mit dem Impfstoff da kann ich mir echt nicht vorstellen dass es hier um Geld geht. :-D Ich habe jemanden in der Familie der sich mit Anfang 50 eine 0815-Auffrischungsimpfung hat geben lassen (keine Ahnung gegen was) und zwei Wochen später im Rollstuhl saß. Mittlerweile kann er wieder halbwegs gehen aber ist Berufsunfähig und bekommt eine Rente vom Bund. Als anerkannter Impfschaden kann er sogar davon leben. Wenn wir ihm damals nicht den Tipp gegeben hätten das untersuchen zu lassen würde er jetzt von Hartz4 leben. Das finde ich übrigens ganz toll dass der Hersteller des Impfstoffs nicht zur Kasse gebeten wird sondern die Allgemeinheit.

Wieso haben sich im Sommer so viele Leute mit der Schweinegrippe angesteckt aber in selbst in Afrika wo man von Hygiene meist nicht sprechen kann gibt es keine Meldungen von tausenden Toten??? Kann mir doch keiner erzählen dass nicht wer den Virus dorthin verschleppt hat.....

Naja, mal sehen wo das endet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Impfstoff wenn man krank ist wär ja schon geklärt. Aber mal so generell. Darf man dir Überhaupt irgend etwas spritzen schlucken drücken oder was auch immer ohne dein Einverständniss geben solange du nicht bewusstlos bist und es absolut dringlich ist? Wer kann den garantieren das du keine Allergieschereaktion hast? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wöchentliches Meeting mit meinem Chef gehabt. Zum Ende hat er mich noch drauf hingewiesen, dass ich mich unbedingt impfen lassen soll. :-D

Ich werde es aber erstmal nicht tun.

Begründung: Wir haben jedes Jahr in Deutschland eine Grippewelle und das letzte Mal hat es mich vor ziemlich genau 20 Jahren erwischt. Eine Erkältung hab ich ja öfter mal, aber Grippe?

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur ne Vorsichtsmaßnahme, damit nicht noch mehr so allwissende Spackos wie du rumrennen.

jesus, wenn du meinst du musst hier in dem forum nur rumballern und rumbellen dann bist du hier falsch.

kannst du in der realität auch so doll schimpfen?

ich denke eher das sie dir das falsche zeug verabreicht haben weil das sieht schlimm aus.

deine postings sind allesamt eigentlich nur bellerei und aufmuckerei, denke du machst es eh nicht lang.

@micha: ich denke das problem liegt auch daran das die herrn mediziner zuschnell das wort grippe in den mund nehmen, oft hat man nur ne bakterie infektion und schon heissts grippe.

dann gibts wieder die spezies die sich nie erholt, nie die krankheit auskuriert.

kaum besserungssymptome und schon wieder am start, das kann auf das herz gehn.

also angst hab ich vor dieser schweini keine, seh da keinen grund sich darüber einschüchtern zulassen.

eher machen mir leute bedenken die da mit mundschutz herumlaufen

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem gehen laut deren aussage von meinen direkten kollegen nur ca 10% hin..

naja kann ich gut verstehn das da freiwillig nicht vie hingehn.

is ja kaum erprobt das gift.

in österreich war die woche angeblich der andrang in den impfstellen sehr sehr hoch.

wahnsinn, die leute lassen sich schon schnell was einreden und bedenken eventuelle nebenwirkungen erst garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Impfung hat bestimmt keinen Einfluss auf die Verbreitung.

Viel zu wenig Impstoff. Wer sagt eigentlich, dass man nicht

selbst den Virus weitergeben kann, wenn man imun ist?

Den Irakkriegern im ersten Golfkrieg haben sie das Mittel

wohl schon verpasst. Ergab bei ca. 20% eine Dauerkrankheit

bei der man dauernd müde ist. Klasse. Ist wohl der Verstärker

Squalen schuld.

Anyway lasst euch nur alle impfen. Das wird den Arbeitsmarkt auflockern,

die Pharmaindustrie, die meiner Meinung nach hinter der

Panikmache steckt, wird sich die Hände reiben, dass sie endlich den

Impfstoff gegen die Vogelgrippe loswird.

Wo leben wir eigentlich?

Der 13-jährige Sohn einer Freundin von mir war bei uns das erste

Schweinegrippe-Opfer. Der war nach knapp einer Woche wieder

auf den Beinen.

Panikmache - alles Panikmache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Pharmaindustrie, die meiner Meinung nach hinter der

Panikmache steckt, wird sich die Hände reiben, dass sie endlich den

Impfstoff gegen die Vogelgrippe loswird.

Wo leben wir eigentlich?

Der 13-jährige Sohn einer Freundin von mir war bei uns das erste

Schweinegrippe-Opfer. Der war nach knapp einer Woche wieder

auf den Beinen.

Panikmache - alles Panikmache.

genau um das gehts, aber die meisten wollens nicht glauben und legt ihr vertrauen lieber in pharmakonzerne und ärzte die darin milliarden verdienen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in letzter Zeit, als Feuerwehrbüttel des Senats, mehrere Möglichkeiten, mich impfen zu lassen ...ich habs nicht getan!

Die Kollegen, die sich haben impfen lassen, waren meist die, die Kinder zuhause haben - nachvollziehbar! :-D

Auf Arbeit wird auch ziemlich an der Uhr gedreht: Pandemieplan,Schutzmassnahmen,Geschäftsanweisungen etc.

Ich komme auf Arbeit mit so vielen verschiedenen Keimen in Kontakt (und da ist HIV noch was positives...),

da müsste ich mich noch gegen noch viel mehr impfen lassen.

Obwohl, ich bin gegen Hepatitis A+B geimpft :-D .

Hätte man Pharma-Aktien ordern sollen?

Aber wenn Schweini mich trotzdem weggegrätscht hat, werde ich wahrscheinlich hinterher sagen:

Hätt' ick mich ma impfen lassen.

Gruß aus Berlin

PS: Wo ist eigentlich die Vogelgrippe hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau um das gehts, aber die meisten wollens nicht glauben und legt ihr vertrauen lieber in pharmakonzerne und ärzte die darin milliarden verdienen

Ja lieber crisu, die meisten sind ja auch echte Vollpfosten.

Ich habe letztens einen Artikel gefunden. Da ging´s darum,

dass 99% der Bevolkerung irrelevant seien.

Vielleicht stimmt´s ja nicht, aber man sieht ja sogar hier in dieser

Thematik treiben sich Leute rum die sich nicht entblöden ihren

2-Zeilen-sinnlos-Senf dazu zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lieber crisu, die meisten sind ja auch echte Vollpfosten.

Ich habe letztens einen Artikel gefunden. Da ging´s darum,

dass 99% der Bevolkerung irrelevant seien.

Vielleicht stimmt´s ja nicht, aber man sieht ja sogar hier in dieser

Thematik treiben sich Leute rum die sich nicht entblöden ihren

2-Zeilen-sinnlos-Senf dazu zu geben.

fühl mich da jetz nicht angesprochen, mein 10 zeiler senf steht auf seite 1 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Gesellschaft gilt als durchimpft, wenn 95% aller Schafe sich haben impfen lassen.

Um das zu erreichen, ist es u.a. vonnöten, dass z.B. die unabhängigen Medien nach`m Aufguss auch noch mit`m Handtuch wedeln, damit die Stimmung in der ganzen Sauna steigt.

(irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Medien bevorzugt über Dinge berichten, die Max Mustermann u. Gattin zwar ganz, ganz selten betreffen aber regelmäßig

(morgens `Zeitung`, abends `Nachrichten`) ihre unbemerkte Sucht nach schlechten Gefühlen stillt.)

Das die Pharmaindustrie finanzielle Interessen verfolgt, find ich abwegig. Denen geht es ausschließlich um angewandte Nächstenliebe und damit BASTA!

Wer nicht weiß, wie er sich hinsichtlich der Schweinegrippe verhalten soll,

hier die Offizielle:

post-23484-1258056173,82_thumb.jpgpost-23484-1258056244,32_thumb.jpg

und ansonsten

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ohne oder auch mit Puffn (...aber /und wenns der Herr Mangold sehen mag, dann werde ich meine Glock 17 ´s legal  führen.)    Das wird hoffentlich das beste internationale "außeritalinienienisches" Treffen im 2024er Jahr. Und natürlich außer Konkurrenz zum  Meltdown Treffen und zu Elba, wo ich ewige lange Jahre teilnehmen durfte/konnte.   Mehr tschechern, mehr Liebe, mehr da kum ma her do gher ma hin!!!  Für die Germanen über Bayern die uns nicht mehr so leicht verstehen: Mehr trinken, mehr Liebe und mehr Heimantgefühl!   Next stop Austria - east Austria!    Mehr Infos: www.tcsc35.at in German and Englisch...   ..oder auf: FERIEN MIT PIROSCHKA - 35 YEARS THIRSTY CATTLE SCOOTER CLUB ANNIVERSARY | Facebook oder    ...und es wird schoarf und geil.....Scooterist69's Workshop Diary (@teninchdeluxe) • Instagram-Fotos und -Videos   ...googelts  mal wiesen festival !!!    oder: www.tcsc.at   http://www.tcsc35.at   ...und wir sind immer noch nach Sponsoren auf der Suche, außerhalb der üblichen Firmen, weil auch wir niemals normal waren!!!!
    • ...hat dafür keinen Schlüssel.
    • Ist praktisch schon klar, ich fahr nur gerne alleine und hätte gerne die Optik ala Bilder...da sind ja alle recht kurz.
    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information