Zum Inhalt springen

Neue Forums Software für das GSF


Mike

Empfohlene Beiträge

So Burschen und Mädels.

Die alte Datenbank hat beim Konvertieren der PMs vom alten Board wieder einen Fehler rausgehauen wie schon vor ner Woche. :-D

Heisst: Die PMs werden vielleicht wieder kpl. durcheinander bei euch im Postfach landen.

Was haltet ihr von folgendem Vorschlag:

Ich lasse die alten PMs für ein paar Monate auf der Seite http://www.siebter-sinn.com abrufbar ohne sie hier ins neue GSF zu importieren.

Dann habt ihr zwar die alten PMs nicht mehr im neuen Forum, müsst aber nicht all meine folgenden Versuche zur Rettung der Datenbank abwarten. Sondern dann lass ich den Import einfach sein und schalte die PM Funktion sofort wieder frei, falls der aktuelle Durchlauf wieder fehlschlägt.

Also was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Können die alten PM's dort geduckt bzw. gelöscht werden ? ? ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Gute Frage!

Gelöscht werden sie eh irgendwann, aber ja, du kannst sie dort löschen.

Export geht auch, aber immer nur 50 Stück auf einmal.

PM Export

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, alles auszudrucken finde ich jetzt nicht so prall.

kann man es nicht so lassen, dass die PMs halt durcheinander sind und man erstellt sich (wie im alten forum möglich) einen "archiv" ordner und schiebt alles wichtige, was man behalten will, dort hinein?

den rest der nachrichten kann man dann löschen und frisch von vorn starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, alles auszudrucken finde ich jetzt nicht so prall.

kann man es nicht so lassen, dass die PMs halt durcheinander sind und man erstellt sich (wie im alten forum möglich) einen "archiv" ordner und schiebt alles wichtige, was man behalten will, dort hinein?

den rest der nachrichten kann man dann löschen und frisch von vorn starten.

Man kann auch in Excel exportieren.

Wichtiger Hinweis!

wenn man links ohne link Tag postet, zB direkt in die Nachricht

http://www.xy.z 

reintippt, wirft das Forum nen Fehler aus, der Post kommt aber trotzdem an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ok so, mach doch mal einen Strich drunter und kümmer dich um den Rest der neuen Software. Ich brauch meine alten PM z.B. nimmer, ich denke da bin ich auch nicht der einzige. Das Argument, dass irgendwer auf seine Teile wartet und Stress macht ist wohl auch bei den haaren herbeigezogen, da doch jeder inzwischen mitbekommen haben sollte, dass der jeweilige Verkäufer grad selber nichts dafür kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad in das Topic gegangen um dir exakt das vorzuschlagen. PM-Dienst frisch aufsetzen ohne alten Daten. Wenn man die alten PM´s sogar noch nen Monat einsehen kann ist das doch super. Würd halt noch ne PM an alle mit dem Link schicken damits auch jeder weiß.

Und dann keinen Kopp mehr machen...

Übrigens: es gibt hier ja auch Informatiker. Ich zB studiere technische Informatik. Ich könnte dir uU ja helfen den Import ohne irgendeine Importfunktion zu realisieren. Ein Script welches die alte(n) Tabelle(n) liest und die Daten entsprechend der neuen Datenstruktur in die neuen Tabellen schreibt sollte den Job doch schon machen?! Dann halt schön immer ein paar 1000 Datensätze damit nix schief läuft und jut.

Allerdings glaub ich ehrlich gesagt, dass es keiner so richtig schlimm findet, wenn die PMs wech sind und da kann man sich den Stress auch gleich sparen...

Wär auf jeden Fall top wieder nen Nachrichtendienst zu haben - egal ob mit oder ohne alte PMs.

Bleib dran, herzlichsten Dank für deinen Einsatz!

Cheers!

Henning.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf ein paar wenige PMs, die ich dann in einen anderen Ordner geschoben habe, war ich bisher schlicht zu faul zum löschen. Ich denke, das geht den meisten hier so. Vernünftig suchen konnte man eh nicht in den PMs, von daher können die meinerseits auch alle weg. Die paar wirklich wichtigen lad ich mir dann vorher mal runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Konvertierung würd noch bis Montag 20 Uhr dauern.

Hat zwar nen Fehler rausgehauen wie oben beschrieben, aber ich hab mal reingeguckt, sieht gar nicht mal so schlecht aus, dass es diesmal klappt.

Soll ich wirklich abbrechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, ist doch alles in allem ganz gut geworden.

Ich habe nur eine Frage:

Kann man 'persönliche Einstellungen' so einrichten, dass man nach dem Einloggen direkt auf

""Abonnierte Themen" verwalten" gelangt. Das war vorher mit einem Klick möcglich ist nun etwas umständlich.

Schlag mich, wenn das schon gefragt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hatten Topics in die man schon einmal geschrieben hatte ein anderes Icon (mit so einer kleinen weissen Ecke unten rechts). Das war unglaublich praktisch um die Themen die einen interessieren auf einen Blick zu erkennen.

Wird es das später wieder geben, oder muss man in Zukunft ohne dieses Feature leben?

Bearbeitet von Herr_Zatacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Jungs, die Fragen wurden alle schon mal beantwortet. Machen wirs einfach so: Wir warten die Konvertierung ab, dann schalt ich alles wieder frei und wenn dann noch was vermisst, dann freue ich mich auf eure Rückmeldung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information