Jonas B. Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 Und, gibt?s schon was neues? Bei uns scheint die Sonne, hoffebei dir ist ebenfalls gutes Wetter. Wolltest du eigentlich mit der Kiste auch mal auf einen Prüfstand, wenn sie ordentlich läuft?GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bibbl Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 So soeben zurück vom testen, hab vormittags noch ne andere Nebendüse versucht aber die alte war bedeutend besser.Nach Testen zeigt der Fahrradtacho 90,2 KM/h an. Läuft ruhig dreht ordentlich hoch kein zucken dein ruckeln, sauber. Mann kann auch im 4. gang ganz gemütlich so mit 45sachen rumtuckern. Aber ist das alles an Top Speed??????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 21. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2009 Und, gibt?s schon was neues? Bei uns scheint die Sonne, hoffebei dir ist ebenfalls gutes Wetter. Wolltest du eigentlich mit der Kiste auch mal auf einen Prüfstand, wenn sie ordentlich läuft?GrußJonasWenn ich wieder gesund bin werd ich die Möre mal testen, das mit dem Prüfstand kann ich erst machen wenn ich weiß ob der Motor Vollgasfest ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 21. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2009 (bearbeitet) So soeben zurück vom testen, hab vormittags noch ne andere Nebendüse versucht aber die alte war bedeutend besser.Nach Testen zeigt der Fahrradtacho 90,2 KM/h an. Läuft ruhig dreht ordentlich hoch kein zucken dein ruckeln, sauber. Mann kann auch im 4. gang ganz gemütlich so mit 45sachen rumtuckern. Aber ist das alles an Top Speed???????90 kmh ist meiner meinung nach viel zu wenig, dreht die kiste im 4ten Gang überhaupt noch richtig?Der Polini muß unbearbeitet schon schneller laufen mit deinem setup.Wo steht die Zündung? Bearbeitet 21. November 2009 von Wespe81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bibbl Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 dreht eigentlich recht ordentlich im 4. braucht zwar ein bisschen aber geht scho. Zündung ist so bei 16-17° passt doch?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 Bei mir sind ca. 100 km/h drin, obwohl er den 4. Gang nicht wirklich zieht.Rutscht eventuell deine Kupplung, glaube nicht, dass sie bei 90 km/h im 4. Gangrichtig ausdreht. Primär war 2.54?GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 21. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2009 dreht eigentlich recht ordentlich im 4. braucht zwar ein bisschen aber geht scho. Zündung ist so bei 16-17° passt doch??vielleicht mal auf 18-19° stellen das du mehr frühzündung hast.Das ist auf keinen fall normal bist du sicher das du auch ne 2,54er Primär drin hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 22. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2009 So grad eben hab ich mal ne kleine probefahrt gemacht und die Kiste läuft nach wie vor gleich scheisse ,hatte dann auch gleich noch ein paar kolbenreiber und somit hat sich das Thema "Polini" jetzt für mich erledigt!Bin jetzt grad am schauen was ich als nächstes für nen Zylinder holen soll, für mich in frage kommen im Moment:1.)Malossi 136 der dann direkt gefahren werden soll (plug and play außer überströmer anpassen)2.)Parmakit 130 Direkt3.)Quattrini 125 M1 ( Gehäusegesaugt )Am ehesten kommt warscheinlich der Malossi 136 in frage da ich ja bei jedem anderen Zylinder noch nen anderen Vergaserbrauch und das wird dann beim Quattrini und Parmakit schon wieder sehr teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 poste mal bitte nochmal deine aktuellen steuerzeiten mit gs-kolben, deinen QS, und so.. würde das nicht gleich aufgeben..hast du den zylinder mit nem drehmomentschlüssel angezogen? alle kanten vernünftig angefast? zündung stimmt SICHER? gaser nicht vll viel zu mager?gib doch nicht so einfach auf...mfg basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 So grad eben hab ich mal ne kleine probefahrt gemacht und die Kiste läuft nach wie vor gleich scheisse ,hatte dann auch gleich noch ein paar kolbenreiber und somit hat sich das Thema "Polini" jetzt für mich erledigt!Bin jetzt grad am schauen was ich als nächstes für nen Zylinder holen soll, für mich in frage kommen im Moment:1.)Malossi 136 der dann direkt gefahren werden soll (plug and play außer überströmer anpassen)2.)Parmakit 130 Direkt3.)Quattrini 125 M1 ( Gehäusegesaugt )Am ehesten kommt warscheinlich der Malossi 136 in frage da ich ja bei jedem anderen Zylinder noch nen anderen Vergaserbrauch und das wird dann beim Quattrini und Parmakit schon wieder sehr teuer.klingt für mich so als ob du ein problem hast,wenn der polini klemmt, wird dir genauso der malossit und m1 sowieso klemmen.schau erstmal warum die kiste klemmt bevor du da was anderes draufbaust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 22. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2009 (bearbeitet) poste mal bitte nochmal deine aktuellen steuerzeiten mit gs-kolben, deinen QS, und so.. würde das nicht gleich aufgeben..hast du den zylinder mit nem drehmomentschlüssel angezogen? alle kanten vernünftig angefast? zündung stimmt SICHER? gaser nicht vll viel zu mager?gib doch nicht so einfach auf...mfg bastiSteuerzeiten Auslass: 182°Überströmer: 124°Quetschkante: 1,1-1,3mmKanten sind angefasst (auch am Auslass)Zündung steht auf 16-17°Schrauben sind mit 16NM angezogenKeine Ahnung vielleicht ist die Toleranz zu klein von Zylinder und Kolben, hab den Grandsport Kolben vor dem einbau nicht gemessen da ich ja wieder einen 57mm Kolben verbaut hab.Auf jeden fall braucht die Kiste Drehzahl ohne ende das sie vorwärts geht und packt dann den 4ten erst nicht trotz DRT 48Z.Glaub auch das der Zirri Silent auch nicht grad das gelbe vom ei ist.Vergaser ist mit 105HD (24 Dello)Luftgemischschraube 1 1/2umdrehungenKerzenbild eher zu fett Bearbeitet 22. November 2009 von Wespe81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Was sagt denn deine ND? Oder deine Nadelstellung?Glaube wohl kaum das dir das Ding bei Volllast weggeklemmt ist Wie heizer schon erwähnt, guck erstmal nach der Ursache bevor du da was komplett neues draufsteckst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 MoinAlso den Kolben und Zylinder nicht zu vermessen,grenzt ja schon an Blödheit.Sorry!Und die Aussage braucht Drehzahl ohne Ende zum Anfahren,klingt für mic eindeutig nach fehlerhafter Einstellung.Wie hast du denn Ot und Zündzeitpunkt bestimmt???Zündung ist geblitzt???Kontaktzündung oder Elektronisch???Bye Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKR Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 (bearbeitet) haste deine steuerzeiten von 192/124 mit dem polini kolben gemessen? mit gs kolben ändern sich nämlich diese, da musst du die steuerzeiten nochmal neu messen, da der gs kolben ne andere kompressionshöhe hat als der popelini.edith bedankt sich bei rod´n´roll für den hinweisoben stehen natürlich 182(!) auslasszeit Bearbeitet 22. November 2009 von PKR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 22. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2009 MoinAlso den Kolben und Zylinder nicht zu vermessen,grenzt ja schon an Blödheit.Sorry!Und die Aussage braucht Drehzahl ohne Ende zum Anfahren,klingt für mic eindeutig nach fehlerhafter Einstellung.Wie hast du denn Ot und Zündzeitpunkt bestimmt???Zündung ist geblitzt???Kontaktzündung oder Elektronisch???Bye JochenOT hab ich mit nem Kolbenstopper bestimmt.Zündung ist geblitzt (ET3)Meinte nicht beim anfahren sondern das der Auspuff Drehzahl braucht ohne ende bis er in reso kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 22. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2009 haste deine steuerzeiten von 192/124 mit dem polini kolben gemessen? mit gs kolben ändern sich nämlich diese, da musst du die steuerzeiten nochmal neu messen, da der gs kolben ne andere kompressionshöhe hat als der popelini.Ich hab nen Grandsport Kolben keinen GS, also polini nachbau von Meteor mit GS ringen.Und nein die Steuerzeiten hab ich nicht nochmal neu gemessen und er hat keine 192° auslass sondern 182°. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 22. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2009 Was sagt denn deine ND? Oder deine Nadelstellung?Glaube wohl kaum das dir das Ding bei Volllast weggeklemmt ist Wie heizer schon erwähnt, guck erstmal nach der Ursache bevor du da was komplett neues draufsteckst.Doch bei Vollgas aber keinen klemmer sondern nur ein Reiber, Nadel ist auf 2unterster kerbe also fast ganz fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKR Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Ich hab nen Grandsport Kolben keinen GS, also polini nachbau von Meteor mit GS ringen.Und nein die Steuerzeiten hab ich nicht nochmal neu gemessen und er hat keine 192° auslass sondern 182°.habs eine minute vor dir editiert GS is meines wissens nach die abkürzung für grand sport und du hast wohl nur den "normalen" polini kolben bestellt, hab hier auch so einen rumliegen. ich meinte aber den conversion kolbenaber dann hat sich ja die sache mit den steuerzeiten erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 22. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2009 habs eine minute vor dir editiert GS is meines wissens nach die abkürzung für grand sport und du hast wohl nur den "normalen" polini kolben bestellt, hab hier auch so einen rumliegen. ich meinte aber den conversion kolbenaber dann hat sich ja die sache mit den steuerzeiten erledigt.Ja genau den normalen polini kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 (bearbeitet) wie siehts denn mal aus mit nem männervergaser? ;) natürlich erst, wenn die klemmgeschichte geklärt ist Bearbeitet 22. November 2009 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Also per Umschlag den Ot bestimmt oder????Einmal dagegen und dann in die andere Richtung und die Mitte bestimmt??Bye Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 22. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2009 (bearbeitet) Also per Umschlag den Ot bestimmt oder????Einmal dagegen und dann in die andere Richtung und die Mitte bestimmt??Bye Jochengenau soAch so Nadeldüse ist ne 60er Bearbeitet 22. November 2009 von Wespe81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 22. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2009 wie siehts denn mal aus mit nem männervergaser? ;) natürlich erst, wenn die klemmgeschichte geklärt istbrauch sowieso nen anderen vergaser wenn ich den Malossi drauf mach da meiner ja nicht mit gummi verbunden ist sondern gesteckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 wärs dann finanziell und geistig nicht sinniger, erstma nen größeren gaser rauf zu stecken ( ansauger bauen dauert ja nu nich soo lange), dann die klemmfrage zu klären und dann vll auf nen malle umzusteigen? obwohl hier ja nicht wenige mit deinem oder ähnlichem setup fahren und es da funzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 22. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2009 Denk wohl das das spiel von Zylinder und Bohrung zu klein war da der kolben rund herum klemmspuren hat.Aber schlecht gelaufen ist er trotzdem, wer interesse an dem Zylinder hat kann sich ja melden.Zylinder sieht noch gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Rundherum Klemmspuren und halt an den üblichen Stehbolzenpositionen.Da wirds dem Zylinder wohl auch was zu heiß geworden sein!Also ab zum Motorinstandsetzer Kolbenspiel checken lassen.Und Zündung, Vergaser mal 100% genau einstellen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 22. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2009 (bearbeitet) Mir ist beim zerlegen des Motors aufgefallen das unten am Gehäuse von den Überströmer leicht nass war(überströmer Getriebe seitig),und das an der Stelleschon mal mit kaltmetall geflickt wurde da wohl beim anpassen der überströmer das Gehäuse leicht durchgefräst wurde.Wie kann ich denn am besten kontrollieren obs dort dicht ist? Bearbeitet 22. November 2009 von Wespe81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Beim laufenden Motor mal mit Bremsenreiniger vorsichtig von draußen draufsprühen. Wenns dann von der Drehzahl hochgeht,zieht er sich da wohl dann was Luft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 22. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2009 Beim laufenden Motor mal mit Bremsenreiniger vorsichtig von draußen draufsprühen. Wenns dann von der Drehzahl hochgeht,zieht er sich da wohl dann was Luft.Meinst das es auch daran liegen könnte das er dann eventuell zu mager läuft?Das Kerzenbild war ja eher etwas zu dunkel?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 wie geht der krimi weiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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