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Malle 136 Diskussionstopic


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die frage war nicht ob ich den gs kolben fahren kann, sondern wer den für mich bearbeiten kann. und warum soll ich denn nicht andere leute ne mark verdienen lassen... nämlich die die das technische know-how dazu haben mein lieber herr re904. ich bin nur schweißer...

Bearbeitet von scooterboy86
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Der Kopf ist grundsätzlich richtig, allerdings gibt es da einen eigenen für den GS Kolben. Du kannst schon den auch mit GS Kolben fahren, denn die Wölbung des Kolbendaches ist beim GS Kolben geringer als beim Malle.

Der Malle und der GS Kolben haben die gleiche Kompressionshöhe und Wölbung, daher kann man auch beide mit dem Malle Kopf fahren. Es gibt aber eigentlich keinen Grund den Kolben zu wechseln, wenn da die guten Ringe (verchromte Laufflächen) bei sind, check das doch mal.

Gearhead Köpfe gibts wenn, dann nur noch gebraucht zu kaufen. Du kannst deinen Malle Kopf aber vom Gravedigger bearbeiten lassen, dann passt das.

Zum Thema selber machen kann ich re904 aber nur beipflichten, über kurz oder lang, wirst du ab einer gewissen Motorleistung (und eigenlich auch so) nicht ums selber schrauben rum kommen.

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Was hat es denn mit den Gearheads auf sich? hab da mal gegoogled,aber nix gefunden. Sind das auch "nur" bearbeitete Köpfe,wie Gravedigger seine?

Werde jetzt im Winter erstmal auf MRP Stutzen umbauen und diesen vorerst mit nem 33er oder 30er Koso PWK Nachbauscheissding vereinen. Irgendwann folgt dann was richtiges..(Wenn der arme Schüler wieder Geld hat....die Kosos liegen halt ungenutzt rum..)

Der Zylinder wird höhergesetzt(..muss mal gucken,wie viel.) und halt auch abgedreht-klar. Dann sollte auch die Quetschkante von 1,6mm etwas geringer werden..

Der VSP bleibt erstmal(...Armer Schüler..),obwohl ich derzeit-aus reiner experimentierfreude- mit dem Unditaker meines Bruders umherfahre. :-D

Gibts denn irgendwie nen paar Tipps und Tricks,wie man den Direkteinlass gestalten sollte? Zylinder ist bislang fast unbearbeitet.

Bearbeitet von F.eatR
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Hallo miteinander!

Ich habe ein Einstellungsproblem mit meinem Malossi. Dieser wurde an den ÜS bis ans max gefräst, Einlass ebenso, Auslass breiter und ca 1,5 mm höher. Steuerzeiten weis ich nicht mehr. Ansauger is der original Malossi Direkt mit 28mm Dellorto Gaser mit Ramair Filter. 12V Zündung mit HP4 Lüfter. JL Auspuff. HD wurde von 100-120 alles getestet auch bei der ND von 40-55 er springt sofort an im kalten Zustand mit Chock. :thumbsup:

So nun zu meinem Problem,!

Er will einfach nicht im Stand laufen, bei gezogenm Chock nimmt er das Gas an, Gas weg dann geht er runter braucht aber ca 10sec bis er auf Standgas kommt, nur da geht er dann aus, :sly: hab auch schon sämtliche Stellungen der Luftschraube durch, von 1,5mm bis fast komplett raus.......Zündung wurde auf original Markierung gestellt, einstellen klappt ja ohne dem blöden Standgas nicht......

Der Block wurde komplett Gelagert mit Sirris und Dichtungen wobei auch noch Dichtmasse im Einsatz war, damit er ja keine Falschluft erwischt............

Bin am Ende mit meinen Nerven :sneaky:

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wie meinst du bohrung vom membran? befestigungsschraube?

hab schon alles mit bremsenreiniger eingesprüht, da hätte er dann ja hochdrehen müßen das tat er aber nicht! :sly:

Membran und membrankasten, also der komplette ansaugstutzen wurden nicht angefasst beim fräsen

Bearbeitet von muckerl99
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moin! ich werd das testen wenn alles zusammengesteckt ist und ich im scooter-center auf der rolle bin.

anbei die geplanten steuerzeiten. dank dem ganzen zuspruch von euch wird der jetzt von mir bearbeitet und nich weggeschickt.

kann mir jemand einen topiclink geben in dem das auslassthema vertieft wird? wie z.b. 70% auslassbreite... :blink:

danke

im moment 115,5/169,1

post-25253-0-99167000-1355641690_thumb.j

Bearbeitet von scooterboy86
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Im Falc-Topic gibts mindestens eine überraschende Kurve bei Tests mit Ansaugstutzen. Der Falc-ASS ist ja ziemlich interessant vom Verlauf her. Eigentlich waren sich ziemlich viele Leute ziemlich sicher dass ein kurzer gerader ASS einen da ziemlich nach vorne bringen sollte. Das war dann aber nicht so. Ich selber habe keine Vergleichsmessung, hatte aber subjektiv auch das Gefühl, eher verloren als gewonnen zu haben beim Umstieg auf Stummel. Beim zurück rüsten umgekehrt. Keine Ahnung ob das Strömungsmagie ist, die mit dem Gesamtverlauf zu tun hat. Für mich hat sich das aber eher so dargestellt, dass der fehlende Stuffer die Ursache sein könnte. Also als quasi-Fazit: Ansauger mit komischem Verlauf und Stuffer lief besser als gerader Ansauger ohne Stuffer. Würde sich dann bestätigen wenn gerade Ansauger mit Stuffer noch besser funktionierten. Möglich dass es da auch Kurven von gibt.

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    • ...weil ich einen Bußgeldbescheid aus Italien erhalten habe. Angeblich bin ich am 18.07.2022 (!!!!!!!!!!!!!drölf!) mit dem Auto im Stadtzentrum in einen verkehrsberuhigten Bereich gefahren. Auf dem Wisch steht nur ne Straße, kein Ort. Da es von der "Comune di Como Polizia Locale" kommt, war es wohl am Comer See.   So ein mieser Bescheid ohne Infos nach der langen Zeit und dann diese Abzockermasche, dass es 30% weniger kostet wenn ich innerhalb von 5 Tagen zahle, da schwillt mir der Kamm!   Ich hoffe dass wir in der BRD unsere Nachbarn ebenso konsequent zur Kasse bitten wie sie! Nicht falsch verstehen, wenn ich Mist baue, stehe ich dafür gerade. Das ist aber nicht der erste Bescheid, hab letztes Jahr schon einen bekommen mit dem ich aber gerechnet hatte. Da bin ich von einer vielbefahrenen Hauptstraße nach Navi rechts abgebogen und war promt im kameraüberwachten, verkehrsberuhigten Bereich. Als Ortsfremder hat man keine Chance ohne nicht direkt einen Auffahrunfall zu provozieren. Sowas ist für mich fiese Abzocke. Und jetzt kommt knapp zwei Jahre später nochmal sowas, was ich in keinster Weise überprüfen oder nachvollziehen kann. Sowas können sie an 1.000 Ausländer verschicken, fast alle werden wie ich dumm und zähneknirschend zahlen. Das versaut einem nachträglich noch den Urlaub. Da gebe ich mein Geld echt lieber in anderen Ländern aus!
    • Hallo zusammen,   ich suche für meine PX alt einen Gepäckfachdeckel in der Farbe 621 rosso. Zustand egal, einfach alles anbieten!   Grüße, Markus
    • Handelsübliche 9 Volt Akkublocks mit 7 in Reihe NiMh Zellen (egal welcher Hersteller) können leider niemals über Jahre dauerhaft zufriedenstellend funktionieren. Eine einzige beinahe Tiefentladung reicht in den meisten Fällen, dass die schwächste Zelle in der Reihenschaltung umpolt und dabei schwer geschädigt wird. Nach nur wenigen weiteren Entlade/Ladezyklen wird deren Selbstemtladung so hoch, dass diese Zelle schon nach kurzer Zeit wieder auf 0 Volt abfällt und im weiteren Entladebetrieb völlig zerstört wird.   Es gibt aber seit wenigen Jahren einzellige Lipo Akkus in passender Baugröße, welche über USB-C geladen werden. Dort ist noch ein hocheffizienter Boost Converter integriert, welcher eine konstante Ausgangsspannung von knapp über 9 Volt ermöglicht   https://www.ebay.at/itm/375160106726   Das integrierte BMS schaltet zuverlässig bei erreichter Ladeschluß und auch Entladeschlußspannung ab, das Preis/Leistungsverhältnis dieser Akkublocks stimmt auch. Leider gibt es dazu noch keine Langzeiterfahrungen!      
    • Wenn ich ne Weile nicht Ape gefahren bin, greife ich tatsächlich auch gerne mal ins Leere am Lenker.  Eigentlich auch ne gute Idee, dass an den Lenker zu verlegen.       
    • Verdreh mal hier die Tatsachen nicht. Du hast mit fehlenden Freigaben von Herstellern angefangen.   Führt wohl zu nichts, mit dir ne Diskussion zu führen  
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